Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:28



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Party (schlecht)
2 Partys
3 Partys (mittelmäßig)
4 Partys
5 Partys (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x25 - Party of One
#41
09.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 1x25 - Party of One
Die Folge war ein interessanter Einblick in Pinkies psyche und ich würde gerne mal hören was ein Psychologe dazu sagen würde. Im song smile smile smile hat Pinkie auch in einer Strophe angedeutet das sie es als ihren Lebenssinn ansieht andere glücklich zu machen, und da sie hier ja dachte dass die anderen die Schnauze voll von ihren Partys kann ich ihren geistigen Zusammenbruch schon irgendwie verstehen. Stellt euch nämlich mal vor ihr hättet einen Beruf den ihr wirklich liebt, in den ihr euer Herzblut reinsteckt und auf einmal will keiner mehr etwas davon wissen.
Zitieren
#42
10.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 1x25 - Party of One
Die Episode ist einfach nur genialPinkie happy

Vor dieser Folge dachte ich mir eigentlich das es lustiger nicht mehr werden kann aber spätestens ab Mr. Turnip und Co. war bei mir endgültig schluss, ich musste mir diese Stelle noch 2 weitere Male ansehen weil ich mich vor lachen gar nicht mehr eingekriegt habe und nur noch jedes dritte Wort verstehen konnteRD laugh

Zitieren
#43
12.03.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: 1x25 - Party of One
einer der besten Folgen meiner Meinung nach :Awesome:
hat richtig gute lacher zu bieten

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 1x25 - Party of One
Ich mochte die Folge seit dem ersten Angucken und mag sie auch nach mehrmaligem Angucken genauso sehr. Pinkie als Pinkamena Diane war natürlich eine Höhepunkt der Folge. Insane Ponies are best ponies... oder so ähnlich. Big Grin
Edit: Achso ja, es gibt natürlich 5/5. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#45
20.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 1x25 - Party of One
(09.03.2012)Valsion schrieb:  Die Folge war ein interessanter Einblick in Pinkies psyche und ich würde gerne mal hören was ein Psychologe dazu sagen würde. Im song smile smile smile hat Pinkie auch in einer Strophe angedeutet das sie es als ihren Lebenssinn ansieht andere glücklich zu machen, und da sie hier ja dachte dass die anderen die Schnauze voll von ihren Partys kann ich ihren geistigen Zusammenbruch schon irgendwie verstehen. Stellt euch nämlich mal vor ihr hättet einen Beruf den ihr wirklich liebt, in den ihr euer Herzblut reinsteckt und auf einmal will keiner mehr etwas davon wissen.

Man... Ich wollte gerade schreiben, was woll ein Terapeut bei der Scene mit den "Gästen" für Geisteskrankheiten feststellen würde...
Schizophrenie mit Wahnvorstellungen?
Pinkie Pie sieht ja eigendlich von ihren Charakter her sehr gefesstigt aus, aber man sieht in dieser Folge, das das täuscht!
Sie verfällt sehr schnell in tiefe Trauer, aus der dann etwas merkwürdiges erwächst...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#46
22.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x25 - Party of One
Eine grandiose Folge! Vor allem, wie Pinkie völlig durchdreht und mit ihren fiktiven Gästen spricht - zum Totlachen. Twilight happy
Allerdings war es schon traurig, wie enttäuscht Pinkie zeitweise war. Da hat man mal eine ganz andere Seite von ihr gesehen - vor allem auch, wo sie so ausgerastet ist und ihren Freunden die Meinung gesagt hat. Wirklich interessant.

5/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#47
22.05.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 1x25 - Party of One
Eine typische "Es geht nicht ums "Was", sondern ums "Wie" "-Folge. Die Auflösung ist einem eigendlich sofort klar, nur Pinkies Sinneswandel hätt wohl keiner vorrausgesehen^^
Gute Folge, die mir, was Pinkie betrifft, auf Deutsch sogar besser gefällt, als auf englisch. Ich finde, dass z.B. das Oki-Doki-Loki im Deutschen besser klingt.

Ich bin nur kein großer Pinie Pie-Folgen Fan, als "Nebenhauptcharakter" unschlagbar, finde ich sie als Hauptperson leider nicht so prickelnd...

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#48
23.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x25 - Party of One
Mir hat diese Folge fast das Herz zerrissen.
Pinkamena Diane Pie hat mich viel zu sehr an mein altes Ich erinnert.
Von dem hoffe ich aber nicht, dass es sich wieder blicken lässt.
Also hat mir die Folge nicht so toll gefallen.
Aber Gott sei Dank hat es ein Happy End gegeben Pinkie happy
Zitieren
#49
10.06.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 1x25 - Party of One
5/5 Oh mann die Dinner für One in Psycho-Szene fand ich schon echt heftig.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#50
10.06.2012
Ms.Foolish Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 1x25 - Party of One
(22.05.2012)Tiwaz schrieb:  Eine typische "Es geht nicht ums "Was", sondern ums "Wie" "-Folge. Die Auflösung ist einem eigendlich sofort klar, nur Pinkies Sinneswandel hätt wohl keiner vorrausgesehen^^

Ich glaube, da hat es Tiwaz auf den Kopf getroffen. Ich meine, der Plot "Die Freunde veranstalten eine Überaschungsparty, aber die Person um die es geht checkt es nicht und ist traurig/beleidigt" hat es schon in zig Cartoons und Sitcoms gegeben. Aber wie die Writer dieses Thema behandelt haben und wie genau Pinkie schlussfolgert und reagiert (und natürlich die unschlagbare Comedy) ist, was diese Folge so wundervoll beunruhigend macht.

[align=center][Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
You can’t go through life worried about looking foolish. I would love to have a magic wand and take away from just kids in general that fear of looking foolish. ~ Jeff Marsh
Zitieren
#51
10.06.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: 1x25 - Party of One
Die Episode ist einfach Klasse
weil Pinkie ihre coolere "Böse Seite" Pinkamena erstmalig zum erscheinen bringt
Ich liebe es wenn Chaos Wahnsinn und Monster durch Equestria laufen und alles um holzen vorallem Rainbow

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#52
11.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 1x25 - Party of One
Habe bei wenigen Folgen so gelacht,
aber bei dieser war ich wirklich am dauerschmunzeln.

Und als sie wirklich ganz durchdreht,
saß ich wirklich fast aufm Boden. RD laugh

Eine der witzigsten Folgen,
deswegen 4,5 von 5 Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#53
16.06.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 1x25 - Party of One
Best Episode ever! Pinkamena ist sooo awesome Cheerilee awesome

Zitieren
#54
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 1x25 - Party of One
(29.11.2011)Emkay09 schrieb:  Dies ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Ich finde es immer zum schreien, wenn die Mane's alle versuchen Pinkie irgendwie anzulügen, allem voran Applejack. AJ surprised

Da stimme ich voll und ganz zu!
5 Parties, ganz klar. Schon allein wegen ihrem komischen Anfall, wo ihre Haare wieder glatt werden
Hoher Awesomeness-Faktor Twilight happy
Zitieren
#55
21.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 1x25 - Party of One
hach ja an einen freien wochentag im januar,....
die folge mit der alles bei mir beagann (mit dem serie guggen) Pinkie happy

immer noch eine besten Pinkie approved
Zitieren
#56
04.07.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 1x25 - Party of One
Ich geb mal 4/5 Partys, Pinkie beginnt mein Lieblingspony zu werden Pinkie happy

Auch wenn die Hinterherschleich-und-Verfolgungs-Szenen etwas zu lang geraten waren, war Pinkies "dunkle" Seite auf eine sehr coole Weise creepy Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#57
04.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x25 - Party of One
4 Partys von mir.

Auch hier kann ich das Fehlende zur Fünf nicht erklären...vielleicht liegt es am klammen Gefühl, dass Pinkamena Diane Pie hinterlässt...trotz ''HappyEnd''...
[Bild: mlp-pcrazy.png]
Zitieren
#58
16.07.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 1x25 - Party of One
naja ich denke ich kann nicht viel schreiben wie jeder andere auch.
Dann mal los......
Es war recht witzig Pinkies "macke" mal von einer anderen Seite zu sehen
und mitzubekommen wie schnell sie doch aus der Fassung zu
bringen ist.
Das zeigt nur wie unsicher sie in wirklichkeit im innern ist und
wie sehr sie von ihren Freunden abhängig ist.
Sie hatt sich sehr stark in die sache reingesteigert ohne auch nur mal nachzufragen, ein weiterer Beweis für ihre verletzlichkeit.
Also hier ein Vorschlag zur Güte seit immer nett zu der kleinen süßen Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
#59
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x25 - Party of One
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!
Angefangen mit dem Singing Telegram, wie sie sich an ein paar Ballons hängt um nach Cloudsdale zu kommen, über die erste Party mit den Tanzeinlagen und natürlich Pinkamena Diane Pie, welche mir wohl nie mehr aus dem Kopf gehen wird. Es ist schon erstaunlich was man für eine Wirkung in einer Sendung für Kinder erzeugen kann.
Die Szene an der Scheunentür zur Sweet Apple Acres ist sowieso eine meiner Lieblingsszenen.
Klare 5/5 Partys.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#60
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x25 - Party of One
Die 2. Folge, die ich gesehen habe bevor ist zum Brony wurde. Pinkamena hat mich sehr stark an mich selber erinnert ._.
5/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste