Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 19:40



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
27.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(27.04.2016)EloraSams schrieb:  Für mich gibt es keine homosexuellen Pony-Pärchen, einfach weil ich das in einer Kinderserie seltsam finde. Grundsätzlich geht in meinem Kopf bei Ponies nichts weiter als eine Umarmung, alles andere finde ich etwas gruselig.
Außerdem find ich das ganz nett, wenn man mal etwas ohne sexuelle Anspielungen und so hat.

Warum soll das seltsam sein? Weil wir sonst selten homosex. Paare in Kinderserien finden? Wir sehen sonst heterosexuelle Paare, warum auch nicht homosexuelle?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
27.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zumal ich mich frage, ob es wirklich schädlich für Kinder ist, wenn zwei Stuten sich küssen oder die Nasen aneinander reiben würden?
Wenn schon Cadance und Shining Armor sich küssen und heiraten können, dann sollte anderes schon machbar sein. Im Fall von Lyra und Bon-Bon sind es ja "nur Hintergrundponys auf die sowieso niemand achtet".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.04.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@Meganium,
natürlich ist das in keinerlei Weise schädlich, wie denn auch? Kinder werden auch nicht homosexuell, sie sind es.
An dem Fakt wird auch eine Kinderserie nichts ändern können. Abgesehen vielleicht von einer höheren Toleranz gegenüber Homosexualität. But whatever!

Traurigerweise wird sich das eine Kinderserie zu 99,9% wahrscheinlich nicht trauen.
Schön das es uns nicht stört, wir ( oder zumindest der Großteil von uns ) haben kein Problem damit.
Das sieht in traurig vielen anderen Teilen der Welt jedoch anders aus.
Und das aufgrund von einem gleichgeschlechtlichen Paar die Serie irgendwo, zum Beispiel in Australien, starke Zensur stattfindet oder die Serie gar nicht mehr ausgestrahlt wird will niemand, schon gar nicht die Produzenten der Serie.
Immerhin wollen sie damit Geld machen, nicht bashing veranstalten.

Zitieren
02.05.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
War ja schon damals bei Sailor Moon ein Problem für manche Leute und auch wenn es in einigen Ländern große Fortschritte gibt so ist es doch immernoch nicht normal. Leute die denken das Menschen sich mit Homosexualität anstecken oder sich dagegen entscheiden können ist aber sowieso nicht zu helfen.

Wobei ich aber auch nicht sehen will das man sowas als Hauptargument für irgendeine Serie/Film nimmt. Weil manche Menschen es auch übertreiben und so tun als ob eine gleichgeschlechtliche Beziehung einen Film besser macht ohne gute Rollen zu schreiben.

Ich denke aber auch das man druchaus das ein oder andere Pony mit einem Partner an einen Tisch setzten könnte. Also verliebt schauen etc. Dafür würden sie keine Probleme bekommen und man muss das ja nicht kommentieren. Wie beim Sailor Moon Beispiel könnten die ja verwandt sein. RD laugh
Zitieren
02.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(02.05.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Wobei ich aber auch nicht sehen will das man sowas als Hauptargument für irgendeine Serie/Film nimmt. Weil manche Menschen es auch übertreiben und so tun als ob eine gleichgeschlechtliche Beziehung einen Film besser macht ohne gute Rollen zu schreiben.

Kurze Verständnisfrage: Siehst du in jede Darstellung von homosexuellen Beziehungen in Serien und Filmen als den Versuch, homosexuellen Paare in den Unterhaltungsmedien nur aus Gründen der Repräsentation darzustellen?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
03.05.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(02.05.2016)Autumn Night schrieb:  
(02.05.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Wobei ich aber auch nicht sehen will das man sowas als Hauptargument für irgendeine Serie/Film nimmt. Weil manche Menschen es auch übertreiben und so tun als ob eine gleichgeschlechtliche Beziehung einen Film besser macht ohne gute Rollen zu schreiben.

Kurze Verständnisfrage: Siehst du in jede Darstellung von homosexuellen Beziehungen in Serien und Filmen als den Versuch, homosexuellen Paare in den Unterhaltungsmedien nur aus Gründen der Repräsentation darzustellen?
Nö wieso? Shrug
Will nur sagen das es nichts bringt wenn das einzige ach so große Argument für einen Film oder eine Serie die Sexualität ist. Natürlich gibt es Geschichten wo man aufzeigen will wie gleichgeschlechtliche Paare teilweise von ihrer Umgebung behandelt werden. Solche Geschichten können sehr wichtig sein.

Außerdem glaube ich nicht das gleichgeschlechtliche Beziehungen eine Geschichte verschlechtern. Nehmen wir mal Game of thrones. Da gibt es Loras tyrell der heimlich mit Renly zusammen ist. Sie überzeugen dadurch das Autor und Serienschreiber die beiden als interessante und realistische Personen darstellen. Oberyn martell der sich für beide Geschlechter interessiert ist einer meiner Lieblingscharaktere von Game of thrones.

Er scheint sorgenfrei, lebt jeden Tag wie den letzten aber liebt doch seine Töchter über alles. Keine vorurteile gegen andere wegen ihrer Sexualität. Das ist eine Serie die nicht nur kein Blatt vor den Mund nimmt sondern in einer Welt spielt wo man es nicht unbedingt gern sieht das ein Mann sich zu einem anderen ins Bett legt.

Hier gibt es eine Handlung, eine Entwicklung der Darsteller und vor allem selbst die eigentlich bösen der Serie sind Menschen. Sie handeln aufgrund Ihrer Abstammung und den Erwartungen die an sie gestellt werden. Sie reagieren auf Ihre Umgebung. Das ist eine gute Darstellung.

Hoffe das hilft als Antwort. FS grins
Zitieren
03.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Jo, bin damit zufrieden. Man hätte es vorhin nur so auslegen können, deshalb frage ich vorsichtshalber nach[Bild: cl-pp-content.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
03.05.2016
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Auch wenn Ich auf diese Frage gern mit "Ja" antworten würde,die beiden sind leider nicht zusammen so sehr sich einige Fans (Mich eingeschlossen^^) das auch wünschen.Lyra und Bon Bon werden wohl auf ewig nur Freundinnen bleiben (genauso wie RD und AJ).Es kann gut sein das wenn die Macher der Serie,mehr auf die Bronies eingeht das es dann mehr Andeutungen geben wird,aber ein richtiges Paar werden die beiden wohl nie werden.Für mehr Päarchen (besonders Homo-Päarchen) müsste die Serie ja...ehm "Erwachsener" werden...meiner Meinung nach^^"

Aber die Serie hat generell wenig Päarchen! (Ob nun Hetero oder Homo) Mir fallen spontan nur drei Päarchen ein...die Cakes,Cranky und Matilda,Cadance und Shining Armor.

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
03.05.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Du hast die Eltern von Rarity, Pinkie Pie, Twilight und Diamond Tiara vergessen [Bild: cl-rar-wink.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
03.05.2016
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Hmm stimmt die hab Ich ganz vergessen...
Gut dann ändere Ich meine Aussage in "das es nicht viele Päarchen gibt,die Screentime haben" ^^

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
03.05.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Naja aber Eltern müssen die Ponies ja auch haben. Sonst würde es ja die Mane6 und die restlichen Bewohner von Ponyville nicht geben. Ausser das geht in Equestria auch anders. AJ hmm
Zitieren
06.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(06.02.1974)Peters In NorthEnd schrieb:  Hier gibt es eine Handlung, eine Entwicklung der Darsteller und vor allem selbst die eigentlich bösen der Serie sind Menschen. Sie handeln aufgrund Ihrer Abstammung und den Erwartungen die an sie gestellt werden. Sie reagieren auf Ihre Umgebung. Das ist eine gute Darstellung.

Hoffe das hilft als Antwort. FS grins
Und was ist jetzt der Hinderungsgrund für MLP:FIM? Ich bin mir sicher, eine dementsprechend aufgebaute Handlung, nicht unbedingt zwischen Lyra und Bon-Bon, kann sicherlich realisiert werden. Es muss ja nichtmal eine Episode sein, welche auf ihre Sexualität konzentriert ist, wie beispielsweise eine Folge, in der ein Pony verstoßen wurde, weil sie ein gleichgeschlechtliches Pony mag.
Ein Schritt muss auf jeden Fall gewagt werden - lieber progressiv, als konservativ. Lieber etwas verändern wollen, als Geld und Quoten nachzueifern.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.05.2016
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(06.05.2016)Meganium schrieb:  Ein Schritt muss auf jeden Fall gewagt werden - lieber progressiv, als konservativ. Lieber etwas verändern wollen, als Geld und Quoten nachzueifern.

Zumal MLP von Beginn an - zumindest im Bezug auf die G4, davor kann ich's nicht beurteilen - in einem gewissen Maß den Anspruch einer moralischen Instanz für sich erhoben hat. Grade in den ersten Folgen sind die Kernthemen respektvolles Miteinander, Zivilcourage etc. ja nahezu omnipräsent gewesen.

Ist natürlich kein Thema, das jetzt in voller Explizität angesprochen werden muss - würde auch gar nicht zur Serie passen, weil sie mit romantischen Beziehungen nie versiert umgegangen ist. Sollte den Schreibern aber eigentlich ein Leichtes sein, die Homotoleranzthematik im Sinne der "gebotenen" Subtilität zu verfremden. LyraBon wollen am Hearts and Hooves Day nur, wie gewohnt, miteinander rumhängen, was des Ponyvilles Bevölkerung dann auf ihre gewohnt knuffige Art und Weise ächtet, oder irgend so ein Käse. Irgendwas würde sich sicherlich finden! Lyra astonished

Bezüglich der Causa Zecora wurde seinerzeit ja auch schon ein grundsätzlich als heikel angesehenes Thema bravourös kindgerecht verpackt - insofern: Möglich ist das alles. Ich denk zwar nicht, das man sich ranwagen wird - gäbe allerdings allerhöchste Anerkennung, und vermutlich nicht nur die meine. Applelie
Zitieren
22.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
ich denke das es sich hier wirklich nicht nur um eine normale freundschaft handelt.
man merkt einfach das sie anders dargestellt werden als die anderen freundschaften in der serie.
zusätzlich dann noch dieses herzbild auf der offiziellen facebook seite, wo man neben 2 hochzeitsbildern eben auch lyra und bon bon integriert hat.

aber naja nachdem das thema gleichgeschlechtlichkeit 2 mal auf equestria daily angesprochen wurde, und etliche user das ganze verteufelt haben, und meinten das es gegen gott wäre, wundert es mich garnicht das man da lieber auf der sicheren seite bleibt und es eben nicht offiziell ausspricht.

in amerika, russland und afrikanischen ländern kann das zu erheblichen problemen bei der ausstrahlung führen.
türkei auch, aber die schnippeln sowieso immer an den folgen rum.
außerhalb deutschlands haben gleichgeschlechtliche paare leider immernoch einen schweren stand.

wären alle länder dem thema etwas toleranter gegenüber, dann wäre es schon längst gesagt worden.
vielleicht würde man dem ganzen sogar eine folge widmen.
kann mir vorstellen das hasbro sowas bestimmt auch supporten würde.
aber wenn das zur folge hat das man im eigenen land und anderen ländern dadurch verluste einfährt, dann geht man eben nur so weit wie es möglich ist.

deswegen wird es nur soweit gehen wie es jetzt ist.
in die richtung deuten, aber es nicht aussprechen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
02.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Für alle, die etwas "headcanon" gebrauchen können in dieser richtung, für die hab ich da was gefunden. eher durch zufall, aber daraus lassen sich gut einige Headcanons sowie auch characteristika ableiten...

Heartstrings.

Nicht wundern; zwischendurch kommt mal ein Part, der wegen ein bisschen Gore (in form eines Bildes, das einen Alptraum darstellt) nicht so einfach einsehbar ist; kann man überspringen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(17.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Nein, sind sie nicht.
Grund: Das ist eine Kinderserie, auch wenn die Folge Brony-Arschkriecherei war.

Und weil das :
(17.06.2015)Knäuel schrieb:  Nein. Beste Freundinnen. Entdecke auch nirgends ein Indiz auf mehr, außer die Fantasien ungevögelter Fans.

Sehe ich auch so

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
16.07.2016
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Im nicht-homosexuellen, freundschaftlichen Sinne sind sie ein Paar, ja. Wenn "Paar" aber wieder mal im "Och-na-sowas-es-ist-drei-Uhr-morgens-und-ich-muss-mal-wieder-"Dampf ablassen""-Stil gemeint ist, nein.

Ich sehe schon die langsam dämmernde Enttäuschung mancher Mitnutzer heute Abend in deren Gesichtern, aber: Die beiden sind nicht lesbisch. Die Begründung liegt alleine schon in der Zielgruppe und der Altersbeschränkung. Ich bezweifel mal, dass Hasbro das Risiko eingehen will, sich von irgendwelchen erzkonservativen Eltern in den USA oder auch anderswo Beschwerden wegen "Darstellung homosexueller Handlungen gegenüber Schutzbedürftigen" anhören zu müssen oder vielleicht sogar im Extremfall Schadensersatzleistungen zahlen zu müssen, zumal die Schiedsgerichte in den USA da überraschend emotional gegen vorgehen. Ist vielleicht ein übertriebenes Szenario, aber so weit würden manche tatsächlich gehen wollen.

Ne, ne, das ist eine Kindersendung, da ist nichts lesbisches dran.

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
14.04.2018
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Die heutige Folge war mal wieder ein weiterer Beweis, dass die Beiden sowas von ein Pärchen sind. Haben ein romantisches WE in Las Pegasus verbracht <3

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
15.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Also mit der Folge "Grannies gone wild" wird es langsam schwierig, NICHT daran zu glauben, dass die beiden ein Paar sind. Aus verschiedensten Gründen.  RD deals with it

Zuerst einmal wäre da der Titel der Folge. Wer mir jetzt erklären möchte, dass dieser Titel sich nach wie vor nur an Kinder richtet, bzw. MLP:FiM als reine Kinderserie deklariert, der verkennt meines Erachtens einige grundlegende Fakten. Mag die Serie sich sicherlich noch in den ersten Staffeln an die ursprüngliche Zielgruppe gerichtet habe, ist 2018 mittlerweile selbst den Herren und Damen von Hasbro aufgegangen, dass sich das Zielpublikum ETWAS geändert hat. Ist die Serie immer noch kindertauglich? Gewiss! Ist es eine Familiensendung? Absolut. Und hier liegt eben der Hase im Pfeffer.
MLP:FiM richtet sich eben NICHT nur an eine sehr junge Zielgruppe, sondern unterhält auf manchmal mehr, manchmal weniger subtile Weise die ältere Geschwister- und Elterngeneration. Ist die Serie immer noch hauptsächlich dazu da, Spielzug zu verkaufen? Aber logisch! Dennoch erkennen ältere Zuschauer hier oft die Zwischentöne, welche jüngeren Zuschauern vielleicht verborgen bleiben mögen. Übrigens nur vielleicht, denn mittlerweile wissen selbst Kindergartenkinder häufig schon mehr über die Blümchen und Bienen, als das sicher damals noch auf meine Generation zutraf.
Nein, also dieses ständige Argument, dass was die Zielgruppe angeht, und die ach so konservativen Eltern in Amerika, da muss ich schon ein wenig den Kopf schütteln, und mich fragen, ob hier nicht eher persönliche Ressentiments (gegenüber LGTB und/oder Shipping im Allgemeinen) derjenigen vorliegen, die dieses Argument ständig aufgreifen.

Zweitens kann ich jeden verstehen, der sich gegen Ships ausspricht, die lediglich darauf aufbauen, dass zwei Ponies nebeneinander sitzen. Ich denke mir zwar gerne, jedem das seine, aber manche Ships sind derart hauchdünn oder offenkundig abwegig, da kräuseln sich selbst mir manchmal die Füßnägel.  RD laugh
Was Lyra und BonBon angeht, muss ich allerdings feststellen, die Hinweise sind schon deutlich. Um nicht zu sagen, offensichtlich.
Ich meine, ich habe selbst einen besten Freund und eine beste Freundin, mit denen ich seit Jahrzehnten befreundet bin, viel unternehme, bzw. unternommen habe (Auslandsreise inklusive), aber selbst ich würde nicht einen von den beiden zu einem "Nur-wir-Zwei"-Wochenende mit nach Las Vegas nehmen. Und wir wissen, das Las Pegasus nun mal die MLP:FiM Variante davon ist. Es wird einem quasi unter die Nase getrieben. Es fehlen eigentlich nur ein paar N....ette Damen/Herren für gewisse Stunden. RD wink
Man möge mir also bitte erklären, was die beiden dort zu suchen haben, wenn sie nicht gerade ein Date-Wochenende erleben.  Twilight: not bad

Drittens und letztens, ich bin mir sicher, dass die Show es niemals wirklich sagen wird, dass die beiden ein Paar sind, genauso wenig, wie man den Tod von Applejacks Eltern, usw. canon machen wird. Sicherlich ist der Grund dafür AUCH in den jüngeren Zuschauern begründet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für Hasbro auch gar keinen Grund gibt, so etwas offenkundiges auszusprechen. Aus dem Sicht des Herstellers ist es doch viel erstrebenswerter, wenn sich jeder seine eigene Geschichte aus dem erstellt, was er oder sie sieht. Einem einen vollständig von allen Seiten durchleuchteten Charakter präsentieren zu wollen, ist eine Bestrebung aus der Literatur, bzw. Cineastik. Sie ist aber vollkommen ungeeignet für einen Spielzeughersteller, der einem Figuren vorsetzt, mit denen man spielen soll, mit denen man seine eigene Fantasie auslebt. Man muss einfach mal diesen Teil des Backgrounds der Show betrachten, und nicht einfach immer nur rumkritisieren, dass einem zu wenig oder zu undeutliche Informationen vorgesetzt werden.
Wie gesagt, ich kann das Streben nach Information durchaus verstehen, ich wünsche mir ja die ein oder andere Bestätigung auch. Aber ich bin auch bereits, manches unausgesprochen, bzw. ungewiss zu lassen. Es nimmt einem nicht die Imagination, es erschafft sie. Wie damals, als man noch mit Puppen/Actionfiguren/Lego/usw. gespielt hat. Man erschafft sich seine eigene Welt. Und in dieser Welt sind für manche Lyra und BonBon eben ein Paar. Pinkie approved

So, dass ist mein persönlicher Eindruck zu dem Thema. Ich werde sicherlich keine Hardcore Skeptiker damit überzeugen können, aber das will ich auch gar nicht. Diejenigen, die nicht an eine Beziehung zwischen den beiden glauben, haben ein eben so großes Recht dazu, wie jene, für die es nun mal offenkundig ist. Es wird abzuwarten sein, ob sich die Zeiten weiterhin so ändern, dass LGBT Beziehungen irgendwann einmal auch im "Kinderfernsehen" vollkommen normal sind. Es würde mich nicht wundern, denn ich verfolge seit Ende der 80er aktiv Zeichentrickserien (später kamen natürlich auch Anime hinzu), und ich muss schon sagen: es hat sich doch deutlich etwas verändert.
Der Begriff "Kinderserie" sollte meines Erachtens ohnehin durch Familienserie, oder besser noch Generationenserie ersetzt werden, denn das Konzept der eingeschränkten Zielgruppen wandelt sich genauso. Der Erfolg von MLP:FiM wird sicherlich auf kommende Serien und deren Gestaltung einen großen Einfluss haben. Da bin ich schon auf die Umsetzung eines G5-Konzeptes gespannt. Aber das ist ein anderes Thema.  Pinkie happy

P.S.: Ein kleiner Gedanke noch zum Thema LGBT. Mag ich selbst heterosexuell sein, so begrüße ich es uneingeschränkt, wenn homosexuelle Paare in Filmen, Fernsehserien und ja, auch im Kinderfernsehen gezeigt, bzw. offen mit dieser Form der Sexualität umgegangen werden würde. In vielen Ländern, wie auch hier in Deutschland können Kinder gleichgeschlechtliche Paare sehen und erleben. Wir leben im 21. Jahrhundert und sollten doch dazu in der Lage sein, Vorurteile und Hemmungen frühstmöglich abzubauen. Und gerade kleine, pastelfarbene Ponies würden sich meines Erachtens durchaus dazu eignen. Denn es geht um Freundschaft. In all ihren Formen.

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 von DarkObsidian.)
Zitieren
20.05.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nachdem die beiden jetzt in einer Hearts and Hooves Day (Valentinstags) Folge beim Austausch von Geschenken und Umarmen in einer Reihe mit etablierten Paaren wie Cranky und Mathilda und Maud und Mudbriar zu sehen waren halte ich dieses Shipping nun wirklich für so etabliert wie es nur irgend möglich ist ohne dass es von den beiden noch ausbuchstabiert würde.
Ich wünsche den beiden viel Glück und Freude miteinander.
[Bild: large.jpeg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste