Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:35



Splatoon für Bronies
25.04.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Splatoon für Bronies
Das große Splatoon 2 Update 3.0 ist da!

Es sind über 100 neue Ausrüstungsteile hinzu gekommen, 4 neue Waffen (Kelvin 525 Deko, Quetscher Fol, Sepiator Beta, Fein-Diseperser Neo) und es gibt eine Rückkehr einer weiteren Arena aus Splatoon 1: Camp Schützenfisch.
Bald kommt auch der Flunder-Funpark als komplett neue Arena dazu.

Außerdem ist Rang X nun verfügbar, welchen ich niemals haben werde, weil ich gerade in 3 Rangkampf-Modi auf B- bin und in Muschelchaos immernoch C-
Aber für die Profis unter uns ist das bestimmt was!

Last but not least:
Aioli ist wieder da!
Man kann sie im Okto Canyon antreffen, sobald man bestimmte Bedingungen erfüllt hat. Wahrscheinlich einfach nur die Story durchspielen.
Zusammen mit Limone gibt sie amüsante Kommentare ab und auch interessante Werte aus der Statistik, wie z.B. Anzahl der Splats hintereinander, ohne selbst zwischendurch gesplattet zu werden.
Dazu muss ich sagen, dass so eine Statistik ganz interessant ist, aber ich hätte lieber gerne ein Übersichtsbildschirm gehabt, wo alle diese Werte aufgeführt sind.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
26.04.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Splatoon für Bronies
In weiteren News:
Das nächste Splatfest findet statt! Oder besser gesagt, die nächsten 3 Splatfeste.

Ja, das es richtig. An drei aufeinanderfolgenden Wochenenden finden Splatfeste statt, die alle unter dem Thema stehen: Teenage Mutant Ninja Turtles.
Hierbei handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Nintendo mit Nickelodeon.

Es ist quasi ein Splatfest-Mini-Turnier.
Teil 1 findet am 5.5. bis 6.5. statt und dort kämpfen Raphaelo und Leonardo gegeneinander.
Teil 2 beginnt die Woche darauf am 12.5. bis 13.5. Hier heißt es: Michelangelo vs. Donnatello.
Die Gewinner aus Teil 1 und 2 treten dann im Finale an, welches vom 19.5. bis 20.5. stattfindet.

3 Wochenende, 3 Splatfeste.
Das gab es auch noch nicht.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
27.04.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Splatoon für Bronies
Das Thema finde ich wesentlich dümmer, als Klopapier oder sowas, einfach deswegen, weil ich mit den neuen Ninja Turtels nichts anfangen kann und dieser neue Stil einfach schrecklich aussieht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.05.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Splatoon für Bronies
Runde 1 des Splatfest-Turniers ist vorbei und gewonnen hat:

Spoiler (Öffnen)

Raphaelo!
Damit zieht er ins Finale in 2 Wochen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
06.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Splatoon für Bronies
Gut, dass ich einfach Perla genommen habe, weil ich von den Schildkröten keinen Plan mehr habe XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Splatoon für Bronies
Die Japaner bekommen jetzt auch drei Splatfests .... mit einem definitiv viel coolerem Thema wie ich finde. :/ Schon alleine, weils die Splatest Tshirst bei denen wirklich zu kaufen gibt.

[Bild: DczIxgLU8AA43G6.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.05.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Splatoon für Bronies
Das ist doch Hello Kitty, oder?
Damit genauso wenig anfangen, wie die aktuellen Ninja Turtles.  RD laugh

A propo:
Spoiler (Öffnen)
Ab heute kann man sich für Runde 2 des TMNT Splatfest-Turnier anmelden.
Am kommenden Wochenende heißt es:
Michelangelo vs. Donnatello


(10.05.2018)Koyo schrieb:  Schon alleine, weils die Splatest Tshirst bei denen wirklich zu kaufen gibt.
Ich wäre schon zufrieden damit, wenn ich allgemein ein offizielles Splatoon-Shirt irgendwo kaufen könnte.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
10.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Splatoon für Bronies
Wieso ist es überhaupt wichtig, dass man etwas mit den aktuellen Ninja Turtles anfangen kann, um beim Splatfest eine Entscheidung zu treffen? Ich kenne die aktuelle Serie auch nicht, aber da es die Turtles schon seit Jahrzehnten gibt, werden die meisten ja wohl irgendwann schon mal damit in Kontakt gekommen sein. Und die Charaktere sind ja dieselben. Ist doch Banane, ob man für den Raphael der Uralt-Comics oder die neueste Inkarnation fiebert - die Turtles sind hierzulande jedenfalls allemal populärer als der Hello Kitty Cast (vielleicht mal ausgenommen Hello Kitty selbst). Jedenfalls kenne ich außer Hello Kitty keinen der obigen Charaktere und kenne eigentlich auch niemanden in meinem Freundeskreis, der mir auch nur einen weiteren davon benennen könnte - während die meisten Leute in unserer Altersklasse die Ninja Turtles aus dem Gedächtnis aufzählen können.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Splatoon für Bronies
Ich hab Ninja Turtles zu letzt vor 20 Jahren oder so geguckt, wie die alle heißen, weiß ich auch schon nicht mehr.
Und das ist halt das traurige an den meisten europäischen Splatfests. Es ist total egal was man nimmt, da die Frage total bescheuert ist. Keinen Mensch interessiert es, ob er Gurken auf dem Hamburger mag oder nicht, wie man sein Klopapier nutzt und so weiter und so fort. Es ist einfach schade, dass man demnach das Splatfest nicht wirklich so spielt, wie es gedacht war, sondern sich dann einfach für Perl/Marina oder die jeweilige Farbe entscheidet.
Japan hat wenigstens Fragen, wo man mal länger als 1 Sekunde überlegen kann, für was man ist. Gerade jetzt fallen mir aber die letzten Themen nicht genau ein, nur so ungefähr wie sie waren, dafür müsste ich am PC recherchieren.

Was das Hello Kitty Thema auch wieder interessant macht: die tragen Ingame Kleidung. Da gibt man sich viel mehr Mühe.
Und aaahhh wer kennt denn bitte nicht Cinnamoroll?? Soooooo süß Big Grin Kenn auch nur die ersten beiden, die anderen zwei nur vom sehen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Splatoon für Bronies
Also ich habe eine klare Präferenz, welcher mein Lieblingsninjaturtle und bei den meisten meiner befreundeten Splatoonspieler ist das ebenfalls der Fall. Big Grin
Ab davon hatten wir ernsthafte Debatten über das Ei-Huhn-Splatfest. XP

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.05.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Splatoon für Bronies
(10.05.2018)Mephysta schrieb:  Wieso ist es überhaupt wichtig, dass man etwas mit den aktuellen Ninja Turtles anfangen kann, um beim Splatfest eine Entscheidung zu treffen? Ich kenne die aktuelle Serie auch nicht, aber da es die Turtles schon seit Jahrzehnten gibt, werden die meisten ja wohl irgendwann schon mal damit in Kontakt gekommen sein. Und die Charaktere sind ja dieselben. Ist doch Banane, ob man für den Raphael der Uralt-Comics oder die neueste Inkarnation fiebert - die Turtles sind hierzulande jedenfalls allemal populärer als der Hello Kitty Cast (vielleicht mal ausgenommen  Hello Kitty selbst). Jedenfalls kenne ich außer Hello Kitty keinen der obigen Charaktere und kenne eigentlich auch niemanden in meinem Freundeskreis, der mir auch nur einen weiteren davon benennen könnte - während die meisten Leute in unserer Altersklasse die Ninja Turtles aus dem Gedächtnis aufzählen können.

Da kann ich Koyo nur beipflichten.
Ich hab die Ninja Turtles seit meiner Kindheit nicht mehr geschaut.
Ich kenne zwar noch die Namen, kann die aber nicht zuordnen, wer welcher Turtle ist.
Und selbst wenn, bin ich mir relativ sicher, dass ich keinen wirklichen Favoriten haben würde.
In solchen Fällen bin ich immer für Marina.

(11.05.2018)Mephysta schrieb:  Ab davon hatten wir ernsthafte Debatten über das Ei-Huhn-Splatfest. XP
Das war zwar ein gutes Thema für ein Splatfest, aber das Resultat sollte keinen großen Einfluss auf die Diskussion nehmen.
Zumal logischerweise eh zuerst das Ei kam.  Pinkie approved

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
11.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Splatoon für Bronies
Also ich kenne einen Haufen Leute, die über das Thema ziemlich gehypt sind. Eigentlich seid Ihr sogar die ersten beiden Leute, mit denen ich mich unterhalte, die damit nichts anfangen können.
Die Ninja Turtles sind nach wie vor ein großes Ding in der westlichen Welt mit einem Haufen Comic-Reihen, Cartoons, Videospielen und Co. Erst neulich sind sie als DLC Charaktere in Injustice 2 (der so ziemlich größten Comic Beat em Up Reihe) erschienen, haben ein eigenes Spiel, verschiedene Filme und Co. bekommen - unabhängig von der neuen Serie. Die hatten also keineswegs ihre Blütezeit vor 20 Jahren, sondern sind so existent wie eh und je, von daher finde ich das Thema durchaus passend. Kann nicht jedem gefallen, klar, aber TMNT sind so oder so Ikonen der westlichen Welt, während Hello Kitty diesen Zweck halt schon eher in Japan erfüllt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Splatoon für Bronies
Ja aber für Japan macht man sich wenigstens die Mühe den Charakteren Splatoon Outfits zu verpassen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Splatoon für Bronies
Von den Turtles gab es doch auch Splatoon-Artwork? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Oder ist das inoffiziell/Fanwork? Ich hatte das nur auf einer News-Seite gesehen und angenommen, das wäre offizielles Artwork.

Wobei man dazu sagen muss, dass Nintendo den japanischen Fans halt auch ständig Sachen in den Hintern schiebt, während sie teilweise zu vergessen scheinen, dass es auch außerhalb Japans Kunden gibt. Das, was hier bei uns ankommt, ist ja häufiger etwas "liebloser" gestaltet.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.05.2018
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Splatoon für Bronies
(11.05.2018)Mephysta schrieb:  Von den Turtles gab es doch auch Splatoon-Artwork? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Oder ist das inoffiziell/Fanwork? Ich hatte das nur auf einer News-Seite gesehen und angenommen, das wäre offizielles Artwork.

Wobei man dazu sagen muss, dass Nintendo den japanischen Fans halt auch ständig Sachen in den Hintern schiebt, während sie teilweise zu vergessen scheinen, dass es auch außerhalb Japans Kunden gibt. Das, was hier bei uns ankommt, ist ja häufiger etwas "liebloser" gestaltet.

Das sollte offizielles Artwork sein. Zu beinahe jeden Splatfest gibt es Artworks solcher Art.

Und ich Stimme dir zu, dass unsere Themen hin und wieder wirklich nicht das beste ist.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Splatfeste mittlerweile ein wenig zu sehr gespamt werden. Dieses Splatfest-Turnier ist das beste Beispiel dafür. 3 Splatfeste an 3 Wochenende.
Und dann noch so ziemlich jeden Monat ein Splatfest.
Da ist es doch logisch, dass einem so langsam die Themen ausgehen.
Vielleicht sollte man die Splatfeste etwas seltener streuen (eventuell ein Splatfest alle 3 Monate oder so), um genug Zeit zu haben, sich bessere Themen auszudenken.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
11.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Splatoon für Bronies
Aber das sind ja Pearl und Marina in den Ninja Turtles Klamotten, und nicht die Ninja Turtles in Splatoon Klamotten. ^^
Und so wie man die Hello Kitty Charaktere da oben sieht, so sind sie auch auf dem Splatfest Tshirt. Bei uns sind es nur die normalen Schildkröten.

Zitat:Da ist es doch logisch, dass einem so langsam die Themen ausgehen.
Warum schafft es Japan dann fast nie solche Witz-Themen wie Klopapier vorne/hinten, Gurke ja oder nein, zu bringen?
Ab und zu so ein lustiges Thema finde ich ja selber lustig, aber die europäischen Splatfests bestehen ja nur noch aus solchen Themen. Bei solchen Fragen fühle ich mich nicht unbedingt zum Thema hingezogen. Da wundert es mich nicht, dass viele mittlerweile nur noch nach Pearl/Marina oder Farbe des Teams gehen.

Ich hab 'ne Tabelle der Splatfests genommen. Hier mal Auszüge der letzten zwei:

Latest Model     vs    Popular Model
Unknown Creature  vs Advanced Technology


Ich weiß nicht, die Themen finde ich wesentlich tiefgründiger, als die meisten europäischen (wobei ich auch gerade sehe, dass es in Japan auch sowas wie Ketchup/Mayo, Fritten/McNuggets gab. Aber das sind schon bessere scherzfragen als Klopapier hinten oder vorne)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Splatoon für Bronies
Die Art des Artworks zu kritisieren, ist aber nun schon etwas nitpcking. RD laugh
Und dass es in Japan mehr Merchandising (selbst für so "kleine" Dinge wie Splatfests) gibt, ist ja nun weder die Schuld der Themenwahl (aus den Pearl/Marina Turtle Designs könnte man genauso Shirts machen), sondern liegt daran, dass Nintendo und die meisten anderen Publisher kaum Merchandising in den europäischen Raum bringen - also ganz generell sieht es hier ja wesentlich mauer aus als in Japan oder wenigstens den USA.

Solche Fragen wie "Klopapier hinten/vorne?" finde ich aber vor allem deshalb sinnvoll, weil das eben Fragen sind, die tatsächlich so diskutiert werden im Internet. Sie bedienen sich da einfach nur an dem, was ihr Klientel selbst ohnehin schon scherzhaft "diskutiert" und das finde ich sogar recht "kundenfreundlich". Etwa so, wie wenn sie fragen würden, ob Pizza mit oder ohne Ananas oder sowas, über das im Internet halt bereit unernste Dispute geführt werden. ^^
Abgesehen davon ist das ein Funshooter für alle Altersklassen und keine Philosophie- und Wissenschaftsdebatte. Da sollte man mit seiner Themenwahl auch irgendwo auf dem Teppich bleiben. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Splatoon für Bronies
Naja für mich ist das schon ein Unterschied mit dem Artwork ^^

Und ich sagte ja, solche Scherzfragen zwischendurch sind doch okay. Aber die Splatfest Themen bestehen ja fast nur noch aus solchen Quatschthemen. Und ich würde mir schon gerne etwas mehr Gedanken um da Thema machen, statt einfach nur nach Farbe oder Perl und Marina zu gehen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Splatoon für Bronies
Oh, sorry, hatte die Antwort nicht mehr gesehen.

(11.05.2018)Koyo schrieb:  Naja für mich ist das schon ein Unterschied mit dem Artwork ^^
Warum eigentlich? Ist doch in beiden Fällen ein Artwork, das extra für das Splatfest erstellt wurde und in dem entsprechend genauso viel Mühe steckt. Plus dass das wohl künstlerisch auch die einzige wirklich gut Lösung war - die Turtles haben in ihrem eigenen Design schon sehr viele Acccessoires, das hätte sehr überladen gewirkt, wenn man ihnen jetzt noch mehr verpasst hätte. Im Gegensatz zu Hello Kitty, die ja quasi dazu designt wurde, sie in verschiedene Outfits zu stecken. ^^;

Ansonsten ist es mir aber eigentlich noch nie passiert, dass ich in einem Splatfest rein nach Farben oder Pearl/Marina entschieden habe - ich hatte eigentlich für alles immer 'ne relativ eindeutige Präferenz, auch bei den Fragen, die jetzt nicht unbedingt schwerwiegend waren.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
13.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Splatoon für Bronies
Da es ja um die Ninja Turtles geht. Deswegen finde ich die Schidlkröten selber in Splatoon Klamotten passender.

Ich nehme auch das, was mir lieber gefällt, aber ich hab in einigen Diskussionen schon mitbekommen, dass viele sich halt nicht so entscheiden, da viele Splatfest Themen mittlerweile so blöde Themen haben (wäh, zweimal Themen im Satz xD)

Ich bin gespannt, was passiert, wenn Pearl wieder gewinnt. Denn Marina hat ja letzte Woche gesagt, dass sie Raph nicht unterstützen würde .... was wäre denn, wenn sie es dann tun müsste. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste