Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:51



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
20.06.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Alles gute 100. Mehr Derpy, Vinyl und mehr viel spass.
Zitieren
22.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Endlich eine Folge, die sich mit all den Nebenfiguren in MLP:FiM beschäftigt. Das ist es aber auch. Gut, es gibt massig Anspielungen ("...all the benches we sat on") und originelle Einfälle, aber es wirkt fast so, als hätte sich ein Brony vor den PC gesetzt und ein lustiges Video produziert. Es war irgendwie einfach keine Folge, die in die Serie passt. Macht aber nichts, da es ja obligatorisch ist, bei einem Jubiläum mal eine etwas andere Folge auszustrahlen. Ändert aber nichts daran, dass das 22 Minuten Fancapturing waren und keine Eigenproduktion. Nichtsdestotrotz sollte man sich die Folge trotzdem anschauen, sozusagen als Feier zum Jubiläum Twilight happy

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
22.06.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: 5x09 Slice of Life
[Bild: pc-dq.png] Hab die grade erst gesehn Cheerilee awesome
bin spachlos und happy und mir hat echt jede einzelne Szene gefallen [Bild: cl-rd-awyeah.png] [Bild: cl-rd-awesome.png]
Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome

Zitieren
22.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5x09 Slice of Life
Ich weiß nicht ob es alle schon wissen, aber der Changeling auf der Hochzeit ist ein Freund von Mathilda. Da wurde inzwischen getwitter/gepostet. Von dem her ist das auch (oder eher ein kleines) Plothole.
Zitieren
23.06.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Hmmm, hatte eigentlich eher vermutet, dass Cranky den Changeling auf seiner epischen Suche nach Mathilda irgendwann getroffen hat, und dass hinter dieser speziellen Freundschaft eines Changeling mit einem Esel eine spannende Geschichte steht.

Zitieren
23.06.2015
festival brony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Die Folge war einfach nur genial , für mich die beste der neuen Staffel.
Ich hoffe es kommen noch mehr solcher folgen .


Zitieren
23.06.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Fanservice ist ja immer ein Drahtseilakt. Einerseits will man die Fans bei Laune halten und sie für ihre Treue belohnen, andererseits darf man es nicht übertreiben. Es ist ein wenig so, wie Goldfische zu füttern. Zählen wir mal, was wir alles haben.

1. Cranky und Matilda heiraten
2. Derpy spricht
3. Doctor Whooves ist wirklich ein Doktor und beschäftigt sich mit Wissenschaft und Zeitreisen
4. Vinyl Scratch
5. The Big Lebowsky kehrt zurück
6. Octavia spricht (nicht zum ersten mal aber dennoch)
7. Button Mash!
8. Big Mac und Cheerilee (Shipping intensifies)
9. Amethyst Star ist offenbar Schuld am Winter Wrap Up Desaster
10. Das Flower Trio macht mal wieder ein Drama, wie in Season 1
11. Lyra und Bon Bon sind best buddies (oder vielleicht doch mehr?)
12. Bon Bon heißt eigentlich Special Agent Sweetie Drops
13. Steven Magnet kehrt zurück
14. Vinyl und Octavia wohnen zusammen, in einem Haus im Harvey Dent Stil.
15. Cello Dubstep!
16. Jumping the Shark
17. Twilicane!!!!!
18. Gummy hat tiefgründige Gedanken über den Sinn des Lebens
19. Shining Armor hat Liquid Pride.
20. Lyra und Bon Bon sind noch immer best buddies (oder vielleicht doch mehr?)
21. Steven Magents Moustache to the rescue!
22. Doctor Whooves trägt den Schal von Tom Baker
23. Doctor Whooves sagt "Allons-y!"
24. Doctor Whooves und Rose!

Fanservice-Counter: 24

Wahrscheinlich habe ich nicht alles abgedeckt. Es gab außerdem viel Over the Top Humor, den man mögen muss. Aber ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dieser Folge bin. Ich fand sie genial. Die Gags werden wunderbar eingesetzt, das Timing stimmt, und es ist immer wieder eine Augenweide. Auch finde ich es erfrischend, dass Celestia und Luna mal streiten wie normale Geschwister. Und noch viele andere Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Vielleicht auch manches, was mir selbst nach mehrmaligem Anschauen entgangen ist. Das alles macht die Folge zu einem wunderbaren Dankeschön an das Fandom, das nun fast genauso lange besteht, wie die Show selbst, was wohl vor fünf Jahren noch niemand gedacht hätte. Die Botschaft in der Rede von Mayor Mare spiegelt dies auch nochmal sehr schön wider. Thanks M. A. Larson. Du hast es mal wieder geschafft. Twilight happy

Zitieren
23.06.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Hat eigentlich schon jemand den 4th wall joke von Sweetie Belle erwähnt?
"Maybe it's just a friendship problem. And it will all be cleared up in half an hour or so."
Pinkie happy

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
25.06.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(23.06.2015)Bright Eyes schrieb:  Hat eigentlich schon jemand den 4th wall joke von Sweetie Belle erwähnt?
"Maybe it's just a friendship problem. And it will all be cleared up in half an hour or so."
Pinkie happy

Stimmt, den habe ich total vergessen. Aber aufgefallen ist er mir und ich fand ihn klasse. RD laugh

Zitieren
26.06.2015
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Fand es toll, dass in der Folge nur um Nebencharaktere ging, allerdings war es mir dann zu viel Fanservice und zu durcheinander. .__.

Konnte mich damit nicht "Identifizieren", da mir das ganze Shipping relativ egal ist.
Zitieren
26.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Zitat:1. Cranky und Matilda heiraten
Da würde ich weniger von Fanservice sprechen, als eine schon vorhergesehene, von DHX geplante Zusammenkunft.

Zitat:9. Amethyst Star ist offenbar Schuld am Winter Wrap Up Desaster
Auch kein Fanservice, da niemand Amethyst Star kennt, und wenn, man sie als Twilights Double degradiert. Wobei man Taktik vermuten könnte: Amethyst Star taucht in der 100. Folge mit vielen Dialogen auf, in "Life is a runway" ist sie zu sehen, und nebenher wird sie als Spielzeug vermarktet.

Zitat:12. Bon Bon heißt eigentlich Special Agent Sweetie Drops
Fanservice bedeutet, man gibt den Fans begehrte Zuckerstückchen. Da Special Agent Sweetie Drops vorher noch nie begehrt war, geschweige denn überhaupt bekannt war, gehe ich hier nicht von Fanservice aus.

Zitat:18. Gummy hat tiefgründige Gedanken über den Sinn des Lebens
Einerseits könnte man sowas mit seiner doch stupiden und einfachen Lebensweise erahnen, andererseits war der tiefgründige Gummy nie im Fandom auffallend, so dass er ein Dressierhäppchen darstellt (ich wüsste auch nichts vor Slice of Life von einem philosophischen Gummy).

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Zitat:Da Special Agent Sweetie Drops vorher noch nie begehrt war, geschweige denn überhaupt bekannt war, gehe ich hier nicht von Fanservice aus.
Damit wurden quasi beide Namen für sie offiziell bestätigt, sodass die Befürworter beider Varianten damit zufireden sein können richtig zu liegen. Dass man so eine Lösung dafür gefunden hat und auch dafür warum Bon Bon immer ne andere Stimme hat würd ich durchaus als Fanservice sehen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
26.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Aus Sichtweise, dass sie ihre Stimme dauernd ändert (wobei es einige Charaktere wie Daisy gibt, die ebenfalls ihre Stimme wechseln), mag das vielleicht stimmen, aus der einfachen Charakterzeichnung, dass sie eine Geheimagentin ist, jedoch nicht. In Fankreisen war sie nämlich nie eine Geheimagentin, sondern zu 90% eine Süßwarenverkäuferin.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Das mit der Geheimagentin ist ja nur ein Element, das sie sich dazugebaut haben um das ganze zu erklären.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
27.06.2015
Fuchs Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Ich fande die Folge wirklich toll! Ich meine Vinyl war lange dabei und Octavia hat geredet. Cheerilee awesome

Aber sie war auch ziemlicher Brainfuck um Ehrlich zu sein. Vieles passierte so extrem schnell... Da konnte man fast nicht hinterher kommen. Außerdem war sie auch Fanservice pur. Aber ich fand es nicht so schlimm.

Zitieren
27.06.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Beste Episode ever! War echt der Knaller, viel gelacht und das nicht gerade leise!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
30.06.2015
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Ich weiß jetzt zwar gerade nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber naja.
Ich hab mir gerade nochmal die Folge angeschaut und dabei das gefunden:

[Bild: 11219572_842191529200247_6990028629497643686_o.png]

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
30.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Ja, das wurde bereits ein paar mal hier erwähnt. Das erste mal auf Seite 1.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
01.07.2015
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Beste Episode die ich sah . Es war schön Derpy wieder reden zu hören.
Was mir jetzt einen sehr große grinser verpasst hat war der Changeling bei der Hochzeit . Es hat spaß gemacht vom Anfang bis ende.Happy .

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
05.07.2015
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Nette Idee mal eine Fan Folge zu machen.

5/5

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste