Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:09



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge
5 Party Yaks (sehr gut)
4 Party Yaks (gut)
3 Party Yaks (ok)
2 Party Yaks (nicht so pralle)
1 Party Yak (großer Mist)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x11 - Party Pooped
#21
27.06.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
Ehrlich gesagt eine sehr schlechte Folge und wäre nicht Cherry Jubilee nach etlichen Folgen wieder aufgetaucht hätte ich der Folge 0 Punkte gegeben

Zitieren
#22
27.06.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
Ganz nette Pinkie-Pie Episode, mehr auch nicht.
Die Yaks haben mir nicht so gefallen, weshalb ich der Episode nur 3/5 geben kann.  Twilight: not bad


Edit: Mein 400. Beitrag. YAY ! FS grins
Zitieren
#23
27.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
War das gerade echt oder hab ich das nur geträumt? Das war ja wohl mit Abstand eine der absurdesten Folgen, die die Reihe jemals gesehen hat. Während Episode 100 absichtlich absurd sein sollte, war das hier vermutlich eher ein Versehen.

Guter Vergleich, es ist das Gegenstück zu Lesson Zero, quasi eine Neuauflage von Party of One. Pinkie kann immer noch genial durchdrehen, ohne dabei anderen zu schaden.

Pinkies Trip nach Yakyakistan lässt sich von mir folgendermaßen zusammenfassen: "What just happend?" [Bild: pc-twut.png]
Allerdings fand ich den Throwback zu The Last Roundup mit dem kurzen Besuch in Dodge Junction (plus seiner ikonischen Toilette) bei Cherry Jubilee ganz nett. Und wie Pinkie die ganzen Aktivitäten mit den Wonderbolts an einem Nachmittag erledigt haben soll, ist typische Pinkie-Logik und daher besser nicht zu hinterfragen.

Was mir jedoch nicht ganz so gefallen wollte, waren die Yaks selbst. Zwar begrüße ich jedwede Erkundung des Settings außerhalb von Equestria, allerdings waren diese einfach völlige Rüpel, die man in jedem anderen Land direkt nach dem ersten Auftritt rausgeworfen und das Herkunftsland vor dem Weltgerichtshof wegen Sachbeschädigung öffentlichen Eigentums auf Schadenersatz angeklagt hätte. Allerdings waren sie auf eine gewisse Art und Weise auch irgendwie lustig, vor allem wegen ihres unheimlich bipolaren Verhaltens. Mich hätte aber ihr Land von innen interessiert. Naja, man kann halt nicht alles haben, hätte zudem den Rahmen der Folge gesprengt.

Und Pinkie hat eine Party-Höhle. Jetzt müssen die Schreiber diese noch als "Pink Cave" bezeichnen, dann ist Pinkie offiziell Batman.

Die Yaks haben am Ende etwas genervt mit ihrer rüpeligen Art, und die Tatsache, dass die Ponies so lange gebraucht haben, zu begreifen, dass die Vorstellung des eigenen Landes nicht die Notwendigkeit enthält, es den Besuchern so zu gestalten, als wären sie daheim, sondern dass man ihnen das schmackhaft macht, was das eigene Land auszeichnet, kann ich der Folge nicht die volle Punktzahl geben.

Man merkt jedoch etwas, dass die Schreiber sich noch an das neue Format gewöhnen müssen. Gut, die Staffel ist ja auch noch lang, da haben sie also noch ein wenig Zeit.

Dafür gibt's am Ende gute 4/5, oder 80%, dann sieht's nicht so niedrig aus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#24
27.06.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
Whaaaat...? Lyra astonished
Kaum ist ne Kleinigkeit nicht perfekt, gehen die in Ragemode und machen alles zu Kleinholz?
SOGAR DIE TIERCHEN VON FLUTTERSHY!?!? AJ surprised
Und das finden alle OK und reißen sich noch erst recht ein Bein aus, denen alles recht zu machen?
Irgendwie passt das für mich ganz und gar nicht in die Logik der Serie ...

Und die, ich nenn sie jetzt mal Sklaven-Ponys die Cherrys Kutsche ziehen ... die haben kein Cutie Mark und werden mit den Zügeln gepeitscht?

... nach der genialen Jubiläumsfolge hat mich diese ziemlich enttäuscht. FS sad

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#25
27.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
Eine nette Folge, mit Pinkie Pie unter Anwendung aller möglichen Spielarten der Cartoon-Physik.
Die Yaks präsentieren uns mal eine neue Spezies und Cherry Jubilie kommt auch mal wieder vor.
Aber: Pinkie organisiert Partys? Ich hatte immer das Gefühl, dass sie das alles im Kopf hat.
Aber im Ernst: Die Folge war wirklich das, was ich mir unter einer durchschnittlichen Folge vorstelle, mit einem Running Gag, Pinkie in seltsamer Aktion und kurze Auftritte der anderen Mane6.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#26
28.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
Ich fand die folge mehr als komisch. erst eine Twilight like "Lesson Zero", dann die Yaks, denen irgendwie nichts passend schien und sie deswegen alles kleinschlugen, und dann ratlose Mane 6 - die Pinks losschickten, sie möge doch ihren "job" gut machen und eine Party planen, die die Yaks nicht gleich wegen kleinigkeiten Boykottieren...

das das ergebnis am ende "so einfach" ist, das hätte wohl keiner von ihnen am anfang der folge geglaubt.

Was mir aber "gefiel" war allenfalls der "geheime Pinke Bunker" - wo die Mane 5 dann sahen, was Pinkie alles machte wegen ihrer Partys und sie dann erst langsam verstehen lernten.

Freundschaft bedeutet nicht einfach, dass man befreundet ist - sondern auch, dass man einander versteht. Das ist das, was ich (mehr oder weniger) aus dieser Folge gezogen habe, auch wenn es mehr oder weniger eine art "Wiederholung" der Lektion aus Lesson Zero darstellt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#27
28.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Tolle Folge, viel lustiges dabei und Pinkie zeigte sich von der Seite die man von ihr sehen will.
Die Gesichtsausdrücke waren nice, neues Land, neue Rassen (das Schneeleopardenmonsterwhatever war ja auch dabei), geheime Partyhöhlen, Fluttershys berechtige Rutschenfrage, Lyra ♥ Bonbon...
Die Yaks waren ziemliche Arschgeigen, aber anderweitig hätte die Folge wohl nicht funktioniert.
Ohh, und Cheerilee war auch mit dabei. Wenn mir jetzt noch jemand wer da bei ihr sitzt...
[Bild: f9a383a909.jpg]

Kurz, sehr schöne Pinkie Pie Episode, schön zu sehen das sie wieder zu altem Glanz zurück findet
Volle Punktzahl

Zitieren
#28
28.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Also diese Folge lässt sich mit drei Buchstaben beschreiben: "WTF?" Derpy confused

Ich bin mir überhaupt nicht sicher was ich davon halten soll. Die war dermaßen random, dass die Hälfte leicht getan hätte. Überhaupt als Pinkie mit dem Schlitten dann über tausende Kilometer heimfuhr... Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
28.06.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
Einfach nur eine WTF-Folge, was man aber bei Pinkie Pie auch erwartet und will, verdammt, ich will auch Rutschen hochrutschen können
Neue Rassen und Land sind auch knorke
5/5
Zitieren
#30
28.06.2015
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Der Abwärtstrend geht also weiter. Nun ja, verwundert mich eigentlich nicht, ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass die Folgen nicht mehr die alte Qualität aus Staffel 1 und 2 erreichen.

Zu dieser Folge: Stereotypen + Problem (was schon tausendmal behandelt wurde, nur besser) = 5x11

Wenn ihr mit glücklich werdet, schön für euch.

1 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#31
28.06.2015
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Habt ihr bemerkt das Gummy ähnlich wie Spike Nachrichten hervorwürgen kann?
Nur das diese etwas vollgesabbert sind.

Das Pinkie auf ihrer Reise mehr Zeit verbringen kann, als in Ponyville vergeht kann nur durch unterschiedliche Gravitations Regionen innerhalb Equestria erklärt werden.
Um Canterlot und Ponyville musste es kurzzeitig eine hohe Gravitation gegeben haben damit außen herum die Zeit schneller vergehen konnte.  Derpy confused Muffin?

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#32
28.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x11 - Party Pooped
Zunächst einmal waren die Yaks totale Jerks. Ich mochte die sofort. [Bild: spike-troll.png]
Auch wenn das "Yaks mad! Yaks smash!" nach dem dritten mal ausgelutscht war.

Positiv aber, dass es endlich mal wieder etwas Welterweiterung gab und gleichzeitig ein klein wenig Charakterentwicklung für Pinkie.

Auch die Sache mit Twilights "Kontrollfreak entgleitet die Kontrolle, jetzt hängt alles an dir Pinkie" war recht interessant. Ja, die gesamte Episode war auf Slapstick und Situationskomik aufgebaut. Aber ich empfand die Jokes als witzig und musste auch ein paar mal schmunzeln.

Das einzigste was mich ein bissel stört: Alles liegt also in Pinkie, die nun die "perfekte und beste Party ihres Lebens schmeißen muss"? Das wäre die perfekte Möglichkeit gewesen, Cheese Sandwich wieder einen kleinen Auftritt zu verschaffen. So nach dem Motto, nicht: "Ich muss unbedingt nach Yekyakistan (oder wie es gebannt wurde) reisen und was über die Yaks lernen" sondern eher: "Ich muss Cheese Sandwich finden und Ihn fragen, was er an meiner Stelle tun würde"

Dann hätte auch Pinkiess Odyssee durch Equestria - dessen Geografie in dieser Episode etwas zweckentfremdet umgestaltet wurde - wenigstens mehr Sinn gemacht.

Nun ja. Dennoch eine 4/5

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#33
28.06.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x11 - Party Pooped
Das war doch wieder eine gute Folge, interessant und unterhaltsam  Twilight: not bad

Sonderlich sympathisch sind die Yaks zwar erstmal nicht (mein erster Gedanke war: 'Oh, das hätte vielleicht lieber mal Prinzessin Luna übernommen. Die hätte mit denen auf einer Ebene kommunizieren können  Luna TRCV  ), aber es passt zu dem, womit Equestria sonst noch umgeben ist  Shrug  Greifen, Drachen, Yaks... Um es mit unsterblich gewordenen Worten auszudrücken:
Spoiler (Öffnen)
Um mal wilde Theorien aufzustellen: Ich hab den Verdacht, die Yaks könnten eine ganz subtile Anspielung auf Islamisten sein, die bei der leisesten Provokation ihres Glaubens und ihrer Kultur ausrasten  AJ hmm
Weitere wilde Theorie: Pinkie plant Parties 500 Jahre voraus? In Verbindung mit ihren prekognitiven Fähigkeiten und einigen anderen subtilen Anspielungen, die mir in früheren Folgen aufgefallen sind* - weiß sie vielleicht etwas, was wir nicht wissen?
Spoiler (Öffnen)

Aber genug der Spinnereien!
Zur Folge selbst: Im Großen und Ganzen keine überraschende Wendung, dass am Ende für die Yaks eine Equestria-Themenparty geschmissen wurde. Das war ja auch von Anfang an das logischste.  Warum sollte man einem Gast aus einem fremden Land versuchen, all das zu kopieren, was er auch daheim kriegt, nur "besser"? Am Ende kommt alles nur wie eine Parodie rüber.
Besser ist es doch, das eigene Land von seiner besten Seite zu präsentieren. Das war genau der Schluss, den ich von Anfang an wollte, und der wurde mir geliefert  Pinkie approved

*Konkretes fällt mir gerade nicht ein, aber ich mach vielleich mal 'ne Liste

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#34
28.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x11 - Party Pooped
Das passiert also, wenn Lesson Zero und Party for one miteinander fusionieren.

ALTER WAS HAB ICH MIR GEGEBEN?

Pinkie machte also Karriere mit den Beatles-Ponies und trennten sich anschließend? (Ok, das war bisschen random)

Anscheinend übernehmen die Produzenten 1:1 Gesichszüge aus Produktionen wie Smile HD (muss ich mir sorgen machen?)
Die Yaks waren richtig zerstörerisch xD

Was alles in diesen 20 Minuten passiert ist, kann ich einfach nicht aufzählen

5/5 vorallem Twilight&PinkiePie Mentally breakdown

Zitieren
#35
28.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
(28.06.2015)Justice schrieb:   Derpy confused Muffin?
[Bild: muffin.png][Bild: cl-rar-obviously.png]

Jahaa, ging so, diese Yaks waren auch nicht mein Fall.

Pinkies Part hat mir auch noch am ehesten gefallen. Witzig fand ich Ihren erzählerischen Gedankengang in der Wüste. Sehr nett von Cadence, dass Sie den Weg nicht nur beschreibt, sondern bis fast um Ziel noch mitkommt.

ACH, Sie ist ja soooo erwachsen! [Bild: rd-rarity5.png]

Was auf Twilight diesmal nicht im entferntesten zutrifft, von wegen Prinzessin der Freundschaft, versucht die Alte doch tatsächlich vor Celestia am Ende noch die Lorbeeren für sich einzuheimsen, aber zum Glück hat Sie Celestia durchschaut! [Bild: cl-rar-seriously.png]

Jo, so lala, würde ich etwa 3/5 geben,

aber da bei 2 Punkten "Party Yaks - Nicht so pralle" ( RD laugh ) steht und ich das, um die Episode in einem Satz zu beschreiben, ziemlich treffend finde, klicke ich zur Abwechslung mal dieses an.  [Bild: pc-rteehee.png]

>>2/5 [Bild: cl-rar-cry.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#36
28.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Das war wieder mal ne richtig klasse Folge. Twily mal wieder total überforfert, wobei sie dieses mal sogar gute Gründe dafür hatte. Yaks sind in der tat schon sehr schlechte Gäste wenn man mich fragt. Ich musste bei denen auch irgendwie an Orks oder Wikinger denken wegen ihrer rauen Art. Aber schön zu sehen was nördlich von Equestria liegt und dass die Nachbarstaaten nicht unbedingt Ponys sein müssen.

Pinkie hat mir sehr gut gefallen. Nach S4 hatte sie bei mir ja wirklich an Symphatie verloren, aber das macht sie in S5 bis jetzt wieder wett. Das ist die Pinkie wie ich sie kennen lernte, Random und für Lacher gut, aber nicht nervig. Und vor allem, sie ist immer für jeden da und reist dafür sogar quer durch Equestria.

Aber das auch die restlichen mane 6 (und besonders crazy twily <3) ihre Auftritte hatten und es nicht eine reine ein Pony Show wurde gefiel mir. Auch, dass man mit Cherry Jubilee einen alten Charakter aus S2 ausgegraben hat fand ich nice. Scheinbar sehen wir in S5 viele alte Charakteren wieder. Weiteres interessantes und schönes waren die Beatles-Hommage, das Yeti-Wolf-Bär-Wendigo-Löwe-Wasweisich-Monster, das plötzliche Auftauchen von Cadence und den Wonderbolts, der kleine Yak (so süß) und natürlich Twilys Angst vor Quesadillas (neues Meme XD). Und nicht zu vergessen die BatParty Höhle.  RD laugh

Auch gabs viele lustige Gesichtsausdrücke wie Crazy Twily, Smile HD Pinkie (ohne scherz, das war das erste wodran ich denken musste) und "I am not Angry" RD Gesicht bei Prince Rutherford.

AUf jeden Fall eine Folge, die bei mir 5 von 5 Punkten bekommt.  Pinkie approved
Zitieren
#37
28.06.2015
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
"Party Pooped" hat mir sehr viel Spaß gemacht! Eindeutig eine persönliche Highlight-Folge. Die Episode wurde ja von einem ganz neuen Writer (Nick Confalone) geschrieben. Und ich finde, kaum ein Neuzugang hat bisher so einen guten ersten Job gemacht wie er. Pinkie happy
Die Yak-Geschichte war zwar teils ein bisschen seltsam (Freundschaft um jeden Preis mit einem Volk, das Gastfreundschaft mit Hufen tritt?). Aber Nick hat's echt drauf, wenn's darum geht, Charaktere genauso unterhaltsam wie treffend zu schreiben. Auch sein Humor hat mich sofort überzeugt und es gibt jede Menge interessantes World Building. Ich vergebe "Party Pooped" daher 4 von 5 Punkten!

Was mir besonders gut gefiel:

- Pinkies Geheimkeller (den man nur wieder verlassen kann, indem man die Gesetze der Physik besiegt)!! Big Grin
Das war schon ein ziemlicher "WTF"-Moment für mich, als Twilight die Falltür in Pinkies Wohnung aktiviert hat. Ich hätte genauso wenig wie Pinkies Freunde vermutet, dass sie einen geheimen Keller hat. xD Und, bei Luna - sie gibt sich ja noch mehr Mühe mit ihren Partys, als ich dachte! Die Szene hat mich echt beeindruckt. Ich find's so süß, dass Pinkie sogar schon die ganzen eeeewig weit entfernten Freundschafts-Jahrestagsfeiern vorgeplant hat. Bei der Sache musste ich auch über ihre Naivität schmunzeln (500. Jahrestag ...).
Und wie Pinkie dann am Ende in Tränen ausgebrochen ist: awwww!

- Twilight und Pinkie in einem Wettbewerb der panischen Nervösität. (Pssst, Twi - vielleicht finden die Yaks ja Gefallen an deiner Smarty Pants?)
Diese Szenen waren schlichtweg genial. Die Gesichtsausdrücke der beiden! Big Grin

- Gummy. Der gefällt mir mit jeder Folge besser. Wie er Pinkie nur mit seiner Zunge auf Ideen bringen kann.

- Pinkies Reise nach Yakyakistan und zurück. Randomness pur und typisch Pinkie!
Ich weiß gar nicht, was mir an dieser Reise am besten gefallen hat. Pinkies dramatische Seite? Wie sie in Sekundenschnelle von wütend (über die Schafe) zu super-freundlich (zu dem Lokführer) switchen kann? Die total plötzliche Beatles-Referenz (völlig aus dem Nichts)? Pinkies Begegnung mit dem Schneemonster? Pinkies Mähne als Periskop (wie machst du das, Pinkie)? Die unmögliche Schlittenfahrt ...?
... Mann. Diese Reise war eine der einfallsreichsten und abgehobensten Pinkie-Szenen in der bisherigen Geschichte von MLP! Pinkie happy

- Die kurze traurige Szene mit Pinkie. (Ich mag es, wenn sie traurig ist ... don't judge me! xD)

- Rainbow Dashs Sarkasmus. "It's sort of panic-themed." xD

- Wie Bon Bon Lyra im Hintergrund eine Blume ins Haar gesteckt hat. Süß!

- Die Designs der Yaks und des Schneemonsters.

... Jep, wie ihr merkt, die Folge hat mich begeistert. Pinkie happy

Zitieren
#38
28.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Die Folge hatte einige gute Ideen, kam mir allerdings recht gezwungen vor. Die Geschichte lebte hauptsächlich von Pinkies Randomness. Das "XY ist nicht wie in Yakyakistan, also hauen wir alles kurz und klein", war spätestens nach dem dritten Mal langweilig.

Gab auf jeden Fall schon ein paar bessere Folgen in dieser Staffel, daher:

3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#39
28.06.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x11 - Party Pooped
Die Folge hat mir in vieler Hinsicht sehr viel Spaß gemacht und man konnte Pinkie einerseits im allerbesten "being Pinkie Pie" Modus erleben und trotzdem dabei sehen, wie sehr sie bei all dem doch in der Realität bleibt und sich ihrer Verantwortung sehr bewusst ist. Sie hat durch diese Episode viel gewonnen.
Bei Pinkie Pie Episoden stelle ich persönlich einen geringeren Anspruch an Logik. So halte ich es beispielsweise für unwahrscheinlich, dass eines der anderen Ponies in einem einzigen Tag einen großen Teil Equestrias bereisen, an den Rand der den Ponies bekannten Welt gehen und wieder zurückkomen kann um eine Party zu schmeipen. Pinkie kann weil sie Pinkie ist Pinkie happy
In meinem Headcanon ist Pinkie Pie in der Lage Magie zu wirken ohne sie bewusst einzusetzen wodurch viele ihrer plötzlichen Auftritte und andere Dinge (Spiderman Pinkie, Unfähigkeit von Rainbow Dash (der schnellsten) Pinkie zu "entkommen", Pinkie sense etc. erklärt werden).
Spannend fand ich auch das wir wieder mehr von Twilights richtiger politischer Arbeit als Prinzessin erleben und mir hat auch gefallen, dass sie dabei nicht dass alles im Griff habende Alphatier ist, sondern dass sie die ihr eigenen Schwächen und Schwierigkeiten beibehalten kann, auf Grund derer sie immer auch auf ihre Freundinnen angewiesen seien wird statt sich in einem allmächtigen Mary Sue Modus zu verlieren Hug
Diese Yaks hatten ein ziemlich schweres Kommunikationsproblem und Attila-Syndrom und die Abfolge Ponies tun ihr bestes Yaks finden es nicht Perfekt und rasten dafür aus wurde vielleicht einmal zu oft wiederholt. Theoretisch hätte da spätestens mit der Gefährdung von Fluttershys Tieren durch diese Amokgäste auch ein wirklicher Konflikt raus entstehen können. Das mit den Yaks auch das Wort "Krieg" es endgültig ins equestrianische Vokabular geschafft hat hat zwar einerseits eine gewisse Tragik, wird aber andererseits wohl viele Fanfictions und andere Fanart näher an einen offiziellen Canon bringen Disgust
Die Folge bietet auf jeden Fall einiges an Fortsetzungspotential. Wie wird es wohl wenn die Mane6 zu einem Gegenbesuch bei den Yaks eingeladen werden um dann in der großen Methalle eine Party im Yakstil mitzufeiern... wieder muss kommen im tiefstschwarzhumorigen Teil meines Kopfes Gedanken an eine Party auf die Attila (Etzel) in der Nibelungensage geschmissen hat, mit eher nicht "friendship is magic haftem Ausgang" Do not want

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#40
28.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Eine recht interessante und abwechslungsreiche Folge.
Einige lustige Elemente und ganz schön aggressive Jaks. Alles muss zerstört werden, wenn es nicht gemocht wird. xD

Ich gebe der Folge gute 4 Punkte. Es gab schon bessere, aber auch schlechtere Folgen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste