Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:20



Life Is Strange
01.04.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Ihr Vater war ja schon zwei Jahre tot. Ist halt die Frage, wie lange die schon zusammen in einer Klasse waren.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.04.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Sie haben halt ganz einfach den Fehler gemacht und haben mehr Fragen aufgeworfen, statt zu klären. Zumal mich persönlich die Freundschaft von Chloe und Rachel in Teil 1 schon echt nicht interessiert hat und sie mir mit ihrem "Rachel hier, Rachel da" auch zeitweise wirklich auf die Nüsse ging.

Und die wichtigste Frage wurde ja gar nicht erst geklärt: wie hat Rachel denn Frank kennengelernt? Wie wurden sie ein Paar? Bla bla? Kurzum haben 3 Episoden nicht ausgereicht, um alles von vorher zu erklären. Im Grunde genommen, hätte mans auch gleich bleiben lassen können, da es sowieso nichts aufgelöst hatte.
Zitieren
01.04.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Life Is Strange
Naja, eigentlich haben sie ja nicht mal wirklich versucht, Dinge zu klären, was ich enorm schade fand. Stattdessen sind sie immer auf denselben, langweiligen Plotpunkten herumgeritten.

War nicht auch irgendwann mal im Gespräch (bin mir nicht mehr sicher, ob das explizit gesagt wurde oder eher eine Fantheorie war), dass Rachel dieselben Kräfte hätte wie Max?
Und in der einen Szene am Ende der ersten Episode hat man ja sogar gesehen, dass ihr Schreien Wind erzeugt haben, sie also tatsächlich irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten zu haben schien. Aber damit haben sie einfach NICHTS gemacht, obwohl sie es selbst noch geteasert haben.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
01.04.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Das haben Leute vermutet, dass Rachel so eine Fähigkeit wie Max hat. Das war ein ganz großes Thema, als man noch nicht wusste, was genau mit ihr passiert ist.

Das mit dem Wind hatte ich einfach als übernatürliches Stilmittel gesehen, dass ihre Wut ausgedrückt hat, mehr nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.04.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Life Is Strange
Naja, als Stilmittel hatte ich es erst auch betrachtet, aber das Ganze ist ja nicht nur einmal passiert, sondern direkt beim nächsten Schrei nochmal. Das hat auf mich schon den Eindruck gemacht, als wollten sie damit etwas demonstrieren - für den dramatischen Effekt hätten auch ein Windstoß und ein Schrei gereicht.
Zumal ich es sehr auffällig fand, dass es ausgerechnet Wind war (also wie ein gewisser Sturm...?), der da aufgekommen ist. Das ist jetzt zugegebnermaßen Interpretation meinerseits. Für einen dramatischen Effekt hätte allerdings ein Auflodern der Flammen eigentlich sogar besser gepasst, aber sie haben sich ausgerechnet das Bild einer Windbö ausgesucht - eine kontextlos ja eher eigentümliche Wahl.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
23.06.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Release Termin für LiS 2 steht fest RD wink

http://www.pcgames.de/Life-is-Strange-2-...x-1259386/
Zitieren
23.06.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Life Is Strange
Woohoo! \o/
Da ich erst jetzt dazu komme, "Before The Storm" zu spielen, kommt mir das zeitlich auch gar nicht mal so schlecht gelegen.^^

Zitieren
24.06.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Diesmal warte ich bis das ganze Spiel rauskommt. Da entgehen einem ja echt tolle Sachen, wenn man von Anfang an dabei ist -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.06.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Ich finds nur schade, dass es wohl nicht mehr um Max und Chloe, oder zumindest um Max gehen wird. Von daher bin ich gespannt, ob LiS 2 auch so nen verdammt sympathischen Charakter wie Chloe haben wird.
Zitieren
24.06.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Life Is Strange
So siehts nämlich aus. Und hoffentlich wird LiS 2 nicht so ein Müll wie Before the Storm was die Unterstützung von AMD Grakas angeht, denn sonst kann Dontnod nur hoffen dass die neue Denuvo-Version lange hält, denn nochmal gebe ich kein Geld für derartigen Schund aus. Das Spiel war und ist ja geil, wenns nicht alle furzlang abgeschmiert wäre. Thanks for nothing.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
25.06.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
(24.06.2018)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich finds nur schade, dass es wohl nicht mehr um Max und Chloe, oder zumindest um Max gehen wird. Von daher bin ich gespannt, ob LiS 2 auch so nen verdammt sympathischen Charakter wie Chloe haben wird.

Aber ganz ehrlich - was sollte man mit denen auch schon machen? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.06.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
FnaF hat auch immer die gleichen Charaktere und dasselbe Spielprinzip genutzt RD laugh
Zitieren
25.06.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Man kann FNAF aber jetzt nicht wirklich mit einem Story Spiel vergleichen ^^
Man müsste ja für beide Enden eine komplett andere Story nehmen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.06.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Bei Edna bricht aus/Harveys neue Augen hats auch Funktioniert. Man konnte sich zwischen 2 Enden entscheiden. Und im Nachfolger (Harveys neue Augen) war dann klar, welches das eigentliche Ende war.
Wenn mans richtig anstellt, geht's auch mit denselben Charakteren nochmal RD wink
Zitieren
25.06.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Da würde für mich dann eher das Ende Sinn machen, wo man sich für Chloe entscheidet. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.07.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Life Is Strange
Eine Zwischenepisode? mit dem Titel "The Awesome Adventures of Captain Spirit" ist draußen, hat das schon jemand gespielt?
Ich hab das als Let's play von ihr geschaut, die spielt meiner Meinung nach sehr gut.
Zitieren
01.07.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Warum wo schauen, wenn man es kostenlos selber spielen kann? Tongue

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.07.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Life Is Strange
(01.07.2018)Koyo schrieb:  Warum wo schauen, wenn man es kostenlos selber spielen kann? Tongue
1.sten mag ich die Let's Playerin und 2.tens keine Ahnung wieso, aber ich spiele ungern selber in letzter Zeit.

Ich hab da noch Pokémon Ultra Sun und den letzten Prof. Laytonteil vor mir aber keine Ahnung. Irgendwie bin ich spielfaul in letzter Zeit. Nur TF2 zock ich noch ab und an.

[Bild: cl-ts-shrug.png]
Zitieren
02.07.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Life Is Strange
Ich habe es selbst gespielt und mir noch mal das Let's Play von Gronkh angeschaut, waren ja nur 2h ca. und ich finde, die etwas unterschiedlichen Ausgänge sind es schon wert (selbst spielen hatte ich nicht nochmal Bock).
Lohnt sich meiner Meinung nach definitiv, zeigt halt ein realistisches Bild wie Kinder mit so einer Situation umgehen würden und ist trotz der kurzen Spielzeit nicht super eindimensional.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
17.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Life Is Strange
Habe mir das Game jetzt auch mal geholt, weil ich mal wieder Lust auch ein nicht frustrierendes, emotionales, mit viel Geheimnissen und Amtosphäre gespicktes Spiel hatte im Sinne eines Heavy Rains. Und da mir gesagt wurde es wäre so ähnlich nur besser als Heavy Rain.....nur her damit.

Das erste gleich vorweg: Nein es ist nicht besser als Heavy Rain, in keinster Weise, nein, nö, nope.
Das fäng schon damit an, das man bei Heavy Rain sich nicht mit kratzbürstigen, nervigen Teenagern abgeben (Chloe) und auch ihr dann auch noch gefallen muss Twilight: No, Really? und ich mich bei HR gefühlt habe als wäre ich dabei und hier gucke ich mir ein Teenager Drama zum Augenverdrehen an. Lyra eww

Die Story selber ist aber ziemlich ok bis gut. Und auch mir standen 1 bis 2 Mal der Mund vor Unglauben offen.
Das Game hat mich also schon abgeholt das muss ich sagen. Twilight happy
Zum Gegensatz zu HR hat LiS dieses wirklich tolle tolle Gameelement die Zeit zurückzudrehen.
Das macht das ganze Spiel auch aus und stellt sich die Frage "wenn ich die Zeit beeinflussen könnte".

Die Entscheidungen die man trifft beeinflussen teils wirklich die Story und nicht nur so Pseudo wie in den Walking Dead Games <.<
Könnte aber noch besser werden, ich hoffe ja immer noch auf viele Spiele in dieser Art in der Zukunft, wo es gemäß der Entscheidungen auch andere Enden gibt.

Übrigens Heavy Rain, es kommt mir so vor als hätten sie sich bei einer Stelle auch sehr an den "no way" Effekt bedient.
Was ich damit meine ist

Spoiler (Öffnen)


Fazit: Kann sich nicht mit Heay Rain messen. War aber ein schönes Spiel, bei dem ich allerdings manchmal aufgrund von Chloe abschalten wollte, ich komm einfach nicht auf diesen Charakter klar (naja gibt schlimmere) und dieses Teenager Drama, naja keine Ahnung sowas holt mich nicht mehr ab damit bin ich fertig.
Wenn man das wegstreicht bleibt imemrnoch ein Game mit dem ich viel Spaß und auch Spannung empfunden hatte, ich werde es aber wohl nicht nochmal spielen, dafür waren mir die Dialoge oft zu langezogen und langatmig.
Ich würde es mit der 3+ bewerten.



Den "Nachfolger" before the storm werde ich mir aber nicht geben. Erstens interessiert  mich nicht was davor war, das weiß man doch eh schon bzw man kann es sich denken, zweitens weil man worst Charakter (Chloe) spielen muss und drittens weil man die Gabe des Zeitreisen's nicht besitzt. Nee ich lass die Finger davon.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 von Honey Pie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste