Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:35



Der (Dämonische) Tee - Club
#41
06.08.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
Höhö Mane six Tee-Sorten [Bild: rd-smile.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#42
07.08.2015
BellaBoop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Der Tee - Club
PonyStemCell wir sollten zusammen Frühstück essen Smile scheint der Geschmack ähnelt sich XD

Ja Früchtetee für Twilight finde ich auch unpassend aber Brombeere MUSS rein Big Grin

und die Anderen?
Zitieren
#43
07.08.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
Na bei AJ was mit Apfel

Fluttershy muss irgendeine beruhigende sorte bekommen

Rarity was edeles

RD eine verwegene sorte

Pinki sollte vllt. eine verrückte sorte bekomm (irgendwas gemischtes) ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#44
07.08.2015
PonyStemCell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Der Tee - Club
Könnte etwas schwierig werden mit dem Frühstück, weil etwa 600km dazwischenliegen... Derpy confused
Ich habe mir auch etwas Gedanken gemacht zu den teeifizierten Ponys. Meiner Ansicht nach gibt es drei verschiedene Vorgehensweisen, solche Sorten zu erstellen, die sich aber teilweise überschneiden.
Zuerst wäre da ein farbliches Angleichen von Tee und Pony. Das kann entweder an der Farben der einzelnen Zutaten oder auch an der Farbe des fertigen Aufgusses festgemacht werden. Ein Beispiel für ersteres wäre pinke Grapefruit für Pinkie (nicht, dass das schmecken würde, ist nur ein blödes Beispiel). Nach der Farbe des Aufgusses wäre ein Chai, der mit Wasser aufgegossen orange-golden wird, passend zu AJs Körperfarbe.
Zweitens gäbe es die Möglichkeit, einen Tee so zu mischen, dass der „Charakter“ des Tees dem des Ponys (bzw. bei den Mane6 vielleicht ihrem Element of Harmony (schwer umsetzbar)) entspricht. Ein Gewürztee mit scharfen Gewürzen, Ingwer usw. wäre demnach für RD passend.
Die dritte Methode wäre, einen Tee herzustellen, der dem entsprechenden Pony schmecken würde. Im Beispiel von RD glaube ich nicht, dass sie oben beschriebenen Tee anrühren würde. Do not want  Stattdessen ein simpler, anregender Ceylon vielleicht oder ein für Sportler geeigneter Tee. Oft überschneiden sich aber diese und die zweite Methode, etwa bei Fluttershy. Sowohl ihr Charakter als auch ihre (vermuteten) Vorlieben würden von einem sehr zarten, milden Tee mit einigen Wildkräutern und etwas Frucht (Pfirsich oder Aprikose?) gut wiedergegeben. Möglich wäre es, etwas weißen Tee zuzugeben. Bei solchen Mischungen gibt es dann aber das Problem, dass die Zutaten verschiedene Ziehzeiten haben. Während man weißen, grünen oder schwarzen Tee nach wenigen Minuten rausnehmen muss, sollten manche Kräuter oder z.B. Ingwer länger ziehen. Eine Kombination für ein solches Pony müsste dann in zwei separaten Dosen aufbewahrt und mit zwei verschiedenen Beuteln mit verschiedenen Ziehzeiten aufgegossen werden. Das hat dann mehr was von Alchemie als vom Teekochen. Sceptic
Spontane Vorschläge für die Mane6 (alle drei Methoden gemischt):
Fluttershy Cutie Mark Fluttershy: (wie bereits erwähnt) zarter, beruhigender Kräuter- oder etwas anregenderer weißer Tee,mit Pfirsich oder anderer zarter Frucht, vielleicht Rosenblüten, vielleicht Waldkräuter.
AJ Cutie Mark Applejack: Irgendwas mit Äpfeln, vielleicht Apfelblüten, energetisierend und „ländlich“,man muss das Heu schmecken können.
Pinkie Cutie Mark Pinkie Pie: süßer, starker Tee, muss aufputschen, dass man sich selbst wie Pinkie fühlt. Dafür in zwei Beuteln. Eins ist ein starker schwarzer, der kurz zieht, eins ist ein Früchtetee mit Kirschen,Erdbeeren, Zitrone.Dieser Tee müsste ordentlich gesüßt werden.
Rarity Cutie Mark Rarity: Sollte edel sein, etwas wie Parfüm schmecken, Anis, Bergamotte/ sonstiger Zitrusgeschmack wären möglich. Interessant wäre hier auch ein Ansatz nach Farben (weißer Tee mit Brombeere?) oder etwas, das sich auf den alten Witz mit den Marshmallows bezieht. Das Problem ist nur, dass die hauptsächlich Vanillegeschmack haben und man das im tee kaum als Marshmallow erkennen würde. Obwohl Vanille an sich ja auch passt...
Twilight Cutie Mark Twilight Sparkle: ist schwierig. Ingwer geht, anregender (manischer) oder beruhigender (gelehrter) Tee wären gleichermaßen interessant.
RD Cutie Mark Rainbow Dash: ich habe den Drang, nach den Farben zu gehen, auch wenn ich nicht weiß,ob das schmecken würde. Erdbeere (rot), Orange oder Aprikose (orange), Zitrone oder Ingwer (gelb), irgendein anregendes Kraut, vllt. Melisse (grün), Blaubeere (blau) und Brombeere (violett). Auch wenn sie den Tee nicht trinken würde. Ich glaube, Rainbow und Pinkie sind mehr Kaffeetrinker.
Bevor ich darüber weiter nachdenke,muss ich aber erstmal einige Zutaten kaufen und ausprobieren, was schmeckt. AJ hmm
Cheers, StemCell Hug
Zitieren
#45
07.08.2015
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Der Tee - Club
Würde auch gern diesem Club beitreten. Es geht nichts über einen guten Tee am Morgen![Bild: pc-rdontsay.png]
Zitieren
#46
08.08.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
Ich trag dich ein HorstiDash ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#47
13.08.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Der Tee - Club
Im Moment kann ich nur morgens ein Teechen vertragen, mehr geht nicht.
Aber ich könnte mir mal wieder 'nen Früchtetee aufbrühen und kalt werden lassen... [Bild: cl-spike-smile.png]

Wie sieht es bei euch aus?

Zu Pinkie würde, meiner Meinung nach, auch ein Matcha gut passen [Bild: 01-cfap.png]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#48
13.08.2015
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Der Tee - Club
Ich kann auch nur am Morgen und am späten Abend Tee trinken. Mittags ist es einfach zu heiß. [Bild: mlp-fyes.png]
Zitieren
#49
13.08.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Der Tee - Club
Hehe, naja, für späten Abend-Tee gehe ich eindeutig zu früh ins Bett RD wink

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#50
13.08.2015
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Der Tee - Club
Das ist der Vorteil wenn man noch bis zum 1.10. frei hat.[Bild: mlp-rwink.png]
Zitieren
#51
13.08.2015
PonyStemCell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Der Tee - Club
(13.08.2015)HorstiDash schrieb:  Das ist der Vorteil wenn man noch bis zum 1.10. frei hat.
^das. Aber ja, mittags ist schon ein bisschen sehr heiß. Obwohl ich gestern noch am frühen Nachmittag zwei Tassen Darjeeling hatte.
Zitieren
#52
13.08.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Der Tee - Club
Wie neidisch ich bin RD laugh
Ich trinke gerade nur morgens mein Tässchen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee von Goldmännchen. Sehr zu empfehlen *thumps up*

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#53
14.08.2015
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Der Tee - Club
Hallo werte Mit-Teeliebhaber,
Könnt ihr mir einen erfrischenden Tee für die warmen Tage empfehlen?[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#54
14.08.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
(14.08.2015)HorstiDash schrieb:  Hallo werte Mit-Teeliebhaber,
Könnt ihr mir einen erfrischenden Tee für die warmen Tage empfehlen?[Bild: mlp-fgrin.png]

Haha Eistee [Bild: cl-rd-laugh.png]

sorry ich weiss du meinst es ernst aber bei etwas erfrischendem fällt mir nur zitronen- Tee ein oder ein anderer in der richtung orange, granatapfel, usw. Twilight happy

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#55
14.08.2015
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Der Tee - Club
Wie ich wusste das jemand Eistee sagt. [Bild: mlp-dlaugh.png]
Danke für die Vorschläge. Habe heute mal Mango-Zitrone ausprobiert das ist echt gut.[Bild: mlp-lfun.png]
Zitieren
#56
14.08.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Tee - Club
Jaa und dan bringt der clubgründer das auch noch [Bild: cl-ts-grin.png]

Mango- zitrone ist lecker, sehr gute wahl [Bild: cl-rd-clap.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#57
15.08.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Der Tee - Club
Habe ich noch gar nicht getrunken...? O.o

Von welcher Firma ist der?

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#58
15.08.2015
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Der Tee - Club
Also meiner ist von "Teekanne" falls du das meinst.[Bild: mlp-bshappy.png]
Zitieren
#59
15.08.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Der Tee - Club
Dann werde ich demnächst mal Ausschau halten [Bild: cl-ts-clap.png]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#60
18.08.2015
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: Der Tee - Club
Grüner Tee is der beste überhaupt, gefolgt von weißem Tee und weinachtskreationen aller Art [Bild: cl-pp-joy.png]

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste