Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:07



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
#21
13.06.2015
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Also alles was ich zu der Folge zu sagen habe ist : FANSERVICE LEVEL MAXIMUM!
Fand ich an sich nett, aber volle punktzahl würde ich nicht geben. hab mal 4/5 gegeben weil es mich doch gefreut hat das es mal absolut nicht um irgendwelche Hauptcharaktere ging Twilight happy
Zitieren
#22
13.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Noch vor 3 Jahren hätte vermutlich niemand damit gerechnet, dass wir es tatsächlich so weit schaffen würden, aber das haben wir, Folge 100.

Die ganzen Bezüge aufzuzählen ist bei dieser Folge vollkommen überflüssig, weil diese praktisch der Fokus der Folge waren. Fast jede Fantheorie der letzten Jahre über diese Charaktere wurde durch diese Folge bestätigt. LyraXBonBon ist praktisch ein segelndes Schiff, Vinyl ist stumm, liebt viel Bass, hat eine Bass cannon und wohnt mit Octavia, welche eine britisch-klassische Haltung an den Tag legt, zusammen, der Seedrache heißt wirklich Steven Magnet, Lyra sitzt bewusst wie ein Mensch auf ihrem Stuhl, Doctor Whooves ist die Personifizierung fast aller Doctors, mit dem Schal des 4. und dem Catchphrase (Allons-y!) des 10. und sieht die Welt durch die Brille der Wissenschaft, Derpy kann doch sprechen, mag Muffins und betreibt das Postamt, die Lebowskis mögen Bowling und Applejack ist ein Hintergrundpony.

Die Message der Folge war auch ziemlich ausgefallen, es ist nämlich gleichzeitig eine sehr Ermutigende für die Zuschauer und eine auch an sich selbst. Jeder "Charakter" in einer Geschichte ist wichtig. Die Nebencharaktere einer Geschichte, egal ob es eine Erzählte oder die des eigenen Lebens ist, haben ebenfalls ihre eigenen Leben, auch wenn man mit diesen oft nur kurz zu tun hat.

Dies ist gleichzeitig eine der besten Folgen der gesamten Serie, die Folge auf die die Naysayer zeigen, wenn sie behaupten, FiM würde zu viel Fanservice betreiben und gleichzeitig die auf die sich die Unterstützer vieler verbreiteter Theorien stützen können, und eine der Folgen, die Ponyville fast mehr als alle anderen Folgen ausbaut. Man merkte richtig, dass die Macher mit der Produktion dieser Folge wohl richtig viel Spaß gehabt haben. Und Gummy ist ein Philosoph.

Ein wahrer Liebesbrief an Bronies und ein absolutes Fest für die Fans. Das Warten hat sich gelohnt.

5/5

Auf zu den nächsten 50-100 Folgen.  Twilight happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 von LightningGear.)
Zitieren
#23
13.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Wow! Diese Episode war einfach nur... wow! AJ surprised

Anhand der Teaser wusste man schon, das es episch wird, aber sie hatten immerhin nicht das beste gezeigt.
Es war wirklich eine Homage an das gesamte Fandom. Ich bin richtig geplättet und muss die nochmal sehen.

Mir schwarmt auch, dass einige Fanfiktions zitiert worden sind und dass sogar die Fannamen erwähnt wurden.
Es wurde sogar geschickt dargestellt, dass Lyra und Bon Bon alias Agent Sweetie Drops ein paar sind.
Und ich hatte die ganze Zeit ein dickes Grinsen im Gesicht gehabt wegen Doctor Whooves und Derpy, und das gegen Ende eine Anspielung auf die Shippings zwischen den beiden.

Und viele WTF-Momente. Vinyl und Octavia, Steven Magnet (obwohl ich mit der Anspielung nicht ganz verteraut bin), Twicane, Gummys Monolog, The Big Lebowski-Hengste, alle BG-Ponys kamen vor, keiner wurde ausgelassen, sie wurden alle zusammen geschmissen, als hätte ein Kind die ganze Spielzeugkiste ausgeschüttet (im positiven Sinne)

Die Folge war tatsächlich ein dicker fetter Brohoof an das genüssliche Fandom. Brohoof Cheerilee awesome Heart Great and Powerful Hug RD salute FS grins RD laugh Hipster

*=400ERROR / 10

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#24
13.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Hier übrigens mal eine Übersicht aller Namen und Sprecher.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
13.06.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x09 Slice of Live
Keine Ahnung, was ich zu der Folge sagen soll. Bin irgendwie sprachlos.

Graham's Number out of 10

Zitieren
#26
13.06.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: 5x09 Slice of Live
Leider konnte ich der Folge tatsächlich nicht viel abgewinnen.
Die Idee, sich mehr mit den Hintergrundponys zu beschäftigen, ist an sich gut und ich habe mich ziemlich auf die Folge gefreut, aber was hier an Fanservice gemacht wurde war zuviel des Guten. Fanservice sollte nicht das einzige sein, was eine Folge zu bieten hat, so kam es mir aber vor.
Und mein großes Problem mit der Folge ist, dass sich die Serie auf unser Niveau herablässt. Octavia angry
Hier war das Ziel nicht, eine gute Episode zu liefern, sondern nur Öl ins Feuer zu kippen, ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass hier willkürlich Dinge Kanon gemacht wurden, die einfach nicht passen und unnötig sind.

Vor allem aber auch, dass die Folge an sich, vor allem vom Tempo her, einfach nicht gut ist. Viel zu viel wurde hier reingequetscht, als dass man hier noch eine geordnete Geschichte haben könnte und besonders lustig war sie auch nicht, viel zu oft musste ich mich fragen, was man sich dabei gedacht hat...
Naja nächste Woche sollte wieder was kommen, was mehr auf dem gewohnten Niveau ist
Zitieren
#27
13.06.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: 5x09 Slice of Live
Moin,

auch gerade die Folge gesehn. Einfach nur awesome. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Aber bei der Szene, wo Vinyl und Octavia fahren, ist ein Hinweis versteckt. Ich verlinke nur hier zu: Klick mich!

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#28
13.06.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Mir gefiel die Folge sehr, so viele Backgroundponies, Mane 6 kaum eine Rolle und dann die Anlehnung an eine sehr gute Simpsonsfolge, nämlich die mit den 20 Geschichten aus Springfield

ganz klar 5/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#29
13.06.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: 5x09 Slice of Live
3/5


Das war keine Folge.
Das war eine Parodie xD

Bis zur Bonbon/Sweetdrops ist ein Geheimagentszene war alles noch eine Folge.
Aber alles danach kann man nicht mal mehr Fanservice bezeichnen.

Ich musste die halbe Folge über lachen, wie lächerlich alles war.

Als Parodie ist es perfekt, aber als Folge ist es die schlechteste der Show xD

Zitieren
#30
13.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Holy Shit. Ich hab 90% der Folge mit offenem Mund da gesessen.
Diese Folge war so vollgestopft mit Fanservice, Anspielungen, Puns, verrückten Wendungen und was weiß ich noch alles, dass man kaum eine Sekunde hatte zu Atmen.
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, diese Folge ungespoilert sehen zu können, denn diese Überraschung, die ich beim sehen verspürt habe, hätte mir sicherlich gefehlt.
All die Backgroundponys, die nun eine Stimme bekommen haben. Einfach nur grandios. Ich weiß gar nicht, worüber ich mehr geflasht sein soll. Wahrscheinlich über den Teil, ab Vinyls und Octavias gemeinsamer Probe. Das war einfach nur zu krass.

Danke, dass ich dieses Gefühl, dass ich damals beim sehen der Royal Wedding (what a coincidence) verspürt habe, nochmal fühlen durfte. Seit drei Jahren habe ich mich nicht mehr so bei einer Folge amüsiert, wie heute.

Daher ohne Zweifel: 5/5

EDIT: @Young Spitfire: Hast du das echt gesehen oder gelesen? Ich musste das grad frame by frame durchsehen um die stelle überhaupt zu finden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#31
13.06.2015
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Oh mann.... FS sad hasst mich ruhig- aber ich finde, das ist die schlechteste Folge der ganzen Serie.

Wir haben diese wunderbare Serie 99 Folgen lang verfolgt, haben die Mane 6 bei ihren Abenteuern begleitet, ihre Persönlichkeiten kennen und lieben gelernt, gesehen, wie sie als Charakter gewachsen sind.
Twilight Cutie Mark Pinkie Cutie Mark AJ Cutie Mark RD Cutie Mark Fluttershy Cutie Mark Rarity Cutie Mark

Und was kriegen wir? 22 Minuten Fanservice mit aus der Luft gegriffenen Persönlichkeiten für die Hintergrundcharaktere, die Mane 6 sind nicht in der Geschichte involviert und alles, was man von ihnen hört, sind 2 oder 3 Zeilen am Schluss.

Also, die Hauptcharaktere, die die ganze Serie tragen, und sie so populär machen, dürfen an ihrer Jubiläumsepisode nicht teilnehmen und dürfen bei der Hochzeit nicht mal dabei sein (wegen dem Running-Gag-Animationsfehler, der nach dem 100. Mal auch nicht lustiger wird aka Derpy Derpy confused ).

Thanks, M.A. Larson. Facehoof

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#32
13.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x09 Slice of Live
Diese Folge war einfach nur genial RD laugh
So viele Dinge auf die das Fandom gewartet hat, und ich fand dass eigentlich alles sehr gut umgesetzt wurde, Derpy war ja so süß, und Dr. Hooves erst xD Den Bugbear fand ich ein bisschen unnötig für die Folge, aber dass die Mane 6 am Ende ausgesperrt waren war dann doch wieder witzig xD Wie sich Luna und Tia gezankt haben fand ich auch ziemlich lustig Luna TRCV (Nur fand ich, dass Celestia in der Szene am Geschenketisch viel zu groß im Gegensatz zu Luna aussah, oder Luna viel zu klein) Als ich den Changeling gesehen habe, dachte ich schon dass Chrysalis auch gekommen ist, aber das wäre zu hart gewesen RD laugh Und als Gummy angefangen hat, über das Leben zu philosophieren...das war echt das Beste xD ich dachte mir nur WTF er ist so intelligent. (Wie Gary in der Traum-Folge von Spongebob) xD Im großen und ganzen eine der besten Folgen, wenn nicht sogar die Beste Pinkie approved
Zitieren
#33
13.06.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  EDIT: @Young Spitfire: Hast du das echt gesehen oder gelesen? Ich musste das grad frame by frame durchsehen um die stelle überhaupt zu finden.

Das Bild dazu hatte IronMetal bereits vor ein paar Tagen gepostet. Zu sehen hier.

Hoffe ja nur, dass das keine indirekte Mitteilung an uns darstellen soll. FS sad

Zitieren
#34
13.06.2015
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 5x09 Slice of Live
Was soll man noch zu dieser Epsiode groß sagen. Es war so ziemlich genau das was ich erwartet hatte. Die Episode entzieht sich jeglicher Bewertung, da man sie nich an anderen Folgen messen kann. Sie war ganz klar ein wink an das Fandom nicht mehr und nicht weniger.

An sich allein gemassen war sie aber ganz ok. Fand aber das dann doch ein wnig zuviel in die Folge rein gequetscht wurde. Bon Bon/ Sweetie Drops als gehimagent fand ich doch schon ein wanig lächerlich. Absolutes Highlight für mich ganz klar Gummys innerer Monolog und das Derpy (oder Muffins Do not want) die Mane 6 dann einfach ausgesperrt hatte. Und wer bitteschön hat den Cangeling eingeladen.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#35
13.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Beste Folge, die je gemacht wurde. Mit Abstand. 10/10.
Vorallem der Changeling am ende. Das fand ich sooo goldig.  Heart

Zitieren
#36
13.06.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)IronMetal schrieb:  Hier übrigens mal eine Übersicht aller Namen und Sprecher.

Spoiler (Öffnen)

Aber sie heißt doch Sweetie Drops, und nicht Bon Bon. [Bild: cl-rd-ache.png]

Zitieren
#37
13.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x09 Slice of Live
eindeutig 5/5 Punkten !!! Twilight happy Twilight happy Twilight happy
Zitieren
#38
13.06.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: 5x09 Slice of Live
(13.06.2015)Silver Lightning schrieb:  
(13.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  EDIT: @Young Spitfire: Hast du das echt gesehen oder gelesen? Ich musste das grad frame by frame durchsehen um die stelle überhaupt zu finden.

Das Bild dazu hatte IronMetal bereits vor ein paar Tagen gepostet. Zu sehen hier.

Hoffe ja nur, dass das keine indirekte Mitteilung an uns darstellen soll. FS sad

Das es schon vorher bestimmt jemand gesehen hat, war klar, mir ist es erst dort aufgefallen, da ich mich nicht hab Spoilern lassen.

Es ist auch nur kurz, aber die Message ist eindeutig. Kann mir auch nicht vorstellen ,dass es ohne Absicht geschah.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#39
13.06.2015
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 5x09 Slice of Live
-Derpys Charakter wurde super rübergebracht
-Dr Whooves Charakter ist richtig gut gelungen!
-Gummy war der Knaller! (Ich glaube wir brauchen einen Gummy smile^^) Er scheint einer der Intelligentesten (oder vllt sogar der Intelligenteste?) zu sein.


Das, was mir nicht gefallen hat, war, dass am End in dem Saal irgendwie viel zu wenige Ponies da waren. Wo waren denn die ganzen Ponies aus Claudsdale? Die hätte man ruhig auch noch irgendwie unterkriegen können. Man hätte ja Derpy confused einfachmal vorbeifliegen lassen können.


Twilight smile Trotzdem eine GEILE Folge 5/5 Twilight smile
Zitieren
#40
13.06.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Live
Zecora war ja auch bei der Hochzeit, eben erst gesehen^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste