Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:51



Manehatten Life Gaming - MLG [Diskussionen, wer will, kann's weiterführen]
#21
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Schön das ihr mein RPG so schön lächerlich macht -.-
Zitieren
#22
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Hey, ich hab mich vor allem bemüht, nicht reißerisch oder böswillig das ganze zu kommentieren. Eher aufzuzeigen, welche Schönheitsfehler die Geschichte hat ^^

Ich würde schon fast behaupten, man kann daraus vielleicht ein wenig konstruktive Kritik herauslesen? ^^ Ich schrieb den Post auch nicht deshalb, um dich zu ärgern, sondern eher, weil's mich amüsiert.

Nebenbei, wie kommst du darauf, meinen Thread anzuschauen? ^^
Zitieren
#23
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Oki^^
Willst du vielleicht mitmischen im RPG?^^
Würde mich sehr freuen
Ich bin halt gerne stiller Beobachter und fand die Idee mit den Best Offs recht anziehend xd
Zitieren
#24
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Naja, wie du vielleicht mitgelesen hast, sagt mir das RP nicht ganz zu. Bin halt wie gesagt kein Fan von Sonic the Hedgehog und außerdem... naja, das RPG sagt mir halt nicht wirklich zu :/

Aber schön, dass du die Best offs so magst, vielleicht werde ich mal demnächst mal ein anderes RPG auf diese Weise beleuchten ^^
Zitieren
#25
27.12.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Alter langsam reicht es mit deinem Rumgehate...ich sorg dafür das der Thread geschlossen wird

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#26
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Wieso siehst du eigentlich in jedem Post, der ein klein bisschen kritisch ist, schon Hass? ^^

Kritik muss man eben ertragen können. Außerdem habe ich wirklich mich bemüht, es möglichst freundlich zu halten, vor allem, da ich nicht hasse.
Zitieren
#27
27.12.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Als ob das keiner ist...du machst einen Thread auf nur um Sachen zu Posten aus RPGs weil du die nicht magst....Das ist haten

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#28
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Nicht mögen? Fast im Gegenteil, solche Posts amüsieren mich, ich finde sowas tatsächlich lustig anzuschauen. Also von nicht mögen kann da ja eher keine Rede sein ^^

Wieso gehst du bitte gleich davon aus, dass ich gleich sowas nicht möge, bloß weil ich paar kleine Scherze drüber schreibe? Ist ja nicht so, dass ich vor allem die "Schönheitsfehler" da rausstelle. Also ich weiß nicht, vielleicht kann ich das nicht beurteilen, da müsste ich mal jemand anderes fragen oder frag du mal jemand anderes ^^
Zitieren
#29
27.12.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Ach geh mit deinem Hass woanders hin,der Post ist gemeldet

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#30
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Soll ich jetzt Angst haben? Ich sag doch explizit, dass ich eben keinen Hass hege und ich bin da ganz ehrlich. Ich fand es wirklich lustig, aber wenn du meinst, ich würde nur hassen, dann bitteschön Shrug

Is mir eigentlich ja wurst, ob das jetzt geschlossen wird oder nich ^^

Wär halt nur schade, dass man sich nicht mehr auf diese Weise über andere RPs amüsieren kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 von J-C.)
Zitieren
#31
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Das hat doch nun wirklich nix mit Hass zu tun.
Ich lache herzlich darüber^^
Zitieren
#32
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Na das freut mich doch Twilight happy

Die Mods scheinen deine Meinung ja zu teilen. Haben schon 2 vorbeigeschaut ^^
Zitieren
#33
27.12.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
(27.12.2015)Sonicfan1 schrieb:  Schön das ihr mein RPG so schön lächerlich macht -.-

(27.12.2015)Sonicfan1 schrieb:  Das hat doch nun wirklich nix mit Hass zu tun.
Ich lache herzlich darüber^^
Hä? Sinn?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#34
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Ich hab meine Meinung geändert....
Das darf man.
Oder nicht mehr?....
Zitieren
#35
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Da die Mods scheinbar diesen Thread dulden, gibt es heute wieder eine Folge. Ich werde weiterhin zensieren, damit sich niemand angegriffen fühlen muss, selbst wenn ich diese Intention gar nicht hege. Und da ich denke, dass die letzte Folge eigentlich die erste ist, die man so richtig als Folge bezeichnen könnte, werde ich dies dementsprechend als Folge 2 bezeichnen. Wird also so eine geschriebene Serie sein. Bisschen Soapmäßig vielleicht. Ich schau mal, was ich draus mache. Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit ^^

Folge 2 Außer Mysterium nix gewesen...(erwartet nichts, die Ausbeute war heute nicht sonderlich.) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 von J-C.)
Zitieren
#36
27.12.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Du lässt es echt nicht sein -.- ...

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#37
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Wieso? Die Mod's dulden es anscheinend, ich bemühe mich ja weiterhin um Freundlichkeit. Was findest du denn so anstößig, ich will ja generell niemanden kränken.

Ganz nebenbei, interessant, dass doch Leute hier vorbeichauen - ich glaube der Threadtitel lockt schon an ^^
Zitieren
#38
27.12.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Anstößig ist:

- Die Usernamen sind sichtbar und du machst die User sogesehen schlecht
- Du machst das hier nur um andere zu kritisieren
- Es ist einfach nicht nett

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#39
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Überleg mal.
  • Nur bei letzterem habe ich die Usernamen erwähnt. Das war an sich ein Versehen, allerdings ist das vielleicht nicht so schlimm, weil ich die Posts gerade da zufällig positiv hervorgehoben habe.

    Ansonsten habe ich möglichst zensiert, außer bei Seriencharakteren. Die Seriencharaktere haben mit der Persönlichkeit des Spielers in der Regel nichts gemein, zumal es interessant ist, wie der Seriencharakter tatsächlich gespielt wird. Schließlich ist der Seriencharakter in der Regel nicht der OC des Spielers, mit dem er sich naturgemäß mehr identifiziert. Um zu vermeiden, dass versehentlich ich jemanden kränke, habe ich eben alle anderen Chars außer den Seriencharakteren zensiert.
  • Ich mach das auch nicht nur, um andere zu kritisieren. War es anfangs als Idee, Beiträge, die mir amüsant sind, entsprechend zu kommentieren, befasse ich mich nun eben etwas tiefer mit den RPs. Ich habe zuvor auch ausdrücklich geschrieben, dass ich doch eben diese Schönheitsfehler aufzeige, also zeige, was man an RPs eben vielleicht besser machen können und welche Ironie diese Fehler so aufwerfen. Auch Xerxes machte nichts anderes. Ja, darin kommt auch Kritik hervor, aber keine von wegen "ist voll doof und schlecht und *zensiert*!!! sondern versuche ich, zumal mich das eh vor allem amüsiert, es nett zu schreiben. Ja gar konstruktiv könnte es sein, wenn man es will.
  • Was ist nun nicht nett? Ich meine, was definierst du eigentlich als nett? Wenn jemand dich freundlich darauf hinweist, bei Posts auch eine Ortsangabe einzubinden, welche nunmal dem Mitspieler sehr hilft, den Post auch örtlich einzuordnen, was dafür sorgt, dass man besser agieren kann (es ist keine gute Idee, einen Post zu schreiben und zu hoffen, man fühlt sich angesprochen, ein bisschen mehr definieren ist da schon besser).

    Und wenn Rainbow Dash über eine namenlose Stadt fliegt, ja was soll sich der Mitspieler sagen? Er fühlt sich eher angesprochen, wenn es heißt, sie fliegt über Ponyville und sieht in der Ferne ein Geschehen, welches ihr Interesse erweckt.

    In sofern, sag, was ist an meiner Art nun unfreundlich? Ich würde es gerne wissen.
Zitieren
#40
27.12.2015
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Dulden wäre eher das falsche Wort. Eher war man sich uneinig, was man hier mit machen sollte.

Und aus Moderatorsicht? Ich wüsste gerne einmal den Sinn dahinter erklärt. Es sei jedem freigestellt, ob er öffentlich Beiträge im Forum kritisiert. Jedoch bezweifle ich, das dies dann hier der richtige Bereich wäre. Wir befinden uns hier ja im Unterforum "Infos & Diskussionen." Der Sinn in diesem Unterforum besteht darin, sich über das jeweilige RPG auszutauschen und deren Inhalt zu diskutieren.

Wie in diesem Fall dann eigentlich das RPG Manehatten - Kapitel 2. Das es dann zu Best of Light-RPs umfunktioniert wurde, hat diesen Thread dann eigentlich seine Daseinsberechtigung geraubt.

Solange es hier nicht um das RP geht, weswegen dieser Thread gegründet wurde, ist die "Best of" Geschichte definitiv fehl hier am Platz.

Wo es besser aufgehoben wäre, kann ich nicht sagen. Hier kann es jedoch nicht bleiben.

Shining

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste