Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:45



WICHTIG: Blindbags
#21
07.10.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Hallo miteinander,

ich möchte Euch eine traurige - gemeine - empörenswerte Begebenheit schildern und Euch warnen. Offenbar haben illegale Machenschaften nun auch My little Pony Blindbags erreicht:

Ich schaue mit meinen Töchtern gern die Serie, und sie fahren total auf Twilight und Co ab. Als Überraschung habe ich ihnen gestern zwei Online bestellte (Walzkidzz) blind Bags (pinke serie) geschenkt, über die sie sich riesig gefreut haben. Bis zum Auspacken:
Bei der Großen war alles ok, Applejack wie man weiß ohne Hut aber mit Sammelkarte :-)
Bei meiner Kleinen wunderten wir uns, warum sie die Tüte an einer ganz ungewöhnlichen Stelle selbst aufbekommen hatte - später haben wir gesehen, dass sie angeritzt war. Nach dem kompletten Öffnen kamen zum Vorschein: Sammelkarte "Sweetie Blue" - und ein Filly-Fairy Pferdchen der Marke Simba. Das kann doch nicht wahr sein. Dem Versender habe ich bereits Bescheid gegeben, vielleicht lässt sich das ja sogar zurückverfolgen. Ich weiß nicht, ob der Austausch im Lager stattgefunden hatte oder ein Kunde den Austausch vorgenommen und den Beutel mit dem ausgetauschten Pferd zurückgeschickt hat.

Ich bin ein friedfertiger Mensch, aber ich finde das ist eine Riesen-Sauerei. Es ist illegal und kriminell, gemein schon gegenüber Erwachsenen Sammlern aber ultra-ultra-ultra-gemein kleinen Mädchen gegenüber die die Pferdchen heiß und innig lieben!

Die aufgeschlitzte Blind Bag war mit dem Versand-Barcode Aufkleber verklebt, so dass die Beschädigung von außen nicht zu erkennen war, ohne den Barcode-Aufkleber zu entfernen und die Rückenlasche hochzuklappen. Durch den Schlitz konnte offenbar nur das Pferd aber nicht der Inhalt (Sammelkarte, Broschüre, Warnhinweis-Zettel) ausgetauscht werden.

Seid also vorsichtig, wenn Ihr irgendwo Ponies ohne Sammelkarte angeboten bekommt. Am besten besteht auf den Originalbeutel, denn nur damit kann man sicher sein, dass es sich um ein legal erworbenes Produkt handelt.

   
   

Sprachlose Grüße,
Hoof
#22
07.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
@hoofluvu: Mann ist das dreist und dann auch noch diese Filly ketzerei. ich kauf mir blindbags nur in geschäften, auch wenn ich dafür extra nach Hannover fahren muss weil es bei uns keine läden gibt die das haben, stattdessen sind sie aber mit diesen filly müll vollgestopft.
#23
07.10.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Hallo Killbeat,

in Geschäften habe ich leider noch keine Blindbags gefunden. Aber selbst dort - wenn da wirklich wieder der Barcode-Aufkleber / Preisschlid etc. drübergeklebt wird, merkt man das ja auch erst zu Hause, wenn man nicht bewusst darauf achtet :-(

Ich find's auch oberdreist!
Rarity shocked
#24
07.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
(07.10.2011)hoofluvu schrieb:  Hallo Killbeat,

in Geschäften habe ich leider noch keine Blindbags gefunden. Aber selbst dort - wenn da wirklich wieder der Barcode-Aufkleber / Preisschlid etc. drübergeklebt wird, merkt man das ja auch erst zu Hause, wenn man nicht bewusst darauf achtet :-(

Ich find's auch oberdreist!
Rarity shocked

Sowas kenne ich noch von früher als ich noch zur schule ging. Damals kam das Yu-Gi-oh! Treading Card game raus und überall wurden Boosterpacks verkauft mit 9 Karten drin. Vor oder nach der schule sind wir immer zur aral tanke gegangen. Dann hatten die da mal Booster zum verkauf und das waren alles fälschungmgen! Schlechte billige kartenkopien und die wurden in orginal booster verpackungen verkauft. Vor allem bei Tanken oder Kiosken muss man sich in acht nehmen. Gerade da wird man oft opfer solcher täuschungen.
#25
07.10.2011
Fortress Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Sep 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
@hoofluvu
Ich kann gar nicht verstehen wer so etwas gemeines tun werde. Sad Ich habe aber eine doppelte Sweetie Blue, vielleicht kann ich dich Sie schenken für deine Tochter?
#26
07.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Das es jetzt schon soweit gekommen ist, gefällt mir gar nicht. Gerade bei solche Produkten, die eigentlich für kleine Kinder am attraktivsten sind ist es deutlich ausgesprochen einfach eine Ungeheuerlichkeit! MLP-Blindbags kosten doch auch nur 2€, sonderlich viel mehr Gewinn kann man durch solche Gaunereien doch nicht machen können.
#27
07.10.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Ihr seid supersüß! Vor allem Dir Fortress vielen Dank für das liebe Angebot, aber das kann ich nicht annehmen, so war der Eintrag hier auch nicht gemeint. Trotzdem ganz lieben Dank.
Ich warte erstmal, was sich seitens des Versenders tut, es geht ja weniger um den materiellen Wert als einfach um das Kaputtmachen des schöne-Überraschungsmoments. Da kannst Du am wenigsten zu, und selbst der Versender nur indirekt wegen unzureichender Kontrolle beim Annehmen von Rücksendeware und/oder beim Verpacken.

Bei Ebay werden die Miniaturen übrigens recht hoch gehandelt, da lässt sich in größerem Stil durchaus Gewinn mit erzielen, denke ich. Aber so - das geht gar nicht. Ist ja auch nicht so dass es "den Kindern dann schon egal ist, ob sie mit MLP oder Filly spielen - sind ja nur Kinder". Irgendwie fühlt es sich an, als ob so eine Sichtweise dahinter steht, und da könnte ich k... ollern.
Und genau das ist es, was Isegrim beschreibt: Wir reden hier letztlich von Kinderprodukten, und genau deswegen finde ich solch ein ohnehin schon ungeheuerliches Vorgehen um so ungeheuerlicher.

Im Wesentlichen geht es mir darum, das publik zu machen, denn wenn alle etwas mehr aufpassen, lohnt sich sowas nicht mehr - und dem ein oder anderen bleibt vielleicht eine Enttäuschung erspart.

Liebe Grüße,
Hoof
#28
07.10.2011
Fortress Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Sep 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Ich weiß dass das nicht so gemeint war aber trotzdem fand ich das wirklich super schade für dich und deine Tochter. *hugs* Ich werde selbst auf jeden Fall aufpassen und hoffe das es niemanden weiter passiert!
#29
07.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Regulär im Geschäft gekaufte Blind Bags sind praktisch fälschungs- und betrugssicher, denn der Barcode ist schon aufgedruckt, und es gibt auch sonst keinen Grund, etwas aufzukleben.

Eine wohlbeleumundete Blind-Bag-Quelle sind Rossmann-Filialen mit Spielwarenabteilung, da ist dann aber Suchen angesagt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#30
23.10.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Ich habe jetzt nummer 23, glittering Twilight Sparkle.
Sie ist wesentlich dunkler als auf dem Bild. Ist es ne seltenere?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 von IslandDalek.)
#31
10.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Also ich hab bisher auf eBay gekauft, allerdings nur Top-Rated Seller.
Sprich geöffnete Blindbags der 1. Welle, aber mit Karte, Pony und Verpackung.

Leider bleibt mir nichts anderes übrig.
Wobei die Preise da auch schon stark an der Schmerzgrenze sein können (bekannte Ponys á la Rainbow etc.).

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 von Shippou.)
#32
07.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Kennt jemand vllt eine Gesamtübersicht für alle Versionen?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
#33
07.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: WICHTIG: Blindbags
Ääähhh, meinst du etwas wie auf Seite 1, Post #1?
#34
07.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Nicht ganz
Eine Gesamtliste für 1,2 und auch für Version 3 ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
#35
07.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: WICHTIG: Blindbags
Wave 3

Wave 4


#36
07.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
und wo sind da die nummern?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
#37
07.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: WICHTIG: Blindbags
Dadurch, dass die Editionen noch nicht im Handel sind, gibt es da noch nichts Verbindliches
#38
01.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: WICHTIG: Blindbags
Auf Wunsch geschlossen!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste