Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:56



Eure Fanfics im Radio!
#21
17.09.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Eure Fanfics im Radio!
Ich weiß nicht ob das Angemessen ist aber darf ich meine eigene Fanfiction Der Barde - Der Klang der Gefühle hier vorschlagen?

Die Geschichte ist lang und hat auch hin und wieder mal 30.000 Wörter für ein Kapitel (allerdings unterteilt in einige Akte und diese in einige abgeschlossene Szenen). Inwiefern eine Lesung im Radio da Sinn macht kann ich nicht einschätzen. Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick reinwerfen und wir sehen dann, ob so eine Umsetzung infrage kommen würde.

Gruß

Wewius
Zitieren
#22
18.09.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Eure Fanfics im Radio!
Ich hab dieses Projekt nun schon länger verfolgt und mir fiel bereits auf, dass es doch ziemlich ruhig darum wurde.

Die Idee halte ich weiterhin für großartig. Vor allem, da bereits auch schon eine Fanfic im Radio quasi vertont wurde und sogar noch Live geschrieben wurde während der Lesung. Auch war das Feedback deutlich positiv gewesen. Auch wenn sich diese um die OC's des Radios drehte denke ich und bin überzeugt davon, dass es auch andere deutlich schaffen könnten.

Jedoch habe ich auch einige bedenken, wie man das ganze machen möchte. Anders wie bei BlueTale's Geschichten, welche bereits digital exisitieren ist es doch ein anderes Kaliber, von dem wir hier reden.
So besteht schon zu Anfang die Frage, ob man auch diese vorab vertont und dann sendet oder Live vorgetragen wird. Live vorgetragen heisst auch immer das alle benötigten Anwesend sein müssen. Eine Vorlesung sollte schon 1-2 Stunden gehen, selbst verständlich mit Pausen drinnen, damit man auch mal wieder zu Luft kommt.

Vieles lässt sich natürlich aus Radio sicht leichter machen, wenn diese aufgezeichnet werden und dann gesendet würden, da sich die vorher genannten Punkte besser kontrollieren lassen. Aber eine Geschichte, welche angefangen wurde, sollte auch beendet werden. Dort sehe ich das größte Problem. Die Motivation könnte zu beginn hoch sein und stark abfallen.

Meiner Meinung nach sollte man evtl. mit kleineren beginnen bzw. kürzeren und erstmal sehen wie es ankommt. Gerade wenn Vorlesungen Live vorgetragen werden sollen muss sich erstmal ein Team finden, welche sehr gut zusammen arbeiten kann. Selbiges gilt natürlich auch für Aufnahmen vorab. Dieses Team muss dann auch erstmal eine weile etwas zusammen gemacht haben um zu sehen wie es läuft. Es kann nunmal auch so sein, dass man sich eben nicht versteht oder verschiedene Ansichten von etwas hat.

Tatsache ist aber auch, dass eben viele oder zumindest einige sich bereit erklären müssen auch sowas zu machen. Nicht nur geschriebenes zur Verfügung stellen, sondern eben auch vertonen möchten. Dann bin ich überzeugt davon, dass sowas ganz groß werden kann.

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#23
20.09.2015
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Eure Fanfics im Radio!
Hätte ihr ein paar weitere Geschichten vertont von Bluetale oder kleinesspika was ihr mit deren Einwilligung und der der Autoren mal zur Schau stellen könnt.

Bluetale:
Spoiler (Öffnen)


Kleinesspika:
Spoiler (Öffnen)


Sonstige:
Spoiler (Öffnen)

(18.09.2015)Young Spitfire schrieb:  Vieles lässt sich natürlich aus Radio sicht leichter machen, wenn diese aufgezeichnet werden und dann gesendet würden, da sich die vorher genannten Punkte besser kontrollieren lassen. Aber eine Geschichte, welche angefangen wurde, sollte auch beendet werden. Dort sehe ich das größte Problem. Die Motivation könnte zu beginn hoch sein und stark abfallen.

Meiner Meinung nach sollte man evtl. mit kleineren beginnen bzw. kürzeren und erstmal sehen wie es ankommt. Gerade wenn Vorlesungen Live vorgetragen werden sollen muss sich erstmal ein Team finden, welche sehr gut zusammen arbeiten kann. Selbiges gilt natürlich auch für Aufnahmen vorab. Dieses Team muss dann auch erstmal eine weile etwas zusammen gemacht haben um zu sehen wie es läuft. Es kann nunmal auch so sein, dass man sich eben nicht versteht oder verschiedene Ansichten von etwas hat.

Tatsache ist aber auch, dass eben viele oder zumindest einige sich bereit erklären müssen auch sowas zu machen. Nicht nur geschriebenes zur Verfügung stellen, sondern eben auch vertonen möchten. Dann bin ich überzeugt davon, dass sowas ganz groß werden kann.

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

Da solltest du mit den bereits genannten Bluetale Kontakt aufnehmen. Er ist nicht nur Leiter des Fanficktion-Vertonungsteam sondern leitet auch die Sprecherdatei und ich bin sicher, wenn er bei all seinen unübersichtlichen Nebenprojekten, seiner harten Arbeit und sein Prvatleben irgendwie Zeit erübrigen kann, würde er dir bestimmt helfen. Ich kann aber nicht für ihn sprechen, da sein Leben und somit seine Lebensgeschichte bei mir keinerlei Interesse weckt.

Mal sehen wie sich diese Idee entwickelt. Vielleicht findet sich der ein oder andere der freiwillig etwas vertont. Ich werde es jedenfalls nicht sein. Nicht aus Langeweile oder Faulheit, aber ich habe keine Erzählerstimme.  RD deals with it

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#24
20.09.2015
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Eure Fanfics im Radio!
Hallöchen!

Ich wurde hier gerade auf den Thread aufmerksam gemacht.
Ihr wollt Fanfictions vertonen, um sie im Radio zu senden, wenn ich das nicht falsch gelesen habe?
Oder alternativ live welche vortragen?

Von letzterem würde ich abraten. Man gewinnt kaum etwas dadurch und verliert nur die Möglichkeit, Fehler und Versprecher heraus zu schneiden. Aber nun ja, wenn ihr meine Hilfe brauchen solltet, schreibt mich ruhig an.
Ich kann bestimmt irgendwas beitragen.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#25
24.09.2015
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Eure Fanfics im Radio!
Ich wurde auf das Thema von Schreckensmeister aufmerksam gemacht, dieser glaubt das ich mit BlueTale ein wenig mitwirken könnte und dies wäre Prinzipiell kein großes Problem, wenn der Betreiber des Radios nicht die Kooperation mit mir ablehnen würde.

(20.09.2015)BlueTale schrieb:  Von letzterem würde ich abraten. Man gewinnt kaum etwas dadurch und verliert nur die Möglichkeit, Fehler und Versprecher heraus zu schneiden. Aber nun ja, wenn ihr meine Hilfe brauchen solltet, schreibt mich ruhig an.
Ich kann bestimmt irgendwas beitragen.

Da kann ich ihm nur zustimmen, auch wenn ich der Meinung bin das man mit etwas Übung die meisten Fehler rausbekommen würde. Es ist so schon irre schwer einige Fanfictions aufzunehmen, zu schneiden und dann noch mit Effekten zu versehen, sie dann Live einfach so vorzutragen ist immer mit gewissen Risiken verbunden und mittlerweile habe ich davon schon einiges durch. Das kann beim Ausfall der Stimme, bis hin zu Technischen Störungen ect. kommen, da ich öfter mal Live bin weiß ich wo von ich rede.

Leute die es dennoch hinbekommen verdienen meinen Respekt und denen wünsche ich auch viel Spaß dabei. Noch einmal werde ich meine Unterstützung allerdings nicht anbieten weil wegen, siehe oben.

Adios.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
#26
24.09.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Eure Fanfics im Radio!
Da wir bereits live vertont haben, weiss ich, dass diese durchaus funktionieren kann.

Natürlich ist es nicht perfekt und Fehler kommen dabei vor, aber niemand ist eben perfekt, was auch keiner erwartet. Das Vorlesen von Fanfics oder das senden von Hörspielen im Radio ist bereits geschehen und kamen bisher auch immer gut an.

Zitat:[...]wenn der Betreiber des Radios nicht die Kooperation mit mir ablehnen würde.

Nachtrag: Betreiber ist vielleicht auch etwas zu viel. Ich leite es. Aber das Radio ist ein Community Projekt und nicht mein persönlicher Besitz.

Korrekt, ich lehne eine direkte Kooperation mit dir ab, jedoch habe ich mit diesem Projekt weniger am Hut und würde ich optimalen Fall nur das senden, bzw. die Live Sendung ermöglichen. Sehr schade, dass du dich wegen eines persönlichen Konfliktes diesem Projekt so in den weg stellst.

Die ganze Aktion stammt aus der BRG Community und ich werde einen dreck tun und mich in den Weg stellen. Ganz im Gegenteil, ich wäre sehr froh darüber wenn das ganze sogar ins rollen kommt und biete dabei auch gerne meine Unterstützung an.

P.S.: Da wir uns den Herbst nähern und ich auch bereits mit BlueTale in Kontakt war, soll es nu nauch bald wieder mit seinen Hörspielen weiter gehen. Derzeit bin ich jedoch im Umbruch im Privat Leben aber ich denke ich werde mich bald wieder mit ihm in Verbindung setzen. Viele freuen sich sicherlich schon auf die Fortsetzung seiner Hörspiele.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 von Young Spitfire.)
Zitieren
#27
24.09.2015
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Eure Fanfics im Radio!
(24.09.2015)Young Spitfire schrieb:  
Zitat:[...]wenn der Betreiber des Radios nicht die Kooperation mit mir ablehnen würde.

Nachtrag: Betreiber ist vielleicht auch etwas zu viel. Ich leite es. Aber das Radio ist ein Community Projekt und nicht mein persönlicher Besitz.

Korrekt, ich lehne eine direkte Kooperation mit dir ab, jedoch habe ich mit diesem Projekt weniger am Hut und würde ich optimalen Fall nur das senden, bzw. die Live Sendung ermöglichen. Sehr schade, dass du dich wegen eines persönlichen Konfliktes diesem Projekt so in den weg stellst.

Die ganze Aktion stammt aus der BRG Community und ich werde einen dreck tun und mich in den Weg stellen. Ganz im Gegenteil, ich wäre sehr froh darüber wenn das ganze sogar ins rollen kommt und biete dabei auch gerne meine Unterstützung an.

Aus meiner Sicht stelle ich dich als Leiter an die selbe Position wie das des Besitzers, da du es anscheint auch bist, auf dessen Namen das läuft und von dem das Geld für die Gebühren bezogen wird.
Für mich ist der Persönliche Konflikt (der aus meiner Sicht nicht existent ist) kein ausreichender Grund eine Unterstützung für etwas abzulehnen, dessen Erhalt ich befürworte. Für mich ist das Radio ein ganzes und nicht etwas das in mehrere Teile (DJs/Moderatoren) aufgeteilt ist, dementsprechend ist es für mich so, das gerade wenn die Höchste Position eine Zusammenarbeit ablehnt, dies für das gesamte Team spricht. Auch wenn du jetzt sagst, du erlaubst es jedem aus deinem Team mit mir zusammenzuarbeiten, wird sich zu 100% keiner aus deinem Team freiwillig dazu bereit erklären, da du ein Persönliches Problem damit hast. Wäre ich in eben dieser Situation, hätte ich viel zu viel Angst davor, das mir der Posten entzogen wird. Auch wenn du das jetzt wohl nicht machen würdest, wäre das eben eine Sache, die jeder im Hinterkopf hat.
Allerdings würde mich doch einmal interessieren, inwiefern ich mich deinem Projekt in den Weg stelle. Du erhältst von mir lediglich keine wirkliche Unterstützung, da du keine willst. (Und ja, die Zusammenarbeit mit mir abzulehnen schließt auch sämtliche Unterstützung für das Radio ein, die ich die zur Verfügung stellen würde)

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
#28
24.09.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Eure Fanfics im Radio!
Also wenn Young Spitfire mir sagt das er dich nicht leiden kann (was natürlich übertrieben ist), dann möchte ich bzw. jeder DJ des Radios nichts mit dir zutun haben? Hast du diese DJs mal gefragt?

Niemand zwingt hier jemanden und sagt "Wir wollen Young Spitfire und Kleinespika kuscheln sehen" aber es stellt sich auch niemand quer, zumindest lese ich das nirgends.

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#29
24.09.2015
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Eure Fanfics im Radio!
(24.09.2015)Charrez schrieb:  Also wenn Young Spitfire mir sagt das er dich nicht leiden kann (was natürlich übertrieben ist), dann möchte ich bzw. jeder DJ des Radios nichts mit dir zutun haben? Hast du diese DJs mal gefragt?

Ich habe lediglich von der Zusammenarbeit innerhalb des Radios an sich gesprochen, nicht das die DJs nichts mit mir zu tun haben wollen.
Mit den DJs selber habe ich keinen Kontakt, ich kenne da niemanden und bis auf einmal glaub ich, hat niemand jemals versucht mit mir Kontakt aufzunehmen. Jedenfalls fällt mir gerade kein Beispiel ein. Mir haben lediglich ein paar Leute erzählt das einige aus dem Radio unbedingt mit mir reden wollen. Warum weiß ich allerdings bis heute nicht.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
#30
25.09.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Eure Fanfics im Radio!
Menschen sind im allgemeinen Faul. Ich gehe davon aus das auch niemand einfach so auf dich zukommt ohne das du vorher irgendwie involviert bist. Man kann also nur an deiner Stelle hoffen das ein DJ das hier ließt, ein DJ sich mit Young Spitfire unterhält und sagt "Ich melde mich bei ihm", das du einen der DJs über das BRG Forum suchst oder das du dich bei Young Spitfire meldest und sagst das du mit einem der anderen DJs reden willst (und ich wette YS wird dir gerne dabei helfen wollen wenn du ihn darum bittest). Warum sollten sonst auch Leute die du nicht kennst auf jemanden zukommen, den sie nicht kennen.

Der gesamte angeblich nicht existierende Streit basiert eigentlich nur auf dem Erhalt des eigenen Egos der Gegenseite aka. "Ich hab immer recht". Zumindest sieht es so für mich als Außenstehender aus und ich will damit natürlich keinen von Euch beleidigen. Ich gebe nur meine egoistische Meinung ab =P

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste