Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:11



Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
#1
30.05.2015
420 001-0 Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 21. Mai 2015

Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
Was mir in den letzten Wochen sehr satrk aufgefallen ist, ist die sehr hohe Anzahl an Werbeunterbrechungen bei Free-TV-Kanälen. Teilweise auch recht lange. Das zeigt doch, dass sich Sender weniger um ihr Programm, als auf Cash visiert sind. Ich finde das sehr nervenaufraubend und daher schalte ich einfach auf Pay-TV-Kanäle um. Generell schaue ich nur noch selten fern. Wenn mal Fußball kommt oder sonntags NASCAR, aber sonst zocke ich nur noch. Wie seht Ihr das ganze?

Zudem: Ich habe noch nie ein Produkt deshalb gekauft, weil es in der Werbung war (außer Produkte, die gerade in der Werbugn sind und reduziert sind), also warum geben die Marken so viel Geld aus, was im Grunde nur geringfügig Einnahmen bringt? Das gleiche bei diesen Hilfsorganisationen. Man sieht doch, dass die genug für Werbung haben, aber fließt das in die Hilfe für Kinder u.ä.? Nein. Also. Natürlich würden ohne Werbungen Arbeitsplätze verloren gehen, aber muss man es gleich so übertreiben? 10 Minuten Werbeunterbrechung? Und warum muss man den Zuschauer noch zusätzlich damit quälen, Werbeunterbrechnunegn gerade dann einzublenden, wenn es gerade spannend ist? Was soll das denn für einen Sinn haben? Ach ja, dass die Zuschauer trotzdem noch da bleiben, schon klar. So geht man mit den Menschen um.

Ich will ja gar nicht, dass Werbung komplett abgeschafft wird, aber vielleicht etwas kürzer und stattdessen eine oder zwei Werbeeinblendungen während der Sendung, wie es bei DSDS damals oft der Fall war (nicht, dass ich sowas schauen würde o_O). So verdient man auch Geld und versäumt keine wertvolle Sendezeit. Vielleicht auch, wie in Amerika oft der Fall, eine Sendung einem Produkt widmen. Ich denke, alles ist besser, als viel zu lange Werbeunterbrechungen.

Für die vielleicht vorhandenen Rechtschreibfehler entschuldige ich mich vorab schon einmal. Diese Tastatur ist einfach sch....


MfG

001
Zitieren
#2
30.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
die privaten finanzieren sich über die werbung, was erwartest du? Du hast doch Pay TV und wenn dir das nicht gefällt, es gibt auch Netflix
Zitieren
#3
30.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
ich kann damit leben.... Shrug
werbung hat den vorteil, man kann mal kurz umschalten, aufs klo gehn... oder sich was in die mikrowelle schieben AJ Prost
Zitieren
#4
30.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
In 'Murica ist es schlimmer, da dauert die Werbung so lange, wie die Folge läuft

Deswegen verzichte ich auf HD Versionen von Privaten, einfach weil ich nicht für soviel Werbung zahlen will.
(Bei DVB-T Provider (SimpliTV) sind die im Grundpaket dabei)

Netflix, gutes Angebot, keine Werbeunterbrechungen

Zitieren
#5
30.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
amerika hat aber auch coolere werbung RD deals with it
Zitieren
#6
30.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
(30.05.2015)InsaneBronie schrieb:  amerika hat aber auch coolere werbung  RD deals with it

nö, die in japan ist cooler, bzw. etwas seltsam





wenn werbung bei uns auch so aussehen würde, würden sich wohl nicht so viele darüber beschweren
Zitieren
#7
30.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
Wenn ich schaue, dann schaue ich eher so Arte, ZDF, 3Sat, Phoenix usw. Da ist generell nicht so übertrieben viel Werbung wie auf den oben genannten Schundsendern.

Am scheußlichsten sind diese, ins Programm eingebundene Werbungen, also wo am unteren Bildschirmdrittel dann ein Fetter Balken mit Grafiken erscheint, so dass der ganze Film auch schön verhunzt ist und man das Zeug was die Senden ja nicht aufnimmt, dass man sich nicht dauernd über diese vermaledeite Werbung ärgern muss. Ich habe den Eindruck als würden die das schon bewusst so machen. Ich weiß gar nicht ob das auf den kostenpflichtigen HD-Sendern auch so ist, würde mich aber nicht wundern wenn nicht.

Na wie dem auch sei. Diese Schundsender schaue ich erst gar nicht. Gute Sender kann man fast an einer Hand abzählen, bei einer Senderliste die mehrere hunderte (tausende, wenn man verschlüsselte und inaktive mitzählt) unnötige Sender umfasst.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
01.06.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
Im Pay TV habe ich auch schon 1-2 Clips von regulärer Werbung gesehen. Störe mich ehrlich gesagt nicht an Werbung per se. Gehörte schon immer zum Free-TV Erlebnis dazu. Mancher Kult und erinnerungswürdiges stammt daher. Ausgenommen Clips, wo mir z. b. gewisse Ballspiel-Asse suggerieren wie gern sie Nutella, Chipsfrisch und ähnliches konsumieren. Wow Schweini schiebt sich die Dinger ganz definitiv so rein wie ich. Cool then.. Weiß nicht wie das bei dem Rest der Bevölkerung läuft, aber ich bekomme da nicht mehr Appettit oder Lust drauf als ich ohnehin schon hätte oder eben gar keinen.

Denke schon das Balkenwerbungen auch auf den HD Versionen präsent sind. Ist ja nur Quasi-Pay TV. Ein eigenes Thema für sich. mMn. Habe noch nicht begriffen warum sich die Anstalten das Recht herausnehmen, ein etwas schärferes Fernsehen für eine 50€ Jahresgebühr anzubieten. Extra Dienstleistung? Immer noch gering verbreiteter Standard bei den Endgeräten in den Haushalten?  Pff, sind doch so 'gütig' und geben den Mist auch mal an feierlichen Tagen wie Ostern für alle frei.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#9
01.06.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
Habe gerade diese japanische Werbung gefunden und mir kommts zu vor als wenn hier Kinder mittels unterschwelliger Werbung zum rauchen animiert werden.[Bild: z-Incredulous.png]

Oder vieleicht liegts auch einfach nur daran das die Japaner generell auf diesen Kitsch stehen.



Zitieren
#10
01.06.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Werbung bei Pro7, Sat.1 & co.
@DJ-Ferex: WTF did I just watch? AJ surprised
Wieso wird bei uns sowas nicht ausgestrahlt? Das ist doch mal Werbung. RD laugh

Btt: Da ich Werbung im TV nicht mag, schaue ich quasi gar keine Filme mehr im Free-TV, weil es manchmal einfach nervig ist, wenn der Film an einer spannenden Szene unterbrochen wird. Man ist schlicht und einfach "raus aus dem Film", mal übertrieben gesagt. Twilight: No, Really?

Aber gegen gute Werbung, z.B. Kino-, Film- und TV-Serien-Trailer habe ich nichts einzuwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste