Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:11



Life Is Strange
06.07.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Life Is Strange
Ich habs angespielt (vor sagenhaften 8 Stunden) EP 1 wohlgemerkt, und ich liebe es jetzt schon.
Neben meinem Faible für alte Spiele gibts doch noch was sehr Schönes. Cheerilee awesome

Da ich Noob im Game bin: Bitte keine Spoiler, da ich den Thread nicht weiter gelesen habe. RD wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
09.07.2016
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Life Is Strange
Ich hab mir LIS vor ca. 2 Wochen gekauft und habe es gestern durchgespielt. Das Spiel hat mich (und meinen Vater) total geflasht, es fiel uns sehr schwer, die Konsole gegen 2 Uhr morgens auszuschalten. Cheerilee awesome
Die Sache mit Kate hat mich sehr berührt, ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich "es" nicht verhindern konnte... FS sad
Zum Glück habe ich herausgefunden, wie man "es" verhindern kann. Twilight smile
Zitieren
21.07.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Life Is Strange
Aus gegebenem Anlass:
Ab 19h gibts bei Steam die erste Episode kostenlos - auch für Konsolenspieler. Cheerilee awesome

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
28.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Es wird eine Serie zu LiS geben... [Bild: cl-rar-shock.png]... [Bild: cl-fs-wonder.png]

http://www.playnation.de/spiele-news/lif...66822.html

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.07.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Life Is Strange
Ich bin sehr gespannt, was sie aus der Serie machen. Könnte cool werden, aber auch sehr schlecht RD laugh
Am besten fände ich es ja, wenn sie sich nah am Spiel orientieren und ähnlich aussehende Schauspieler nehmen.

So ungefähr Tongue
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 von Pvt.Noob.)
Zitieren
30.07.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Life Is Strange
Gibt es noch mehr Bilder von dem Cosplay?
Sieht ja nett gemacht aus.

Zum Spiel:

Episode 1-4 sind exzellent und herrlich präsentiert.
Episode 5 ist abgehoben, verwirrend und zu künstlerisch extravagant. Aber okay.

Zitieren
27.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Ich hab mir letztens die Komplettbox mit allen Episoden gekauft, bin derzeit bei Episode 2 und ich finde es echt super gemacht. Steuerung ist auch nicht so kompliziert (habe auf dem PC und spiel eigentlich recht wenig, außer Point & Click).
Zitieren
06.11.2016
Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 05. Nov 2016

RE: Life Is Strange
Life Is Strange ist schon ein Spiel für sich.
Ich habe, muss ich zugeben, ich habe sehr oft geweint, während ich das Spiel gespielt habe.
Vorallem die Kate- und die Rachelsache haben mich sehr mit genommen und ich musste den ganzen Tag daran denken.

Alles im Allem ist Life Is Strange ein Spiel, das berührt und Spaß macht zu gleich.
Auf der einen Seite hat man die ganzen Easter Eggs oder die lustigen Dialoge und auf der anderen die trübe Stimmung im Laufe des Spiels.
Musik, Atmosphäre, Story und Charaktere passen super zusammen.

Zitieren
24.12.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Life Is Strange
Nicht vergessen am 28.12 bei den Steam-Awards in der Kategorie "Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge" für Life Is Strange zu voten!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 von Shippou.)
Zitieren
31.03.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Life Is Strange
Das war eine echte Überraschung für mich. Ich hab es anfangs als ein langweiliges Adventure abgestempelt bis mich ein paar Freunde dazu gedrängt haben, Episode 1 zu probieren. Und am gleichen Tag hab ich mir dann den Rest gekauft... RD wink.
Ein wirklich schönes Spiel. Selten hat mich ein Spiel so berührt wie Life is Strange.
Ich hoffe, dass die Entwickler in näherer Zukunft einen zweiten Teil veröffentlichen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
18.05.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Es wurde ein zweiter Teil angekündigt, der meiner Meinung nach, keinen Sinn macht, aber okay Smile

http://www.gamepro.de/artikel/life-is-st...e=facebook
Zitieren
13.06.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Life Is Strange
Life is Strange: Before The Storm - Deluxe Edition bei Steam.

Ich finds ganz nice. Cheerilee awesome
Ob das Spiel taugt oder schlicht nur dafür da ist um einen die Kohle aus der Tasche zu ziehen wird sich zeigen. Ich glaub eh nicht dass das an den ersten Teil rankommt, aber ich lass mich gerne überraschen.
Vielversprechend klingts zumindest schon mal.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 von Shippou.)
Zitieren
18.06.2017
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Life Is Strange
Aufgrund des, bereits seit Monaten andauernden, SAG-AFTRA Streiks werden wir für Chloe Price diesmal eine andere Synchronsprecherin bekommen.
Quelle: https://twitter.com/ashly_burch/status/8...8627977216

Habe ich jetzt eher weniger Probleme mit.
Aber einige Gamer halten sich wieder für so wichtig und sind so egoistisch,
dass ist echt einfach nur... es macht einen einfach nur wütend die ganzen Kommentare zu lesen:
https://steamcommunity.com/linkfilter/?u...=03h44m57s
Zitieren
19.06.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Ich hab schon n Video auf YT gesehen, wo man halbstündiges Gameplay Material gezeigt hat und die Stimme klingt jetzt auch nicht so viel anders Shrug
Zitieren
19.06.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Was für einen Streik?

Im Ankündigungstrailer ist mir das gar nicht aufgefallen, beim Gameplay Trailer aber schon. Da sie da aber "etwas" jünger ist, ist das in Ordnung. Schade zwar, aber ok.

Hab ich das beim Ankündigungstrailer richtig gesehen, dass man sieht, wie Chloes Vater angefahren wird und sie im Auto ist und natürlich ohne Kratzer überlebt? O,o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.06.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Life Is Strange
Habe Life is Strange auch vor Kurzem durchgespielt. Eigentlich mag ich Telltale (bzw. allein schon Spiele mit ausschweifenden Cutscenes) nicht, aber es war halt aktuell im Gratis-Angebot von PlayStation Plus und da habe ich es mir einfach mal zugelegt, because why not.

Letztlich war ich vom Spiel zwar positiv überrascht, kann aber nur bedingt mit den Lobeshymnen mitgehen, die es teilweise so einfährt. Die Erzählung und der Inhalt waren gut und haben auch die Spannung oben gehalten. Andererseits versucht es teilweise ohne weitere Erklärungen auszukommen, was häufig nicht so toll funktioniert. Einige Stellen wirken schon arg gestellt, um die Story voranzutreiben und bestimmte Sachen werden auch nicht wirklich geklärt oder halbherzig begründet. (Stichwort Zeitreiseparadoxa)

Der Spielereinfluss auf den Outcome war auch nicht so super groß, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber das ist schonmal wesentlich mehr als ich bei den Telltalespielen gesehen habe. Auch das Gameplay fand ich recht erfrischend und war wenigstens die meiste Zeit über interaktiv - im Gegensatz zu besagten Telltales, in denen ich den Controller streckenweise einfach komplett aus der Hand legen und den Charakteren beim Labern zuschauen konnte.

Die Finalentscheidung des Spiels war aber immerhin recht gut gestaltet. Hab' beim Ending auch ein kleines Tränchen verdrückt. Allerdings finde ich die Idee eines Prequels irgendwie recht merkwürdig und kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das großartige Plottwists enthalten könnte - und das war immerhin die eigentliche Stärke des Spiels.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.06.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Da Chloe damals noch ein Kind war und man im ersten Teil den Vater aufhalten konnte, mit dem Auto zu fahren, denke ich eher, es ist ein Traum von ihr, da sie ja damals mit Max zurück blieb. Alles andere ergibt keinen Sinn, da man ja auch sieht (wenn die gezeigten Szenen zusammenhängen), sie ist in dem Alter, in der man sie bei BtS spielt.
Zitieren
19.06.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Könnte schwören, da war auch eine kurze Szene mit brennenden Auto, wo er noch drinne sitzt und sie daneben hockt und traurig ist. AJ hmm

Ich glaube dieses Mal hol ich es mir für die PS4 xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.06.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
ich habs vor kurzem mit dem Pricefield Ende durchgespielt und sie saß NICHT im Auto. Oder ich hab nichtn drauf geachtet, bin mir aber ziemlich sicher, da ihr Vater ja wirklich allene das Haus verließ und sie mit Max alleine blieb, wo sie ihr ja noch sagte, sie wäre immer für Chloe da Shrug
Zitieren
20.06.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Ja, genau deswegen raff ich die Szene mit dem Auto im Trailer nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste