Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:02



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x10 Princess Spike
#21
20.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5x10 Princess Spike
Auch ich muss die folge mit 3/5 bewerten, jedoch muss ich hier eine Lanze für Spike brechen.
Ja in Sachen Spike Character Developement muss hier noch einiges an Feinschliff gemacht werden, dennoch muss ich sagen das es irgentwo auch nachvollziehbar ist. Spike ist immer noch ein Baby Drache (Geht auch in die Richtung Teenie Drache) und er war niedergeschlagen das ihm niemand zugehört hat. Darüber hinaus fing seine Aufgabe ja harmlos an und entwickelte sich eben sprichwörtlich ins negative, weil er einfach seine Grenzen nicht kannte. Cadence hat ihm dann angefangen den Kopf zu waschen und ja bei all den Fehlern die spike immer macht, man lernt immer dazu. Und es ist ja nicht so das er immer die selben Fehler macht, was seine Character Folgen betrifft.
soviel mal dazu.

Mir hat auf jedenfall gefallen das wir viele neue und etwas ältere Charas der S5 gesehen haben wie Fluffy Clouds oder Yuma Spurs (das Spurs Pony). Auch der Tiger Greif aus der Griffonstone Folge war zu sehen.

Was auch relativ cool war, war die Tatsache das man Loretechnisch ein Stück weiter auf das System von Equestria eingeht. Diese 50 Städte Sache wird vllt nochmals näher beleuchtet.

Auch das Cadence eine Art Lichtmagie Kristall Technik wie Sombras dunkle Magie hat, ist ein nettes Detail.

Was wiederum negativ ist, es gab nicht wirklich viele Gags und der einzige der mir gefallen hat, als Spike sich vom Da Vinci Pony ein Gemälde hat malen lassen, auf dem er sich darstellt wie damals in seinen Vision mit den Diamond Dogs.
Plottechnisch wars auch eher langweilig.

Alles in allem eine Folge die zwar unterhaltsam war, aber wohl im Konzept eher interessant klang als in der Ausführung.

Wie gesagt 3/5.
Zitieren
#22
20.06.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 5x10 Princess Spike
Ich gebe 3/5. sie war eher durchschnittlich,
Ich mag Spike schon, aber seine folgen sind oft nicht ganz so prikelnd,
Ich fand allerdings schon recht interessant das Twilight endlich mal gestresst mit dem Princess zeuch ist, also von der Verwaltung her. Und es wurden auch wieder mal mehr greifen gezeigt, wurden in dieser staffel mehr als sonst AJ hmm

Und am besten war Davinci Pony, mit mona lisa als cm RD laugh


Zitieren
#23
20.06.2015
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 5x10 Princess Spike
Ich fand die Folge diesmal wirklich schwach, die Story war nur lahm und irgendwie Kopiert deshalb nur 1/5 Punkten.

Was ich Toll fand ist das die OC´s von Katie Cook und Andy Price im Hintergrund dabei waren.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#24
20.06.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 5x10 Princess Spike
1,5/5 mit beiden augen zugedrückt

Die Story war (Wie in JEDER episode in S5) einfach viel zu vorhersehbar...

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#25
20.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x10 Princess Spike
Was mir beim 2ten mal anschauen aufgefallen ist:

Als Spike durch den Nieser diese Diamantenstatue zerstörte musste ich unweigerlich an die Szene denken [Bild: cl-spike-giggle.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
20.06.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x10 Princess Spike
(20.06.2015)Silver Shine schrieb:  Und am besten war Davinci Pony, mit mona lisa als cm  RD laugh

Das Pony ist mir gar nicht aufgefallen - wo konnte man es sehen?

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#27
20.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x10 Princess Spike
(20.06.2015)KiraNear schrieb:  
(20.06.2015)Silver Shine schrieb:  Und am besten war Davinci Pony, mit mona lisa als cm  RD laugh

Das Pony ist mir gar nicht aufgefallen - wo konnte man es sehen?

bei spikes Portrait
Zitieren
#28
20.06.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x10 Princess Spike
(20.06.2015)Killbeat schrieb:  
(20.06.2015)KiraNear schrieb:  
(20.06.2015)Silver Shine schrieb:  Und am besten war Davinci Pony, mit mona lisa als cm  RD laugh

Das Pony ist mir gar nicht aufgefallen - wo konnte man es sehen?

bei spikes Portrait

Kein Wunder, dass ich es nicht bemerkt habe - bei dem Bild RD laugh

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#29
21.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Naja. Spike wurde wiedermal zum Trottel gemacht. Ansonsten OK. 3/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
21.06.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 5x10 Princess Spike
Ehrlich gesagt, war das die 2. Episode dieser Staffel, die ich überhaupt nicht mochte und ich werd sie mir sicher kein 2. Mal antun

Zitieren
#31
21.06.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x10 Princess Spike
Ganz solide Folge, aber nichts wirklich tolles. War aber eh nie wirklich Spike-Fan.

3/5

Zitieren
#32
21.06.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Naja, ich konnte der Folge dieses Mal gar nix abgewinnen, will nicht sagen, dass es die schlechteste der Serie war, aber die schlechteste von Season 5 ganz sicher. Spike war mir viel zu viel Comic Relief. Das einzige, was die Folge noch ins untere Mitelmaß rettet, sind die Nebencharaktere.

2/5 mit Tendenz nach unten

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#33
21.06.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 5x10 Princess Spike
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt was ich davon halten soll. Die Folge war doch sehr mittelmäßig (um es mal etwas besser auszdrücken) Disgust .

Ich hätte gedacht dass die Folge etwas besser wäre. Aber 1. wurde Spike wieder eine Idiotenrollen zugewiesen und 2. wurde in der Folge nur alles ständig wiederholt, mit unterschiedlichen Ponys eben (also Spike trifft Entscheidung anstelle von Twilight - sehr monoton) Facehoof .

Positiv war dagegen: Es gibt 50 Städte in Equestria (das haben wir vorher nicht gewusst), etliche Nebencharaktere, ein Greif und Candence.

Wertung: 2/5 [Bild: pp-eye.png]

Zitieren
#34
21.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Satz mit X, das war wohl nix.
Schlechte und langweilige Folge. Spike macht wieder auf Secret of my Excess weil er unter minderwertigkeitskomplexen leidet.
Es scheint so als müssten sie ihm in jeder Folge in der er die Hauptrolle spielt eine negative Charaktereigenschaft zugeschrieben, die dann abgearbeitet wird.
Kann kaum was schreiben zu der Episode, war einfach zu uninteressant. Paar Backgroundponys wie Fancy Pants waren dabei, auch ein paar neue, das war aber dann auch alles was es positives zu sagen gibt.

Puhh...mir bleibt nichts anderes übrig, 1/5

Zitieren
#35
21.06.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x10 Princess Spike
(21.06.2015)starfox schrieb:  Spike macht wieder auf Secret of my Excess weil er unter minderwertigkeitskomplexen leidet.
Eine Querverbindung, die sich aufdrängt  AJ hmm  Und auch ein bisschen meinen Kopfkanon darüber bestätigt, dass es verschiedene "Reifepfade" für Drachen gibt. In dieser Folge sehe ich Ansätze zu einem "Pfad der Macht und Tyrannei". Dass Spike dennoch keine Wachstumsschübe erhält, schiebe ich darauf, dass dieser Pfad einfach langsamer ist als der "Pfad der Gier".  Twilight smile

Nun, wie dem auch sei: Die Folge war enttäuschend und konnte nichtmal durch größere Lacher ausgleichen.
Ich fand's vor allem Schade, dass Spike mal wieder als inkompetenter Trottel herhalten muss. Ich hätt's schöner gefunden, wenn's in der Folge eher darum gegangen wäre, mutig dabei zu sein, Entscheidungen zu treffen, und dass es besser ist, Entscheidungen zu treffen, die vielleicht nicht optimal sind, als überhaupt keine.
Ansatzweise steckte das vielleicht sogar drin, aber für mich klang es doch mehr nach: Überlass das Treffen von Entscheidungen denen, die's wirklich können  Facehoof  Und das ist keine gute Lektion.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#36
21.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x10 Princess Spike
Klar war die Story war vorhersehbar. Aber das lag auch einfach daran das die Grundidee der Story nicht wirklich neu war. Das könnte man so aber bei vielen Episoden kritisieren.

Und ich muss auch Rundas recht geben. Viele scheinen zu vergessen, dass Spike eigentlich noch ein Kind ist. Andere Kinder hätten sich in so einer Situation nicht anders verhalten. Er tat im Endeffekt nur getan, was er für richtig und in Twilights Sinne hielt anfangs. Das ihm das dann zu Kopf steigt ist wohl auf das grundsätzliche "Drachenproblem" mit der Gier zurückzuführen. Auch wenn es nicht so extrem war wie in "Secret of my Excess". Ich bin immerhin froh, dass Spike dieses mal wenigstens nicht wieder als totaler Vollidiot dargestellt wurde wie in "Spike at your Service".

Übrigens Wenn ich lesen muss "Folge doof weil Charakter doof" muss ich einfach nur ein Facehoof machen.
Das ist argumentativ auf einer Ebene mit "Folge doof weil Baum".

Naja, im Endeffekt schließe ich mich dem bisherigen Tenor an und würde eine 3/5 geben.


Zu den Details

Das Pony, das Spike malt müsste eigentlich Michelangelo darstellen, wenn man nach dem Bild geht, dass eine Hommage an "Die Erschaffung Adams" von eben jenem ist. Warum er dann aber allerdings ein Cutiemark hat, das wie die "Mona Lisa" aussieht - welche bekanntermaßen von Leonardo daVinci stammt - ist wohl ein Rätsel. Oder warum er eine Hose trägt. Hipster

Manehatten Pony typisches, klischemäßiges Abziehbild eines Anglo-Italieners. Eine im echten NY ja weit verbreitete "Spezies" RD laugh

Außerdem: "Angry mob demands statisfaction" Cheerilee awesome

Wieder die OCs von Andy Price und Catie Cook mehrfach zu sehen. Zum zweiten mal in dieser Season übrigens.

Dragon Sneeze. Spikes "Kryptonit" [Bild: cl-spike-whoops.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#37
21.06.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x10 Princess Spike
Naja die folge war doch nicht sooooooo tolle 3/5 Punkte

Aber Spike hatte mal wieder eine Hauptrolle ^^ und hat sich von seiner Besten Seite gezeigt[Bild: cl-spike-giggle.png]
Die folge hat mich aber leider net Umgehauen :/ Es war vorhersehbar das es so es spike zu Kopf steigt und ja das Passiert was passiert ist (ein einziges Chaos)



Mir hat aber in dieser Spike was Folge gefehlt [Bild: cl-spike-moustache.png]
Spike with Moustache ist einfach cool [Bild: cl-spike-classy.png]
(es kann sein das mir noch im Nachhinein mir noch was einfällt und ich es hier nachtragen werden)
Zitieren
#38
21.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x10 Princess Spike
Mir hat die Folge allem im allem ganz gut gefallen. ^^

Einerseits mag ich Canterlot-Folgen, anderseits hat man wieder einmal Cadence bisschen in Aktion gesehen.  [Bild: pc-pccontent.png]

Ich mag Cadence, Sie ist so erwachsen! [Bild: cl-luna-smug.png]

Gut die Story war eigentlich ziemlich vorhersehbar und das Szenario "Spike in Eigeninitiative voll am scheitern" hatten wa auch schon mehrere Male, dafür gab es doch einiges zum grinsen bei mir und die Folge hatte wieder zahlreiche Background-Charaktere, die ich teils echt hübsch fand, vor allem stand auch wieder dieser nette schwarze Hengst mit der Halbmondsichel auf der Treppe:

Spoiler (Öffnen)

Der wäre doch echt was für Luna, nicht?  Heart  [Bild: pc-pcrolleye.png]
(Hoffentlich werde ich von Luna-Fans jetzt nicht gehauen... Pinkie happy )

>> 4/5 [Bild: cl-spike-write.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 von yoshisluna.)
Zitieren
#39
21.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x10 Princess Spike
Ich fand die Folge ganz süß und auch wenn hier die Kritik von einigen Seiten aufkam, dass es immer dasselbe mit Spike ist, kann ich es doch verstehen. Wie würde man selbst sich fühlen, wenn man auf einer großen Bühne steht, etwas zur Menge sagen will und die einen komplett ignoriert und den anderen Leuten auf der Bühne zujubelt?
Außerdem waren seine Motive am Anfang ja völlig legitim und ich denke, viele würden diese Macht irgendwie ausnutzen wollen, er hat sie ja auch nicht benutzt, um jemandem zu schaden, sondern um nach bestem Gewissen Entscheidungen zu treffen. Dass dann der Ball die Bäume umgeknockt haben, die dann die Wasserleitung endgültig kaputt gemacht haben, die dann bis in den Saal gespritzt wurde - naja, realistisch geht anders, aber es war witzig anzusehen.^^ Würde das allerdings nicht auf Spikes "Fehlentscheidungen" zurück führen - immerhin war das alles gut durchdacht und wer konnte damit schon rechnen?
Ich glaube, dass Spike nie so richtig seine Lektion lernen wird, aber das ist doch bei vielem im Leben so, er meint es ja nur gut die meiste Zeit.
Trotzdem fand ich die Folge nicht so überragend, entsprechend 3,5/5.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#40
21.06.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x10 Princess Spike
Kann mich dem Rest nur anschließen. Leider eher eine schlechte bis durchschnittliche Episode.

Hoffentlich gibt es bald mal eine richtig gute Spike Episode, wo er nicht mehr der Trottel ist, wie z.B. "The Crystal Empire - Part 2".

Aber dennoch: - Twilight sleeping - so cute
- Chainsaw's (Warum muss ich da an Pinkie Pie denken? Pinkie happy )
- Princess Cadence, Celestia und Luna wieder mit dabei Twilight smile
- Das abrupte Ende hat mich an die Cartoons von Disney oder auch Spongebob erinnert RD laugh

Hier leider nur: 3/5. Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste