Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:20



Der (Dämonische) Tee - Club
#21
09.07.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Der Tee - Club
Hast du den probiert? Schmeckt der? O.o
Stell ich mir nicht so besonders gut vor^^

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#22
09.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Tee - Club
nein habe ich auch nciht vor
Zitieren
#23
27.07.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
Was ist den Cola- tee! Abnormal das ist ja wie... wenn man ein Hund mit einer katze kreuzt da kann nix gutes bei rauskommen, denk ich hab den ja auch noch nicht getrunken ^^'

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#24
28.07.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Der Tee - Club
Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass ich den in einer Goldmännchen-Tee-Probepackung habe. Und dann habe ich ihn aufgegossen. Er ist wirklich nicht besonders gut RD laugh

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#25
28.07.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
Ja manche dinge sollten halt nie kombiniert werden [Bild: cl-rar-rape.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#26
02.08.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
#Doppelpoast ;3

Egal ich wollt euch mal an meinen Abend Teilhaben lassen, denn was giebt es schöneres als ein Tee, das Forum und nebenbei hübsche Mädchen die Tee trinken zu zeichnen [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Das Beweisbild ^^ (Öffnen)

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#27
03.08.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Der Tee - Club
Jaaaa, wir brauchen Tee Fanart! [Bild: 01-cfap.png]

Mit eigenen OC-Teesorten [Bild: pc-rteehee.png]

Aber Spaß bei Seite, das Bild ist richtig geil~

Zitieren
#28
03.08.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
Danke für das kompliment Sophor leider ist das bild gestern nicht fertzig geworden ^^'

Und was meinst du mit OC- Teesorten? das macht mich neugierig [Bild: cl-rd-happy.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#29
03.08.2015
BellaBoop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Der Tee - Club
oh was ein schöner club....ich würde mich gerne anschließen obwohl ich doch ziemlich unspektakuläre sorten bevorzuge....kamille, fenchel, pfefferminze und brennessel tee sind meine favos Twilight happy

jeden morgen koch ich mir ne kanne und trinke sie überm tag verteilt....ohne zucker und ohne milch

nur mit früchtetee braucht man mir nicht zu kommen Do not want
Zitieren
#30
04.08.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
Ich trage dich sofort ein Bella Tongue

und es giebt keine unspektakulären teesorten, hauptsache ist das es tee ist ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#31
04.08.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Der Tee - Club
(03.08.2015)L.o.t.R. 93 schrieb:  Und was meinst du mit OC- Teesorten? das macht mich neugierig [Bild: cl-rd-happy.png]

Nun, beispielsweise Weißer Tee-Melisse oder Schwarzer Tee mit Lakritz ~
So eine dämliche Idee bekommt nicht mehr Sinn, wenn man sie erklärt, einfach neue Teesorten erfinden [Bild: pc-rteehee.png]
Vielleicht sogar zu einer  Teesona machen [Bild: cl-pp-awesome.png]

Zitieren
#32
04.08.2015
BellaBoop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Der Tee - Club
(04.08.2015)L.o.t.R. 93 schrieb:  Ich trage dich sofort ein Bella Tongue

und es giebt keine unspektakulären teesorten, hauptsache ist das es tee ist ^^

Vielen lieben Dank Twilight happy ......juhuuu...ich habe mir heute gerade Schlaf- und Nerventee gekauft (bin momentan recht schlaflos) ......megalecker AJ Prost
Zitieren
#33
04.08.2015
PonyStemCell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Der Tee - Club
Tee als Thema? Bin dabei, bitte eintragen! Ich trinke weder Kaffee, Cola noch Alkohol, aber Tee... hmmm lecker. Im Moment mach ich mir besonders oft welchen,so drei bis vier Kannen (je drei Becher) am Tag. [octaviavoice] Octavia angry  "I wake up every morning" [/octaviavoice] und trinke eine Kanne Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Seit mindestens 10 Jahren oder so. Nachmittags zumindest jeden zweiten Tag einen anregenden Tee, meistens entweder grünen mit Jasmin oder Darjeeling. Assam oder englische Mischung mit Milch und Zucker nur, wenn es Kuchen gibt. Zwischendurch oder auch abends vor dem Computer ein, zwei Kannen diverse Kräuter- oder Gewütztees, gerne auch puren Ingwertee oder kochend aufgegossenen frischen Ingwer (zählt das als Tee? Ich denke schon). Und hierein in furchtbar schlechter Qualität mit altem Mikro eingesprochenes Textchen über Tee (von mir unter dem Einfluss einer Menge Tee):



Bei Gelegenheit werde ich wahrscheinlich noch mehr posten. Und die Idee von Tee-OCs oder teeifizierten Ponys finde ich gar nicht so abwegig. Hatte die schon mal vor ein paar Wochen.Die Mane 6 als Teesorten. Das hätte was. Mal sehen, was sich machen lässt.
LG StemCell
Zitieren
#34
04.08.2015
BellaBoop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Der Tee - Club
PonyStem Cell.......du hast mich gerade extrem beeindruckt Rarity shocked

Wahnsinnig beruhigende Stimme mit INHALT!!!

Ich weiß gar nicht wirklich was ich sagen soll, außer das die Kinnlade bis zum Boden hängt.

Danke
Zitieren
#35
04.08.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
Ähh jo PonyStem Cell ich werde dich soeben eintragen ^^

und ich muss auch sagen das deine stimme sehr beruhigend ist fast so wie Tee :3

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#36
05.08.2015
PonyStemCell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Der Tee - Club
Lyra astonished Mit der Reaktion hatte ich jetzt nicht gerechnet... Ok, dann hier bitte sehr, die Langfassung als Textversion:
Tee
Es ist ein äußerst bemerkenswertes Gefühl, Tee zu trinken. Das werden wenige abstreiten. Die, die es abstreiten, haben entweder noch nie Tee getrunken oder haben durch eine mir nicht bekannte Verbindung in ihrem Geist dieses Erlebnis, diese Sensation, mit einem derart dunklen Gedanken verknüpft, dass die Herrlichkeit des Tees darin untergehen musste. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie eines der zahllosen Gesöffe gekostet haben, die gemeinhin als Tee angepriesen werden, jedoch so manchem Badezusatz oder auch Hustensaft an geschmacklicher Qualität nachstehen. Wenn ich von Tee spreche, so möchte ich bitte nicht diese Sorte meinen.
Viele werden aber zumindest infrage stellen, ob es sich lohnt, über die Empfindung des Teetrinkens zu sprechen, zu schreiben oder sich sonst wie Gedanken zu machen und diese zum Ausdruck zu bringen. Im Allgemeinen ist das Ausdrücken von Gedanken und das Denken recht wenig in Mode im Vergleich zum Erleben. Das Erleben nämlich kann zwar durch aktives Handeln geschehen, ist aber an sich ein passiver Vorgang, bei dem wir Eindrücke konsumieren. Ich habe nichts gegen das Erleben einzuwenden. Lediglich möchte ich dazu auffordern, sich parallel immer auch Gedanken zu machen, denn sonst wird das Erlebte je nach Charakter wertlos bis gefährlich. Mit einer ordentlichen Portion Denken dabei ist jedoch  das Ergebnis fast immer ein Zugewinn von Erfahrung. Es handelt sich also bei einer Kombination wie Tee trinken und darüber denken um einen Lernprozess, wie wir ihn uns bei allen Sensationen zugänglich machen sollten.
Wenn sich Gedanken gemacht werden, so sind sie entweder alltäglich oder weltbewegend. Der Begriff „wichtig“ wird ebenfalls oft verwendet, ich sehe ihn aber als weniger passend an. Er beschreibt eher Gedanken, die meinen übers Teetrinken ähneln. Er ist für mich persönlich und für alle die, denen ich persönlich etwas bedeute wichtig, er verändert aber nichts außer mir und meiner direkten Umwelt und hat auch vergleichsweise wenig Potenzial, zum Massenphänomen zu werden. Er ist also von alltäglicher Wichtigkeit bei minimal weltbewegenden Merkmalen. Schließlich machen auch meine Nächsten und ich einen kleinen Teil der Welt aus.
Ich sage: das Nachdenken über Teetrinken ist wichtig, da es wichtige Gedanken wie diesen hier produziert. Vorzugsweise geschieht es natürlich beim Trinken einer Kanne Tee. Eine Tasse oder ein Glas wären zwar auch möglich, sind aber schnell leer und durch diesen Umstand weniger gut als Begleiter bei einem guten Schluck Gedanken geeignet. Grundsätzlich ist zu bedenken, dass mit jedem Schlick, den man zu sich nimmt, ein Schluck weniger verbleibt, um noch getrunken zu werden. Nun könnte man auf den Gedanken verfallen, den Tee aufzusparen, ihn nicht zu trinken und für wer weiß wann aufzuheben. Genau wie im sonstigen Leben ist das aber keine sonderlich gute Idee. Tee ist nicht nur lecker, sondern gleicht dem Leben auch in einem anderen Punkt. Er kühlt ab, wenn man ihn nicht genießt. Man sollte den Tee nicht hastig trinken, sondern ihn genießen. Man sollte aber ebenso wenig warten, bis er keine Wärme mehr enthält, die er an den Trinker abgeben kann.
Beim Nachdenken ist das gleichzeitige Trinken von Tee auch deshalb von Vorteil, weil so permanent der Gegenstand des Denkens präsent und untersuchbar ist. Ich glaube sogar, dass ein vernünftiges Denken nur vollzogen werden kann, wenn alle feinen Nuancen jederzeit erfasst werden können. Unser Gehirn ist nicht dafür gemacht, sich solche wunderbaren Feinheiten bewusst einzuprägen. Deshalb sollten wir beim Genießen anstatt über selbiges Nachdenken. Es ist nun aber tatsächlich der Genuss von Tee nicht immer Grund tiefgreifender Geistesanstrengungen. Auch dieses hier kann kaum tiefgreifend genannt werden. In der Regel genügt es als Alltagsroutine, zum Aufwärmen, Aufwecken, Beruhigen oder Berauschen, je nach Umstand, Zutaten und Tageszeit.
Das In-sich-Hineinfühlen beim Genuss von Tee und die möglichst offenseelige Aufnahme des Gefühlten in Zusammenhang mit einem guten, nicht alltäglichen Tee ist eine Möglichkeit, nicht aber die Voraussetzung für das Denken außerhalb des Notwendigen, aber noch im Bereich des Wichtigen. Es ist von Interesse und Bedeutung, ohne aufdringlicherweise die einzige Alternative zu sein.
Dies hier ist der erste Beweis seiner selbst.

Das habt ihr jetzt davon. Und ja, diese Stimme (ab heute mit neuemMikrofon!  FS grins ) versuche ich mit readings von fanfic zur Geltung zu bringen. Auf meinem Ponykanal, allerdings. Bald. Hoffe ich... Do not want Bis denne denn! Hug
Zitieren
#37
05.08.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Der Tee - Club
[Bild: cl-ts-clap.png]
Bravo PonyStemCell! Das ist doch mal eine Art Tee zu würdigen.
Wobei ich gestehen muss, Tee wirklich nur zu trinken. Ich denke dabei nicht drüber nach. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, eine Tasse Tee (ich fange mal klein an) ganz in Ruhe zu trinken ohne etwas nebenbei zu tun. Und drüber nachzudenken.
Den Mane 6 Teesorten zuzuordnen, kann ich mir schwer vorstellen... Aber... Bei Zecora denke ich an Kräutertee [Bild: cl-rd-laugh.png]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#38
05.08.2015
BellaBoop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Der Tee - Club
Ich sehe das wie CookieTree...Tee ist letztenendes auch für mich nur ein Heißgetränk, welches ich gerne trinke, aber ich finde die, fast poetische, Umsetzung von PonyStemCell wirklich beeindruckend und er hat halt ne sehr sehr angenehme "Hörspiel-Stimme" Twilight happy

Mit Kräutertee für Zecora bin ich auch einverstanden, es sollte aber ne herbe Mischung werden mit einer Prise Zimt vielleicht FS grins

Und für Twilight könnte ich mir gut etwas mit dunklen Beeren vorstellen (Brombeeren?) Twilight: not bad

Ich sitze jetzt gerade auf meinem Balkon, mit ner Schüssel viel zu flüssigem Frühstücksbrei Twilight: No, Really? und ner Tasse Fenchel Anis Kümmel Tee AJ Prost Urlaub zu haben ist toll RD deals with it
Zitieren
#39
05.08.2015
PonyStemCell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Der Tee - Club
Danke für die Komplimente! Twilight happy  Dieser ganze Text war auch nicht ganz ernst gemeint und "damals", als ich ihn geschrieben habe, nur dazu gedacht, meine Laune nach einem miesen Tag etwas aufzuhellen. Ich hatte keine Idee für ein Thema, aber eine Tasse Gewürztee in der Hand. Also habe ich irgendeinen poetisch klingenden Unsinn über Tee zusammengeschrieben. Dass ich ihn so genieße wie da beschrieben ist in meinem ganzen Leben vielleicht zwei Mal vorgekommen Shrug .
Und *Yay!* FS grins für Frühstücksbrei, Bella. Auch wenn ich heute Müsli hatte. Aber immerhin auch eine Kanne Fenchel Anis Kümmel. EEyup Eeyup , Urlaub ist toll.
Zitieren
#40
05.08.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Der Tee - Club
Arbeit ist nicht toll - da habe ich keine Zeit zum Tee trinken RD laugh

Bei Twilight denke ich eher an etwas mit Grünem Tee. Vielleicht mit Brombeere aromatisiert, ja. Aber irgendwie kein purer Früchtetee.

PonyStemCell, aus nicht ernst gemeinten Dingen, entstehen oft die schönsten Twilight smile

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste