Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:52



Manehatten Life Gaming - MLG [Diskussionen, wer will, kann's weiterführen]
#41
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Ich finds weiterhin klasse!
Ich würde Plötzlich Pony! Die Herrschaft der Galaxis oder auch New Equestria vorschlagen, natürlich nur wenn du willst xd
Du könntest ja vielleicht auch verschiedene Ocs beleuchten^^
Zitieren
#42
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
@Shining: Tja, das ist das Problem. Im Spaß und Sonstiges-Bereich wurde es geschlossen, da dort befürchtet wurde, dass man immer nur die selben kritisiert und dass es allgemein nichts gutes wird.

Daher habe ich gedacht, ich mach es hier. Damals war die Moderation nicht so interessiert an den RPs, wodurch ich ohne zu fürchten, dass der Thread geschlossen wird, mich eben über andere RPs amüsieren kann. Damals hab ich nicht mit Publikum gerechnet (war aber auch bisschen unpraktisch, dann extra drauf hinzuweisen, dass es hier sowas gibt :S. Hab damals halt gehofft, dass man im kleinen Kreis sich halt über die RPs amüsieren kann).

Jedenfalls, wie gesagt, ich bemühe mich da stets, Beiträge zwar auch zu kritisieren, jedoch möglichst nicht destruktiv und möglichst freundlich. Wenn jedoch auch das nicht gefällt und jaa, ich kann schon nachvollziehen, wieso es eher fehl am Platz ist, sehe ich gerne ein.

Wieso ich das bitteschön hier machte?

Weil ich sonst nirgendwo eine Plattform kriege, wo ich sowas machen kann. Meinetwegen kann man einfach RPs nehmen und ausschließlich konstruktiv, gar ohne jeglichen Scherz, kritisieren, als Hilfe, wie man es besser machen kann, aber es brennt mir in den Fingern, mal auch über den Tellerrand zu schauen, mal sich die anderen RPs anzuschauen und, wie ich es mir eigentlcih vornahm, zu schauen, welche Schönheitsfehler die RPs haben, weswegen sie eben teils unfreiwillig amüsant werden. Schade, dass das nicht geht. FS sad

@Sonicfan1:

Ja, wenn ich dürfte, aber du hast ja Shinings Worte gelesen... ich würde ja wirklcih gerne weiterhin konstruktiv (!) mich mit solchen Dingen öffentlcih befassen, aber es ist anscheinend leider nicht erwünscht. Kann man ja auch irgendwie nachvollziehen, da anderswo beispielsweise, wo es noch öffentlicher wäre, die Gefahr bestünde, dass andere auch Beiträge verfassen würden, die in vielerlei Hinsicht nicht dem entsprechen, was ich beispielsweise will...

und einen Thread, wo nur ich schreiben kann und der nicht hier ist, das wird man mir verständlicherweise nicht bringen. Wenn es so ist, dass die Kritik an anderen RPs nirgendwo erwünscht ist, dann ist es so, ich were mich dem fügen.

Vielleicht erstelle ich ein Google Docs Dokument und schreib sowas da rein. Ob ich sowas dann beispielsweise in die Signatur packen dürfte, wäre jedoch fraglich, mal schauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 von J-C.)
Zitieren
#43
27.12.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
(27.12.2015)Sonicfan1 schrieb:  Ich finds weiterhin klasse!
Ich würde Plötzlich Pony! Die Herrschaft der Galaxis oder auch New Equestria vorschlagen, natürlich nur wenn du willst xd
Du könntest ja vielleicht auch verschiedene Ocs beleuchten^^
Mach es ruhig noch schlimmer....
(27.12.2015)J-C schrieb:  ich würde ja wirklcih gerne weiterhin konstruktiv (!) mich mit solchen Dingen öffentlcih befassen
Wo ist das hier bitte konstruktiv?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#44
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur Diskussionen [+Best of Light-RPs]
Gegenfrage, wo ist es denn destruktiv, wo kann es jemanden tatsächlich stark kränken? Ich möchte wirklich wissen, wo meine Bemühungen, es eben möglichst konstruktiv zu gestalten (wenngleich mit dem einen oder anderen Scherz, der sich mit einer gewissen Prise Humor genießen lässt), denn scheitern. Es ist ja nun relativ egal, aber trotzdem.

Außerdem könntest du auch auf meine Antwort zu deinem Beitrag antworten, wäre nett.
Zitieren
#45
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur [Diskussionen]
Entschuldige meine Vorschläge....
Zitieren
#46
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur [Diskussionen]
Macht nichts macht nichts, was kannst du denn dafür? ^^

Wie gesagt, vielleicht realisiere ich das dann halt im Privaten, dann kränkt es vielleicht auch nicht ungewollt anderen.
Zitieren
#47
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur [Diskussionen]
Ok
Könntest du mir dann PMs schicken mit rpglastigen Inhalt?
Danke!
Wäre sehr nett!
Zitieren
#48
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur [Diskussionen]
Kann ich machen, kann ich machen~

(langsam krieg ich schon ein dumpfes Gefühl, wo die gesamte Modschaft hier vorbeischaut. Ist der Thread jetzt so problematisch geworden dadurch? Das wollte ich nicht...)
Zitieren
#49
27.12.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur [Diskussionen]
(27.12.2015)J-C schrieb:  Macht nichts macht nichts, was kannst du denn dafür? ^^

Wie gesagt, vielleicht realisiere ich das dann halt im Privaten, dann kränkt es vielleicht auch nicht ungewollt anderen.

Nee, privat muss auch nicht. Wir wollen alle an deiner unterhaltsamen Kritik teilhaben. Wink Ein eigener Thread nur für deine Kritik an diversen RPG wäre definitiv legitim. Ich finde, das Unterforum "Infos & Diskussionen" passt schon sehr gut, nur halt eben ein Extra-Thread. Eine Kritik ist in gewisser Weise eine Information, eben an den Urheber. Und wenn durch deine konstruktive Kritik eine ebenfalls konstruktive Diskussion entsteht, dann wirst du wohl auch nichts dagegen haben. Also mach ruhig. Nur eben nicht hier in diesem Thread. RD wink

Zitieren
#50
27.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur [Diskussionen]
Ach das hört man gerne, ich dachte, für sowas ist das Unterforum generell halt eher ungeeignet, aber wenn es vom Admin persönlich legitimiert ist, dann werde ich mich daran versuchen ^^

Ich bin damit dann auch vollkommen einverstanden, hatte halt nur nicht so die supersten Erfahrungen mit so einem Thread im Spaß und Sonstiges, deswegen. Twilight happy
Zitieren
#51
27.12.2015
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur [Diskussionen]
Nun, wenn das so von Fabr0ny erlaubt wurde, dann kann ich dem als Moderator nur noch zustimmen.

Doch meine Meinung als User und RPG Spieler? Ich kann so einen Thread nicht begrüßen. Der Sinn beziehungsweise den Zweck, den er für die RPG Ecke haben könnte, entzieht sich mir vollkommen. Klar, ist der Thread so lange lustig, bis man selber dann ins "Visier" genommen wurde. Andere mögen das anders sehen, aber ich kann IlikeSweetieBelle und mögliche andere RPG Spieler, welchen das nicht gefällt, sehr gut verstehen.

Egal ob es Scherzhaft ist, Lustig oder sonstiges. Derzeit wie es aufgebaut ist, hilft es keinen wirklich. Ich würde es eher begrüßen, wenn du es als öffentlichen Hilfsthread anbietest. Nicht das du Post's rauspickst und deinen Senf dazu gibst.

Alle guten Gründe in Ehre, aber für mich wäre es eher ein Unnötiger Thread, an der sich vielleicht eine ganz kleine Handvoll von Usern amüsieren würde und der Rest sieht diesem Thread mit Argwohn entgegen.

Oder liege ich damit falsch? Ist so etwas von der User schaft erwünscht? Wer dazu eine Meinung abgeben will, der könnte das z.B hier tun: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21274

Dann ist aber auch erst mal Schluss mit dem Thema "Best of"

Zitieren
#52
05.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur [Diskussionen]
Soweit so gut. H8_Seed? Man schreibt OffTopic hier!
Zitieren
#53
06.01.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Manehatten - Kapitel 2: die Diktatur [Diskussionen]
Ach... ich denke es bringt nichts, weiter noch diese Situation auszuspielen. Aufgabe ist nun, die Diktatur zu stürzen.

Danach geht es so weiter, dass man innerhalb des RPs immer so kurz-RPGs macht. Ich merke nämlich, dass sich Situationen nur kurz halten.
Zitieren
#54
25.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das Life in Manehatten - Das Abenteuer Weltstadt [Diskussionen]
(Schade, hätte ich es bemerkt, hätte ich bei Seite 420 noch das Tag [420 blaze it!] geschrieben Tongue)

Nebenbei, das RP ist seit längerem auch für unregistrierte offen Tongue
Zitieren
#55
26.04.2016
Reh-Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Das Life in Manehatten - Das Abenteuer Weltstadt [Diskussionen]
Ich sollte mich hier melden (glaube ich)

Also hier bin ich ^^

Hi :3
[Bild: ezgif_com_22222_by_painted_skys-da6bfux.gif][Bild: ezgif_com_resize_by_painted_skys-da6bwaa.gif]
Diese Pferde sind so Kawaii!
Zitieren
#56
26.04.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Das Life in Manehatten - Das Abenteuer Weltstadt [Diskussionen]
Jap für Diskussionen bist du hier richtig ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#57
26.04.2016
Reh-Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Das Life in Manehatten - Das Abenteuer Weltstadt [Diskussionen]
(26.04.2016)H8_seed schrieb:  Jap für Diskussionen bist du hier richtig ^^

Naja ich dachte ja weil J-C geschriben hatte wegen hier Chatten oder so. Kann auch sein das ich es falsch verstanden hab ^^

Hi :3
[Bild: ezgif_com_22222_by_painted_skys-da6bfux.gif][Bild: ezgif_com_resize_by_painted_skys-da6bwaa.gif]
Diese Pferde sind so Kawaii!
Zitieren
#58
26.04.2016
H8_seed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Das Life in Manehatten - Das Abenteuer Weltstadt [Diskussionen]
Ne ne passt schon wird ja in den RPG's nicht gerne gesehen die offtopic daher auch solche Diskussionsgruppen

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#59
26.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das Life in Manehatten - Das Abenteuer Weltstadt [Diskussionen]
Exakt, bin ja froh, dass ich noch keine Verwarnung dafür bekam... wäre mir etwas ungelegen FS grins

Also richtig ist man hier schonmal..

...ja sag mal Reh-Star, wie bist du auf die Idee gekommen, dieses RP aufzusuchen? ^^
Zitieren
#60
26.04.2016
Reh-Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Das Life in Manehatten - Das Abenteuer Weltstadt [Diskussionen]
Ah. Naja ich war auf der Suche nach einem neuen rpg (da ich bei plötzlich Pony sche*ße gebaut hab ^^#

Ich glaube ich hatte mir ein Theard angesehen, wo jemand sozusagen "reviews" gemacht hat, oder einfach rpg's empfohlen hat ^^
Und da war "Life in manehatten" dabei.
Ich dachte mir "ja da versuch ichs mal da ^^#", da die anderen rpg's kampflastig gehalten sind, und ich übelst schlecht bin in solchen rpg's ^^

Ja so bin ich hier her gekommen xD Wieso fragst du?

Hi :3
[Bild: ezgif_com_22222_by_painted_skys-da6bfux.gif][Bild: ezgif_com_resize_by_painted_skys-da6bwaa.gif]
Diese Pferde sind so Kawaii!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste