Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:56



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Jedenfalls nicht hier.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
13.06.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Killbeat schrieb:  
(13.06.2015)Firebird schrieb:  Ich habe nichts dagegen gesagt, dass du die Folge nicht magst, auch nicht, dass ich dich hasse, nur deine Ausdruckswahl war doch unangemessen und klang sehr aggressiv und herausfordernd.

Das war auch so gedacht. Kritik muss so sein. mit purer Sachlichkeit erreicht man in diesen Bereich nix.

Nur sollte da die Frage gestattet sein: Bringt aggressive Diskussion etwas oder schürt sie nur Unruhe? Da sind die Grenzen sehr schwer festzulegen. Ich wäre ja eher für eine sachliche Diskussion, da man mit Ruhe und Verstand mehr löst als mit Impulsivität und Aggressivität. Aber es ist eben auch so, dass man mit sehr herausfordernden Thesen die meisten herauslockt. Da stimme ich dir zu. Nur eben wie bereits gesagt:Nicht immer heiligt der Zweck alle Mittel.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
13.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Vingthor schrieb:  
(13.06.2015)GlaDos schrieb:  Oberflächlichkeit at its best Facehoof
Ich frag besser nicht woher du diese ich nenns mal ´beweise´ nimmst.

dachte ich mir auch.
Ich sah die Szene eher als confirm, dass sie KEIN lesbenpaar sind, weil sie ja auch "best friends" sagten.

Das Spekulationstopic. Shrug
Da wurde ja bis zur Folge diskutiert, ob die jetzt lesbisch sind oder nicht.
Und das fällt mir im Fandom oft auf. Kaum sind irgendwo zwei Ponies, müssen die direkt zusammen sein. Nur Freunde oder so können es meistens in den Köpfen der Leute nicht sein.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.06.2015
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Mir hat die Folge absolut nicht gefallen.
Dass es Fanservice geben würde war klar aber ich finde, das Bronytum bietet da so viele verschiedene Bereiche auf die man anspielen könnte doch sie haben für diese Episode einfach die stumpfesten und dümmsten ausgewählt.
Gut, ne ähnliche Folge (wenn auch nicht in dem Ausmaß) gab es mit "Lesson Zero" schonmal und damals habe ich mir auch unmittelbar sorgen gemacht, dass die Serie durch dieses Niveau abstumpfen könnte aber da wurde ich zum Glück eines besseren belehrt. Das war jetzt halt mal wieder so ein Clusterf*ck an Kuriositäten und man kann es einfach als 'meh...' abhaken. War halt nur eine Episode und die kann man einfach getrost vergessen und auf die nächste warten.
Nix besonderes.
Zitieren
13.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Die folge war ja Sonder-Gut! Cheerilee awesomeCheerilee awesome

5/5

Super dass die ganzen Backgroundponies mal reden durften.

Auch dass das Derpy/Doc-Shipping irgendwie Canon wurde ist super. Ich fand auch die Doc-Whooves-Perspektive relativ witzig.

Wusste gar nicht dass Vinyl mit Octavia zusammenwohnt. Ich finde aber lustig wie das Haus farblich zweigeteilt ist. Als sie dann mitsamt Anlage aus der Tür raus- und alle übern haufen rollten, war witzig. Überhaupt als sie dann über dieses Zepter stolperten. Und dann... Gummy's Weisheiten - Die kamen unerwartet.

Der Bugbear kam Random aus dem Nichts... irgendwie seltsam AJ hmm aber Bon Bon hat das ja dann durch ihre Geheimidentität - was ebenfalls völlig Random ist (Ich frage mich ob ihr Cutiemark dann nur aufgeklebt ist, oder so) einigermaßen legitimiert.

Höhepunkt der Folge war für mich allerdings (auch wenn es komisch klingt), als der zweite Kegel dann doch stehen blieb, weil das ist irgendwie Situationskomik. RD laugh

Endlich mal wieder eine Folge, wo es was zu lachen gab (Kegel) und auch die ein oder anderen Schmunzler entlocken konnte. Pinkie happy



Ob man die Folge gut findet oder nicht - weil hier so schön diskutiert wird, hängt mMn davon ab ob der Head-Canon einiger Bronies zerstört wurde. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.06.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Killbeat schrieb:  Man merkt langsam das viele Bronies wirklich alles fressen was man ihnen vorwirft.

So ist es. Es ist aber schon lange so. Da kannst du auch einen Haufen dampfender Pferdeäpfel hinstellen, und die Bronies werden es immer mit "beste Folge EVARRRR" feiern - immer. Bloß keine Kritik üben. BÖSE!! Sinnlos deswegen zu streiten, und sinnlos andere von seiner Meinung überzeugen zu wollen. Ich bewerte da einfach "ok, Folge fand ich so und so" und gut ist, weil ist ja alles nur Geschmackssache.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
13.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Och Leute, hört mal auf mit euren drama queening.
Die Episode nicht zu mögen ist eine sache, aber seine eigene meinung als die einzig wahre und richtige hinzustellen (ich guck mal besser niemanden an) oder alle denen die Folge gefallen hat als anspruchslos hinzustellen ist so lächerlich.


Wo schadet es der Serie? Im eigenen kleinen Universum? Wenns danach geht war damals mit Princess Twilight schon alles aus und diverse weitere male.


Ja ich weiß, das bringt eh nicht und ich darf mir sicher gleich was anhören, aber ich wollts mal gesagt haben.
Zitieren
13.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)GlaDos schrieb:  Wenns danach geht war damals mit Princess Twilight schon alles aus und diverse weitere male.

Also nach Princess Twilight war sowieso alles aus (daran werde ich mich nie gewöhnen), deshalb ist es immer gut wenn es Folgen gibt wo Twilight so wenig wie möglich drinnen vorkommt. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Was ich vor allem immer toll finde sind diese Verallgemeinerungen, obwohl mans ja besser wissen sollte, weil man selbst drinsteckt. xD
Jeder hat ja wohl irgendeine Folge, die er nicht mag, aber die meisten anderen schon.
Ich frag mich nur immer warum das so schlimm sein soll, dass so viele ne andere Meinung haben. "Uah, das kann ja gar nicht richtig sein, was die da denken, die müssen ja dumm sein, die haben doch keine Ahnung, die fressen alles, was man ihnen vorwirft!" lol.
Ich fand Tanks for the Memories und Daring Don't scheiße. U happy now? Jetzt wo ihr wisst, dass ich nicht alles liebe, was mit MLP zu tun hat? Hab ich jetzt ne Daseinsberechtigung? [Bild: pc-dehappy.png]

Achja, einfach schön. Ich mag ja Trolling, geb ich zu. (auch wenn ich leider kein Talent dafür habe) Aber hin und wieder sollte man es besser versuchen. Apropos trolling, ich hatte das Gerücht, dass Derpy offiziell als Muffins gelistet werden wird, ja erst für Trolling gehalten... Da hab ich mich ja getäuscht... Gut, dass man Muffins als Platzhalternamen ansehen kann.^^

Zitat:Als sie dann mitsamt Anlage aus der Tür raus- und alle übern haufen rollten, war witzig.
Ich frage mich ja, wie das Teil überhaupt durch die Tür gepasst hat, das ist ja eigentlich viel zu riesig. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
13.06.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Es ist offiziell.

Lyra hat die Stimme von RD salute AJ surprised .
Derpy heißt Muffins und hat die Stimme von Rarity shocked .
Bon Bon (falls das ihr echter Name ist) hat die Stimme von Pinkie happy FS grins .
Stephen Magnet und Gummy haben dieselbe Stimme!
Octavia heißt Octavia Melody.
Doctor heißt Doctor.
Der Lebowski Parody Charakter heißt Lebowski Pony.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
13.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Killbeat schrieb:  Man merkt langsam das viele Bronies wirklich alles fressen was man ihnen vorwirft. Das alles hat auch nix mit liebe zum fandom zu tun. Die hatten einfach nur keine richtige idee was sie für folge 100 machen können, deswegen haben sie einfach mehre fanon dinge rein gehauen. Derpy und Doctor Whooves sind freunde. Vinyl und Octavia leben zusammen. Lyra und Bon Bon (ja sie benutzten auch diese namen) haben eine tiefe Freundschaft. Steven Magnet der seinen Namen immer und immer wiederholt. und all die anderen dinge. Die Schreiber brauchten doch fast gar nix zu tun, sie hatten ja alles schon. Und deswegen ist diese folge scheiße. Sie hätten so viel gute machen können, aber dann waren sie faul und machten sowas. Bald dürfen wir uns wohl auch auf eine Clipshow folge freuen. Und wenn ich mir das so ansehe, würde die auch so gut ankommen wie diese hier. Sind Bronies wirklich so anspruchslos geworden? Die Antwort: Ja

Und Beweise für diese unzähligen, sehr anmaßenden Behauptungen gegenüber den Schreibern basierst du worauf? Deine eigene Meinung gilt nicht als Beweislage. Dass den Schreibern die Ideen ausgegangen sind, halte ich aufgrund der bisherigen Folgen von Staffel 5 bestenfalls für ein Gerücht, schon allein deswegen weil die gesamte Prämisse der Serie mittlerweile grundsätzlich geändert wurde, von dem Unterricht über Freundschaft hin zur Verbreitung des erlangten Wissens über die restliche Welt. Fehlendes Ideenreichtum? Fehlanzeige.

Bronies sollen anspruchslos sein? Also ich habe schon mehrere Folgen ordentlich kritisiert, wenn ich diese uninteressant, langweilig oder einfach schlecht fand, selbst 1/5 hab ich schon verteilt, etwa letzte Staffel bei Twilight Time. Ja, es mag sein dass ich oft 5er verteile, falls das jetzt zurückkommen sollte, aber das liegt daran, dass ich bei manchen Sachen auch mal ein Auge zudrücke, wenn ich sie entsprechend genieße.
Und zu anderen Bronies, es gab nach Equestria Girls, Princess Twilight, Mare Do Well und anderen Dingen zig Leute, die diese Folgen in der Luft zerrissen haben und es teilweise immer noch tun. Oder die offiziellen Spielzeuge, die andauernd verlacht werden.
Bronies sind eine Menge Dinge, aber "anspruchslos" gehört sicherlich nicht dazu.

Es ist meines Erachtens völlig in Ordnung, wenn sich die Schreiber ausnahmsweise mal im Fandom bedienen um Charakterzüge für die beliebtesten Hintergrundponies zu suchen und mal mit ebenjenen eine Folge zu machen. Dass das "Fehlendes Ideenreichtum", gar "Faulheit" sein soll, sehe ich als eine ziemlich heftige Unterstellung.

Ja, die Macher "hätten so viele gute machen können", und weißt du wann das passiert? Ab Folge 101 aufwärts. Man hätte auch "The Day of the Doctor" im Falle von Doctor Who als billigen Fanservice abtun können, aber ich selbst fand sie grandios. Hier ist es ähnlich, außer vielleicht dass der Folge eine längere Runtime gut getan hätte.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
13.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Twisted Heart schrieb:  Es ist offiziell.

Lyra hat die Stimme von  RD salute AJ surprised  .
Derpy heißt Muffins und hat die Stimme von  Rarity shocked .
Bon Bon (falls das ihr echter Name ist) hat die Stimme von  Pinkie happy  FS grins .
Stephen Magnet und Gummy haben dieselbe Stimme!
Octavia heißt Octavia Melody.
Doctor heißt Doctor.
Der Lebowski Parody Charakter heißt Lebowski Pony.

Darauf muss ich mal achten, ist mir gar nicht aufgefallen. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Koyo schrieb:  
(13.06.2015)Vingthor schrieb:  
(13.06.2015)GlaDos schrieb:  Oberflächlichkeit at its best Facehoof
Ich frag besser nicht woher du diese ich nenns mal ´beweise´ nimmst.

dachte ich mir auch.
Ich sah die Szene eher als confirm, dass sie KEIN lesbenpaar sind, weil sie ja auch "best friends" sagten.

Das Spekulationstopic. Shrug
Da wurde ja bis zur Folge diskutiert, ob die jetzt lesbisch sind oder nicht.
Und das fällt mir im Fandom oft auf. Kaum sind irgendwo zwei Ponies, müssen die direkt zusammen sein. Nur Freunde oder so können es meistens in den Köpfen der Leute nicht sein.

kein Mensch denkt tatsächlich, dass die ganzen Ponies, die zu 2. rumhängen lesbische Paare sind. Das ist wenn dann alles nur fandom. :I

Zitieren
14.06.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(13.06.2015)Twisted Heart schrieb:  Es ist offiziell.

Lyra hat die Stimme von  RD salute AJ surprised  .
Derpy heißt Muffins und hat die Stimme von  Rarity shocked .
Bon Bon (falls das ihr echter Name ist) hat die Stimme von  Pinkie happy  FS grins .
Stephen Magnet und Gummy haben dieselbe Stimme!
Octavia heißt Octavia Melody.
Doctor heißt Doctor.
Der Lebowski Parody Charakter heißt Lebowski Pony.

Darauf muss ich mal achten, ist mir gar nicht aufgefallen.  Sceptic

Du kannst es dir leicht machen.
All die Infos stammen aus den Credits Happy

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
14.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Koyo schrieb:Kaum sind irgendwo zwei Ponies, müssen die direkt zusammen sein. Nur Freunde oder so können es meistens in den Köpfen der Leute nicht sein.

Meinst du, weil die Leute denen das so lang wie breit ist oder die einfach nur "Freundschaft" in diese Pony-Beziehungskiste reininterpretieren sich nicht dauerhaft zu Wort melden?

Mich stören weder die Shipping-Freunde, noch die Shipping-Gegner, weil nach meiner Ansicht dieses Shipping-Thema für den weiteren Verlauf der Serie sowieso absolut irrelevant ist. [Bild: cl-lyra-shrug.png]

Das diese Folge eine absolute Fanservices-Folge wird, war selbst mir als "Rand-Brony" absolut klar. [Bild: cl-bb-shrug.png]

Klar, muss man nicht mögen,

Corus schrieb:(...) und die Bronies werden es immer mit "beste Folge EVARRRR" feiern - immer (...)

aber wieso soll ich aus etwas "den letzten Tropfen Kritik" herauspressen und über-analysieren, was mir im allgemeinen gut gefällt? [Bild: cl-drw-shrug.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 von yoshisluna.)
Zitieren
14.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Zitat:Mich stören weder die Shipping-Freunde, noch die Shipping-Gegner, weil nach meiner Ansicht dieses Shipping-Thema für den weiteren Verlauf der Serie sowieso absolut irrelevant ist. [Bild: cl-lyra-shrug.png]
Jo, das kann ich so unterschreiben. Shipping ist was, was im Fandom abläuft, deswegen sind die Macher der Serie eigentlich sogar am besten damit beraten gar nichts zu machen, damit die Shipper freien Lauf mit ihren Gedanken haben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
14.06.2015
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 5x09 Slice of Life
So, nachdem ich jetzt ein paar Wochen den Stream ausgesetzt habe, habe ich heute zur 100. Folge mal wieder eingeschaltet. Ich bin einfach nur begeistert von der Episode.

Ich fand es natürlich erstens toll das es so viel Fanservice gab, obwohl ich auch meine Zweifel hatte ob da nicht eine Menge kaputt gemacht wird, was sich das Fandom über die Jahre "aufgebaut" hatte. Dies war jedoch nicht der Fall. Stattdessen haben wir eine Folge bekommen die mit Anspielungen nur so überquellt. Hier und da sind definitiv Dinge aus der Community zu sehen. Doch das ist meiner Meinung nach nicht das beste was die Folge zu bieten hatte. Das Beste war es die ganzen Background Ponys sprechen und handeln zu sehen. Mir persönlich fehlte immer eine Folge wo es hauptsächlich um die Background Pony's geht und diese auch mal selber Probleme lösen anstatt dies den Mane 6 zu überlassen. Alle anderen haben doch schließlich auch mal einen Auftritt verdient oder? Wink

Also alles in allem eine sehr sehr gute Episode. Ich war kurz am überlegen ob dies tatsächlich meine neue Lieblingsepisode wird, habe aber dann für mich beschlossen das es nicht DIE BESTE ALLER ZEITEN ist, jedoch in meine Top 3 kommt. Auch wenn es einen Auftritt von Pon-3, Octavia, Bon-Bon, Lyra, Derpy und Co. gab.

Eine absolut gelungene Folge für eine absolut geniale Sendung die viele Menschen zusammengebracht hat und uns jetzt schon seit 100 Episoden begeistert. Ich glaube wir haben noch eine großartige Zukunft vor uns! Von mir gibts 5/5.
Abschließend kann ich sagen: Stay awesome and Brony on! RD deals with it

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
Zitieren
14.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)GearTight schrieb:  Und Beweise für diese unzähligen, sehr anmaßenden Behauptungen gegenüber den Schreibern basierst du worauf? Deine eigene Meinung gilt nicht als Beweislage. Dass den Schreibern die Ideen ausgegangen sind, halte ich aufgrund der bisherigen Folgen von Staffel 5 bestenfalls für ein Gerücht, schon allein deswegen weil die gesamte Prämisse der Serie mittlerweile grundsätzlich geändert wurde, von dem Unterricht über Freundschaft hin zur Verbreitung des erlangten Wissens über die restliche Welt. Fehlendes Ideenreichtum? Fehlanzeige.

Ich sagte nur das sie keine Ideen für folge 100. hatten, nicht für die ganze Serie. im Übrigen hast du Beweise die belegen das es nicht so ist? Ich sehe jeden falls nichts das meine Behauptung widerlegt.

Zitat:Bronies sind eine Menge Dinge, aber "anspruchslos" gehört sicherlich nicht dazu.

oh doch das sind so einige. Nicht alle, aber einige.
Zitieren
14.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Twisted Heart schrieb:  
(13.06.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(13.06.2015)Twisted Heart schrieb:  Es ist offiziell.

Lyra hat die Stimme von  RD salute AJ surprised  .
Derpy heißt Muffins und hat die Stimme von  Rarity shocked .
Bon Bon (falls das ihr echter Name ist) hat die Stimme von  Pinkie happy  FS grins .
Stephen Magnet und Gummy haben dieselbe Stimme!
Octavia heißt Octavia Melody.
Doctor heißt Doctor.
Der Lebowski Parody Charakter heißt Lebowski Pony.

Darauf muss ich mal achten, ist mir gar nicht aufgefallen.  Sceptic

Du kannst es dir leicht machen.
All die Infos stammen aus den Credits Happy

Wer ließt denn den Scheiß? Ich hab das Fenster zugemacht als der Abspann kam.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Zitat: Ich sehe jeden falls nichts das meine Behauptung widerlegt.
Dass Bon Bon ne Geheimagentin ist war mir aus dem Fandom kein bisschen bekannt, genauso wenig der Bugbear. So. Da haben die Schreiber also ne eigene Idee gehabt.[Bild: pc-qAmP4.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste