Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:35



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x10 Princess Spike
#81
01.07.2015
Texus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: 5x10 Princess Spike
Ich bin da vielleicht ein wenig schadenfroh, aber ich konnte nichts schlechtes darin erkennen, dass Spike wiedermal übersehen wurde.

Auf eine bestimmte Weise war ich schon irgendwie enttäuscht, das Twilight sich durch das aufgezwungene Prinzessinen darsein oftmals überhnehmen musste und hätte mir gewünscht, dass es deutlich gemacht worden wäre das sie es wirklich wollte, aber soviel ich weis hat sie das einfach so aktzeptiert.
Da es auf Kinder zugeschnitten ist, werde ich wohl darauf verzichten müssen,...seit Fanfictions, mag ich es nicht wenn Charactere einfach mit sich machen lassen was andere wollen.

Spike hätte zumindestens das Fenster in der Folge schließen können, wäre minimal leiser gewesen.

Ich hab das Problem der beiden Ponys nicht so schnell verstanden auf englisch, aber warscheinlich wieder eine unwichtige Kleinigkeit, die unbedingt wie Privatsphräre von Twilight stören musste.

Nichts gegen Celestia oder Cheerilee, aber irgendwas machen die falsch, wenn jetzt sogar Jemand wegen eines Sitzes ankommt, eine der Prinzessinen sollte wirklich mal ne große Rede halten.

Ein schlechter Tag wegen der Prinzessin, speert sie weg, speert sie weg, speert sie weg. ........es waren schon ernstzunehmende Probleme, aber das die gleich so durchdrehen müssen, ich denke das kann ich jetzt wirklich grad nicht entscheiden.

Ich kann dieser Staffel irgendwie nichts abgewinnen, selbst wenn ich zu genau sein kann, habe ich hier nicht viel gutes, oder herausragendes gesehen.

Ich habe diese Folge nicht wegen Spike nicht gemocht, aber die wahr irgendwie langweilig, ich komme mir vor als hätte ich im Grunde nichts geguckt, da war sogar der Mischmasch letztes mal besser.

Das einzig schöne war nun Twilight hatte ihre Ruhe, sie scheint etwas wichtiger oder gleichgestellter zu sein mit den anderen Prinzessinen und wie die Ponys am Ende reagiert haben.

Aber hatte Spike dass Problem nicht schon einmal?
Zitieren
#82
03.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Diese Folge war grauenhaft. Unlogisch und eine, man muss es ja mittlerweile sagen, typische Spike Folge.

Es fängt schon schlecht an. Twillight braucht Ihre Ruhe. Gut nach 3 Tagen Arbeit ist das verständlich aber warum wird Sie gerade jetzt von sovielen Ponies aufgesucht? Können die sich nicht auch an Celestia oder Cadence wenden? Gibt es keinen richtigen Vertreter für diese Probleme oder warum muss Twillight überhaupt alles organisieren? Was ist mit Aufgabenverteilung? Könnte man nicht einfach 2 Wachen hinstellen, die fragenden Ponies weiterleiten oder warten lassen und das Problem wäre gelöst?
Das ist schon eine ziemlich aufgezwungende Storyline.

Spike soll nun unbedingt verhindern, dass Twillight nicht gestört wird und reagiert natürlich über. Der Raum war bestimmt gut genug isoliert und trotzdem versucht Spike jedes Geräusch und größere Aktivität in der Stadt zu verhindern. Das führt zum Teil zu den späteren Problemen. Meiner Meinung nach auch aufgezwungen.

Trotzdem hätte man noch eine moralisch gute Episode daraus machen können.
Leider merkt man schnell Spike hat überhaupt nichts in den vorherigen Folgen gelernt. Keine Charakterentwicklung. Alle Probleme kommen wieder von Spike, der kurzsichtig und selbstsüchtig handelt. Das hatten wir doch schon so oft.

Das Ende war leider der größte Schwachpunkt der gesamten Episode. Spike richtet großen Schaden an und nach einer kurzen Entschuldigung vergeben ihm alle recht schnell und helfen die Statue wieder aufzubauen, als ob nichts gewesen sei. Es gibt keine Konsequenzen.
Moralisch ist das ebenso so schwach. Es wird impliziert, dass Fehlverhalten, wie das von Spike, zwar nicht gut ist aber auch keine Konsequenzen hat. Also ist der angerichtete Schaden ja auch nicht so dramatisch...

Ich konnte der Folge nichts abgewinnen und mittlerweile entwickel ich eine Art Hass gegen die Spike Folgen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#83
04.07.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 5x10 Princess Spike
Diese Folge war in der Tat äußerst durchschnittlich.
Sie hat mich vom ersten Eindruck her an die Equestria-Games-Folge erinnert, wenn sie auch in mehreren hinsichten äußerst unterschiedlich sind.
Was mir an der Folge Gefallen hat ist, wie so ziemlich jedem, das Twilights Royale Pflichten endlich mal wieder Gegenstand einer Folge waren und alle Prinzessinen einen Auftritt hatten. Auch die Diversität Equestrias konnte man mal in ihrer ganzen Pracht sehen.
Equestria und seine Umgebung-eine kleine Welt für sich.
Den Fokus der Folge auf Spikes fehlerhaftes micromanagement zu setzen war m.E der Falsche Ansatz, zumindest die ältere Audienz hätte wahrscheinlich mehr von einem Fokus auf die Kulturen Equestrias und wie sie im Zusammenhang miteinander stehen interessiert. (aus der Perspektive eines erwachseneren Ponies)
Dazu hätte auch mehr Dialog Celestias oder Cadances bzgl. dieser Kulturen gepasst.
Worldbuilding finde ich immer äußerst interessant.
Jedoch ist diese Sendung ja nicht für Erwachsene sondern für junge Mädchen, womit wiederum der Fokus eher auf etwas liegen sollte, dass auch dem Kopf und der Kreativität eines kleinen Mädchens entspringen könnte. Ist in ordnung, müssen wir uns halt mit Spike herumschlagen.
Ich mag den kleinen Drachen. "Dragon Quest" und die Folge, in der Spike der Gier anheim fällt fand ich äußerst töfte, doch in den neueren Seasons kann ich mich, so sehr ich mich auch bemühe, nicht wirklich mit dem kleinen Drachen anfreunden.

2,5-aufgerundet 3 von 5 Gummipunkten. Big Grin

Mfg,
Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#84
06.07.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Wat, ich versteh gar nicht warum so viele Leute diese Folge HATEN. Die war doch echt gut und hatte eine erfrischende Storyidee. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Sicher war sie nicht brillant, aber ungefähr 1000x besser als die hanebüchene Grütze von vor vier Wochen (= Folge 100) war sie allemal.
Twily hat übrigens eine ausgesprochen sexy Stimme, wenn sie müde ist. Außerdem sind schlafende Ponys immer mindestens 20% süßer.

Bewertung: 5/5
(Wem meine Meinung nicht passt: ich guck eh nur 1x in Folgenthreads, Zitieren ist also sinnfrei)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#85
06.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x10 Princess Spike
(06.07.2015)Corus schrieb:  Wat, ich versteh gar nicht warum so viele Leute diese Folge HATEN. Die war doch echt gut und hatte eine erfrischende Storyidee. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Sicher war sie nicht brillant, aber ungefähr 1000x besser als die hanebüchene Grütze von vor vier Wochen (= Folge 100) war sie allemal.
Twily hat übrigens eine ausgesprochen sexy Stimme, wenn sie müde ist. Außerdem sind schlafende Ponys immer mindestens 20% süßer.

Bewertung: 5/5
(Wem meine Meinung nicht passt: ich guck eh nur 1x in Folgenthreads, Zitieren ist also sinnfrei)

viele hassen Spike einfach, was ich nicht nachvollziehen kann
Zitieren
#86
06.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x10 Princess Spike
(06.07.2015)Killbeat schrieb:  viele hassen Spike einfach, was ich nicht nachvollziehen kann
Versteh ich auch nicht. Schließlich ist Spike ein Träumer und Spike gets all the mares. Außerdem ist er ein Donutfanatiker.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#87
11.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 5x10 Princess Spike
(06.07.2015)Corus schrieb:  Wat, ich versteh gar nicht warum so viele Leute diese Folge HATEN. Die war doch echt gut und hatte eine erfrischende Storyidee. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Sicher war sie nicht brillant, aber ungefähr 1000x besser als die hanebüchene Grütze von vor vier Wochen (= Folge 100) war sie allemal.
Twily hat übrigens eine ausgesprochen sexy Stimme, wenn sie müde ist. Außerdem sind schlafende Ponys immer mindestens 20% süßer.

Bewertung: 5/5
(Wem meine Meinung nicht passt: ich guck eh nur 1x in Folgenthreads, Zitieren ist also sinnfrei)

Gute Einstellung. Das ist bei einer Diskussion immer die beste Lösung. Garnicht erst auf andere eingehen  RD wink

Die Folge wird gehated, weil die Story schlecht und nicht nachvollziehbar ist. Fast alle Folgen mit Spike in der Vergangenheit waren nicht gerade gut und folgen dem gleichen Schema.
Eine Entwicklung von Spike wäre mal ganz interessant aber das Ende der Episode ist ja wieder so schön unkonsequent.

Durch die Folge fällt es mir nun weitaus schwerer positiv der nächsten Spike Folge entgegenzusehen. Wie soll ich Spike (in der Serie) mögen, wenn die Episoden immer im gleichen Schema und ohne Veränderung des Charakters ablaufen?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#88
29.08.2015
RainbowTrashie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: 5x10 Princess Spike
@daMatt "Ich würde mich auch nicht wundern, wenn in dem Zuge gleich noch eine Anspielung auf den Film "Fargo" eingebaut wurde. Den hab ich allerdings nie gesehen und kann nix bestätigen"

@RipVanWinkle "Die soll ne Anspielung auf den Film Fargo sein und wird nach der entsprechenden Figur bisher gerne Marge Gunderson oder March Gustysnows genannt."


Die 2. Coen-Brüder Referenz..
Jesus, hoffentlich übernehmen sie in Zukunft nichts von der Storyline aus dem Film...   AJ surprised
...yahs

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#89
07.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x10 Princess Spike
Die Folge war echt Klasse!
5/5 Pkt √

Zitieren
#90
14.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x10 Princess Spike
Die Folge war jetzt nicht so meins, aber es gab doch ein paar Momente, die mir gefallen haben. 2/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#91
07.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x10 Princess Spike
(06.07.2015)Meganium schrieb:  
(06.07.2015)Killbeat schrieb:  viele hassen Spike einfach, was ich nicht nachvollziehen kann
Versteh ich auch nicht. Schließlich ist Spike ein Träumer und Spike gets all the mares. Außerdem ist er ein Donutfanatiker.

Und außerdem ein süßes kleines Vieh.
Als ich Spike damals das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur"aaaaw".

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#92
08.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x10 Princess Spike
Yess, worship me. FS grins

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#93
28.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 5x10 Princess Spike
Als ich damals den titel der folge gelesen habe, dachte ich mir nur so oh nein wieder eine typische schlechte spike folge. diese folge war der größte müll. die story war richtig langweilig und spike war mal wieder ein richtiger trottel. die szene wo er den vogel vertrieben hat war schon dämlich, aber es wurde noch dümmer als er dann, nach unten gerannt ist um die ponies daran zu hindern zu laut zu sein. der idiot hätte doch einfach nur das fenster zu machen müssen, aber nein daran hat spike in dem moment natürlich nicht gedacht. Facehoof spike fühlte sich wieder mal nutzlos... wie langweilig da hätten sie damals, eine story mit spike machen können die nicht in canterlot spielt. das mit spikes nutzlosigkeit wurde eh viel zu oft gemacht, und auch in der folge mussten die autoren ja unbedingt wieder dieses thema bringen. der anfang mit twilight celestia luna und cadance war eigentlich gut, aber natürlich musste spike ja dann diesen eigentlich guten anfang der folge kaputt machen. das er traurig war nur weil die ponies aus canterlot ihn ignoriert haben, und die ponies eher die prinzessinnen gefeiert haben war übertrieben. was hat spike denn eigentlich erwartet? das auch nur irgend ein pony aus canterlot ihm zuhört? die waren halt wegen den prinzessinnen da, spike war da total unnötig. das spike das prinzessinnen sein einfach ausgenutzt hat, während twilight am schlafen war war richtig asozial von ihm. einfach so die aufgaben von ihr übernehmen, und dann auch noch denken das nichts schief gehen wird. hat man dann ja gesehen was alles wegen spike schief ging, und natürlich musste er auch genau in die richtung niesen wo die statue stand. Facehoof twilight war leider auch nicht gut in der folge, ich fand nur cadance gut weil sie sofort wusste das spike das ausnutzt. fancy pants auftritt war nicht schlecht, aber das hat die folge auch nicht gerettet. die folge hätte man damals nicht unbedingt bringen müssen. da hätte ich lieber eine andere spike folge mit andere story gesehen, wo er nicht wie ein dummer trottel dargestellt wird. die folge war langweilig peinlich, und spike war wieder nervig und unsympathisch. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#94
21.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 5x10 Princess Spike
Nachdem mich die letzte Spike Folge ein wenig enttäuschte, hatte ich mir hier etwas bessere erhofft. War leider nicht ganz der Fall. Do not want Sie war fairer Weise ein wenig besser, aber nicht viel. An sich fand ich es nett, dass Spike Twily ein wenig entlasten wollte, aber er hat null Erfahrung bei sowas. Er hätte Cadence, Luna oder Celestia einfach um Hilfe bitten können. (er ist sogar Cadence ein paar Mal begegnet in der Folge) Aber nein, er wollte es alleine machen, weil er dieses Gefühl von Befehle geben mochte. Und alles endete im Chaos. Facehoof Zudem hat Spike es nach ner Zeit zu seinem Gunsten ausgenutzt. Twilight: No, Really? Really, Spike? Facehoof Immerhin sah er seinen Fehler ein, dass er bei Sachen, von wo er keine Ahnung hat, in Zukunft die Finger lässt. Die beste Figur war hier noch Cadence und auch Fancy Pants Wiedersehen fand ich ganz cool! Pinkie approved Aber insgesamt eine schwache Folge. Aber sie ist keine Vollkatastrophe. Deswegen gebe ich noch großzügig 2/5 Punkte. War die bisher schwächste Folge der Staffel für mich.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste