Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:23



Des chansons françaises
#1
01.06.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Des chansons françaises
Bonjour mesdames et messieurs

Auch wenn ich bezweifle, in diesem Forum noch jemanden zu finden, der ein Faible für französische Chansons hat, probiere ich es trotzdem.

In der Schule hatten wir als Pflichtfach Französisch. Auch wenn mir das Fach an und für sich eher zuwider war, lernte ich dadurch verschiedene Französische Lieder, hauptsächlich ältere Chansons.

Mit der Zeit entwickelte sich eine liebe zu Französisch und französischen Chansons, die für mich eine unerreichte Ästhetik bieten. Die Kombination aus französischer Sprache und der Musik hat diese Musikrichtung für mich eine ganz spezielle Bedeutung, da sie eine wunderbare melancholische Stimmung transportieren, die dennoch aufmunternd wirkt. Perfekte Hintergrundkulisse für regnerische Tage.

Gibt es da draussen noch jemanden, der sich auch zu dieser Musikrichtung hingezogen fühlt?

Anbei würde mich noch interessieren, welche Lieder bei euch hoch im Kurs sind. Meine Favoriten wären die folgenden:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Was moderneres (Öffnen)

Es gibt auch Musikcompilationen mit einer Laufzeit von 1h 40 min:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Nastor.)
Zitieren
#2
01.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Les chansons françaises
Mal als Schlaubi Schlumpf nachgefragt: Sollte es nicht eher "des chansons francaises" heißen, da bei einer Übersetzung das "die" in "die französischen Chansons/Lieder" eher störend ist, oder wird das einfach nur so bezeichnet?

Ansonsten gefallen mir eher die Canzoni, das italienische Pendant, obwohl die französische Sprache auch nicht zu verachten ist. Bei französischsprachiger Musik höre ich lediglich mal France Gall, Mylène Farmer, In-Grid, sowie Ilona Mitrecey, welche mir, aufgrund der einfach gehaltenen Texte, beim Lernen der Sprache geholfen hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
05.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Les chansons françaises
Für mich die besten französischsprachigen Songs:

1. Voyage Voyage von Desireless 
Spoiler (Öffnen)
2. Butterfly von Danyel Gerard (Habe leider noch kein Video gefunden)
3. Ella Elle L'a von France Gall
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
04.08.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Les chansons françaises


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste