Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:39



Umfrage: Als was für ein Art von RPG soll dieses RPG gestartet werden?
Voll-RPG
Light-RPG
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Eine bekannte unbekannte Welt
#41
27.07.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Häääääääää??
Wie meinst du das?
Das kapiere ich nicht...
Welche andere Seite? Derpy confused

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#42
27.07.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Twilight happy  Deine zwei Zeiler Seite hihi  RD laugh

mach Spaß dich zu ärgern schweift aber vom Thema ab.
@Techhex: Hast du schon Termine für die Anmeldung bwz wann du es starten willst?


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von Blue Hawk.)
Zitieren
#43
27.07.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Nein?
Ich mache keine Zweizeiler.....
Igitt das wüsste ich aber....... Octavia angry
Zweizeiler sind ohne Niveau....

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#44
29.07.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Ohhh doch ich kann dir sogar sagen wo ^^

Aber zur Frage voll oder Light, mir wäre es egal eigentlich ich folge egal bei wo. Wenn es dann die Entscheidung für Techhex einfacher macht.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#45
29.07.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Alsooo ich kenne nur Light und deshalb bin ich dafür das es light ist XD

Und nochmal zum Thema Zweizeiler....
Zeig mir wo ich angeblich mal welche gemacht habe...
SOFORT!

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#46
29.07.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
(27.07.2015)Blue Hawk schrieb:  @Techhex: Hast du schon Termine für die Anmeldung bwz wann du es starten willst?

Einen konkreten Termin habe ich nicht da ich eigentlich so schnelle wie möglich starten möchte.
Allerdings aktuell durch meine Arbeit und anderen Stress nicht so schnell voran komme wie ich eigentlich möchte also sorry  FS sad.

Also nach dem aktuellen Stand mache ich jetzt ein Light-RPG daraus.

Dies wäre die aktuelle Fassung des Grundmaterials das ich für das RPG verwenden werde.
Alle spielbaren Rassen sind Vierbeiner (als Ausnahme wären hier nur Drachen möglich.).
Die Monster bleiben Anthropomorph.

Ich poste das ganze mal damit ihr auch seht das es schon Fortschritte gibt, trotz der Verzögerungen.

Die Geschichte (Öffnen)

Die Welt: (Öffnen)

Die Regeln: (Öffnen)

Einführung: (Öffnen)

Charakter Konzepte (Sollen auch etwas als Anregung dienen): (Öffnen)

Charakterbogen: (Öffnen)

Die Posts: (Öffnen)

AJ hmm Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das ganze nicht schon als Startpost durchgehen könnte?

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#47
29.07.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Ok es ist verflucht viel zu lesen. aber es ging ^^
Zwei fragen bringe ich jetzt doch noch mit.
Bei den Arkanerursprung gehst du dar auf Skyrim zurück oder woher sind die nochmal? nur so damit ich mir etwas mehr backup darunter vorstellen kann. Ich weiß die frage kam darüber schon mal auf ^^

Und andere frage wie ist das bei den Regeln /Rassen mit muss in der selben Dimension sein. Wie ist das gemeint?????


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#48
29.07.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
(29.07.2015)Blue Hawk schrieb:  Bei den Arkanerursprung gehst du dar auf Skyrim zurück oder woher sind die nochmal? nur so damit ich mir etwas mehr backup darunter vorstellen kann. Ich weiß die frage kam darüber schon mal auf ^^
Wo ich die genau her habe kann ich nicht sagen da es mir einfach so in den Sinn kam und ich es schlüssig fand.
Aber ich vermute eine Mischung aus Skyrim und Dungeon and Dragons und noch etwas das Schwarze Auge dabei.

Aber ganz einfach gesagt:
Der Charakter wurde beschworen und bekommt dadurch gewisse Eigenschaften mitgegeben.
Wenn man so will wurde er durch seine "Beschwörung" zu einem halben Elementarwesen, Dämon etc.

Begründung hierfür ist das die unkontrollierte Magie den Charakter durch verschiedene Ebenen gezogen hat bevor er dann auf der Materiellen Ebene aufgetaucht ist. Dadurch wurde er zum teil mit diesen Ebenen verbunden ist.

Die Ebenen sind Bestandteile dieser Welt und man kann es sich in etwa so wie ein erweitertes Himmel-Erde-Hölle Modell vorstellen.

Sollte noch jemanden was fehlen kann er sich auch gerne melden.

(29.07.2015)Blue Hawk schrieb:  Und andere frage wie ist das bei den Regeln /Rassen mit muss in der selben Dimension sein. Wie ist das gemeint?????

Du meinst wahrscheinlich:
Allerdings muss mindestens ein Charakter neu in dieser Dimension sein.

Damit ist gemeint das der Charakter kein einheimischer dieser Welt ist sondern aus einer anderen Welt in diese hinein Beschworen wurde. Also das normale Equestria, unsere Erde oder was euch sonst noch einfällt.
Es war ein Zusatz für den Fall das ich mehr als einen Charakter zulasse.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#49
29.07.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Hilfeee
Es ist alles wahnsinnig kompliziert Derpy confused

Gibt es keine kurz Zusammenfassung?
Und was den Schreibstil betrifft:

oO Gedanken Oo

*was jemand tut*

Wenn jemand was erzählt, wird es ganz ohne Zeichen gemacht ^^

So kenne ich es jedenfalls ^^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#50
29.07.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Zweites ok verstanden oberes..... sehr verwirrend aber es geht ein wenig


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#51
29.07.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Die Zusammenfassung möchte ich ja für die Startposts schreiben.
Da soll dann nur das rein was für die Spieler interessant ist.

Können wir gerne so übernehmen
Ich kenne das so:
"gesprochen"
*getan*
(gedacht)

Ich finde es aber auf jeden Fall wichtig das diese drei auseinder gehalten werden können.
Das wie finde ich ist eher Nebensache auch wenn es natürlich schöner ist wenn es einheitlich ist.

Edit: Ich versuche mal das ich dazu komme das ganze diese Woche zu vereinfachen.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#52
29.07.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
du machst das schon recht gut. Sehr ausführlich halt ^^
ich freu mich schon wenns los geht.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#53
29.07.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Jap, darauf freue ich mich auch ^^
Denn dann ist es wenigstens zusammengefasst und nicht soooooo ausführlich das man es gar nicht versteht ^^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#54
29.07.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
(29.07.2015)TechHex schrieb:  
(29.07.2015)Blue Hawk schrieb:  Bei den Arkanerursprung gehst du dar auf Skyrim zurück oder woher sind die nochmal? nur so damit ich mir etwas mehr backup darunter vorstellen kann. Ich weiß die frage kam darüber schon mal auf ^^
Wo ich die genau her habe kann ich nicht sagen da es mir einfach so in den Sinn kam und ich es schlüssig fand.
Aber ich vermute eine Mischung aus Skyrim und Dungeon and Dragons und noch etwas das Schwarze Auge dabei.

Aber ganz einfach gesagt:
Der Charakter wurde beschworen und bekommt dadurch gewisse Eigenschaften mitgegeben.
Wenn man so will wurde er durch seine "Beschwörung" zu einem halben Elementarwesen, Dämon etc.

Begründung hierfür ist das die unkontrollierte Magie den Charakter durch verschiedene Ebenen gezogen hat bevor er dann auf der Materiellen Ebene aufgetaucht ist. Dadurch wurde er zum teil mit diesen Ebenen verbunden ist.

Die Ebenen sind Bestandteile dieser Welt und man kann es sich in etwa so wie ein erweitertes Himmel-Erde-Hölle Modell vorstellen.

Sollte noch jemanden was fehlen kann er sich auch gerne melden.
So vielleicht ist das besser verständlich:
Stellt euch den Arkanenursprung wie eine Superheldenkraft vor die der Charakter besitzt.
Er besitzt die Fähigkeiten dieser Elemente und kann diese dadurch auch leichter durch Magie beeinflussen.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#55
30.07.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Jaaaa aber da sollte man aufpassen wegen OP Spielern die das ausnutzen bis zur Vergasung.
Wie lange oder wie intensiv hast du dir das denn gedacht?


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#56
30.07.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Aktuell hatte ich so im Kopf das die Effekte 4 eigene Posts lang halten und dann erst nach 10 eigenen Posts wieder eingesetzt werden können.

Wie praktikabel das ist kann man leider erst im Spiel selbst rausfinden.

Von der Stärke und dem Effekt her muss ich mir noch sinnvolle Einschränkungen einfallen lassen.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#57
30.07.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Ok mal den extrem fall betrachtet kann man sich damit nicht so zu sagen unsterblich oder unverwundbar machen richtig?


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#58
30.07.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Im extrem fall und momentan-> ja, für vier Posts.

Deshalb plane ich dafür auch noch weitere Einschränkungen.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#59
30.07.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Daaaan bin ich mal gespannt. Man muss ja für alles vorbereitet sein. (Am besten)


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#60
04.08.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Eine bekannte unbekannte Welt
Ich stelle den ersten Entwurf der Anmeldung mal hier rein damit vielleicht noch Unklarheiten vorher geklärt werden können. Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.
Über Hinweise wo etwas unklar ist oder wo ihr Probleme seht würde ich mich freuen.

Eine bekannte unbekannte Welt [Anmeldung]

Die Vorgeschichte (Öffnen)

Die Regeln: (Öffnen)

Charakter Konzepte (Sollen auch etwas als Anregung dienen): (Öffnen)

Charakterbogen: (Öffnen)

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste