Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:03



Metroid Fanclub (12 Jäger)
#61
16.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Metroid Fanclub (10 Jäger)
Was das Metroid 2 Remake angeht bin ich ziemlich skeptisch was die Melee Attacke angeht...

Zerstört das nicht das Prinzip von Jump n' shoot? Woher weiß ich welche Attacke gekontert werden kann und welche nicht?
Zitieren
#62
16.06.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Metroid Fanclub (10 Jäger)
Das Metroid 2 Remake interessiert mich jetzt nicht besonders, denn so toll war Metroid 2 nämlich nicht.

Und auch auf Prime 4, sollte man sich erst mal nicht zu sehr freuen. Das Entwicklerteam welches an  Prime 4 arbeitet, hat sich bis her nicht mit Ruhm bekleckert.  
Zitieren
#63
16.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Metroid Fanclub (10 Jäger)
(16.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Das Metroid 2 Remake interessiert mich jetzt nicht besonders, denn so toll war Metroid 2 nämlich nicht.

Und auch auf Prime 4, sollte man sich erst mal nicht zu sehr freuen. Das Entwicklerteam welches an  Prime 4 arbeitet, hat sich bis her nicht mit Ruhm bekleckert.  

Weil es auf dem Game Boy auch etwas unhandlich war. Zu kleiner Bildschirm-Ausschnitt, fragwürdige Hit-detection usw.

Und welches Entwicklerteam für Metroid Prime 4 wäre das? Wohl nicht mehr Retro-Studios oder?
Zitieren
#64
16.06.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Metroid Fanclub (10 Jäger)
@stiv64
Ich fand Metroid 2 jetzt auch spielerisch nicht so toll.
Aber mit Metroid Zero Mission hat man ja auch geschafft den ersten Teil ein gutes Remake zu geben, also mal abwarten  Shrug

So weit ich weiß, ist das Entwicklerteam von  Metroid Prime: Federation Force, also Next Level Games
für Metroid Prime 4 zuständig.
Und die haben nicht so gute Games gemacht  Disgust
Zitieren
#65
16.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Metroid Fanclub (10 Jäger)
(16.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  @stiv64
Ich fand Metroid 2 jetzt auch spielerisch nicht so toll.
Aber mit Metroid Zero Mission hat man ja auch geschafft den ersten Teil ein gutes Remake zu geben, also mal abwarten  Shrug

So weit ich weiß, ist das Entwicklerteam von  Metroid Prime: Federation Force, also Next Level Games
für Metroid Prime 4 zuständig.
Und die haben nicht so gute Games gemacht  Disgust

Wobei zwischenzeitlich ein Fan-gemachtes Remake von Metroid 2 erschien, welches Nintendo aus mittlerweile offensichtlicheren Gründen damals eingestampft hatte. FS grins

Es ist nicht mehr dasselbe Team wie bei Metroid Prime 1-3 (Retro Studios) sondern ein neu zusammengestelltes Team unter der Leitung von Kensuke Tanabe, der bereits eine größere Rolle in den Titeln von Retro Studios und Next Level Games gespielt hat.

Ihm Federation Force zuzuschulden wäre etwas unfair, denke eher dass das von so ziemlich jeden außer den Creatives veranlasst wurde.
Zitieren
#66
15.09.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Metroid Fanclub (10 Jäger)
Habe mir heute "Metroid - Samus Returns" für den N3DS geholt, welches ein Remake von Metroid 2 für den Game Boy ist.

Muss sagen, das Spiel gefällt mir, auch wenn ich gegen die Metroids des Öfteren den Kürzeren gezogen habe.
Dies lag aber eher an Unkonzentriertheit - aber bin mal auf die stärkeren Versionen gespannt.

Bin auf jeden Fall froh, dass es eine Karte gibt, beim Original gab es die leider nicht und es war ziemlich nervig.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#67
22.11.2019
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Metroid Fanclub (10 Jäger)
Ich freue mich sehr auf Metroid Prime 4 und würde gerne eingetragen werden.
Zitieren
#68
12.12.2019
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Metroid Fanclub (11 Jäger)
Nicht nur du. FS grins
Bist eingetragen. RD salute

Zitieren
#69
11.07.2021
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Metroid Fanclub (11 Jäger)
Wuhu Metroid Dread wurde angekündigt.

Zitieren
#70
16.09.2021
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Metroid Fanclub (11 Jäger)
Sieht nicht schlecht aus. Twilight happy
Ich selber bin aber eher der Prime Typ. Applelie

Zitieren
#71
16.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Metroid Fanclub (11 Jäger)
What??!! AJ surprised Es gibt nen Metroid Fan Club und ich weiß nichts davon? Bitte um Eintragung, Metroid is Heart ! Hype für Dread! Cheerilee awesome

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#72
16.09.2021
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Metroid Fanclub (12 Jäger)
Aye. RD salute

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste