Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:10



Rpg-Idee: The Pony Express
#1
10.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

Rpg-Idee: The Pony Express
Rpg-Idee "The Pony Express"

Story:

Equestria (400J vor Canon) kennt die Eisenbahn noch nicht - und die Postkutschen sind oft Tagelang zwischen den Städten unterwegs. Wenn man mal ein Paket oder einen Brief bekam, dann wusste man nicht, wie lange es bereits unterwegs war. Auch kam es oft dazu, dass die Pakete verschwanden.

Eine Gruppe von Freiberuflichen Ponys wollte es sich zur Aufgabe machen, die Situation zu verbessern - und grade zwischen den am weit aussereinander liegenden Städten Vanhoover an der Westküste und Baltimare an der Ostküste eine schnellere Postverbindung als die aktuelle einzurichten. Da die Gruppe selbst nicht wusste, wie sie sich nennen sollten, nahm sie das einfachste, was es gab - sie waren Ponys, und sie wollten etwas schnell erreichen. Daraus entstand der Pony-Express.

Allerdings waren sie nicht alleine; eine kleine Firma in Equestria hatte die erste Lokomotive gebaut - und auf einem Kreis, der aus 2 Eisenstangen bestand, fahren gelassen. Der Erfolg war so groß, dass die Firma beschloß, in ganz Equestria diese "Eisenbüffel", wie sie sie nannten, fahren zu lassen.

Nun begann der Wettlauf gegen die Zeit - schafft es der Pony-Express, sich gegen die "Eisenbüffel" zu behaupten?

Spoiler (Öffnen)

Das RPG soll etwas die damalige Zeit nachspielen. Die Strecke bleibt die gleiche, jedoch ist sie über Cloudsdale (in dem Fall eine kleine Bodenstation), Ponyville, Canterlot, Appleoosa und Manehatten verlaufend - auch wenn es eine direkte Strecke gibt, so ist diese recht unbekannt.

Max. Erlaubte Rassen sind Pegasi, unicorns und earthponys; alicorns sind nicht erlaubt.

Es wird immer wieder zusammentreffen der Mitspieler geben, wenn auch nicht unbedingt alle an einem Fleck - alleine dadurch, dass es eine ziemlich lange Strecke zwischen den Städten ist.

Was meint ihr dazu? Interesse?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#2
17.06.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Rpg-Idee: The Pony Express
Uh ich mag die Idee! Könntest du dich eventuell dazu überreden lassen auch ein (etwas durchgeknalltes) Zebra zuzulassen? ^^
Zitieren
#3
20.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rpg-Idee: The Pony Express
Erstmal geht's mir darum, zu sehen ob das allgemein angenommen wird. Scheint bisher aber noch nicht danach auszusehen; daher warte ich noch etwas. Vorher mach ich keine weiteren angaben - brächte ja nichts, wenn nur 1-2 das interessant fänden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
20.06.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Rpg-Idee: The Pony Express
Aber einer is zumindest ein Anfang. Also solang mich nix von bronies.de vertreibt, kannst meinen Namen auch auf der Interessentenliste behalten. Frag doch ma in deinem Bekanntenkreis rum.
Zitieren
#5
22.06.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Rpg-Idee: The Pony Express
Also ich finde die Idee auch nicht schlecht. Mit den passenden Leuten macht das mit Sicherheit fun.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#6
25.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Rpg-Idee: The Pony Express
Uiii, wär auf jeden Fall dabei ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste