Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:15



Doppel-Fanclub: Maxie und Madmax
#1
14.06.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Doppel-Fanclub: Maxie und Madmax
Willkommen in diesem etwas ungewöhnlichen Doppelfanclub für zwei Einhörner mit bemerkenswerter Ähnlichkeit.

Eins ist die Ponysona der mexikanischen Künstlerin und vor allem Comiczeichnerin Madmax, einer Pegasister der ersten Stunde aus /co/-Zeiten, um die es hier im Fanclub gehen soll. Leider kann sie seit knapp einem Jahr mangels Ausrüstung nicht weitermachen.

Selbstportrait
[Bild: 220121.jpg]

Mehr Selbstportraits
[Bild: 64560.png]



Und um die Brücke zur anderen Kandidatin zu schlagen, ein Klassiker, der noch vor "The Best Night Ever" gezeichnet wurde:


Jetzt werdet ihr vielleicht sagen: "Hey, die kommt doch so ähnlich in der Serie vor!"

Möglicherweise, denn das andere Pony, um das es hier geht, ist Maxie, von Enterplay genannt Fine Line, ein High-Society-Pony, das besonders in Canterlot-Episoden immer wieder zu sehen ist. Sie debütierte in S01E26 "The Best Night Ever", als Madmax schon längst einen Namen im Fandom hatte.

Gecropptes Portrait
[Bild: Fine_Line_ID_S2E09.png]
Jetzt versteht ihr auch, warum sie damals den Namen Maxie bekam: Sie sieht aus wie eine aufgebrezelte Madmax.



Zuletzt: Warum ein Fanclub für beide Ponys?

Na ja, es gibt Gerüchte, daß sie...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 von Pulse Wave. Bearbeitungsgrund: Bilderlinks aktualisiert )
Zitieren
#2
25.10.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Doppel-Fanclub: Maxie und Madmax
Zeit, diesem Fanclub mal ein bißchen Leben einzuhauchen.





Um noch einmal die Brücke zu schlagen:

Ansonsten hab ich nur diese Fanart von Maxie gefunden, die nicht von Madmax ist.



GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#3
10.01.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Doppel-Fanclub: Maxie und Madmax
Gerade ein Frühwerk von Madmax gefunden: Hija de la luna (Öffnen)

Außerdem hat kürzlich Equestria Daily in der Reihe "Pony History", in der die Anfänge der Brony-Kreativität beleuchtet werden, ausgerechnet Madmax als erste Künstlerin (als ersten Künstler überhaupt) gefeaturet.

Aus diesem Anlaß mal einer meiner Lieblingscomics von Madmax, in dem außer ihr selbst Sergeant Sprinkles (der aufmerksame Leser dieses Threads wird inzwischen wissen, daß er es war, der Cupcakes geschrieben hat), Squeak, Pacce of a Thousand Mustaches – also ein "kreativer harter Kern" aus den Reihen von /co/ damals – und der noch in einem Würfel gefangene Sethisto vorkommen. Gefeiert wird ein Meilenstein bei den Equestria-Daily-Pageviews, den sie heute alle paar Wochen schaffen.
Die drei Millionen hat Madmax dann so gefeiert:
A propos Celestia, a propos Luna:
Noch so'n ganz alter mit Luna:
Und der hier ist ja nun wirklich ein Klassiker:
Einen hab ich noch mit Trollestia, dieses Mal anläßlich fünf Millionen Pageviews auf EQD.
Und den muß ich hier jetzt auch noch parken.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 von Pulse Wave. Bearbeitungsgrund: Tagfehler )
Zitieren
#4
04.03.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Doppel-Fanclub: Maxie und Madmax
Gerade die Tage erstmals gesehen:

Mehr Comics!

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#5
17.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Doppel-Fanclub: Maxie und Madmax
Durch Zufall is mir da auch was "zugelaufen", was mit Madmax getaggt war - könnte auch fast hinkommen.

Now Kissssss! (Öffnen)

So, jetz is hier auch wieder der Staub weg...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
23.04.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Doppel-Fanclub: Maxie und Madmax
Japp, das ist ganz klar Madmax. In einem ihrer Tumblrs verwendete sie rote Outlines und keine Kolorierung.

Und das ist ihr Humor.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#7
27.11.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Doppel-Fanclub: Maxie und Madmax




GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste