Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:05



The Witcher 3: Wild Hunt
#61
10.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Ich finde deine Einschätzung des Spiels sehr deckend mit den Erfahrungen, die ich auch gemacht habe Hermansgermans.
Ausschließlich deine Kritik am Kampfsystem kann ich so nicht nachvollziehen, denn ich fand die Umsetzung nicht so schlecht, wie du sie empfandest. Ich habe wenn ich mich recht erinnere aber auch ganz zu Anfang die Sticksensitivität heruntergestellt und habe die meiste Zeit aufs anvisieren der Gegner verzichtet...
Zitieren
#62
10.08.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
@Herrmannsegerman

Deine Meinung zu der Steuerung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Geralt sich am Anfang etwas schwerfällig bewegt stimmt schon aber daran gewöhnt man sich schnell.  
Das Kampfsystem finde ich besser als in Skyrim. In Skyrim  ist es mehr draufhauen als in The Witcher und in Skyrim  konnte man auch nicht ausweichen. Da find ich das Kampfsystem in The Witcher flüssiger und dynamischer.
Wo die Story holprig wird kann ich auch nicht verstehen, ist wohl Ansichtssache.
Auch verstehe ich nicht deine Probleme mit der Steuerung Derpy confused
Ich habe es auf der PS4 gespielt und hatte absolut keine Probleme mit der Kampfsteuerung.
Deine Kritikpunkte sind meiner Ansicht nach eher Geschmackssache. AJ hmm
Mir hat das Menü z.b in Witcher besser gefallen als in Skyrim. Ich bin der Meinung das The Witcher 3 eindeutig besser als Skyrim ist und sich auch besser spielt und das Bethesda viel von CD Projekt lernen könnte. CD Projekt empfinde ich als ein besseres Entwickler Studio als Bethesda.
Bethesda verschlechtert sich meist nur noch während CD Projekt sich mit jeden ihrer Spiele um einiges verbessern. Twilight: not bad
Zitieren
#63
10.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
(10.08.2015)Knäuel schrieb:  Ich finde deine Einschätzung des Spiels sehr deckend mit den Erfahrungen, die ich auch gemacht habe Hermansgermans.
Ausschließlich deine Kritik am Kampfsystem kann ich so nicht nachvollziehen, denn ich fand die Umsetzung nicht so schlecht, wie du sie empfandest. Ich habe wenn ich mich recht erinnere aber auch ganz zu Anfang die Sticksensitivität heruntergestellt und habe die meiste Zeit aufs anvisieren der Gegner verzichtet...

Naja, was heißt schlecht. Ich würde das Kampfsystem eher als "Gut, aber mit Potenzial nach oben" betrachten. Ich bin aber den Spieltyp nicht so gewohnt. Vielleicht liegt es daran.

(10.08.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Mir hat das Menü z.b in Witcher besser gefallen als in Skyrim. Ich bin der Meinung das The Witcher 3 eindeutig besser als Skyrim ist und sich auch besser spielt und das Bethesda viel von CD Projekt lernen könnte. CD Projekt empfinde ich als ein besseres Entwickler Studio als Bethesda.
Bethesda verschlechtert sich meist nur noch während CD Projekt sich mit jeden ihrer Spiele um einiges verbessern. Twilight: not bad

Naja, was soll ich sagen? Natürlich ist The Witcher besser als Skyrim, aber The Witcher ist halt eine Konsolengeneration und vier Jahre weiter. Ich finde z.B. die Story besser als Skyrim, aber es gibt so ein paar Ecken und Kanten im Gameplay die ein Bethesda-Spiel eher weniger hätte, weil Bethesda mehr testet oder mehr Erfahrung hat. Jedenfalls finde ich das Spiel für einen Fantasy-Anfänger nicht gerade Einstigsfördernd.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#64
10.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Schau dir mal die Steuerung von Witcher 1 an - das war gruselig... ich finde, die haben sich da definitiv zum Besseren entwickelt.^^
In ein paar Wochen kann ich es dann auch endlich selbst spielen, yay. [Bild: cl-pp-joy.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#65
10.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
(10.08.2015)Triss schrieb:  Schau dir mal die Steuerung von Witcher 1 an - das war gruselig... ich finde, die haben sich da definitiv zum Besseren entwickelt.^^
In ein paar Wochen kann ich es dann auch endlich selbst spielen, yay. [Bild: cl-pp-joy.png]

Mir fällt gerade auf das ich vielleicht mal meinen anderen Controller ausprobieren sollte.... Sceptic

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#66
08.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Habe das Spiel jetzt seit Freitag und schlage mich aktuell noch nur mit Nebenquests durch. Leider kann ich viele noch nicht machen, da ich dafür noch nicht das erforderliche Level habe, aber die Welt ist so riesig, dass ich immer noch was finde, was ich machen kann.
Ich habe mich jetzt schon in das Spiel verliebt, ich habe kaum etwas gesehen, obwohl ich schon seit Stunden spiele, es gibt immer etwas neues zu entdecken und selbst die popeligste Nebenquest erzählt dir mehr von der Geschichte und bringt eine tolle (wobei, was heißt tolle.. eher sehr düstere und trauriger, aber super umgesetzte) Atmosphäre rüber. Glaube, mich wird man die nächsten 6 Monate nicht mehr im Tageslicht sehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#67
08.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Selbst wenn man alles durchgespielt, es kommen durchgehend Erweiterungen via Updates raus. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#68
08.09.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
"Der Entwickler CD Projekt Red hat den Release-Termin des Addons Hearts of Stone für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt bekanntgegeben. So wird die Erweiterung am 13. Oktober 2015 erscheinen."
http://www.gamestar.de/videos/trailer,3/...84769.html

yay, sehr fein Cheerilee awesome

Wird wohl der erste "DLC" überhaupt sein, den ich mir kaufe.

Zitieren
#69
08.09.2015
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Sehr schön, ein Addon für The Wild Hunt, das ist schon so gut wie gekauft Twilight happy
Hoffentlich auch wieder mit massig Nebenmissionen, die es zu bestreiten gilt!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#70
08.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Verstehe ich das richtig, man kann auch Gwint mitkaufen? :0

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#71
08.09.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Haha ja, genial. Ein Gwint in gedruckter Form, nette Idee.

Zitieren
#72
09.09.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
(08.09.2015)Riko schrieb:  Sehr schön, ein Addon für The Wild Hunt, das ist schon so gut wie gekauft Twilight happy
Hoffentlich auch wieder mit massig Nebenmissionen, die es zu bestreiten gilt!

So wie es aussieht eine 10 Stunden Mission.
Für das 1. Quartal 2016 ist dann übrigens noch ein größeres Addon angekündigt in dem man so wie es aussieht nach Toussaint (oder wie das Geschrieben wird) reisen kann. Incl weiterer 20 Stunden Content.

Btw. hab mir das Spiel auch heut gekauft. Muss sagen, dass ich überhaupt nicht mehr Rollenspielgewöhnt bin. Hab Skyrim stark gesuchtet, aber mit Witcher 3 muss ich wohl nochmal ganz von vorne anfangen mich reinzuskillen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#73
09.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Ich finde die Steuerung eigentlich super intuitiv. Nur lass ich mich immer von den Erscheinungen verkloppen. /)-(\ Yrden ist nicht mein Zeichen, auch bei Witcher 2 hab ich jemand anderen den Kayran fangen lassen, war mir zu doof. Bzw. ich war zu doof..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#74
09.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
(09.09.2015)Triss schrieb:  Ich finde die Steuerung eigentlich super intuitiv. Nur lass ich mich immer von den Erscheinungen verkloppen. /)-(\ Yrden ist nicht mein Zeichen, auch bei Witcher 2 hab ich jemand anderen den Kayran fangen lassen, war mir zu doof. Bzw. ich war zu doof..

Für Erscheinungen sind die Mondstaub Bomben echt toll. Einmal benutzt und die Geister können sich ne Weile nicht mehr weg teleportieren. Spart Zeit und Nerven. Twilight smile

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#75
09.09.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Die Steuerung ist schon in Ordnung, aber ich bin aus anderen Spielen eine andere gewöhnt^^
Zudem war ich nie der Typ der viel ausgewichen ist, was hier ja deutlich wichtiger ist, wenn man sich nicht permanent verkloppen lassen will.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#76
09.09.2015
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kam ich mit der Steuerung super zurecht. Angreifen, ausweichen, Bomben schmeißen, alles kein Problem. Nur hab ich mir irgendwann das Rollen abgewöhnt, weil das zu sehr an der Ausdauer gezehrt hat und ich oft keine Zeichen wirken konnte. Der Ausfallschritt war da viel besser.

Bei dem Addon werde ich dann auch mal die alternative Bewegungssteuerung ausprobieren, die bei einem Update mit rein kam.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#77
09.09.2015
Dauerstress Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 09. Sep 2015

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Wer auf steam unterwegs ist kann mich gerne addn ^^



Dauerstress
Zitieren
#78
04.10.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Mir ist heute beim Spielen ein Schwert aufgefallen, dass ein wenig OP ist. Blauzorn. Bekommt man bei einem Hexerauftrag in Lindenthal. Hat eine Basisbetäubung von 12%. Habe damit grade zwei Erdgenien (beide vom Level her über mir) verdroschen, ohne dass die auch nur zuschlagen konnten. Einfach wie blöd auf die Linke Maustaste gedroschen und Ende wars mit denen. Wäre wahrscheinlich noch heftiger, wenn ich die auch noch mit entsprechenden Runensteinen auf 27% hochgepusht hätte.

Ich denke nicht, dass das so gedacht ist, dass man mit so einem Schwert jegliche Vorsicht fahren lassen kann.
Wahrscheinlich werde ich wohl beim nächsten LevelUP auf die verbesserte Bärenrüstung wechseln. Wobei mir die Wolfsrüstung aktuell sehr gut gefällt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#79
04.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
(04.10.2015)Blue Sparkle schrieb:  Ich denke nicht, dass das so gedacht ist, dass man mit so einem Schwert jegliche Vorsicht fahren lassen kann.
Wahrscheinlich werde ich wohl beim nächsten LevelUP auf die verbesserte Bärenrüstung wechseln. Wobei mir die Wolfsrüstung aktuell sehr gut gefällt.

Naja, das ist irgendwie typisch für Rollenspiele das es solche OP-Waffen gibt. Wenn ich da an Fallout 3 und die "Tesla-Kanone" denke die selbst die harten Supermutanten auf normaler Schwierigkeit mit einem Schuss weggeputzt hat...

Blauzorn habe ich damals sogar gleich wieder verkauft weil ich damals eine bessere Waffe hatte. Allerdings irgendso ein 0815-Dings. Zu dem Zeitpunkt spielte sich das Spiel aber irgendwann wie du es beschrieben hast. Schließlich muss man ja der unbesiegbare Geralt von Riva werden der die härtesten Monster mit einem Schwerthieb verfrühstückt.^^

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#80
04.10.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Witcher 3: Wild Hunt
Jup. Wenn man alles an Nebenquests mitnehmen will, was einem da so vor die Flinte kommt, ist man die meiste Zeit hart überlevelt.^^

Wobei ich sagen muss, dass ich die Leute mit den Schilden nach wie vor ein wenig Imba finde. Klar kann ich die mit Axii betäuben und dann sind die auch recht schnell weg, aber dass man weder mit Igni noch mit Schwerthieben überhaupt irgendwas erreichen kann ist doch schon heftig. Man muss schon gewaltig viel Springen um hinter die zu kommen und selbst dann können die sich in einer Geschwindigkeit drehen, das ist echt sagenhaft.

BTW. versucht ihr alle Tränke etc. herzustellen? Das ist ganz schön knifflig. Die höherleveligen sind gar nicht mal einfach zusammenzubekommen. Allein an der Überlegenen Schwalbe hab ich eine Halbe Stunde lang zusammengesucht bis ich alles hatte. Und für die überlegene Kartätsche fehlt mir immer noch das Nigredo Rezept. Muss mal wieder beim Waideler vorbeischauen ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste