Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:08



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
#61
19.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Beste Freunde oder Paar trennt eine Komponente -> Die Sexuelle. Und wer die unbedingt in einer Kinderserie braucht, der kompensiert in meinen Augen.
Macht schon Sinn, aber so ganz verstehe ich das Konzept nicht. Wenn man selbst kompensiert (für sich selbst quasi) was hat man dann davon, dass man Beziehungskram bei anderen Leuten reininterpretiert? Das ändert doch nichts für einen selbst? Ist es nict eher sogar kontraproduktiv, weil man sich damit selbst vorhält, dass andere haben was man selbst nicht hat (auch wenns nur Cartoonfiguren sind, das is ja egal)?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#62
19.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Beste Freunde oder Paar trennt eine Komponente -> Die Sexuelle. Und wer die unbedingt in einer Kinderserie braucht, der kompensiert in meinen Augen.
Macht schon Sinn, aber so ganz verstehe ich das Konzept nicht. Wenn man selbst kompensiert (für sich selbst quasi) was hat man dann davon, dass man Beziehungskram bei anderen Leuten reininterpretiert? Das ändert doch nichts für einen selbst? Ist es nict eher sogar kontraproduktiv, weil man sich damit selbst vorhält, dass andere haben was man selbst nicht hat (auch wenns nur Cartoonfiguren sind, das is ja egal)?


Oh herrlich, Text fertig geschrieben, von Katze besprungen und der Text ist weg. Twilight: No, Really?


Also nochmal in kurz:

Hab eine Freundin, die selber furchtbar verunsichert ist und nicht weiß, wie sie sich einem potentiellen männlichen Partner nähern soll.
Sie ist einsam, will ihre Komfortzone aber nicht verlassen, aus Angst auf die Nase zu fallen. Also bleibt sie allein. Was sie aber dagegen sehr gerne tut, ist sich dagegen in das romantische Leben anderer Leute einzumischen.
"Ooooh, der Typ steht so sehr auf dich. Schreib ihn an! Flirt mit ihm und erzähl mir jedes Detail!"

Sie will teil davon sein und das Gefühl haben irgendwie auch soetwas zu erleben und macht es somit "secondhand" durch, weil sie so immer noch "Mehr" hat, als würde sie für sich allein bleiben, aber nicht das Risiko wie gesagt auf die Nase zu fallen.
Das könnte man zum Beispiel auch auf diejenigen Übertragen, die unbedingt wollen, dass da "mehr" ist.



Alternativ jene Bronies, die dem ständig eine sexuelle Komponente beimessen.
Sympathisieren sowohl mit Lyra als auch Bonbon angezogen, sexualisieren die Ponies von MlP allgemein und haben somit ordentlich Stoff für ihr Kopfkino. Eine Beziehung zwischen den beiden, aufbauend auf die Originalserie gibt ihnen eine Rechtfertigung für das ganze, weil "Es ist ja sooo offensichtlich!"

Nur zwei Ansätze, ohne Gewähr und nur meinen Gedankengängen entsprungen. Keiner muss sich angegriffen fühlen, just my two cents.
Zitieren
#63
19.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Oh herrlich, Text fertig geschrieben, von Katze besprungen und der Text ist weg. Twilight: No, Really?
Cats are the trolls of nature. xD
Zitat:Sie will teil davon sein und das Gefühl haben irgendwie auch soetwas zu erleben und macht es somit "secondhand" durch, weil sie so immer noch "Mehr" hat, als würde sie für sich allein bleiben, aber nicht das Risiko wie gesagt auf die Nase zu fallen.
Okay, dann muss ich mich wohl mit dem Wissen abfinden, dass nicht (so wie ich) alle das wertlos finden, wenn mans Secondhand erlebt und nicht selbst.^^
Aber die Angst mit dem auf die Nase fallen kenn ich zu gut, von daher kann ich immerhin den Grundstock dieser Sache nachvollziehen.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#64
19.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich könnte dem selbst auch nichts abgewinnen. Aber ich bin auch ein komplett anderer Typ als sie und habe nicht diese "Berührungsängste".
Sie hingegen lebt in ihrer kleinen Blase und ihr derzeitiger Schwarm ist ein Charakter aus einem Anime. Ich glaube ein Stückweit hat dieses Level schon mit Resignation zutun.ll [Bild: pc-pumm.png]
Zitieren
#65
19.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Welp, wer nicht existiert, kann dich nicht ablehnen. Shrug
(Ich find nur den Gedanken dass es nie was werden kann dabei aber viel zu deprimierend.)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#66
19.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Da es hier so viele Unstimmigkeiten bezüglich der Interpretationsmöglichkeiten gibt, hab' ich mir mal erlaub den ultimativen unoffiziellen und pseudorepresentativen "Zielgruppen"-Test zu machen. Hipster

Ich hab also verschiedenen jungen Mädchen den betreffenden Screenshot gezeigt und ohne Vorbehalte nach der persönlichen Meinung der Beziehung der beiden Ponys gefragt.

Die Probantinnen waren:
-Meine Schwester (noch 5 Jahre)
-Eine Freundin meiner Schwester (5 oder 6 Jahre)
-Die Nachbarszwillinge (beide 14 Jahre)
-Eine Bekannte aus dem Ort (7 oder 8 Jahre)
-Meine beste Freundin (16 Jahre)

Das Ergenbiss:
Fast jede der Probantinnen hat unabhängig voneinander gesagt, dass die beiden Ponys sich eindeutig verliebt ansehen. Lediglich die Freundin meiner Schwester hat spekuliert, dass sie Geschwister oder Freundinnen sind.
Meiner besten Freundin hab' ich zudem noch die betreffenden Szenen gezeigt und sie hat lachend gesagt, dass es zwar zwischen Freundinnen so ablaufen kann, aber für 'ne Kinderserie sei es doch recht eindeutig.


Soviel dazu.
Das ist natürlich kein Beweis dafür, dass Lesbenpaare jetzt canon sind! Wie ich bereits schieb ist das im Endeffekt auch egal und jedem Fan selbst vorbehalten das zu interpretieren.

Ich will nur darauf hinweisen, dass die Reaktion vieler hier nicht als "untervögelter Fan" oder "Sexbessesener" abgestempelt werden darf, sondern als berechtigte Interpretation und Meinung angesehen werden sollte, die durchaus nachvollziebar ist.

Zitieren
#67
19.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
"Nur" ein Screenshot ist aber etwas wenig, wenn die Aussage wegfällt von den beiden, dass sie nur Best Friends sind, dann fällt da ja die Hälfte der ganzen Sache weg. :3
Stell dir vor in der Folge hätten sie alle Aussagen von wegen Best Friends raus genommen und den Rest so gelassen, jeder würde dann glauben, dass sie ein Pärchen sind.^^

Da müsstest du jedem schon die laufende Szene zeigen damits repräsentativ ist. (Auch wenn das mit den jüngeren schlecht geht, weil die vermutlich noch kein englisch können)

Zitat:Ich will nur darauf hinweisen, dass die Reaktion vieler hier nicht als "untervögelter Fan" oder "Sexbessesener" abgestempelt werden darf, sondern als berechtigte Interpretation und Meinung angesehen werden sollte, die durchaus nachvollziebar ist.
Das hier zeigt dein Test aber durchaus, ja.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#68
19.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Klar, die mehrmalige und auffällig betonte Aussage, dass sie "best Friends" seien revidiert das ganze natürlich. Aber dieses Shipping ist im Fandom schon so fest verankert und ich glaube die Autoren haben sich durchaus was dabei gedacht und so absichtlich Spielraum für verschiedene Meinungen gelassen.

Im Endeffekt seh' ich das folgendermaßen:
Shippers gonna ship.
Haters gonna hate.
Cloppers gonna clop.
Niggas gonna nig.

Shrug

Zitieren
#69
23.06.2015
Steam Runner Offline
Parasprite


Beiträge: 36
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nein, natürlich nicht. Sehr gute Freunde finde ich passender.
Zitieren
#70
23.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nope, sie sind kein Paar, nur gute Freunde, obwohl man in RR schon hätte meinen können, dass da was ist. Aber wer weiß, vielleicht sind sie als Menschen ja auch ein Paar, mal schauen, was in EG3 passiert. Twilight: not bad Aber als Ponies eben nicht, auch wenn ich nichts dagegen auszusetzen habe. RD wink

But it would be so awesome. [Bild: cl-rd-awesome.png]
Zitieren
#71
23.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
vielleicht einfach Geschwister [Bild: cl-rd-shrug.png]

gibt sicher ein paar mehr Geschwister als die üblichen bekannten [Bild: pc-fsmug2.png]
Zitieren
#72
23.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Knäuel schrieb:  Oh Halleluja. Und dann gibt es Punkt 6.
Leute die sich ein einer einzelnen Phrase so sehr aufhängen, dass sie gar nicht mehr davon ablassen können sie in jedem einzelnen Post wieder zu rezitieren.
ich muss aber zugeben das "untervögelte fans" schon etwas daneben ist.
nur weil jemand vielleicht anderer meinung ist.
da hat er schon ein bisschen recht.

naja auf jeden fall hat mir die szene so od. so sehr gut gefallen, ob sie jetzt ein paar sind od. nur gute freunde.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#73
23.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Bezüglich der Thematik, dass man Lyra und Bon-Bon nicht als lesbisches Paar zeigen soll, wegen dämlichen Helikoptereltern, so wird in einer gerade laufenden Dokumentation auf Phoenix (Krieg der Zeichner), beschrieben dass, allgemein gesprochen, dank der Empathie und der Sympathie für Zeichentrickfiguren, es leichter sei, der Gesellschaft gewisse Tabuthemen näher zu bringen, sie gar zu akzeptieren.

Was spräche dagegen? Sind Muricas heute wirklich noch prüder geworden im 21. Jahrhundert?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#74
23.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Was dagegen spricht? Hasbo will Geld verdienen und nich die Gesellschaft verändern, wozu sollten die das also wollen?
Die Frage ist eher was für Hasbro dafür spricht das zu tun. (ich sage absichtlich Hasbro weil die ja alles absegnen was DHX so tun will)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#75
23.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Also für mich war das eindeutig, es wurde nur nich erwähnt, weil mutter-ragestorm und deshalb wurde es nur angedeutet, was ich aber sehr eindeutig fand.

Und ich shippe ponies sonst gar nicht und bin such kein shipping fan. Und ich bin hetero und lesben sind mir furzegal und machen mich nicht geil und trotzdem war das für mich eindeutig.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#76
23.06.2015
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
---

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#77
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Wie ich es schon erwähnt habe gib es auch andere formen der Liebe welche sich auf nichts sexuelles Beziehen.
Man muss kein Paar sein um mit einer Person zusammen zu leben und viel zeit mit ihr zu verbringen.
Sie könnten einfach Geschwister sein oder einfach Freundinnen die zusammen leben.
In so etwas ständig etwas sexuelles rein zu interpretieren scheint mir auch an unerfüllten Bedürfnissen und wünschen zu liegen, zumindest bei den meisten.

Ich wäre der letzte der etwas gegen eine lesbische Beziehung von Zeichentrickfiguren hätte weil ich der Meinung bin das so etwas ein Schritt in die richtige Richtung wäre aber.  
Aber man muss so etwas auch nicht zwanghaft suchen und erfordern.
Zitieren
#78
24.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Was dagegen spricht? Hasbo will Geld verdienen und nich die Gesellschaft verändern, wozu sollten die das also wollen?
Leben wir hier immernoch in einer Welt, in der der Profit so wichtig ist? Und wer sagt, dass die Nichtpriorisierung auf Profit schädigend sein kann?

@Wandschrank
Ist die Geschwistersache nicht letztendlich auch ein Zusammenfantasieren, mit dem Zweck, dass sie zusammen simd, wenn eine Liebesbeziehung nicht die erste Wahl für jemanden ist? Siehe: Derpy und Dinky, Flitter und Cloudchaser.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#79
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
@Meganium
Das mit der Geschwistersache war nur ein Beispiel dafür das es mehr Möglichkeit gibt eine Person zu lieben und zeit mit ihr zu verbringen.
Man sieht das sie sich wohl recht gerne haben und viel zeit miteinander verbringen, alles andere ist Hypothese und Spekulation.
Zitieren
#80
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Leben wir hier immernoch in einer Welt, in der der Profit so wichtig ist? Und wer sagt, dass die Nichtpriorisierung auf Profit schädigend sein kann?
Ja in so einer Welt leben wir (leider). Man sollte nicht vergessen, dass die MLP Serien in erster Linie eig immer erstmal geschaffen wurde um die Spielzeuge zu bewerben, die aktuelle ist die erste, die auch eine andere Linie einschlägt und auch versucht wirklich eine gute unterhaltende Serie zu sein. Die gezielte Werbung für neue Produkte fällt aber dennoch recht deutlich auf (Cadence, Alicorn Twilight, Twilights Schloss, der Zug, Rainbow Power, Equestria Girls). Und ich schätze mal Murica ist der Hauptmarkt von Hasbro, der am meisten Gewinn abwirft, von daher finde ich das nicht verwunderlich, wenn sie sich damit zurückhalten etwas für die Serie abzusegnen, was vielleicht einige Eltern dort verärgern könnte. Klar, das muss nicht sein dass das passiert, aber wenn man die Amis kennt dann weiß man dass das passieren kann und wozu sollte Hasbro das Risiko eingehen wollen? Und ich stelle die Frage erneut: Was hätten sie davon das zu tun? (außer dass sich ein paar Bronies freuen, was aber auch anderweitig erreicht werden kann)
Mal ganz abgesehen davon, dass es ja auch sein kann, dass im Vorstand Leute sitzen, die einfach selbst homophob sind und das deswegen nicht passieren wird, aber das ist natürlich reine Spekulation.

EDIT: Mir ist es btw. völlig egal ob jemals ein homosexuelles Paar bestätigt werden sollte in der Serie. Ich brauch das nicht in ner Kinder/Familienserie, wo Sexualität eigentlich kein Thema zu sein braucht (Übersexualisierung nervt, ich finde die Serie ist unschuldig genug, dass sie völlig ohne sexuellen KOntext auskommt. Im Fandom ist das dann natürlich ne andere Sache), ins Gesicht gestopft kriegen, dass es auch homosexuelle Paare gibt und nicht nur die klassischen. Problem hätte ich damit aber auch keins.
Hauptsache die nehmen dafür keine bereits etablierten Charaktere und setzen damit irgendwelche Shippingvorstellungen ausm Fandom um, da wärs mir lieber die nehmen dafür komplett neue Figuren.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste