Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:13



[Diskussion] Fallout Equestria: Die Expedition
#21
08.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
als Beispiel einen Pipbuck…
es wurde nie wirklich etwas dazu festgelegt… (also an Leistungen und Hardware)
ebenso wurde nie gezeigt, auf welcher Technologie dieser basiert (elektrische Schaltungen? Kristalle Beides?)
dann muss wiederrum bedacht werden, dass verzauberte Kristalle nahezu jede Aufgabe in einem solchen System übernehmen könnten….. allerdings mit einer Geschwindigkeit, die unsere heutigen Computer um Jahrhunderte in den Schatten stellen….

aber ich denke, wenn die Leitung geteilt ist, wird der Aufwand für jeden einzelnen gehen…. aber das werden wir ja sehen…

@dusk
ok, einzelne Arcs sind natürlich eine gute Lösung…..

Zitieren
#22
08.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Lyra, ich bezweifle, dass die Hard- oder Software der PipBucks jemals wirklich von Relevanz sein wird.

Zitieren
#23
08.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
es bezieht sich ja nicht nur auf Pipbucks, sondern auf jede Art von Computer, die dort vorkommt…
ich würde gerne im RPG etwas damit schreiben… aber dazu muss ich wissen, was jetzt vorhanden ist….. und das will ich vorher abklären… sonst gibt es nachher streit…

Zitieren
#24
08.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ich würde keinesfalls leistungsfähiger als Windows 98 SE gehen, denke ich. Man muss bedenken, dass Computer keinesfalls das Hauptaugenmerk bei der Technisierung waren.

Zitieren
#25
08.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Die Zauber an sich sind glaube ich entscheidend. Die Hardware ist nebensächlich...

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#26
08.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Also in FoEq PH wurde das ein wenig erklährt. Da ist es so eine Kristallene Platine, aber genauer sollte man da nciht drauf eingehen, da es nie wirklich vorkommt. Bei Technik orientier ich mich meisten am Spiel aber natürlcih bleib ich im Setting.

Aber genug davon. PnP ist wirklich nicht das richtige, seh ich ein. Aber da wir hier ja die Spieler sind sollten wir uns mal mit der Arc und den Regeln befassen, was ja das eigentliche Ziel hier war oder nicht?

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#27
08.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
das ist dann das Problem….. Kristalle und win 98 passen kein stück zusammen….
aber ich kann mir dazu irgendwas ausdenken, damit es von der Leistung und Hardware  her ins Setting passt……
gebt mir da bitte bis morgen Zeit…

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von Bloody-Lyra.)
Zitieren
#28
08.06.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ich könnte mich ebenfalls als SL anbieten.
Wenn es darum geht, Schwierigkeit und Survival Atmosphäre zu schaffen bin ich der richtige für euch. Wenn sich nebenbei jemand anders um einen roten Faden oder um die Story kümmert wäre ich glücklich.

Um erlich zu sein bin ich kein Fan von LightRpgs, aber das hier weckt bei mir gerade die Hoffnung darauf das erste wirklich gute dieser Rubrik auferstehen zu sehen.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#29
08.06.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
(08.06.2015)WindGodGirl schrieb:  Um erlich zu sein bin ich kein Fan von LightRpgs, aber das hier weckt bei mir gerade die Hoffnung darauf das erste wirklich gute dieser Rubrik auferstehen zu sehen.

Aye. Ich mag Light RPGs meistens auch nich. Aber wenn man n bisschen Schwierigkeit und ne Story reinbringt (und keine oneliner bringt) kann das rpg schon was werden.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#30
09.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Nur als frage.... wie soll mit verletzungen umgegangen werden?
Wenn mit einem Verband oder einem Trank alles wieder ok ist, ist es etwas langweilig....
Es ist schon irgendwie schöner, wenn ein Char länger beeinträchtigt wird und nicht zb. mit gebrochenen beinen noch andere schleppen kann.... ebenso müsste man sich etwas zum Blutverlust überlegen...... auch wenn ein pnp etwas merkwürdig wäre, könnte man etwas mit Werten machen..... fällt da jemandem ein System ein?

Zitieren
#31
09.06.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Naah, mit Werten muss das in nem geregelten System laufen, anders wäre es etwas meh, weil dann hier mal nicht aufgepasst wurde oder so was. Denke einfach dass die SLs nen Auge drauf haben dass der Char sich nicht zu sehr verausgabt. Weil man kann ja schlecht sagen "Du hast noch 3567 von 5600 ml Blut, daher:_______"
Und Verletzungen wäre ich auch für. Klar, es gibt die Heiltränke, aber die sind sauteuer, gestreckt oder selten zu finden. Also dass, wenn man die Caps hat, man sich auch direkt healen kann.
Und auch da wäre ich für das Dark Souls Prinzip: Wenn du schwach bist wegen Krankheit/Blutverlust etc., und du dich mit wem anlegst wirst du ohnmächtig, triffst kaum oder sonst was, selbst Schuld.
So allgemein dass die Leute mal etwas nachdenken müssten bevor sie handeln.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#32
09.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Werte wären zwar gut, aber wirklich beschränkt auf Grundwerte wie die STATS. Alles andere muss der Spieler über seinen Char wissen und darf eben nicht OP oder OutofChar spielen. Wenn wir gute Spieler haben dann sollte das aber kein Problem sein.
Zum Roten Faden: Wir bräuchten halt ein Ereignis oder eine Person, die alles verändern könnte und ich meine zum Schlechten hin, was die Spieler dann verhindern können. Ich mach mir mal Gedanken und schreib ein paar Vorschläge.
Allerdings ist es natürlcih allen frei wie oder was sie da machen. Allso da kann schon mal jemand die Seiten wechseln oder so, aber das passiert dann alles im Spiel (Kann ja nicht jeder das Element der Treue sein Smile ).
Apropo Element, bauen wir Watcher und die Elemente ein?
___________________________
Edit: Ich wundere mich auch warum das in LightRPGs ist? Dürfen wir nicht ins RPG weil da schon eins ist, oder weil wir neu anfangen?

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#33
09.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Nein. Wir dürfen nicht in reguläre RPG's weil die einen Festgelegten Rahmen und ein Ende haben.

Watcher vielleicht. Elements Nein. Damit hat damals alles angefangen...

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#34
09.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Was die Elements angeht, bin ich auch strikt dagegen. Project Horizons kommt auch ohne aus.

Zitieren
#35
09.06.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Ja, James, aber die 'Light-RPGs' haben in den letzten Monaten einen ziemlichen Batzen ansehen verloren, daher will es keiner mehr so nennen.

Weiß auch nicht ganz was man mit den Elementen machen soll.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#36
09.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Gar nichts machen wir mit denen, so einfach ist das.

Zitieren
#37
09.06.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Was ich zu Beginn interessant fände, wenn jeder Chara eine einsame Ausgangslage hätte und sich unsere Charas erst nach einigen Posts begegnen. Während der eine Chara beispielsweise aus einer Vault kommt muss ein anderer sich seinen Weg von seiner Siedlung aus durch das Ödland bahnen und ein wieder anderer campierte in einer nun nicht mehr sicheren Fabrik und muss weiter ziehen.
So lange, bis sich dann die Gruppe an einem abgemachten Treffpunkt das erste mal sieht.
So hat jeder Chara auserhalb seiner bereits in der Anmeldung festgelegten Geschichte schon was zu erzählen und damit es wenn man anfangs allein Unterwegs ist nicht zu "schwer" ist, passen wir die Gefahren etwas an, damit man alleine bis man auf die Gruppe trifft einfacher überleben kann.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#38
09.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Das klingt auf jeden Fall sinnvoll.

Zitieren
#39
09.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
ok, das mit “Werten“ ist etwas blöd.. wir sollten nur aufpassen, dass eben nicht jeder alles aushält und nach 2 tagen wieder gesund ist…
@WindGodGirl
ich finde die Idee auch sehr gut

Zitieren
#40
09.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Wenn wir Flankfurt als Ausgangspunkt nehmen, könnte man sich ja dort in der Bar treffen oder so. Sollen wir eine Fraktion als Gegenspieler haben, und wenn ja, welche? So Steelranger, Enklave oder eine größere Raidergruppe

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste