Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:20



J-POP
#1
03.06.2015
Pronkie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 07. Mai 2014

J-POP
Hallo liebe User und Nutzer der Website "Bronies.de"!

Die meisten von euch kennen doch bestimmt das gute Japan. Vielleicht wegen den Anime oder wegen der Spiele die von dort kommen oder einfach weil Japan für viele ein sehr verrücktes Land ist. Allerdings gibt es (wer hätte es gedacht), auch Musik aus Japan. Ich meine damit nicht die klassische japanische Musik, sondern Pop Musik aus Japan.

Achtung:
Viele Leute verwechseln J-POP mit K-POP, der koreanischen Pop Musik!

Zu oft das Wort Japan benutzt? ✓

Ich wollte euch diese Art von Musik mal in diesem Thread etwas näher bringen und euch nach eurer Meinung fragen. Natürlich könnt ihr hier auch posten, welche Lieder ihr aus dieser Musikrichtung mögt, wenn es welche gibt.

Hier habe ich ein Mal vier Beispiele, die ihr euch an hören könnt, um euch eine Meinung zu bilden. Falls ihr noch nicht mit J-POP in Kontakt gekommen seit.

Beispiel | Kyary Pamyu Pamyu - Fashion Monster (Öffnen)
Beispiel | Perfume - FAKE IT (Öffnen)
Beispiel | Kis-My-Ft2 - Everybody & She!Her!Her (Öffnen)

BABYMETAL geht doch eher in die Metal Richtung.
Beispiel | BABYMETAL - Gimme chocolate!! (Öffnen)


Ich hoffe ihr findet wenigstens ein paar Lieder, die euch gefallen. Mir persönlich gefallen Babymetal zum Beispiel nicht wirklich. Oder die J-POP Boy Gruppen. Aber ich poste später noch einen eigenen Kommentar.

Das wars auch schon von mir.
Bis dann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 von Pronkie.)
Zitieren
#2
04.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: J-POP
Hey ^^ ,

Also Babymetal würde ich jetzt dann doch eher zu Metal, als zu Pop zählen.

Da fehlt aber bisschen was:

- Früher habe ich oft Dragon Ash gehört, dass ist zwar ziemlich rap'ig (R&B), aber wie ich finde passen die schon in den J-Pop-Bereich. Eigentlich haben wa damals die aus Jux begonnen zu hören,  Pinkie happy allerdings, wenn man dann beginnt sich bisschen mehr mit Ihrer Musik zu befasst und auch schaut was die da zusammen singen, findet man die irgendwann ziemlich cool ^^:
Dragon Ash feat ACO, Zeebra - Grateful Days (Öffnen)

- Die lebende J-Pop-Legende überhaupt ist natürlich immer noch Ayumi Hamasaki.

Hat, glaube ich, in Japan die meisten Nr. 1-Hits überhaupt geschrieben, hat ne unverwechselbare Stimme und ist eine der wenigen die weit über Japan hinaus bekannt ist. 2004 bin ich mit nem Kumpel und meiner Sis extra nach Paris an ein Konzi von Ihr gereist. Ich stand mal total auf die  Cheerilee awesome  Pinkie happy :
Ayumi Hamasaki - Fly high (Öffnen)

- Auch ziemlich bekannt in der J-Pop-Szene (vor allem aus zahlreichen Anime wie Slayer, Ranma, Gundam, Cowboy Bebop, NGE, Video Girl AI, Pokemon usw.) ist natürlich Megumi Hayashibara.

Ist heute noch eine meiner Lieblingssängerinnen und hat auch, wie ich finde, einfach ne unverwechselbare einzigartige Stimme.
Megumi Hayashibara - Breeze (Öffnen)

Megumi Hayashibara - SLAYERS MEDLEY (Öffnen)

- B'z habe ich auch immer gemocht, ist allerdings etwas rockiger:
B'z - C'mon (Öffnen)

- Natürlich Gackt, den kennt man einfach in Japan (ist auch Schauspieler):
Gackt - Yami no shuuen (Öffnen)

- Yoko Ishida (kennt man auch aus Sailor Moon)
Yoko Ishida - White Destiny (Öffnen)

- Noriko Sakai

- Oh o_O und Maaya Sakamoto habe ich natürlich noch vergessen:


Naja, wenn ich auch fast noch erwähnen müsste, passt zwar nicht so direkt in den J-Pop-Bereich weil Sie eher komponiert, aber für mich auch so ne art lebende Legende ist, ist natürlich Yoko Kanno. Obwohl man ja munkelt das Sie unter dem Pseudonym "Gabriela Robin" auch singt, aber das hat sie bis Heute nicht bestätigt:

- Gabriela Robin - Moon

Schade eigentlich das es keinen "Was ich gerade höre-Thread" im J-Pop/Anime/Game-Mukke-Style gibt, mir kämen noch unzählige weitere in den Sinn, aber das würde hier dann langsam bisschen zu lang werden ^^' (sind halt alles bisschen ältere Lieder - 90er - 2010, aber wie ich finde immer noch die Besten).  Twilight happy

* Musste die letzten 3 Videos wieder entfernen und durch Links ersetzten, weil offensichtlich nur 7 in einem Post gestattet sind ...  Octavia angry *grummel*

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#3
04.06.2015
Pronkie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 07. Mai 2014

RE: J-POP
@yoshisluna

Schön, dass es hier Leute gibt, die das selbe hören wie ich.
Da sind wirklich einige tolle Lieder dabei, die ich noch nicht gehört habe. Megumi Hayashibara gefällt mir.
Ja... Ich glaube ich entferne Babymetal bzw. setze das Beispiel in Klammern, da es wirklich eher zu Metal passt.

So mein Kommentar:

Ich bin ein großer Fan des J-POPs. Vorallem Kyray Pamyu Pamyu hat es mir angetan. Allerdings bin ich eher ein Fan von weiblichen J-POP Sängern. Ich weiß selber nicht warum.
Zitieren
#4
04.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: J-POP
Freut mich ^^

Babymetal kannst du sicher stehen lassen, ist ja schon ziemlich crazy die Band [Bild: cl-pp-grin.png],
passt so wie es jetzt steht doch super.

Kyray Pamyu Pamyu, achso das ist Sie von dem PONPONPON-Song, ja doch das ist mir auch ein Begriff. ^^

Das mit den weiblichen J-Pop-Sängern geht mir auch so, allerdings dominieren solche die Musikszene in Japan auch ziemlich (was wahrscheinlich auch bisschen mit Anime & Japanischen Filmen sowie Kultur zusammenhängt, traditionelle Japanische Musik wurde in der Vergangenheit ja eigentlich immer von Frauen (unter anderem von Geisha's) ausgeübt.

Ich suche heute Abend noch bisschen was raus, gibt da schon noch einiges.  Pinkie approved

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#5
04.06.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: J-POP
Ich bin ja eine Person die quasi alles an Musik hört  Twilight happy Von Metal bis J-Pop, wenn man so will ;P
Die Musikvideos sind teils echt verrückt und Bunt und was weiß ich alles XD, was mir zwar nicht sooooooo gefällt, aber ich mag japanisch.  AJ Prost

Erst vor kurzem habe ich ein J-Pop Lied gefunden, was mir echt gut gefallen hat ... der Song zumindest  RD wink Aber da muss ich sagen, dass dieses Musikvideo im gegensatz zu sogut wie allen anderen nicht ganz so übertrieben, bunt, und crazy ist. (;

Hier ist es :3
Spoiler (Öffnen)

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#6
04.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: J-POP
(04.06.2015)ElexisStar schrieb:  Ich bin ja eine Person die quasi alles an Musik hört  Twilight happy Von Metal bis J-Pop, wenn man so will ;P

Find ich gut!  Twilight smile Ich würde das ja mega langweilig finden wenn ich mich nur auf ein einziges Gerne beschränken würde.

Utada Hikaru - Automatic (Öffnen)

AKB48 - Kimi no koto ga sukidakara (Öffnen)
x3

Weathergirls - Koi no tenkeyohō (Öffnen)
Sind eigentlich Chinesinnen (Taiwan), sind aber 2012 mit diesem Song ziemlich erfolgreich in Japan durchgestartet.

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#7
04.06.2015
Pronkie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 07. Mai 2014

RE: J-POP
@yoshisluna

Leider kann ich die letzten zwei Videos dank der GEMA nicht ansehen. Ich versuche mal sie anderes weitig zu finden.

EDIT:
Ich habe mir nun die zwei Lieder angehört und finde beide wirklich gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 von Pronkie.)
Zitieren
#8
04.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: J-POP
Eww.

Naja, vielleicht geht ja dieses Live-Konzi von AKB48:
AKB48 - Heavy Rotation (Öffnen)

AKB48 ist ursprünglich ne japanische Casting-Band gewesen, mit dem Auftrag eine bestmögliche Fan-Nähe aufzubauen. Dieses Ziel erfüllen Sie offenbar mit ziemlichem Erfolg, denn viel "J-poppiger" geht es glaube ich wirklich nimmer.  [Bild: cl-pp-grin.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#9
05.06.2015
Pronkie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 07. Mai 2014

RE: J-POP
Hier ist noch einer meiner Lieblingslieder von Kyray Pamyu Pamyu.
Es ist neben Fashion Monster (Das erste verlinkte Lied) einer meiner Lieblingssongs von ihr.

Kyray Pamyu Pamyu - CANDY CANDY (Öffnen)

Und dieses Lied finde ich auch super. Das Lied geht bis zu 2:20.

Perfume - Pick Me Up (Öffnen)
Zitieren
#10
06.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: J-POP
Ich höre gern mal Sound Horizon weil es so märchenhaft verkitscht ist, das wars aber auch. Big Grin

Ansonsten höchstens mal random hier und da was. ^^

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 von Whitey.)
Zitieren
#11
06.06.2015
Pronkie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 07. Mai 2014

RE: J-POP
@Whitey
Das ist mal etwas anderes, als die sonstigen J-POP Songs.
Zitieren
#12
06.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: J-POP
Whitey! [Bild: 01-cfap.png]

Sound Horizon kenne ich von Rikki (Ritsuki Nakano), die ist dieser Gruppe 2006 auch beigetreten, ist aber mittlerweile glaube ich neme dabei.

Ist mir auch noch in den Sinn gekommen:

Namie Amuro - can you celebrate? (Öffnen)

------------------------

Ich weiss nicht, ob euch das auch interessiert, aber was ich beispielsweise noch sehr gerne mag, ist halt "traditionellere" Japanische Musik im New-age-Stiel wie beispielsweise Himekami: ^^

Himekami - Tosa Dunes (Öffnen)

*Hoffe, die Videos sind nicht wieder GEMAfiziert, ich sehe das leider nirgends, welche die gehen und welche die nicht gehen.

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#13
06.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: J-POP
Ich glaube, ich hab es mal durch Haruka Shimotsuki kennengelernt.

Deswegen ist das auch mein Lieblingslied.  Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#14
08.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: J-POP
Oh, die habe ich jetzt noch nicht gekannt, hört sich aber echt hübsch an: ^^

Haruka Shimotsuki - Tori no Uta (Öffnen)

Danke für den Tipp [Bild: pc-tcute.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#15
04.03.2017
ixu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 04. Mär 2017

RE: J-POP
Ich bin auch seit kurzem ein Riesenfan von Kyary Pamyu Pamyu. Ich habe alle (bisher) drei CDs gekauft und auch das Best-Of.
Viele Bands haben ja mal so ein zwei tolle Songs, aber Kyary hat vielleicht ein zwei nicht so tolle Songs. Der Rest sind mindestens Ohrwürmer - aber meistens hauen sie einen total vom vom Hocker. Beispielsweise so Songs wie "Minnanouta" von der ersten oder "Noriko To Norio" von der zweiten (Von Pon-Pon-Pon ganz zu schweigen).
Dann erst die Videos! Kann mich nicht erinnern, so viele coole Videos von einer Band gesehen zu haben. (The Cure kommt vielleicht in die Nähe). Auch die (inoffiziellen) Live-Videos sind sehenswert, wenn auch manchmal von schlechter Aufnahmequalität.
Schließlich die Texte, soweit man sie kriegt.
Alles absolut wertig und cool.
Leider hab ich den Hype verpasst, aber ich hoffe, ich kann ein noch Konzert mit ihr erleben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste