Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:30



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Party (schlecht)
2 Partys
3 Partys (mittelmäßig)
4 Partys
5 Partys (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x25 - Party of One
03.06.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: 1x25 - Party of One
Coole Folge, fand vor allem Pinkeminas imaginäre Freunde lustig, was in der deutschen Synchro super rüberkam. Pinkie approved

Mal ne Frage.
(Wahrscheinlich wurde dies so ähnlich bereits im Forum erwähnt, aber dies weiß ich jetzt nicht)
Zeigt die Folge, dass Pinkie Pie an einer Persönlichkeitsspaltung leidet? Derpy confused
Meiner Meinung nach schon.
Anfangs die fröhliche, gut gelaunte und aufgedrehte Pinkie Pie (wie man sie kennt und liebt) mit ihrer lockigen Frisur Pinkie happy und dann plötzlich (nach dem die Lügen der anderen aufgeflogen sind) die glatthaarige, ernste und eher traurige "Pinkemina" (ich weiß das dies ihr voller Name ist, aber er passt einfach zu der ernsteren Version).
Was meint ihr?

Könnte diese Folge die Inspiration für die Creepypasta "Cupcakes" gewesen sein oder eher die darin erwähnte Folge 1x05?
Ich denke die Folge würde als Inspiration für die makabere Geschichte herhalten, natürlich nur wenn man die Persönlichkeitsspaltung ebenfalls rausinterpretiert.

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
06.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 1x25 - Party of One
Eine meiner Lieblingsfolgen. Pinkamena ist einfach nur genial, ich mag den "Charakter" und das, was das Fandom daraus gemacht hat. Außerdem kann ich mich ein bisschen mit Pinkamena identifizieren. Rarity shocked
Zitieren
06.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: 1x25 - Party of One
(06.06.2013)Antanica schrieb:  Eine meiner Lieblingsfolgen. Pinkamena ist einfach nur genial, ich mag den "Charakter" und das, was das Fandom daraus gemacht hat. Außerdem kann ich mich ein bisschen mit Pinkamena identifizieren. Rarity shocked

Wer ist schon so durchschnittlich, und kann sich nicht mit Pinkamena vergleichen? FS grins

Ich fand die Folge nicht herausragend, aber ok, deswegen 4/5 Pinkie approved

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
06.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 1x25 - Party of One
(06.06.2013)Sonnentau schrieb:  Wer ist schon so durchschnittlich, und kann sich nicht mit Pinkamena vergleichen? FS grins
Manchmal habe auch ich meine extremen Stimmungs- und Persönlichkeitsschwankungen, welche oft eine Seite dem Charakter der Pinkamena nicht unähnlich hervorbringen, inkl. veränderter Realitätswahrnehmung und semi-creepiger Gewaltvorstellungen. Derpy confused Sonst bin ich aber noch normal. Mehr oder weniger. RD salute
Zitieren
06.06.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: 1x25 - Party of One
Einer meiner Lieblingsfolgen hab eigentlich so durchgelacht

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
16.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 1x25 - Party of One
Einer meiner Liebling Pinkie Folgen, weil sie einfach naja so lustig ist, und weil man Pinkie endlich auch mal traurig und zum ersten mal mit hängenden Haaren
zu sehen ist.


Zitieren
18.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 1x25 - Party of One
5/5 auch von mir.
Rainbow wird es wahrscheinlich nie Lernen, niemand entkommt
Pinkie. RD laugh
Und das geräusch eines platzenden Ballons als Pinkies Haare flach werden.

Letztenendes wird das ganze noch von dem Gespräch mit Applejack
abgerundet.

Einfach Genial.

Zitieren
22.08.2013
MissionGameLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 1x25 - Party of One
5/4 Eine gute Folge. Insane Pinkie war genial [Bild: cl-cpp-clap.png]
Zitieren
25.08.2013
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: 1x25 - Party of One
Diese völlig mental kaputte Pinkie Pie fand ich einfach genial Pinkie approved , es ist eine meiner Lieblings Folgen Pinkie happy
Zitieren
26.08.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: 1x25 - Party of One
Alleine schon der Blick von Rainbow Dash, als sie diese Pinkamena sieht. Unbezahlbar.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
29.08.2013
Darth Sombra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: 1x25 - Party of One
Ich gebe dieser Folge eine Bewertung von 4/5.

Es ist eine super Folge, keine Frage aber sie gehört nicht zu meinen Lieblingsfolgen.

Es gibt aber doch 2 Szenen die mir besonders gut gefallen haben.
1. Pinkie tanzt Twilight und Fluttershy wortwörtlich an die Wand.

2. Meine persönliche Lieblings Szene ist die bei der Spike sein Geheimnis erzählt. (das mit dem Spiegel)
Der Gesichtsausdruck von Pinkie war echt zum Totlachen. RD laugh
Zitieren
29.08.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 1x25 - Party of One
Zitat:2. Meine persönliche Lieblings Szene ist die bei der Spike sein Geheimnis erzählt. (das mit dem Spiegel)
Der Gesichtsausdruck von Pinkie war echt zum Totlachen. RD laugh

Ja stimmt RD laugh Ich fand, auch die Szene, mit Pinkie und AJ an der Scheune sehr lustig.... vor allem als Applejack, das Tor zuknallte Big Grin und die Szenen, mit Pinkie als sie Rainbow Dash verfolgte.

Ich finde, es ist eine sehr gute Folge! eine meiner Lieblings folgen
Zitieren
31.08.2013
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 1x25 - Party of One
Ohja, einer dieser Folgen wo ich mir persöhnlich denke, ja was zur... 8Die andere wäre übrigens Lesson Zero aus Staffel 2, glaube ich).
Und ja, das liegt wirklich nur an der einen Szene, wo Pinkie mit leblosen Gegenständen ,Gummys Geburstag nachfeiert und dabei krampfhaft versucht zu lachen, schafft es aber nicht und schielt auch noch dabei.
Bei dem Blick dachte ich mir: "Passt das wirklich in eine Kindersendung, deren primäre Zielgruppe kleine Mädchen sind oder besser gesagt waren?" Und mit dme Lesson zero Beispiel, muss ich hier woll nicht anfangen, oder? Naja jedenfalls mal wieder folge die uns lehrt, dass man es nicht übertreiben und sich auch mal hin und wieder überraschen lassen soll.
Zitieren
31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 1x25 - Party of One
Mittlerweile kann ich den Anfang Auswändig ^^

Ohh Hallo Pinkie Pie Twilight smile

HIER KOMMT EIN TELEGRAMM FÜR DICH ICH SINGE ES KOMPETT Pinkie happy

Eine richtig geile Folge, Spassfaktor inklusive und ich vergebe weil es so schön ist eine 10 von 10 RD salute

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
01.09.2013
PinkiePonko Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: 1x25 - Party of One
Beste Folge der Staffel 1, wenn nicht ganz von allen Staffeln!
Am besten finde ich's, als Pinkie Rainbow Dash verfolgt Pinkie happy
Und, als sie mit ihren Freunden, die keine Ponys sind, feiert.

Einfach super Pinkie approved

Pinkie happy Awesome Ava by PinkiePonko. Dankeee!! Pinkie happy
Zitieren
01.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 1x25 - Party of One
Ich liebe diese Folge auch wenn Pinkamena drinn vorkommt.Im Grunde hab ich nichts gegen sie aber ....ich hab Cupcakles gelesebn umnd der das schon mal gelesen hatt weiß wovon ich rede. ICH WEIß DAS DAS AUCH NICHT ZWINGWND PINKAMENA GWESSEN SEIN MUSS,ABER LASST MIR DENN GLAUBEN SONST BEKOMM ICH IMMER BRECHREIZ WENN ICH PINKIE PIE SEHE,OK.

Sahdow

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.10.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x25 - Party of One
Ich habe die Folge gerade erst geschaut...
ICH LIEBE SIE IMMERNOCH!!!
Einfach genial!
Und die Schreiberin: Meghan McCarthy!
Ich mag jede Ihrer Folgen!
Und dann ist sie auchnoch verantwortlich für Pinkamena :3
Das ist ja soooo awesome ^^
Zitieren
07.10.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 1x25 - Party of One
PSYCHO PINKIE. Hammernice. Das die Folge auf deutsch leider gelöscht wurde finde ich $&%§&"%/§"("!§/"(!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.10.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: 1x25 - Party of One
Nur mal so als Randbemerkung:

Cupcakes wurde vor der Episode Party of One veröffentlicht!

Das sieht man daran,das die ersten Fanbilder von Cupcakes,Pinkie Pie mit ihrer normalen Frisur zeigten.

Ausserdem heisst sie ja auch in der Cupcakesgeschichte Pinkie und nicht Pinkamena.

Als dann aber viele Fans,die verrückte Seite von Pinkie Pie,in der Episode sahen,haben es viele mit der Cupcakesgeschichte in Verbindung gebracht und so hat sich,ihr glatter Mähne Style,als modernes Pinkamenadesign durchgesetzt.

"Bronies immediately began making connections to Pinkie’s insane state of mind with her role in “Cupcakes”, making it an explanation of its events. From this point, new Cupcakes FanArt usually displays Pinkie with her straight hair. In this state of mind, fans often use Pinkie’s real name which was revealed later in the show, Pinkamena Diane Pie. Pinkamena’s popularity has grown to the point where some fans see her as a separate character, having little to no connections with Pinkie Pie."

Nachzulesen hier:

http://knowyourmeme.com/memes/cupcakes-m...fanfiction

( keine sorge,die Cupcakesgeschichte,ist dort nicht zu finden,jedeglich Infos zur Entstehung,für den Pinkamenateil etwas runterscrollen. )

Ontopic:

Fand die Episode sehr witztig,fands nur schade das Pinkamenas erscheinen etwas kurz war,also,schnell wieder vorbei,aber alles in allem eine sehr unterhaltsame Episode^^

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
09.10.2013
Darth Sombra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: 1x25 - Party of One
Ach ja und noch etwas.

Wer außer mir findet noch das Pinkie mit glattem Haar richtig gut aussieht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste