Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 22:50



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge
5 Party Yaks (sehr gut)
4 Party Yaks (gut)
3 Party Yaks (ok)
2 Party Yaks (nicht so pralle)
1 Party Yak (großer Mist)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x11 - Party Pooped
#41
28.06.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
War okay. Mehr kann ich da jetzt irgendwie nicht zu sagen. Weder besonders noch ausgeklügelt noch war die Pointe was besonderes. Die Yaks fand ich jetzt ziemlich behämmert. Stalker-Pinkie war aber eine interessante Erweiterung.
Zitieren
#42
28.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x11 - Party Pooped
Vll betreibt Pinkie einen Geheimdienst in Ponyville und benutzt Partys als Vorwand für die Überwachung der Bewohner?

Zitieren
#43
28.06.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Pinkie-Pie-Folgen. Immer für den einen oder anderen Lacher gut.
Hat mir sehr gut gefallen, vor allem natürlich die urkomischen Szenen (Pinkie rutscht einfach mal den ganzen Weg zurück, wtf RD laugh )
aber auch von der Story her eine gelungene Folge, auch wenn die Yaks schon ziemlich schräge Typen sind.
Solide 4/5.

Zitieren
#44
28.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
Fand die Folge sehr angenehm.
Die Yaks bieten tatsächlich ein neues Volk aus Equestria, was zeigt das die Macher die vielfältuge Facette von dieser Welt am Herzen liegt.

4/5
Zitieren
#45
28.06.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Irgendwie weiß ich nicht so ganz, was ich von der Folge halten soll. Die Story an sich fand ich eigentlich ganz gut und auch die Gags wussten zu unterhalten. Die Yaks als neues Volk fand ich auch interessant und Twilight durfte mal wieder ausrasten.

Aber auch wenn es sich um eine Pinkie Pie Episode handelt und Pinkies Handlungen nicht immer vollkommen einen Sinn ergeben, so wirkten ein paar Szenen doch ein wenig übertrieben und ein wenig an den Haaren herbeigezogen:

Die Kutsche stürzt ab und aus dem nichts erscheinen die Wonderbolts und retten alle? Dann bringen sie die Geretteten mal eben nach Manehatten, wo Pinkie Pie eine Karriere als Beatle startet und die Band sich am Ende auflöst? Dann kommt Pinkie endlich in Yakyakistan an, um dann mit einem Schlitten binnen weniger Minuten durch ganz Equestria zu reisen und nach Ponyville zurückzukehren? Angeblich soll das alles an einem Tag geschehen sein? Wäre Pinkie einen Monat weg gewesen, könnte ich mir das ja noch vorstellen. Aber in so kurzer Zeit? Außerdem wundert mich, dass der Zug auf einmal im Süden in Dodge Junction ankommt, wenn er doch zum Kristallkönigreich im Norden unterwegs war.
Ist das wirklich alles genauso passiert, oder waren wir nur Zeugen von Pinkies lebhafter Fantasie und am Ende ist sie gar nicht bis nach Yakyakistan gekommen?

Irgendwie lässt mich die Folge mit mehr Fragen zurück.

Ich glaube am ehesten würde ich zu 3,5/5 tendieren. Mit zu gedrücktem Auge kann man auf 4/5 aufrunden, trotz der Unlogik einiger Szenen, da Story, Humor und das neue Volk der Yaks zu überzeugen wussten.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#46
29.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x11 - Party Pooped
Hach, ich fand die Folge einfach schön. So viele tolle Momente, die mich wirkluch unterhalten haben Twilight happy Wenngleich ich diese mentalen Zusammenbrüche zuweilen als etwas überzogen empfand.

5/5
Zitieren
#47
29.06.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
EQD war gestern voll von "ich verlasse das Fandom"- und "Schlechteste Folge überhaupt"-posts. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn mir hat die folge gefallen.

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#48
29.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x11 - Party Pooped
(29.06.2015)Thaliel schrieb:  EQD war gestern voll von "ich verlasse das Fandom"- und "Schlechteste Folge überhaupt"-posts. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn mir hat die folge gefallen.
Ach, war es mal wieder soweit? Dieses Fandom müsste eigentlich mittlerweile eine negative Mitglieder Zahl haben Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#49
29.06.2015
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fand ich diese Episode super Pinkie happy auch wenn sie teilweise eigentlich schon zu unlogisch war. Hat mich gut unterhalten Twilight happy

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#50
29.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x11 - Party Pooped
(29.06.2015)ShyGuy schrieb:  ...auch wenn sie teilweise eigentlich schon zu unlogisch war...
Uuuhhh... Pinkie? Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#51
29.06.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
(29.06.2015)daMatt schrieb:  [quote='Thaliel' pid='6235764' dateline='1435547513']
EQD war gestern voll von "ich verlasse das Fandom"- und "Schlechteste Folge überhaupt"-posts. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn mir hat die folge gefallen.
Ach, war es mal wieder soweit? Dieses Fandom müsste eigentlich mittlerweile eine negative Mitglieder Zahl haben Trollestia
[/quote

Ja, wir sind der Negativanteil^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#52
29.06.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
Ich muss zugeben, das ich etwas voreilig war, als ich der Folge nur einen Punkt wegen Cherry Jubilee gab... denn um ehrlich zu sein war Pinkie Pie's Charakter in der Folge auch ganz gut... ist zwar nicht genug um die Folge gut zu finden, aber immerhin etwas

Zitieren
#53
29.06.2015
Blazing Wubstar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: 5x11 - Party Pooped
Ich fande die Folge war bisher einer der besten in Season 5.
Denn Cherry Jubilie kam wieder vor. Cheerilee awesome
Na ja, die Yaks mochte ich nicht, aber ich finde es irgendwie auch gut, dass es Völker gibt, die primitiver sind. Es kam aber doch überraschend, dass das Wort "Krieg" verwendet wurde. Hätte ich von der Serie nicht erwartet. Doch ich wette, dass das "War" in der deutschen Synchro wahrscheinlich mit "Schlacht, "Kampf" oder so übersetzt wird.
Nun, Pinkies Höhle hat mir auch gefallen, ich finde es echt spannend, wenn Geheimnisse enthüllt werden.
Pinkies Reise war unlogisch, ja, aber es ist eben Pinkie! Und ich mochte ihren epischen Monolog in dem sie live ihre abenteuerliche Reise berichtet.
Alles in allem besser als die meisten anderen Season 5 Folgen und verdient 5/5!

[Bild: woodentoastersdmven18bcx.png]
[Bild: the_living_tombstone_button__mlpoc_by_ni...6b4mwj.png]
Zitieren
#54
29.06.2015
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
(29.06.2015)daMatt schrieb:  
(29.06.2015)ShyGuy schrieb:  ...auch wenn sie teilweise eigentlich schon zu unlogisch war...
Uuuhhh... Pinkie?  Pinkie happy
Deswegen ja das "zu", ein gewisses Maß ist ja bei Pinkie unabdingbar RD laugh
Equestria scheint deutlich kleiner zu sein als ich gedacht habe, wenn ein Fohlen problemlos von Ponyville bis ins Crystal Empire sprinten kann und von den nördlicheren Landen zurück eine Schlittenfahrt reicht FS sad Derpy confused

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#55
29.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x11 - Party Pooped
LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Den hier sollten sich die ganzen Hater mal durch den Kopf gehen lassen. So true, weil true!

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#56
29.06.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x11 - Party Pooped
Nah, war mehr wie Slice Of Life. Folgen wie diese fehlt der typische Stil wie man ihn (Achtung) aus den ersten Staffeln kennt, wieder überall Fanservice und teils Humor der übertriebt. Das mit der Rutsche war typisch, aber das Pinkie mal eben Equestria auf einem Schlitten durchquert. Sie ist was besonderes klar, aber ich mein das Niveau liegt doch schon höher als das von plumpen Cartoons, es entblößt ja schon die Grundsteine welche das Konzept der Serie erst solide gemacht hatten. Insgesamt betrachtet war es halt schon wieder eine großteils Fandom gesteuerte Folge.
Zitieren
#57
29.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Also Pinkie's Reise durch ganz Equestria an einem Nachmittag - inklusive Gründung, Tournee und Auflösung einer Band - war schon extrem. Aber weil das Ganze irgendwie so absurd dargestellt war hat es mich dann doch nicht wirklich gestört. Zur Not kann man immer noch sagen dass Pinkie's Reise nicht echt sondern nur eine durch Stress ausgelöste Halluzination war.

Wirklich postive hervorheben muss ich aber das Pinkie in der Folge sowohl lustig als auch symphatisch war. Etwas das in letzter Zeit leider nicht immer der Fall war.

Und Twilight hätte ruhig deutlich machen können dass der Erfolg bei den Verhandlungen mit den Yaks alleine Pinkie zu verdanken war und nicht "Twilight and Friends".

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#58
29.06.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x11 - Party Pooped
Bella's Blind Reaktion zu: "Party Pooped".








Podcast mit Nerfy, Bella (und zum Ende auch mir) zu "Party Pooped"
(Leider haben wir die epischen Celestia & Luna-Streitszenen vergessen....)




Zitieren
#59
30.06.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x11 - Party Pooped
JAAA *___* endlich Pinkie Pie Folge ich hab die gefeiert [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Die Folfe Fand ich aber Generell richtig toll :'D
Neue Chars sogar Big Grin


Pinkie Pie und Twilight haben beide ein schönes Grinsen [Bild: rd-twilight6.png]
Pinkie's Geheimer Party Raum macht mir eher angst >.>
Hallo sie Weis alles o.o und hat alles Aufgeschrieben? Ängste, Vorlieben usw.
Stalker [Bild: cl-pp-hmpff.png] o..o
Twilight hat angst vor Casadias o.o wtf

Die Yaks fande ich etwas Brutal xD
Yaks dont Like it then DESTROY IT!!!!!!! das war so ihr Motto
Vorallem der Anfang wo sie den Tisch umgeworfen haben einfach Genial xD


[Bild: tumblr_nqmhdrZgkk1rsxg02o1_500.gif]
5/5
Zitieren
#60
30.06.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x11 - Party Pooped
Die Yaks waren gut, mit ihrer Zerstörungswut, aber mich hätte es es auch genervt, wenn ich irgendwo zu Gast wäre und die nur schlechte Kopien meiner heimischen Spezialitäten machen würden, anstatt zu zeigen was sie so zu bieten haben. Pinkie hat mir in dieser Folge auch wieder gut gefallen, was bspw in S4 nicht immer der Fall war.

Insgesamt 5/5

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste