Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:40



Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
#41
03.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Auf dem Weg von Ludwigsburg nach Stuttgart habe ich ihn, den Besitzer von Appledash, nochmals getroffen. Krass, dass er über 1200 Sachen von MLP bei sich daheim stehen hat. Zwar nicht alles Plushies, aber trotzdem ne Menge. :o

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#42
03.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Apropos die Crebers bei der Plushiecon: ich hab hier 2 Photos (das Video, das ich machte, konnte man in die tonne kloppen - das is dermaßen blaustichig, dass man vor lauter Blaustich die Lyra's als Grau abstempeln konnte... ich brauch dringend nen Polarisationsfilter [Bild: pc-tunsee.png]

Dafür wurden die Photos was, und die gleich im anschluß (nur eins is mit den Guest of Honor; das andere zeigt bis auf 3 Personen, die da drauf fehlen, das Plushie-Team).

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#43
03.08.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
N'abend,

woooww , was für ein Wochenende. Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen ...

DANKE an das ganze Meetup-Team.

Es war eine tolle Erfahrung Smile
Die Stimmung im Team war AWSOME [Bild: cl-rd-awesome.png].
Ich bin überglücklich das ich  helfen durfte, und ich freue mich jetzt schon auf 2016.


DANKE an alle Plüshie-Besitzer.

Das ihr uns euere tolle und wertfollen Plüshies anvertraut habt , und damit dem GalaCon-Plushie-Meetup zu seinem Erfolgt verholfern habt. [Bild: cl-rd-clap.png]



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#44
03.08.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
(03.08.2015)Crash Override schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Und ich suchte gerade wie vergebens die beiden, bis ich sah, dass die zwischen den plushies sind.  RD laugh

Das Plushy Meet Up war auf jeden fall sehr schön anzusehen. Sogar ein großes Rotes Plushy, welches sich bewegt, hat sich dazu begeben.  Cheerilee awesome  RD wink
Danke an railway Dash für dieses Event sowie die Helfer und die Con-Orga, die das ermöglicht haben.

Hab auch ein paar Fotos gemacht beginnend ab hier.
Zitieren
#45
03.08.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
das Fehlen von Fotos entäuscht mich Wink

hier sind meine
http://sta.sh/223s0s9q134o

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#46
04.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Mir Fällt da eins auf - es gab kein Gruppenfoto von dem "mitverantwortlichen"; das von mir war eher Zufall, dass fast alle drauf waren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#47
04.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Zu viel Arbeit die ganze Zeit, irgendwer war immer beschäftigt... FS sad

Müssen wir nächstes Jahr gleich an den Anfang setzen, später wird das nichts mehr.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#48
04.08.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Hallo meine Lieben.
Man oh man, das war vielleicht ein bombastisches MeetUp.
Ich hätte niemals gedacht, das es so gut ankommen würde.
Mir hat die GalaCon und vor allem das Plüshie MeetUp sehr viel gebracht. Ich bin richtig stolz darauf, dort als MeetUp Helfer mit aktiv sein zu dürfen.

Ich bin richtig stolz über mich, und natürlich auch auf euch. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ein Teil des Plüshie MeetUp Team´s zu sein.

Meine innere Euphorie und der wachsende Stolz wären beinahe aus mir heraus geplatzt, als ich dann erfahren hatte, das wir auch auf den Monitoren im Forum zu sehen waren. Um so stolzer bin ich jetzt, das ich jetzt auch weis, das Equestria Daily uns, während wir die Plüschies aufgebaut haben, per Livestream übertragen haben.
Vor allem dann, als RailwayDash und Ich, noch mit Black Gryph0n, Michael Creber und Monique Creber in den Saal gebracht haben. [Bild: AsdRs1Q.png]

Ich weis nicht, ob ihr meine und RailwayDash´s Freude, das alles so toll geklappt hat, gesehen habt. Am besten konntet ihr es sehen, als wir zwei, sowohl Lybon und AppleDash vorne auf der Bühne den Zuschauern herumgezweigt haben. Das hatte mir verdammt viel Freude gemacht und hätte es ewig so weiter machen können.

Ich finde, das war ein super Hammer geiles Plüshie MeetUp.
Und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal! https://cdn.broni.es/images/emotes/mlp-foverruled.png

Und der grönende Abschluss war, das wir alle sogar, als Zeichen für unsere tolle Leistung, mit auf die Bühne durften. Man war das Geil auf der Bühne! Dort ist wirklich mein Stolz wörtlich in mir explodiert. [Bild: mlp-prainbow.png]
Wir alle können uns wirklich auf den Schulter klopfen
und nächstes Jahr schaffen wir 300 Plüshies. Yay!!
[Bild: mlp-foverruled.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#49
04.08.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Ich fand das Meetup toll. Kam diesmal richtig schön zur Geltung (was beim WWU ja leider nicht so wirklich gefunzt hat).

Toll fand ich auch, dass Railway mir erlaubt hat, oben am Tisch entlang zu laufen, da ja eigentlich ein schwarze-Stufen-betreten-Verbot herrschte (was ich auch durchaus nachvollziehen kann und auch richtig ist). Ich hab mir mal den Spaß gegönnt und geschaut, ob ich welche aus meiner Nadel und Hand erkenne. 9 habe ich gezählt, darunter natürlich nicht zu übersehen der OC von Corny (die große graue Magix), und große AJ, Flutterbat und Princess Sunset Shimmer in Rüstung (die konnte man aber auch nur schwerlich übersehen RD laugh)

Ich bin auf das nächste PlüschieMeetUp gespannt, das ich sehen werde.

Was LyBon betrifft: ich hab ja nicht schlecht geguckt, als Jake plötzlich total aufgelöst an meinen Tisch kam und mehr oder weniger "Angel, hilf!" geschrien hat *mal etwas übertreib*
Ganz so extremst war es nicht, aber leicht bescheiden war es trotzdem, wenn man da plötzlich sieht, dass ein Plüsch ne gerissene Naht hat, auch wenn sich am Ende herausstellt, dass sie schon da war. (Anmerkung für das nächste MeetUp: evtl. vorher mitteilen lassen, ob es schon Schäden gibt. Schont das Herz RD wink).Trotzdem hat es mich gefreut, dass mir die Reparatur zugetragen wurde und ich LyBon wieder zu ihrer wahren Pracht verhelfen konnt. Der Besitzer hat's ja auch gedankt Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#50
04.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Joar, Plüschie-Meetup... das meiste wurde schon dazu gesagt ^^
Auf jedenfall hat es sehr viel Spaß gemacht, mitzuhelfen, und das Ergebnis konnte sich ja auch sehen lassen  Pinkie approved
Insofern möchte ich gar nicht allzu viele große Worte verlieren, vielen herzlichen Dank an meine netten Kollegen, es war eine tolle Zusammenarbeit AJ Prost

(04.08.2015)AngelWarrior schrieb:  Ich hab mir mal den Spaß gegönnt und geschaut, ob ich welche aus meiner Nadel und Hand erkenne. 9 habe ich gezählt, darunter natürlich nicht zu übersehen der OC von Corny (die große graue Magix), und große AJ, Flutterbat und Princess Sunset Shimmer in Rüstung (die konnte man aber auch nur schwerlich übersehen RD laugh)

Hey, die kleinste stehende Derpy des Meetups war auch von dir Wink
sehr süß btw, aber dazu später in deinem Thread noch mehr ^^
(man muss ja auch die kleinen Dinge des Lebens würdigen RD wink)
Zitieren
#51
04.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
(04.08.2015)Risingstar schrieb:  Michael Creber

Klar, einfach mal das Geschlecht wechseln, warum nicht? Trollestia [Bild: cl-ab-ack.png]
Eigentlich ist es Michelle [Bild: 01-happybloom.png]
Zitieren
#52
04.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
(04.08.2015)AngelWarrior schrieb:  Toll fand ich auch, dass Railway mir erlaubt hat, oben am Tisch entlang zu laufen, ...

Aber das möchte wohl sein! RD salute

HipsterHoof kam kurz nach dir, und natürlich bekam auch sie sofort meine Sondererlaubnis. Damit die Leute im Saal und auch gleich alle Volunteers Bescheid wußten, hab ich es jeweils direkt übers Mikro dazugesagt, daß ihr eben die Hersteller dieser Plüschies seid und deshalb natürlich auch nahe ran dürft.

Denn wem sollte man einen guten Umgang mit Plüschies zutrauen, wenn nicht denjenigen, die sie überhaupt erst mal erschaffen haben? RD salute Deshalb ist das für mich selbstverständlich, daß ihr direkten Zugang ohne Entfernungsbegrenzung habt - denn wie gesagt, jeder Plüschi-Macher weiß, welchen ideellen Wert sie haben, und wird sich entsprechend verhalten, da bin ich mir absolut sicher.

Zitat:Ich bin auf das nächste PlüschieMeetUp gespannt, das ich sehen werde.

Auf dem Lunafest wird es definitiv keines geben (wenigstens keines, an dem ich mich beteilige), das hat dort weder Tradition noch paßt es dahin. Ausländische Cons: keine Ahnung, da war ich bisher sowieso noch nie (was natürlich nicht heißt, daß die nicht auch selber eines auf die Beine stellen können); WWU und Brony Fair: mal sehen, kommt auch drauf an, ob es überhaupt gewünscht wird dort; nächste GalaCon:

Da hab ich gerade schon die tollsten Ideen, um da mehr draus zu machen als einfach nur ein reines Hinstellen und Angucken RD wink RD salute - Und nein, mit den Ideen meine ich nicht unsere teaminternen Abläufe oder das Handling drumherum, sondern ganz konkret die nächste PlushieCon... mir schwebt da gerade was ganz Tolles vor, aber das werde ich natürlich jetzt noch nicht an die Öffentlichkeit hinausposaunen. Selbst wenn das was wird (in einem Jahr kann ja viel passieren AJ surprised ), soll es nach meiner Vorstellung eine Überraschung für die Besucher werden - aber auf jeden Fall mehr als bloßes Hinstellen und Angucken. - Kein "Mitmachtheater", das ist sicher (außer eventuell einige wenige Plüschies, aber dafür nehmen wir dann unsere eigenen, keine uns anvertrauten), aber eben doch eine Show drumrum. - WENN alles so wird, wie ich es mir gerade vorstelle.

@ Team: nein, nicht hier nachfragen, ich verrate es noch lange nicht RD wink Das muß erstmal Con-Orga-spruchreif sein, dann werdet ihr es natürlich als erste erfahren RD wink

Zitat:Was LyBon betrifft: ich hab ja nicht schlecht geguckt, als Jake plötzlich total aufgelöst an meinen Tisch kam und mehr oder weniger "Angel, hilf!" geschrien hat *mal etwas übertreib*
Ganz so extremst war es nicht, aber leicht bescheiden war es trotzdem, wenn man da plötzlich sieht, dass ein Plüsch ne gerissene Naht hat, auch wenn sich am Ende herausstellt, dass sie schon da war.

Für die spontane und unbürokratische Hilfe bin ich dir auch äußerst dankbar RD salute Und ich bin sicher, der Besitzer ebenfalls.

Zitat:(Anmerkung für das nächste MeetUp: evtl. vorher mitteilen lassen, ob es schon Schäden gibt. Schont das Herz RD wink).

Die Anmeldeformulare werden auf jeden Fall grundlegend überarbeitet und völlig neu gestaltet, u.a. kommt auf jeden Fall auch ein Eintragungsfeld, wo eingetragen werden kann, wer das Plüschie gemacht hat - damit kommt auch ihr Näher mehr zu den euch zustehenden Ehren. - Und ein Feld für vorhandene Schäden werden wir sicher ebenfalls mit einführen.

So, ich muß los... RL un' so... irgendwoher muß das Geld für die nächste GalaCon ja verdient werden RD wink FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#53
04.08.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Um im Plüschi Con Orga Team oder Helfer zu sein, musste man da automatisch Volunteer sein, oder konnte man sich extra anmelden ?

Ich hab einen Volunteer die Lyras (mit Sealyras) zählen lassen. Es waren 7. Im Publikum waren aber allein nochmal 2. und während die PlüschiCon noch lief und am nächsten Morgen hab ich auch nochmal 4 andere gesehen. Mir kam es deshalb (auch schon vor der PlüschiCon) so vor als wäre Lyra dieses Jahr extrem viel vertreten gewesen.
Find ich Klasse. Und wenn ich richtig gezählt habe, waren (mit meiner) 4 SeaLyras da. Aber nur 2 auf der PlüschiCon.

Apropos: Wir brauchen einen besseren Namen für die PlüschiCon. Der Name find ich zu groß, zu sperrig. [Bild: cl-fs-shrug.png]

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#54
04.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Also ich würde auf keinen Fall gewöhnlicher Helfer sein wollen, zu viele Schichten und zu wenig Con. Aber ich wollte mich echt gerne um dei Plushies kümmern und da Railway das ganze alleine aufgezogen hat mussten wir uns dafür bei ihm bewerben.
SeaLyras hatten wir zwei große und mindestens eine kleine, die war glaub ich sogar das kleinste Plush das überhaupt dabei war. Und Chrysalis war logischerweise das größte.
Zitieren
#55
04.08.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Jipikayeee
Ich habe einen Rekord aufgestellt. Kleinstes Plüschi (das auf der PlüschiCon war)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#56
04.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Also eine Applejack, die ich hatte, war auch extrem klein. Wink

Aber auf so Rekorde haben wir jetzt keinen Fokus gelegt. Übrigens: Wieso ist der Name "PlushieCon" zu sperrig? Hat auch zwei Silben, wie das "Gala" in Galacon...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#57
05.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Desweiteren wurde Plushiecon™ so von der Orga bisher immer so genannt, und das Team darum hat da kein Problem damit.

Wenn ich die Tage dazu komme (morgen jedenfalls nciht gleich), dann Mach ich mal Bestandsaufnahme, wieviel von welchen Plushies da war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#58
05.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
(03.08.2015)Railway Dash schrieb:  Zu den 164 kommt noch ein Pony namens "Squirrel" hinzu - das ist genau wie die 15 Cannis und MK13's Fluttershys nicht erfaßt, da ich es erst bekommen habe, als die PlushieCon selber sogar schon lief. So, wie ich es verstanden habe, ist es der OC von einem Volunteer aus dem Technik-Team, der oben an der Kamera saß und es somit also auch die ganze Zeit im Blick hatte, und es wurde auch vor dem offiziellen Ende wieder abgeholt - also gewissermaßen ein "Kurzzeitgast" Twilight happy

Dann dürfte es wohl diese kleine gewesen sein:
Spoiler (Öffnen)

Squirrel ist übrigens nicht nur irgend ein Helfer aus dem Technik-Team, er ist der Streaming-Experte von Ponyville Live, der uns wie jedes Jahr live ins Internet gebracht hat, und damit übrigens auch die PlüschieCon draußen auf die Monitore.
Das Bild stammt von der HWCon.


(03.08.2015)Crash Override schrieb:  Guest of Honor:
Spoiler (Öffnen)
Mittig zu sehen: Gabriel "BlackGryphon" Brown, Michelle "Applebloom" Creber

Ebenfalls mittig zu sehen, ich von hinten, im Anzug, und auf der Bühne. Sorry dass ich mich da einfach mal über die Regeln hinweg gesetzt hab, aber 165 Plüschis und 4 Ehrengäste war mir zu viel Dramapotential, um das ganze aus Distanz zu begleiten.

Zitieren
#59
05.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
@ 404: das Plushie ist nicht Korrekt; es war Grau und hatte eine violette Mähne - ähnlich wie Maud. Ich sowie Risingstar waren diejenigen, die es Positionierten - und uns wurde gesagt, dass das Plushie (sichtbar ein OC) selbst "Squirrel" hieß.

Und Railway war der im Weißen Hemd daneben. Bei dir oder anderen von der Orga haben wir ne außnahme gemacht, sonst hätten wir ja auch Saij von der Bühne scheuchen müssen - wäre ihm sicherlich nicht so gut bekommen, hätten wir ausnahmslos alle von der Bühne unten gehalten.

Was ich übrigens vergessen hatte: die weibliche Person, die da Mittig vor 404 stand und ein Foto machte, war Monique Creber.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#60
05.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die PlushieCon: Das große GalaCon-Plushie-Meetup 2015!
Eben - als Orga bist du ja ohnehin ein "red badge", und für die gelten ja bekanntlich gemäß GC-Regelwerk die sonst üblichen Einschränkungen nicht; red badges haben Sonderrechte Shrug Pinkie happy

Und jeder, den ich persönlich kenne und entsprechend vertraue, kann genauso eine "Sonder-Besichtigung" aus der Nähe bekommen, da bin ich doch gar nicht so Twilight happy Nur eben nicht absolut jeder, wenn ich die Leute nicht kenne und nicht zu 100% sagen kann, was sie vor haben. - Sicher, die meisten werden nur die Plüschies ansehen und knipsen wollen (da fällt mir ein - Foto-Sondererlaubnisse zum "Vorbeiflug" aus der Nähe hab ich auch ein paar "erteilt"), aber nachdem ich jetzt gelesen habe, daß da auch irgendwelche Klauamseln auf der Con unterwegs waren... Facehoof - da war die allgemeine "no stepping on the black area"-Regel doch berechtigt. Leider.

Trotzdem sollen ja die Besucher nächstes Jahr näher ran dürfen: zwar außerhalb von Griffel-Reichweite, aber doch näher als nur vom Parkett aus; abgesperrt wird dann mit Band aus dem Forum-Fundus. Hat sich mein Team jedenfalls so vorgestellt, und ich stehe da auch voll dahinter RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste