Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:26



Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
11.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Was die Leute heutzutage alles im Keller liegen haben... Interessant wärs aus meiner Sicht - viel brauchen wir ja nicht; zumal man so u.a. Informationen besser darstellen als in ner Skype - Konferenz, wo sowas schonmal schnell untergehen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Zur not nen DokuWiki oder MediaWiki einrichten und dort Infos sammeln Twilight happy
Machen wir in der Orga nicht anders Twilight happy
Zitieren
11.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Das meiste haben wir bisher in nem Google Dokument Trollestia Is' aber auch nicht so übersichtlich - zumal dann immernoch der normale "Verkehr" über Skype und PN abläuft...

Bevors jemand sagt: Warum einfach, wenns kompliziert geht RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.08.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
In ein paar Stunden ( hoffentlich gegen 17:00) ist das Forum online ...



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
21.08.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
@ schwarzer Wirbelwind:
Chrissy würde erst dann doppelt gezählt werden können, wenn man mit ihr auch doppelt so viel Spaß haben kann. Also gönne ihr die längst überfällige Umrüstung auf Leistungspaket 1 und dann sorge ich persönlich dafür, dass sie doppelt gezählt wird. :-D

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
21.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Nix gibt's - nichtmal Villains bekommen ne Bonus. Dafür sind wir vom PlushieCon-Team zu sehr "Rainbow Factory". Wir verarbeiten auch Tirek & Co ohne mit der Wimper zu zucken [Bild: cl-fs-laugh.png]

Wie ihr was Tunt / frisiert oder ähnliches, das bleibt euch überlassen. Sobald sie aber in unserer Obhut sind, sind wir diejenigen, die entscheiden, ob ein "Leistungstuning" akzeptiert  wird oder nicht. [Bild: PnoJRf5.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 von Crash Override.)
Zitieren
21.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
(21.08.2015)Rainbow-Dave schrieb:  @ schwarzer Wirbelwind:
Chrissy würde erst dann doppelt gezählt werden können, wenn man mit ihr auch doppelt so viel Spaß haben kann. Also gönne ihr die längst überfällige Umrüstung auf Leistungspaket 1 und dann sorge ich persönlich dafür, dass sie doppelt gezählt wird. :-D

Dude...... [Bild: rd-twilight4.png]

@ Crash nen bisschen Mehr Inhalt für nächstes Jahr bei nem Plushiemeetup wär schon echt nice.

So ist es nur farbiges Sortieren und Blitzgewitter.

Zumindest mal ne Rekordanzahl bei Guiness unter der Kategorie MLP Plushs oder ne neutrale Jury für verscheidene Plushkategorien wären Anreize für die Leute dran teil zunehmen.
Sonst braucht man in der Signaturenwerbung nicht groß schreiben "weltweit erstmalig" oder so ^^

Ihr wollt nächstes Jahr größer werden ? Super bin ich dafür, aber Anreize für die Leute sollten schon vorhanden sein ihre Plushs extra zur GalaCon zu schleppen.

Ich blicke damit auf sämtliche Vorschreiber hier, genug Anfragen und Vorschläge kamen bereits.

Spätestens zum Lunafest schnapp ich mir mal RWD Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
21.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
@ BT: Wenn du wüsstest; hinter den Kulissen wird fleißig weitergearbeitet; es gibt auch Pläne, was wir nächstes Jahr machen - und das ist nicht nur "Farbsortiertes Blitzgewitter" RD wink

Das mit dem "Weltweit Einmalig" ist allerdings RWDS Sache; da hab ich nix mit zu tun. Zumal die Vom Guinness Buch der Rekorde sicher nicht auftauchen werden - alleine deshalb, weil wir nicht mal Ansatzweise an die 7800 Plushies drankommen (auch wenn das alle sind - also auch Mario, Yoshi, Prinzessin Monotone, div. Pokemon usw.) . Speziell nur für MLP - Plush müsste man erstmal konkrete zahlen haben, damit wir sehen, ob sich das Lohnt - und noch ist das nicht der Fall.

Genauso können wir werben wie wir wollen - wenn die Besucher ihre Plushies uns nicht freiwillig zur Verfügung stellen wollen, dann können wir da auch nix machen - und zwingen können wir sie nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Niemand redet vom zwingen - attraktiv machen - das ist ein unterschied.

Lesen.

Und zum Thema Guiness:
Eine email tut nicht weh kostet auch nichts - nur initative - außer ein Nein/ oder vielleicht ein Ja(?) kann nicht kommen RD wink
Aber dann hat man ne Antwort und ein Ergebnis wo man weiß wo man steht Wink

Konkrete Zahlen ? Habt ihr doch letztens veröffentlicht. Das lässt sich als Startzahl verwenden...und wer weiß, es ist ja auf EQD gefeauterd, vll ziehen andere Cons in den USA mit.
Wäre für Guiness genug Anreiz den Rekord zu fördern.

Wer nicht wagt gewinnt auch nicht Smile
Zitieren
21.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Crash hat ja schon das meiste beantwortet, wunderbar Twilight smile

(21.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  @ Crash nen bisschen Mehr Inhalt für nächstes Jahr bei nem Plushiemeetup wär schon echt nice.

Kommt auf jeden Fall, sofern es sich irgendwie sinnvoll einbauen läßt. Heißt: bessere Ankündigung, Werbung dafür, ordentliche Präsentationseröffnung... alles sowas.

Allerdings lassen sich keine zwei Stunden mit einem Rahmenprogramm füllen, fürchte ich - zwischendrin wird es also unverändert einige Zeit geben (müssen), in der im Grunde nur "ruhige Besichtigung" ist. Aber auch das hat seine Freunde: irgendwo hier hatte ich schon gelesen, daß jemandem gerade die ruhige "Museumsatmosphäre" inmitten der quirligen Con sehr zusagte, das gibt es also auch.

Etwas kann ich ja verraten: wir haben vor, für nächstes Jahr den Beamer mitzubenutzen. Es gibt ein neues Erfassungssystem (nicht nur eine billige Excel-Liste wie dieses Jahr) mit zahlreichen Abfragemöglichkeiten, daraus soll dann eine in Endlosschleife über den Beamer laufende Datenpräsentation generiert werden: etwa: wieviele Plüschies sind insgesamt da, wieviele Pinkies, Twilights, Daring Do's, Chrysalisse, ..., welche Hersteller sind so alles vertreten mit wieviel Plüschies... eben all sowas, was durchaus so manchen interessiert. Natürlich mit ordentlicher Eröffnung und ordentlichem Abschluß, das Ganze.

Zitat:Zumindest mal ne Rekordanzahl bei Guiness unter der Kategorie MLP Plushs oder ne neutrale Jury für verscheidene Plushkategorien wären Anreize für die Leute dran teil zunehmen.

Für Plüschies allgemein kommen wir da wirklich nicht ran, da liegt der Rekord wirklich bei weit über 7.000 Plüschies - für uns eine utopische Anzahl. MLP-Plüschies...? Gibt es das als Kategorie? Naja, ich kann ja mal fragen, ob Guinness daran irgendwie Interesse hat... AJ hmm Zwingen kann man sie dazu aber natürlich nicht.

Zitat:Sonst braucht man in der Signaturenwerbung nicht groß schreiben "weltweit erstmalig" oder so ^^

Für Pony-Plüschies auf einer MLP-Con war es das aber das erste Mal FS sad Wenigstens nach allem, was ich weiß; auch EQD war ja doch sehr beeindruckt, das hatten auch sie noch nicht gesehen.

Zitat:Ihr wollt nächstes Jahr größer werden ? Super bin ich dafür, aber Anreize für die Leute sollten schon vorhanden sein ihre Plushs extra zur GalaCon zu schleppen.

Naja, viele haben ja schon sinngemäß geschrieben "hätte ich es dieses Jahr gewußt, hätte ich mitgebracht; nächstes Jahr aber ganz bestimmt", der Anreiz ist für viele also jetzt schon da. Dazu dann auch die Kommentare "bitte nächstes Jahr wieder, sonst bin ich ganz sehr enttäuscht".

Außerdem müssen wir berücksichtigen, daß wir mit den Plüschies selber keine "Showveranstaltung" oder sowas machen können - wir müssen möglichst alles vermeiden, wobei sie irgendwie verschmutzt oder gar beschädigt werden können. Und nicht alle Plüschies sind so robust und so hart im Nehmen wie deine Chryssi RD wink

Zitat:Spätestens zum Lunafest schnapp ich mir mal RWD Tongue

Jau, ich freu mich drauf Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Attraktiv machen - das kommt noch (RWD hat ja bereits erläutert). Dieses Jahr wars eben etwas bescheiden; hatten wir (nach der endgültigen Freigabe) nur noch 5 Wochen bis zur Con; und ausser Eurobronies.org sowie Bronies.de (wo bei beiden die Werbetrommel genutzt wurde - nur hat Eurobronies.org nicht viel Zulauf, und Bronies.de hauptsächlich deutsche User, die nicht unbedingt alle uns gleich ihre Plushies anvertrauen wollten) hatten wir da keine Werbefläche. Die können wir uns allerdings - ich denke, dass Sethisto (nicht schlagen - ich kenne die Namen der EQD nicht so gut) nix dagegen haben wird, wenn wir ihn frühzeitig drum bitten, etwas die Werbetrommel mitzurühren - dieses Jahr holen; zumal jetzt viele wissen, was es mit der "PlushieCon" auf sich hat.

Btw haben einige dieses Jahr auch Yasi's Plushie-Panel mit uns verwechselt; wollten doch tatsächlich welche am Sonntag ihre Plushies abgeben. Wie du siehst - selbst wenn wir viel Werbung gemacht hätten, wäre die Wirkung dahin, weil viele nicht genau lesen und dann u.u. etwas miteinander verwechseln. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Diese Namensgleichheit von gewissermaßen zwei Plushie-Panels wird es 2016 nicht nochmal geben - dafür sorge ich auf jeden Fall RD salute

Warum auch wir als "Plushie-Panel" bezeichnet wurden (auch auf den Wegweisern, die ich Freitag eigenhändig im Erdgeschoß angeklebt und mit Edding mit diversen Richtungspfeilen "verziert" hatte), dazu lasse ich mich öffentlich nicht weiter aus - aber, wie gesagt, so eine Verwechslung wird es 2016 nicht wieder geben, dann haben wir auch allgemein-öffentlich den Namen "PlushieCon".

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.09.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Sorry dass ich den Thread hier wieder aktiviere aber warum gab es damals eigentlich kein Abzeichen ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
08.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Damals war das ganze Privat, sprich: es war nur ein Panel, weswegen es damals noch kein Abzeichen gegeben hat. Offiziell gehört die PlushieCon erst seit 2016 zum Bestandteil der GalaCon.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Richtig. Dazu kommt: es war die erste PlushieCon überhaupt, die unter diesem Namen lief, und noch recht experimentell, sowohl die GalaCon als auch ich als damaliger Praktisch-Allein-Veranstalter (unser Kernteam formierte sich erst dort vor Ort) wollten und mußten erstmal sehen, ob sowas überhaupt auf einer Con dieser Größe machbar war. Auch deswegen war es ein privates Panel damals, ich hatte einen entsprechenden Vertrag mit der GalaCon - das Ganze lief zwar unter ihrem Dach, aber praktisch als private Zusatz-Veranstaltung.

An Abzeichen für die Teilnahme an einer solchen experimentellen "halb-privaten" Veranstaltung dachte damals noch niemand.

Außerdem wurden keine Bronies.de-Benutzernamen abgefragt. Das Ganze lief über Papiervordrucke zum Selberausfüllen vor Ort (oder zum vorherigen Ausdrucken und Ausfüllen daheim), auf denen standen auf ausdrückliche Anweisung der GalaCon nur die echten persönlichen Daten (also genau wie bei den Con-Tickets auch) und der entsprechende Haftungsausschluß, aber keine Bronies.de-Benutzernamen. Am Sonntag nachmittag habe ich dann den gesamten Packen dieser Vordrucke an den Event-Manager Bergkamener übergeben, was er damit gemacht hat, ob er sie überhaupt noch hat, weiß ich nicht - ich war sie (und damit die Verantwortung für die persönlichen Daten) jedenfalls los Pinkie happy Aber selbst wenn er sie noch hat - viel bringen würden sie mir nicht, die bürgerlichen Namen weiß ich sowieso nur von wenigen Leuten.

Die erste PlushieCon mit Abzeichen war auf der Brony Fair 2016. Nicht auf dem WWU 2016, weil auch das noch sehr experimentell und für das Team PlushieCon praktisch hauptsächlich Feldversuch war.

Erst nach der GalaCon 2016 habe ich dann mit Fabr0ny vereinbart, daß es künftig auch für die "großen" PlushieCons (also derzeit auf WWU, Brony Fair, Derpyfest und GalaCon; demnächst sehr wahrscheinlich Suisse Pony's Con 2 RD wink ) Abzeichen gibt, die denselben Regeln unterliegen wie die Treffen-Abzeichen - also wenn mindestens 20 Plushie-Besitzer teilgenommen haben. Für die kleinen, "vereinfachten" PlushieCons, die bei einem Meetup nur so nebenher laufen wie etwa PCRP, TWWU oder erst vorige Woche BRG-Meetup, gibt es unverändert keine Abzeichen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.09.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Ja, das mit den fehlenden Bronies.de Benutzernamen ist natürlich ein Argument. Alles andere nicht. Ich mein, "experimentelle Privatveranstaltungen" so könnte man auch einige Meetups bezeichnen bei denen man dann hinterher Abzeichen erhielt.
Danke für die Info

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste