Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:01



Euer erstes Brony-Treffen
#21
27.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Das erste Lunafest im Oktober 2012.

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Ich war ein paar Monate im Fandom, da hat mich die Person, die mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, mich für MLP:FiM zu interessieren, gefragt, ob ich Lust hätte, mit auf ein Meetup in Hamburg zu fahren, da noch Platz im Auto war.
Ich dachte mir: Um zu einem Meetup mit völlig unbekannten Leuten über 550 km Auto zu fahren, muss man etweder absolut verrückt sein, oder die Community muss sehr geil sein. Oder vielleicht beides.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Abgesehen von meinen drei Mitfahrern waren die ersten Personen, die mich auf dem Lunafest angesprochen haben Fabr0ny und Corus. Viel unterhalten mit Leuten habe ich mich damals nicht wirklich, da die gewisse Überforderung duch so (un)erwartet viele Leute nicht unbedingt förderlich war, wenn man eher zurückhaltend ist/war(?) und ungern "Fremde" anspricht. Richtig "kommuniziert" habe ich dann erst auf dem Stammtisch in Erlangen ca. einen Monat später.

Was war euer erster Eindruck?
Ich habe es mir befremdlicher vorgestellt. Letztlich waren die Leute ziemlich "normal", also nicht unbedingt irgendetwas, was zu einem stereotypischem Bild passt. Überrascht war ich von der im Vergleich zu anderen Veranstaltungen recht hoher Vielfalt an verschiedenen Persönlichkeiten und Altersgruppen und der allgemein großen Offenheit.

Useless Fact: Meine magische Liste sagt, dass ich bisher auf bereits knapp 70 Brony-Treffen war.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 von Leon.)
Zitieren
#22
27.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Mein erstes Treffen war: Konstanz am Bodensee, 07.07.2012
Und hier gibt es sogar noch das Thema dazu: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3629

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Ich war schon in mehreren Communities in denen ich einfach nie die Möglichkeit hatte auf ein Treffen oder ähnliches zu gehen, da es entweder zu weit weg war (Köln) oder einfach zu einer unpassenden Zeit stattfand. Dieses Treffen lag dann von der Distanz nicht sehr weit weg und ich entschied mich dann mehr oder weniger spontan dieses Treffen zu besuchen, vor allem um zu schauen, wie die anderen Bronies so drauf sind.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Richtig gut. Genaugenommen eigentlich genau so gut wie hier in diesem Forum. Ich habe damals einige sehr nette Leute kennen gelernt, die mir auch gleich eine Mitfahrgelegenheit anboten. In Gegensatz zu meiner doch sehr komischen Schulklasse war das richtig nice. Leute die einen gut aufnehmene und bei denen man nicht irgendwie als Außenseiter dasteht. Leute die das Gleiche im Sinn haben: PONYS!

Was war euer erster Eindruck?
Sehr gut! Aus diesem Grund habe ich deshlab mittlerweile Locker an die 20 weitere Stammtische und Treffen hinter mir. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#23
27.06.2015
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?

In Bremen am 13.06.2015. [Bild: 01-twi_grin.png]

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Ich wollte ja schon ziemlich lange mal auf ein Treffen, aber hab mich nie getraut. Nach laaagem überlegen hat es dann doch mal geklappt, auch weil es schön bei mir in der Nähe war. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?


Zuerst war ich sehr, sehr aufgeregt aber als dann alle nach und nach kamen war ich positiv überrascht und der Tag wurde ganz lustig. [Bild: 01-squee.png]

Was war euer erster Eindruck?


Cool, total das Gegenteil, was ich zuerst dachte und befürchtete. War positiv überrascht und würde jederzeit wieder hingehen. [Bild: 01-raritywink.png] Leider kam eine Person nicht, auf die ich mich eigentlich auch schon etwas gefreut hatte, aber wer nicht will der hat schon. [Bild: 01-derpytongue2.png]
Zitieren
#24
29.06.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Hannover Stammtisch, 6. Juli 2013

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Ein Pirat mit einem Akkordeon, der mich ein halbes Jahr zuvor dazu brachte mir die Serie auf Englisch reinzuziehen RD laugh
Ich war auf einem Mittelalter-Metal-Festival bei Hamburg,und meine Lieblingspiratenband hat da auch gespielt. Nach dem Gig hab ich mit deren Akkordeonspieler ne runde gesnaggt, und der meinte ich solle mal nach Hannover auf dem Stammtischtreffen gehen.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Naja,es gab im vorfeld bereits einige aufeinandertreffen mit anderen Bronys, nur eben auf meinen Mittelalter-Dingern und nicht auf einem Brony-Meetup. Diejenigen, die ich bisher kennen lernte, waren gut drauf und man konnte mit denen einen heben AJ Prost

Was war euer erster Eindruck?
Nach meinem 1. richtigen Meetup: Coole Leute, einige zwar n wenig schüchtern oder in ihrer art unsicher, aber ich konnte mit denen oftmals ne gute Zeit verbringen.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#25
29.06.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Euer erstes Brony-Treffen
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wann und Wo war euer erstes Treffen?

25.02.2012 - Mini-Franken-Raid

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

Was hat dich geritten dich hier anzumelden... Neugier, Interesse, such dir was aus

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

gut

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Was war euer erster Eindruck?

Hast du grade gefragt

Cheerilee awesome

Übrigens, ich war schon auf weit über 150 Brony-Treffen - private wie öffentliche. Und es sieht nicht so aus, als würde dieser Strom in der näheren Zukunft abreißen. Das sagt wohl auch viel darüber aus, wie ich Brony-Meetups so allgemein finde. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#26
05.08.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Euer erstes Brony-Treffen
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wann und Wo war euer erstes Treffen?
GalaCon 2015 in Ludwigsburg, am 1. August bis zum 2. August 2015

Zitat:Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Wollte Leute treffen (zum Beispiel: Fabr0ny), bisschen Merchandise kaufen, Autogramme bekommen und so weiter. Und ich war noch nicht auf einen Treffen. Das wurde auch langsam Zeit.

Zitat:Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
War bisschen aufgeregt, was auf mich zukommt. War ziemlich überrascht. 
Zitat:Was war euer erster Eindruck?
Freundliche Personen. FS grins  Es waren schöne zwei Tage auf der Convention.
Zitieren
#27
06.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Erstes Treffen:
Reboot Ulmer Stammtisch 29.7.2015

Was hat mich geritten:
Ich habe mir gedacht, dass RL-Kontakt noch niemandem geschadet hat. Außerdem war ich ja das Orgapony.

Wie fand ich den Erstkontakt?
Klasse. Ich habs mir schon toll vorgestellt und wurde in meinen Erwartungen übertroffen.

Mein Eindruck?
Kein Fehler, den Stammtisch zu rebooten und dass es Pflicht für mich ist, die nächste Galacon zu besuchen.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#28
25.08.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?

   Ich war auf der 6. BronyMuc in München am 17. Mai 2014.

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?

   Keine Ahnung warum Ich habe mir gedacht just do it Crackle

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?

  JA

Was war euer erster Eindruck?

 Lyra eww  Shrug  AJ surprised  Brohoof  keine Ahnung NORMAL?!?1elf

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
25.08.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Uhm, ich glaube mein erstes Treffen überhaupt war das WWU 2013, erst danach ging ich noch auf Freiburger Meetups etc. bis ich dann irgendwann auch ein paar eigene gemacht habe.

Wie es war?
Ich empfand das WWU insgesamt als recht angenehm, aber ich bin mir wie ein Idiot vorgekommen.
U.a. weil ich diesen Brohoof noch gar nicht gewöhnt war und wenn es mal soweit war hat man erstmal 30 sekunden gebraucht um rauszufinden ob man jetzt den Brohoof macht oder die Hände schüttelt. league of fails.

Ein anderer Punkt war mein Shirt. Ich habe mir ja RD und Big MC da draufdrucken lassen, ganz normale schmucklose standardvektoren. Damit sah ich meiner auffassung einfach unterrepräsentiert aus zwischen den geilen MLP Klamotten die ich sonst so gesehen habe. Die Spitze der Peinlichkeit war dann als ich dann darüber auch noch Interviewt wurde.
Wenn das ein Videospiel gewesen wäre wäre ich wohl an dem Punkt durch die Map gefallen. Anders gesagt: vor Scham im Boden versunken.

Ich habe mich eigentlich so viel geschämt an den 2 Tagen dass es ein Wunder ist, dass ich mich überhaupt jemals wieder auf ein Treffen getraut habe.

Aber in den ganzen Jahren wo ich jetz dabei bin habe ich schlussendlich gelernt dass "speziell" zu sein bei Bronys völlig normal ist. Und in gewissen Grenzen habe ich auch gelernt das an anderen einfach so anzunehmen ohne gleich Abneigung zu entwickeln, was früher wohl eher der fall gewesen wäre. Es gibt natürlich noch Tabuzonen *hust*, aber im großen und ganzen kann ich mich mittlerweile jedem ne Chance geben, egal wie abgedreht er auf den ersten Blick zu sein scheint.

Dieses Gefühl sich wie ein Idiot zu fühlen kommt bisweilen aber immer noch vor, allerdings nur noch unter Bronys. In der Öffentlichkeit ist das für mich fast normalität geworden. Da habe ich nur manchmal noch etwas Angst vor solchen Idioten die meinen sie müssen einen piesacken.

Aber auch das hält sich in Grenzen, zumal ich nicht mehr ganz so militant offensichtlich als Brony auftrete. Wenn man genau hinschaut sollte man es erkennen, aber eben nur wenn man genau hinschaut.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#30
06.09.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Euer erstes Brony-Treffen
(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wann und Wo war euer erstes Treffen?
8. Oktober 2011, Düsseldorf Hbf. Das erste über Bronies.de ausgehandelte Treffen überhaupt.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Hauptsache Bronies in echt treffen. Als Secret das Treffen Anfang September angeleiert hat, hatte Bronies.de nur gut 100 Mitglieder. Von daher mußte ich mitnehmen, was mitzunehmen ging. Und Düsseldorf war nun wirklich keine Distanz, auch wenn ich der erste war, der wieder nach Hause gefahren ist.

Düsseldorf war's übrigens, weil damals die meisten Bronies in NRW zu finden waren. Deswegen fanden auch diverse weitere Treffen im Anschluß irgendwo in NRW statt.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Locker. Groß Programm haben wir eigentlich nicht gemacht. Treffen war beim Burger King, und von da ging's ohne Plan durch Düsseldorf. Das heißt, was wir an Plan hatten, war, wo es eventuell Ponymerch geben könnte, das war damals noch schwierig. Ich hatte eine Liste der Rossmänner in der Umgebung, Stücker drei, aber da war nix. Dafür appearte a wild BR, der spontan geraidet wurde (sogar mit Ergebnis, BR hatte damals noch Pony). Vorher liefen uns noch zufällig ein paar YouTuber über den Weg, die Secret abgefischt hat. Und davor hat Secret den Gesamtbestand an MLP-Heften im Düsseldorfer Hbf aufgekauft (da war damals die Twilight-Gitarre drin), um damit Leute zu trollen. Und irgendwie wurden permanent Ponylieder gesungen – das war Oktober 2011, da hatten wir nur die Songs aus der ersten Staffel.

(21.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Was war euer erster Eindruck?
Was für'n random Haufen. Okay, Secret hat den Durchschnitt sehr in die Höhe getrieben. War aber lustig. Und mein Erstkontakt mit Naturematthe, der seinerzeit nirgendwo hinging ohne mindestens eine Ukulele.

Mal abgesehen davon, daß ich mit Abstand der älteste Anwesende war. Secret – 14 – hat mich – 35 – sogar noch gefragt, wie jemand in meinem Alter Brony wird.

Ich kam jedenfalls zurück mit zwei Ideen, weil ich auf Bronytreffen angefixt war. Das eine war, sich mal in Norddeutschland zu treffen. Daraus wurde dann der Hamburger Stammtisch, der im November erstmals stattfand (mit 5 People) und 2012 dann so ausuferte, daß wir nicht mehr ins Schachcafé paßten. Das andere war ein Treffen irgendwo um den Frühlingsanfang herum mit "Winter Wrap-up" als Thema (deshalb gewählt, weil das die nächste Gelegenheit war, was zu feiern, was wir aus der 1. Staffel schon kannten). Und was daraus dann wurde... 85 Bronies walzten durch die Frankfurter Innenstadt, so daß jede Ampel zum Geduldsspiel wurde, weil es unmöglich war, die ganze Meute mit weniger als drei Grünphasen über die Straße zu kriegen... dann auch noch mit dem ganzen Verein einen Cupcakes-Laden geraidet...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 von Pulse Wave.)
Zitieren
#31
02.11.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher. Es war auf jeden Fall 2012. Erinnere mich da an ein riesiges Treffen in Frankfurt; ein kleines in Göttingen und natürlich auch welche in Kassel Cheerilee awesome Aber welches nun das allererste war - oh men, ich weiß es nicht exakt.


Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Ich war damals, 2006 bis 2008, im AnimeG (Pokemon- und Animeforum) aktiv; fand es dort aber schade, dass es mir nicht möglich war, die anderen zu treffen. Ich war zu jung und es gab (meiner Erinnerung nach) weitaus nicht so viele und große Treffen wie hier.
Da wollte ich das diesmal auf keinen Fall verpassen!

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Natürlich gibt es auch bei "uns" solche und solche Hipster
Aber durchaus sehr positiv. Immerhin habe ich hier viele Freunde kennengelernt, die ich auch heut noch regelmäßig sehe.
Ich fand es super, wie locker und lustig die meisten dort drauf waren und dass man sich nicht geschämt hat für dieses auf den ersten Blick ja ungewöhnliche Hobby.

Was war euer erster Eindruck?
Hab mich wohl gefühlt und hatte viel Spaß, daher hab ich ja auch nicht aufgehört, auf Treffen zu gehen RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
02.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Sommer 2012 in Saarbrücken, ging damals noch von zwei Mädchen aus

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Kein Peil mehr, im Groben würde ich sagen ein paar gleichgesinnte zu treffen und neue Kontakte knüpfen...

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Nun ja, würde sagen, so wie es halt ist wenn man neue Leute trifft Shrug

Was war euer erster Eindruck?
Es war ein unterhaltsamer Nachmittag damals Tongue
Zitieren
#33
29.06.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen
Sommerzeltlager Thüringen 2014 auf Burg Lohra

Was hat euch geriten auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdefans zu gehen
Einfach das Interresse an den Leuten, und diese in der Realität zu sehen...
Details (Öffnen)

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony
Nachdem meine Fahrt (Autobahn-Bundesstraße-Landstrasse-Nebenstrasse-Waldstrasse-Feldweg) anstrengend war, und ich im ersten Moment dachte, ich sei komplett am falschen Ort: Kompliziert.
Als ich mich dann doch dazu bewegen konnte auszusteigen, und mir kurz darauf Dashlinux die alles entscheidende Frage "Wo is best Pony" stellte: The Fu? *grins*

Wie war euer erster Eindruck
zt. Kopf: "Das ist komplett weird, und derbst verrückt ... aber dermaßen GEIL!!"
... man hatte dann eine Woche lang vergebens versucht mir das Grinsen aus dem Gesicht zu bringen... ohne Erfolg

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#34
26.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Mein erstes Treffen war Ende 2011 in Stuttgart Twilight happy Haben uns einfach mal so zum Bowling getroffen Twilight happy
Das erste richtig große Treffen war am 07.01.2012 in Stuttgart (gibt sogar noch Bilder in der Meetup Gallery Twilight happy)

Zu dem Rest der Fragen: keine Ahnung - zu lange her Twilight happy
Zitieren
#35
27.07.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Letzten Sommer, irgendwo am Rhein.

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Triss hatte Geburtstag und mich gefragt, ob ich mitkommen möchte.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Schwer zu sagen, die meiste Zeit habe ich nur mit den Leuten zusammen gehockt, die ich auch kannte. Einige saßen auch irgendwo total alleine und haben mit gar keinem geredet. Ich habe nicht verstanden, warum jeder einen Haufen oder einige auch säckeweise Plüschtiere mit an den Strand geschleppt hatten.
Die kleinen Events mit diversen Rollenspielen waren ja an sich ganz nett, waren aber nichts für mich, da ich jetzt auch nicht so interessiert am Fandom bin.

Was war euer erster Eindruck?
Gemischt. An sich war der Ausflug ok, mit Triss & Co. hatte ich eigentlich viel Spaß gehabt. Hätte man aber auch ohne den Stammtisch unternehmen können. Seitdem war ich eigentlich auch bei gar keinem Treffen mehr.
Zitieren
#36
14.08.2016
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Bei mir war es die Galacon 2014 mit einem Kumpel zusammen ^^
und 3 weiteren

und dann...

dann diese Silvester Party 2015 bei Mc.Kay
sehr nette Leute ^^

werde in der Zukunft mehr mit Bronies die Zeit verbringen!
Ex-Furry

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 von Kadifox.)
Zitieren
#37
13.11.2016
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Siegburger Stammtisch (Jubiläum) 25.1. 2014 (oder war es der 18.1 ?, ka)

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Mein Kleiner Bruder, Chase, hat mich ins Fandom rein gezogen. Zuerst nur in die RPG light Ecke und hat mir dann viel von den Treffen erzählt und Fotos gezeigt, und dann habe ich gesagt, dass ich mal mit möchte.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Ich fand es total schön und witzig und schon da habe ich spätere Freunde von mir gefunden. Ich habe mich direkt auf genommen gefühlt.

Was war euer erster Eindruck?
Sind nette und witzige Leute. Ich will sie wieder sehen

Naja und inzwieschen bin ich eine der Organisatoren des Kölner Stammtisches Shrug
Zitieren
#38
11.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Mein allererstes Treffen, war am 07.05.2016 mit der Swissbronies in Olten (Kanton Solothurn), Schweiz. Pinkie happy

Leider gibt es inzwischen dieses Treffen nicht mehr. FS sad

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
#39
21.09.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Also mein erstes Treffen war auch das erste treffen zwischen zwei Thüringern Whisky und mir (leider konnte Hunoldo nicht): https://www.bronies.de/showthread.php?ti...6#pid90906

Wann und Wo war euer erstes Treffen?
Am 27.01.2012 In Erfurt 16:00 Uhr

Was hat euch geritten (get it?) auf ein Treffen erwachsener Kleinpferdfans zu gehen?
Fast alle anderen Bundesländer hatten schon Treffen und Stammtische und in Thüringen ging noch nichts, also hab ich ein Thread aufgemacht und während wir für das große Treffen geplant haben, habe ich mich noch auf ein kleines verabredet, weil es zeitlich einfach gut passte.

Wie fandet ihr den "Erstkontakt" mit der Spezies Brony?
Whisky hatte mich schon überrascht mit sein hohen Alter, aber er war ja ein recht normaler Kerl und wir sind dann nur in ein Comicgeschäft gegangen, weil wir beide nicht so Merchgeil waren.

Was war euer erster Eindruck?
War Nett. :-T

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#40
21.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Euer erstes Brony-Treffen
Also mein erstes Treffen war das Kinomeetup zum Start von Staffel 5 in Karlstadt am 05.04.2015. nach knapp 2 einhalb Jahren Borny sein mal ein Treffen besucht. RD laugh

Ich hatte einen sehr positiven Eindruck von der ganzen Szene und es hat super viel Spaß gemacht. Das nächstgrößere war dann das Lunafest 2015 (Von dem ich immer noch kein Abzeichen habe wie mir eben aufgefallen ist xD)

Erfahrungen mit Bronies sind bis jetzt eigentlich immer gut gewesen und ich versuche so viele Treffen wie möglich mitzutrinken erleben! Applelie

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste