Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:15



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Party (schlecht)
2 Partys
3 Partys (mittelmäßig)
4 Partys
5 Partys (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x25 - Party of One
#61
21.08.2012
Solar Flare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: 1x25 - Party of One
Definitiv meine Lieblingsfolge! War die Dritte, die ich von MLP: FiM gesehen hatte, danach fing ich erst richtig an, ein Brony zu werden. Den mentalen Breakdown von Pinkie fand ich einfach genial, da ich sehr auf "Insane"-Charaktere stehe. (Und ich finde sie mit glatter Mähne total hübsch. *hust*)

Pinkamena Diane Pie FTW! 5/5! Pinkie approved

[Bild: 2iw5bwl.jpg]
Zitieren
#62
21.08.2012
TwinkiePinkie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 1x25 - Party of One
Aufjedenfall eine meiner lieblingsfolgen
Genial
Zitieren
#63
22.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x25 - Party of One
5/5

Mein Lieblingsfolge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 von Rarityspike.)
Zitieren
#64
22.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1x25 - Party of One
Richtig und total Pinkamena-Awesome. Cheerilee awesome
Einer der besten folgen.
5 / 5

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#65
22.08.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 1x25 - Party of One
Gehört definitiv zu meinen Lieblingsfolgen. Sollte man sich vorallem mal angeschaut haben, bevor man Cupcake liest. Kommt einfach besser Big Grin
5/5
Zitieren
#66
22.08.2012
FeuerFell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: 1x25 - Party of One
ich finde da hat pinky mal ne coole friesur
Zitieren
#67
22.09.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 1x25 - Party of One
Wow AJ surprised
Ich wusste ja, dass "Party of One" ein Grund für die ganze "Evil Pinkie" Subkultur war. Ich hatte aber nicht erwartet, dass Pinkie SO psycho sein würde. Ich hatte schon richtig Angst vor ihr RD laugh Nee, ernsthaft! Mit der stimmt was nicht.

Die Gags waren auch mal wieder toll. Ich mag den Part mit Apple Jack und Pinkie am Scheunetor(die Gesichtsausdrücke von AJ sind herrlich). Oder die Verfolgungsjagd mit Rainbow Dash.

Eine sehr epische und wertvolle Folge!
Zitieren
#68
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x25 - Party of One
PINKAMENAA!!! YAY! Eine sehr schöne Folge, ich mag es, wenn Pinkie so rrandom ist und nahezu ausrastet Cheerilee awesome

Besonders gefällt mir der Teil mit Applejack..

4/5

















Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
19.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x25 - Party of One
Pinkie Pies anderes Gesicht sah schon etwas unheimlich aus. Man könnte das als Persönlichkeitsspaltung sehen. Ich fand es etwas unglaubwürdig, dass sie ihren eigenen Geburtstag vergessen hatte. Sie hätte eigentlich schon drauf kommen können, weshalb die anderen sich ihr gegenüber komisch verhalten haben, denn man sollte ja seine besten Freunde ja gut kennen. Die Folge war sehr unterhaltsam gewesen.Big Grin

4/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#70
04.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x25 - Party of One
'tschuldigung für die Staubwolke RD wink

Das meiste wurde ja schon gesagt... Pinkamena fand ich richtig... creepy, heißt das wohl neuerdings; richtig gruselig. War ja mächtig psycho-mäßig drauf, die Gute... verdenken kann ich es ihr nicht.

Und auch hier haben wir wieder mehr von einem Charakter gesehen als nur sein "Standardverhalten", das macht die Sache doch interessant, finde ich.

Bevor sie zu Psycho-Pinkamena wurde, gabs natürlich wieder ihre Randomness und die Tatsache, daß die Gesetze von Raum und Zeit für sie nicht gelten, gerade bei der Verfolgungsjagd mit Rainbow: egal, wo RD sich verstecken wollte, Pinkie war schon da; und egal, ob RD mit nahezu Schallgeschwindigkeit den Berg als blauer Blitz hinabgepfiffen ist, Pinkie war ihr auf den Fersen Pinkie happy

Die Parallele mit dem "Dinner for One" wurde ja schon beschriebe, ist mir auch direkt aufgefallen - nur mit dem Unterschied, daß im Dinner for One Butler James die Gäste spielt (und saufen muß), hier spricht sie ihre Gäste selber, und das Saufen entfällt natürlich (klar - wär für die "Primärzielgruppe" sicher nicht geeignet).

Am Rande sieht man, über welche ungeheuren Kräfte Applejack verfügt - sie zieht nicht nur einen einzigen mit Äpfeln vollbeladenen Wagen, ach was: mit solchem Kleinkram gibt sie sich nicht ab, wenn, dann ist ein ganzer Zug aus mindestens 5 solcher Wagen fällig! Pinkie approved - Das nur mal zur Stärke eines Erdponys... da hält nichts und niemand anderes mit (außer ihrem Bruder, vermute ich). War meiner Meinung nach ein interessantes Detail am Rande.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#71
01.01.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 1x25 - Party of One
Die Folge war mal der Hammer,da sieht man dass man nicht so schnell voreilliege Schlüssel ziehen sollte,nur weil die Freunde sich komisch verhalten.Da sieht man ausserdem dass Pinkie auch ganz anders kann.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#72
07.04.2013
Ultimatix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: 1x25 - Party of One
Das ist auch meine Lieblingsfolge und der Grund weshalb Pinkie mein Lieblingscharakter der Mane 6 geworden ist Pinkie happy
Zitieren
#73
16.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x25 - Party of One
Eine richtig töfte Folge.
Am besten ist die Szene wo Pinkie völlig durchdreht.
Die Szene wo Applejack lügt, ist aber ein bisserl zu sehr in die länge gezogen.
Aber auch knorke ist das wo Pinkie, Spike verhört.

5/5 mit Sterndal

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#74
17.04.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 1x25 - Party of One
Avoid Pinkie when her Hair is straight ! Big Grin

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
#75
17.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: 1x25 - Party of One
Oh, Pinkamena, die besten Brony-Songs u.a., wie z.B. Shatter wurden von ihr inspiriert.^^ Die Folge fand ich sehr unterhaltsam, und besonders interessant fand ich die "Party of One"-Szene, da ich auf so abgedrehtes, psychophatisches Zeug (nicht im RL, logisch^^) stehe.^^

Die "Dinner for One"-Anspielung ist mir auch aufgefallen, das fand ich auch nett. RD wink

Alles in allem: 5/5, eine der besten Folgen, definitv!

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#76
18.04.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 1x25 - Party of One
erstmal 5/5, das ist erstmal wichtig.

pinkamenia (oder besser "Psycho Pie") gehört eh zu dem besten was mlp zu bieten hat, daher gehört die folge bei mir zu den lieblingen (wie generell die ausnahmefolgen von mlp, lesson zero, it's about time, etc.).
klasse dargestellt ist vorallen wie sie zu schluß, kurz bevor rainbow ankomm, völlig wegbricht, wär rainbow nich rechtzeitig gekommen, packt bloß schnell die messer weg, das kann eklig enden^^.
der schreiber von cupcakes wurde davon inspiriet?(ich weiß dumme frage^^)

pinkys psycho-seite zeigt aber auch ganz stark das sie verlassensängst hat, und das ziemlich üble.
Zitieren
#77
18.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x25 - Party of One
Eine der besten Episoden, der ersten Staffel finde ich.

Und einer der ersten, wo ich dachte :"Alter, dat Blick, als kleines Kind hätte ich sicher Angst"
Und wie der User über mir schrieb, die Cupcakes-Fanfic jaaaa ich glaube, dies war die Folge, die als Inspiration hergehalten hat. [Bild: rd-pinkie3.png]

Ich finde übrigens, dass ihr die Mähne so besser steht [Bild: rd-pinkie5.png]

Psycho Pinkie ist auf jeden Fall best Pony ^^

mehr kann ich nicht sagen, außer 5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#78
18.04.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: 1x25 - Party of One
Ich kann nach dieser Folge verstehen wie jemand auf die Idee für "Cupcakes" gekommen ist. Pinkie ist schon umheimlich wenn sie so paranoid ist Pinkie approved

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#79
18.04.2013
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: 1x25 - Party of One
Einer meiner absoluten Lieblings-folgen. Der Humor ist vom Anfang bis zum Ende der Folge einfach klasse: Der Song am Anfang, die Ausreden der anderen, Pinkie Pie's Verfolgungsszene (Vorallem ihre Verkleidung xD), AJ's Unterhaltung mit Pinkie, Madame Le Flour und der Rest, etc.
Und natürlich nicht zu vergessen Pinkamena. Allein die Tatsache, dass Pinkie so eine gespaltene Persönlichkeit ist, macht sie für mich als Charakter viel interessanter. Man hat sie sonst nur als fröhliches und aufgedrehtes Pony in Erinnerung, aber in "Cutie Mark Chronicles" erfährt man das erste mal, dass sie nicht immer so war, oder dass sie auch anders sein kann. In "Party of One" kommt diese Persönlichkeit von Pinkie nochmals genauer zum Vorschein, wobei hier noch andere Verhaltensweisen auftauchen, welche in Cutie Mark Chronicles nicht zu sehen sind. Man hat eher das Gefühl Pinkie Pie hätte völlig den Verstand verloren, und diese Zuckungen sowie ihre verdrehten Augen machen das ganze noch abgedrehter...die Idee mit der Frisur find ich auch klasse.
Vielleicht ist Pinkamena die "wahre" Pinkie Pie und Pinkie wie man sie kennt ist nur eine zweite Persönlichkeit von ihr AJ hmm
Die Szene aus "Cutie Mark Chronicles" würde dies unterstützen. Ich fände es gut, wenn man in Zukunft mehr von Pinkamena sehen würde Pinkie happy
Aber eine Sache in der Folge verstehe ich nicht ganz. Als Spike Pinkie sagt, dass die Anderen nicht mehr ihre Freunde sein wollen, sieht er wie Pinkie "psychisch zusammenbricht" und alles was er danach macht ist sich vollfressen? Trollestia
Er hätte ihr wenigstens sagen können, dass er keine Ahnung hat wovon sie redet.
Naja, trotzdem ist das mMn einer der besten Folgen. 5/5

Zitieren
#80
19.04.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 1x25 - Party of One
Darksittich, spike is doch teilweise bei sowas blind, sonst hät er in der modenschau-folge rarity nach den peinlichen auftritt nich freudestrahlend namendlich rausgerufen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste