Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 06:12



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
#21
17.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(17.06.2015)Knäuel schrieb:  Also ich wäre pikiert, wenn mein Freund mich ausschließlich seine beste Freundin nennen würde  RD laugh

Ich auch, deshalb ja. RD laugh
Ich meine, man kann das ja mal sagen nach dem Motto "Finde es toll, dass wir auch beste Freunde sind" - aber wenn ich ihm ein großes Geheimnis anvertraue und er dann ankommt mit "Hey, passt schon, wir sind doch beste Freunde" - äh, ja. [Bild: pc-ahipster.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#22
17.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zunächst mal sind beide Figuren im Grunde nichtexistent, da fiktiv. Nichtexistenz ist rein von der Definition her weder beweisbar noch unbeweisbar, man siehe sich die vielen Gibt-es-einen-Gott-Threads an.

Gehen wir mal von der Existenz aus sowie einem geregelten Leben abseits der 22 Minuten pro Folge in welchen die Macher Worte und Taten manipulieren können, so sehen und hören wir zwar gewisse 22 Minuten, was in Equestria passiert, jedoch nicht, was außerhalb dieser Zeit geschieht. Zumal die Best-Friends-Methode sowieso nur ein Momentum ist, damit der wütende Flashmob aus den Staaten ja nicht erzürnt wird, was somit eine Verhinderung darstellt. Eine Schauspielerei, um ja nicht das Publikum zu erzürnen kann ebenfalls möglich sein.

Auch andere Eigenschaften, wie z.B. Hobbys, sind nicht eindeutig belegbar. Diamond Mint sieht man zwar nur auf pompösen Partys, das bedeutet jedoch nicht, dass das ihr Hobby oder sowas ist. Ebenso mit Sea Swirl auf der Bowlingbahn - das kann eine einmalige Freizeitbeschäftigung sein, das kann aber auch ein Hobby sein, somit ungewiss.

Um auch mal Worte mit einfließen zu lassen, siehe Amethyst Star - sie behauptete in der letzten Folge, sie sei vor Ankunft Twilight Sparkle's die beste Organisatorin in Ponyville gewesen. Belegbar, nur anhand der Worte?

Da dies für den Konsumenten sowieso zu kompliziert ist, wird er den einfachen Weg wählen: Er sieht etwas, und entscheidet, ob es legitim ist, oder nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
18.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Also, dass sie ein "Paar" sind, ist ja wohl offensichtlich.

"Best Friends" hin oder her, so betont und oft, wie es in der Folge zum Besten gegeben wurde, lässt es jeden Spielraum offen. (Und das warscheinlich auch mit Absicht)

Ob die beiden nun wirklich nur beste Freunde oder Geliebte sind wissen wir nicht und werden es auch nie erfahren.

Im Endeffekt ist es aber auch eigendlich egal, oder? Es war das Fandom, das sie zusammen gebracht hat und es liegt auch beim Fandom, und somit bei jedem einzelnen Fan, der sich damit befassen will, was man jetzt persönlich aus dieser Beziehung macht oder eben nicht.

Ich ganz persönlich finde die beiden zusammen süß Twilight happy
Ob sie "Best Friends", Lesben, ABFs, Freundinnen mit Vorzügen, Mitbewohner oder Cousinen 5ten Grades sind ist da erstmal total irrelevant.

Zitieren
#24
18.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich finde mit Lyra und Bon Bon ist es ähnlich wie mit Nanoha und Fate aus Magical Girl Lyrical Nanoha.
Man sieht bzw. fühlt, dass dort mehr als Freundschaft ist, jedoch werden sie immer nur als "beste Freunde" bezeichnet.
Vermutlich weil die jeweiligen Firmen sich nicht trauen, solch einen "riskanten" Schritt zu gehen.
Nanoha & Fate...und ihre Tochter Vivio Facehoof (Öffnen)

Mein Headcanon für die zwei ist nach Folge 100, dass ihre Romanze jetzt erst richtig beginnt, da Bon Bon vorher einfach zu viel Angst um Lyra hatte (wegen ihrem Agenten-Dasein). [Bild: FP-grin-right.png]
Aber das  kann ja jeder halten, wie er will.

Homosexuelle/Lesbische Liebe (Öffnen)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#25
18.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@AyanoKorohama (Öffnen)

Was das eigentliche Thema mit Lyra und BonBon angeht... In Ep100 wurde mehrach gesagt, dass sie Best Friends sind, auch wenn da massiv Bedroom Eyes vorhanden waren, der Canon ist erstmal nur das und nichts weiter. Der Rest is halt Headcanon. Und mein Headcanon ist da ehrlich gesagt... k.a. is mir eig egal. xD
Ob sie Best Friends oder ein Paar sind is mir eig wumpe, passt wohl beides.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#26
18.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@ RipVanWinkle (Öffnen)




Zitieren
#27
18.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@AyanoKorohama (Öffnen)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#28
18.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@Haruha/Michiru: Nur weil ihre Ponysonas im Comic vorgekommen sind, würde ich es noch nicht als Bestätigung für lesbische Beziehungen in Equestria bezeichnen. Besonders weil die Beziehung (wenn ich mich vom Nostalgia Critic richtig erinnere) in der englischen Fassung auch ziemlich unter den Tisch gekehrt wurde.

Zum Thema: ich denke Meghan (in Rainbow Rocks) und M.A. Larson haben die Anspielungen bis zu ihrem Knackpunkt gebracht. Sie haben so viel gezeigt, wie sie zeigen können. Mehr als das, und es würde in Derpygate ausarten.
Und so ist es vielleicht auch am besten. So haben sowohl die Befürworter als auch die Gegner des Shippings ihre Rechtfertigung.

Zitieren
#29
18.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat: Besonders weil die Beziehung (wenn ich mich vom Nostalgia Critic richtig erinnere) in der englischen Fassung auch ziemlich unter den Tisch gekehrt wurde.
Die war aber auch echt schäbig.^^ Genauso wie an sich die meisten älteren englischen Animereleases wo dann fleißig rumzensiert und abgeändert wurde. Heute sind da Celestia sei Dank nur noch die Dubs schlecht. (meistens) xD

Zitat:Und so ist es vielleicht auch am besten. So haben sowohl die Befürworter als auch die Gegner des Shippings ihre Rechtfertigung.
Sehe ich auch so. Allgemein bin ich der Meinung dass es am besten ist, Shippings die hauptsächlich der Fandom geprägt hat, weder zu bestätigen noch wirklich blocken, sondern das einfach frei zu lassen, dann fühlt sich keiner aufn Schlips getreten.^^ (das und bei vielen Shippings ist es mir wirklich lieber wenn es Fanon bleibt und nicht Canon wird, sogar bei den Shippings, die auch mir gefallen, denn die meisten würden einfach überhaupt nicht in die Serie passen mMn.)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#30
18.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Also ich muss ehrlich gestehen, für mich hatten ihr verhalten und ihre blicke auch ein bisschen das gefühl vermittelt, dass da mehr ist. Do not want und dieses übertrieben oft wiederholte "beste freunde" zeugt mindestens davon, dass die macher wissen, dass die beiden oft geshippt werden. Ich hab das gefühl, ein bisschen soll es das thema auf die schippe nehmen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#31
18.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(18.06.2015)Atomicorn schrieb:  Ich hab das gefühl, ein bisschen soll es das thema auf die schippe nehmen.

Das sollte auch eine Verarsche gewesen sein.
Das hat man wunderbar an Lyra gemerkt. xD




Zitieren
#32
18.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Wir wissen ja, wie die (hauptsächlich amerikanischen) Mütter auf sowas reagieren - meist mit Ablehnung (siehe "Derpygate"). Daher war das die "vernünftigste" Version, um die zig Shippings in der Beziehungskiste zwischen Sweetie Drops alias Bon-Bon und Lyra Heartstrings mehr oder weniger "offiziell" zu machen - aber durch die andauernden Betonung der "best Friends" es nicht gleich so aussehen zu lassen, sodass es weder durch einen Shitstorm von Bronies kommt, noch dass die Mütter durchdrehen, weil MLP ja immernoch eine Kindersendung darstellt (mit außnahme von S5E9, aber das wissen die Mütter erst dann, wenn man es ihne sagt).

Obwohl sich in S5E9 eher die Mütter fragen, was die bei DHX wohl geraucht haben (sofern sie die Spezies "Bronies" nicht kennen - und evtl sogar MLP mit Fillys [simba] verwechseln)...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#33
18.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(18.06.2015)Crash Override schrieb:  Obwohl sich in S5E9 eher die Mütter fragen, was die bei DHX wohl geraucht haben (sofern sie die Spezies "Bronies" nicht kennen - und evtl sogar MLP mit Fillys [simba] verwechseln)...
Ich sehe es schon kommen:

"Die beiden Ponys haben sich lange tief in die Augen geschaut!"
"Das kleine Pony hat am Salzwürfel geleckt, und zwei Hengste schauen zu!"
"Kinder verstehen das Krokodil doch garnicht!"
"Kinder verstehen die Formeln doch garnicht!"

Bei findigen Helikoptereltern muss es noch nicht mal ne Lesbenlyra sein, die explizit das Wort "love" erwähnt, um ein zweites Derpygate auszulösen. Zumal die Intensität, überhaupt ein Derpygate auszulösen, hoch sein muss, weswegen man sich gleich fragen kann, ob nicht ein paar Dutzend Anonymous sich als Soccer Moms ausgegeben haben, während unter den Beschwerden sich auch vereinzelt richtige I-protect-my-children-anytime's befinden...

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 von Meganium.)
Zitieren
#34
19.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(18.06.2015)Meganium schrieb:  "Die beiden Ponys haben sich lange tief in die Augen geschaut!"
"Das kleine Pony hat am Salzwürfel geleckt, und zwei Hengste schauen zu!"
"Kinder verstehen die Formeln doch garnicht!"
"Kinder verstehen das Krokodil doch garnicht!"

Wer weiss, wer weiss... wir werden ja sehen, ob irgendwas in nächster Zeit bei Equestria Daily, derpyhoovesnews oder co erwähnt wird. Verwunderlich wäre es sicher nicht.

Obwohl ich die Szene mit dem "Salzleckstein" nicht realisiert habe; da war Vinyl wohl zu schnell.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 von Crash Override.)
Zitieren
#35
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich sag ja^^ Grund. Es gibt so viele Szenen und sie könnten sich eben noch nicht geoutet haben, deswegen sagen sie sie sind 'best friends' . Same with Rarijack. Achtet doch bitte mal auf Details~

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#36
19.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob sie das was sie hier von sich geben Ernst meinen oder sich drüber lustig machen :I

Zitieren
#37
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Also ich mein´s aufjedenfall erst. Bin schließlich Yuri-Expert. Twilight happy

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#38
19.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Also ich mein´s aufjedenfall erst. Bin schließlich Yuri-Expert. Twilight happy

Und du willst das tatsächlich auf eine Kinderserie mit Ponys anwenden?

Zitieren
#39
19.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Twilight Sparkle kämpft gegen Tirek in epischen Szenen. Voll die Kinderserie.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
19.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Meganium schrieb:  Twilight Sparkle kämpft gegen Tirek in epischen Szenen. Voll die Kinderserie.

Die paar Szenen machen die Serie nicht weniger kindlich.
Allgemein muss man eine echt zu blühende Fantasie haben, um sowas krampfhaft zu sexualisieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste