Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:09



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Party (schlecht)
2 Partys
3 Partys (mittelmäßig)
4 Partys
5 Partys (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x25 - Party of One
#21
13.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 1x25 - Party of One
Ich habe noch nicht meine Meinung zu dieser Folge abgegeben? Ich sollte mich dafür bestrafen aber dazu hab ich leider keine Zeit.

Bisher meine Lieblingsfolge und anscheinend nicht nur meine, die Ergebnisse der Umfrage bis jetzt sprechen ja eine deutliche Sprache. In Party of One sieht man das in Pinkie Pie mehr steckt als nur Überdrehtheit, Parties, 4th Wall und absolute Randomness, als wenn das nicht schon toll genug wäre. Nein, Pinkie ist ein vielschichtiger Charakter und wir wissen noch nicht ein mal was genau nicht mit ihr stimmt, hat sie ihre bedrückende Kindheit nicht verarbeitet sondern nur mit Parties verdrängt? Leidet sie an manischer Depression oder Shizophrenie? Wer weiss das schon, fest steht nur eins, Pinkie Pie ist awesome und diese Episode ist es ebenfalls o/

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#22
13.12.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 1x25 - Party of One
die folge ist eine meiner lieblinge.
vor allem, weil hier mal wieder ein charakter tiefgründiger beleuchtet wird, ausserdem ist die folge urkomisch. was soll sie auch sonst sein, ist schliesslich ne pinkie-folge.

höchstwertung, ist doch klar x)

Zitieren
#23
13.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 1x25 - Party of One
Hab ich mir mal wieder angetan die Tage. Tolle Folge, aber auch die Folge wo ich einfach nur sagen kann.
Psychisch labile Ponys sind wohl nicht die passenden Figuren für Kinder.

Leider ist diese Folge auch noch an der wohl bekanntesten Fanfic zu MLP schuld.Facehoof

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#24
13.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 1x25 - Party of One
(13.12.2011)Lykran schrieb:  Leider ist diese Folge auch noch an der wohl bekanntesten Fanfic zu MLP schuld.Facehoof

Eeyup, aber auch nur, weil die EP Pinkies Wahnsinn so authentisch darstellt.
Eine geniale Folge mit ganz ungewöhnlichem Aspekt, nicht frohe Pinkie Pie.

Ich hab so mit ihr gelitten, arme Pinkie.
Und dann das perfekte Happy End Twilight happy
Dieser threat hat viel zu wenig Antworten !^^




Zitieren
#25
13.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x25 - Party of One
(13.12.2011)Lykran schrieb:  Leider ist diese Folge auch noch an der wohl bekanntesten Fanfic zu MLP schuld.Facehoof

Das stimmt nicht. Party of One wurde am 29.04. ausgestrahlt, Cupcakes wurde schon am 24.02. auf EQD vorgestellt und auf 4chan bestimmt schon früher.
Party of One hat nur "Pinkamena" hervorgebracht, welche einige mit Cupcakes in Verbindung bringen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#26
21.12.2011
Pinkamena Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 02. Dez 2011

RE: 1x25 - Party of One
"Cupcakes" hin oder her (ich persönlich kann solche ffs gar nicht ausstehen), wie Pinkie durchdreht in "Party of One" ist einfach herrlich ^-^
Das ist eine Folge,die ich immer wieder angucken könnte.
Es ist einfach mal toll einen Chara in einer "Kinderserie" zu sehen, der auch mal etwas verrücktes an sich hat.
Deswegen mag ich persönlich FIM.Die Charas haben einfach eine gewisse Tiefe, die die Story spannend macht.

[Bild: picture.php?albumid=4963&pictureid=58028]:vinyl:
Zitieren
#27
23.12.2011
Morgenstern Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Dez 2011

RE: 1x25 - Party of One
Ich mag diese Folge sehr gerne :-). Pinkie Pie scheint manchmal unter denselben Selbstzweifeln zu leiden wie ich Wink.
Zitieren
#28
02.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 1x25 - Party of One
Eine meiner Lieblingsfolgen, wie von den meisten hier wahrscheinlich.
Mit so einer Folge hätte man in G1-G3 sicher nie gerechnet.
Allerdings kann ich Lykran nur zustimmen: Die Folge ist auch meiner Meinung nach nur bedingt für Kinder geeignet. Die Art und Weise, wie Pinkie langsam den Verstand verliert, ist, vor allem gegen Ende, doch recht extrem, Humor hin oder her.
Wusste Lauren Faust zu dem Zeitpunkt etwa schon, dass sie hier eine neue Zielgruppe ansprach? Oder hatte sie das schon von Anfang an so geplant?

Wie auch immer... natürlich musste ich auch an dieses spezielle Fanfic denken, nun ja, an den Film, das Fanfic hab ich nie gelesen, muss das aber noch nachholen.
Vielleicht lag es eben genau daran, dass mir die Folge durchaus den einen oder anderen Schauer über den Rücken jagte. Als Pinkie zwischendurch so aggressiv wurde, dachte ich mir zumindest "Mit der lege ich mich jetzt besser nicht an..."

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#29
03.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 1x25 - Party of One
Psycake schrieb:Die Folge ist auch meiner Meinung nach nur bedingt für Kinder geeignet.
Klassische Ausraster nach Tex Avery-, Looney Tunes- und Carl Barks-Art soll nicht für Kinder geeignet sein?
Im Gegensatz zu uns Erwachsenen denken die gar nicht über die ernsthafte Psychologie hinter sowas nach; die lachen sich einfach tot bzw. fiebern mit bei Pinkies Versuchen die Wahrheit rauszufinden.
Klar, in der echten Welt wären sowas schwere schizophrene Störungen und überhaupt nicht lustig; aber MLP ist nunmal ein Cartoon in bester Hanna-Barbara-Tradition, und da werden Emotionen halt überschwänglich dargestellt. Wenn "schizoide" Ausraster in Cartoons für Kinder ungeignet wären, könntest du gleich die ganze Palette des klassischen westlichen Trickfilms in die Tonne treten.
"Party of One" stammt übrigens von Meghan McCarthy, die u.a. auch "Lesson Zero" geschrieben hat. Die Autoren bringen einfach auch immer ihre eigenen Vorlieben mit ein, weil sie spürbar Spaß an der Serie haben.



Zitieren
#30
03.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 1x25 - Party of One
Ich fand die Folge auch klasse! 5 Partys

Am besten gefiel mir wirklich, wie Pinkie abgegangen ist und ihre Freundinnen ausspioniert hat! ^^
Und das Verhör von Spike war auch herrlich, so kannte man Pinkie eigentlich noch gar nicht. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#31
03.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 1x25 - Party of One
Klasse Folge! Pinkie happy 5/5
Der Verhör, das auspionieren und weitere Szenen sind echt witzig und gelungen!
Zitieren
#32
06.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 1x25 - Party of One
Eine sehr gute Folge. Hab mir die gestern nochmal angeschaut. Pinkie happy
5/5
Zitieren
#33
15.01.2012
Starlight Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: 1x25 - Party of One
großartig!

die angegraute party hat mich an eine "kinderfreundlichere" version der ren & stimpy folge "ren der eremit" erinnert. Big Grin

you won't find me on facebook!
Zitieren
#34
25.01.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 1x25 - Party of One
Mir gefiel diese Folge sehr gut. Sie war witzig und hat Pinkie Pie etwas Tiefe verliehen. Vorher muss ich sagen konnte ich sie gar nicht ausstehen. Meine Nerven halten solche Charaktere einfach nicht lange aus.
Dass sie auch diese andere Seite hat, diese traurige, fand ich intressant, dass sie damit dargstellt wurde, dass ihre Haare ganz glatt werden noch mehr. Smile Das Fluffige steht ja für das Chaos, das sie normalerweise mühelos beherrscht, die Freude, das Niedliche, Rosane.
Als ihre Haare glatt werden, geht dieser Freude praktisch die Luft aus, es schaut aus, als wären sie ein Luftballon, in den Man ein Loch gestochen hat.

Außerdem erinnert mich der Name "Party of One" sehr an "Dinner for One", wo zwar mehr richtige Personen agieren, aber die Dame des Hauses sich ihre Freunde auch alle einbildet.

Um ganz ehrlich zu sein fand ich es für eine Kinderserie verdammt gruselig, wie sie sich mit den Sachen unterhalten hat und für sie geredet hat. Wenn ich ein Kind gewesen wäre, wäre ich außer mir gewesen- aber ich war auch ein sehr sensibles Kind. Smile

Trotzdem eine meiner Lieblingsfolge, weil sie ja auch sehr witzig ist. Pinkie Pie ist sogar komisch, wenn sie ernst macht, indem sie ihren Freunden nachspioniert.

...so, das war meine Sicht. Und ich finde mich gar nicht komisch, weil ich mir so viel Gedanken über einen Cartoon mache. Smile Macht ja Spaß! RD wink

Zitieren
#35
27.01.2012
Tinnu Galad Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: 1x25 - Party of One
Ich hab mir die Folge gerade zum ersten Mal angeschaut und fand sie auch klasse, obwohl der plot doch sehr vorhersehbar war. Dafür war es sehr witzig, besonders über Gummy musste ich ständig lachen. Und er ist sooo süüüüüüüüüüüüß<3
[Bild: 4Bx0T.gif]

[Bild: 40rhO.gif]
Zitieren
#36
28.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x25 - Party of One
Die Folge war genial!!! Schon alleine der Song zur Geburtstagseinladung!
Und Gummi ist soooo süß!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#37
31.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 1x25 - Party of One
Mich wunderts dass es in diesen Thread noch keiner erwähnt hat, aber für mich enthält diese Folge eindeutig Anspielungen auf "Dinner for One", alleine der Titel schon Wink

Für alle die es nicht kennen (sollte aber fast jedem bekannt sein):
Miss Sophie feiert ihren 90. Geburtstag. Wie in jedem Jahr lädt sie dazu ihre vier engsten Freunde ein: Diese sind alle bereits verstorben, weshalb Butler James ihre Rollen übernehmen muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One

Wer "Dinner for One" gesehen hat wird verstehen warum ich hier parallelen sehe Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#38
31.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x25 - Party of One
(31.01.2012)Buchi04 schrieb:  Mich wunderts dass es in diesen Thread noch keiner erwähnt hat, aber für mich enthält diese Folge eindeutig Anspielungen auf "Dinner for One", alleine der Titel schon Wink

Für alle die es nicht kennen (sollte aber fast jedem bekannt sein):
Miss Sophie feiert ihren 90. Geburtstag. Wie in jedem Jahr lädt sie dazu ihre vier engsten Freunde ein: Diese sind alle bereits verstorben, weshalb Butler James ihre Rollen übernehmen muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One

Wer "Dinner for One" gesehen hat wird verstehen warum ich hier parallelen sehe Wink

xD von alleine wäre ich nie auf diese Idee gekommen, aber es stimmt ein paar vergleichbare Momente sind dabei.

toll jetzt gucke ich mir erst Dinner for one an und dann Party of one!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#39
08.03.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 1x25 - Party of One
Ist vermutlich langsam langweilig, das zu lesen, aber ich reihe mich einfach mal zu den Leuten, bei denen diese Folge die Lieblingsfolge ist.

Als sie zum ersten Mal gesehen habe, habe ich ja mit allem gerechnet. Aber mit dem "Knackser" von Pinkie hab ich nie gerechnet. Das mit der Überrraschungsparty hab ich ab der Hälfte der Folge gecheckt, davor dachte ich ernsthaft, die haben wirklcih keinen Bock auf eine weitere Party Rarity shocked.

Jedenfalls würde ich es cool finden, wenn Pinkamena wieder auftauchen würde, in irgendeiner Folge. Als die Doppelfolgen mit Discord waren und ich sah, wie ein Pony nach dem anderen grau wurde, dachte ich, Pinkamena würde wieder auftauchen, nur halt in Grau. Aber ich hab mir geirrt.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#40
08.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 1x25 - Party of One
der beste moment Pinkamena wieder auftauchen zu lassen, war mMn im smile smile smile song als pinkie sich selbst aufgemuntert hat. ich hätte es so cool gefunden, sie da mit ihrer glatten mähne zu sehen =(

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste