Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:59



Hearth's Warming Con 2016
02.03.2016
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Hearth's Warming Con 2016
Die HWC war super, wenn ich kann werde ich nächstes Jahr wieder hinfahren.

P.S. Wings make you sexy! Twilight smile

Zitieren
02.03.2016
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Hearth's Warming Con 2016
Also für mich war HWCon auch ein sehr gelungener Auftakt für das Convention Jahr 2016. Ist sogar deutlich besser gewesen als ich zunächst erwartet habe. Am Samstag eher die größeren Panels und dann am Abend, bzw. Sonntag alte und neue Leute treffen, passt.

Ein "kleines" besonderes Andenken von der Charity Auktion musste ich mir dann doch auch noch gönnen:
Spoiler (Öffnen)

Das einzige etwas blöde war die Rückfahrt, bin dann am Montag früh 1 1/2 Stunden zuspät zur Vorlesung gekommen. Na ja, wenn man sagt, dass man Bahn gefahren ist, versteht das jeder sofort.
Trotzdem, wenn ich nächstes Jahr wieder gehen sollte, werde ich dann wohl doch lieber fliegen, vorausgesetzt das klappt zeitlich wieder so gut.
Zitieren
02.03.2016
Ona Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: Hearth's Warming Con 2016
(02.03.2016)Pickelhauben Pony schrieb:  Der Fuchs war in der kleinen Spalte ganz unten zwischen der Treppe vom EG zum 1. Stock und der Wand. Der klebte an der seite der Treppe, sodass man schon den Kopf an die Wand drücken musste um den sehen zu können. RD laugh
Halt ganz schön garstig versteckt.

An sich fand ich die Con auch ganz gut, wär beim nächsten mal auch wieder dabei. Twilight happy

Aber da hab ich reingeschaut .___. seltsam. Aber cool, dass ihr den noch gefunden habt. Samstag abend hieß es, sie wollten ihn vielleicht für Sonntag nochmal umhängen.
Zitieren
02.03.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Hearth's Warming Con 2016
Wir haben den auch nich gefunden, der Typ der die versteckt hat, hat uns den gezeigt. RD laugh

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
02.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Hearth's Warming Con 2016
(29.02.2016)daMatt schrieb:  Der Herzblatt Verschnitt mit dem Joker war köstlich.

Du redest aber nicht vom gleichen Joker wie auf der Galacon oder? OMG das wäre echt zu herrlich. RD laugh was für ein Spaß aber allein schon die Vorstellung dazu ist.
Zitieren
02.03.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Hearth's Warming Con 2016
(01.03.2016)daMatt schrieb:  Ach das war deine Mühle? Hatte gar nicht auf euere Namenschilder geachtet, als Nobo und ich zufällig dazugekommen sind - und die "Schandtat" gleich öffentlich im Internet angeprangert haben... [Bild: spike-troll.png]

Hast du vielleicht einen Link? Ich war selber gar nicht dabei weil ich nicht weg konnte und Larson auch nicht warten lassen wollte.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
02.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hearth's Warming Con 2016
(02.03.2016)Rundas schrieb:  Du redest aber nicht vom gleichen Joker wie auf der Galacon oder? OMG das wäre echt zu herrlich. RD laugh was für ein Spaß aber allein schon die Vorstellung dazu ist.
Nee, war nicht der selbe. Zumindest nicht wenn man die Schminke im Gesicht als Vergleich nimmt



(02.03.2016)Baraka schrieb:  Hast du vielleicht einen Link? Ich war selber gar nicht dabei weil ich nicht weg konnte und Larson auch nicht warten lassen wollte.
Klar: Guckste hier.
https://twitter.com/gala_con/status/703884397913702401

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.03.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Hearth's Warming Con 2016
Danke fein! Geiles Bild!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
07.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hearth's Warming Con 2016
Wieso gab es bis vor kurzem eigentlich noch nix in der Galerie?

Ich hab mal angefangen: http://meetup.bronies.de/index.php/Heart...-28-2-2016

Zitieren
28.03.2016
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Hearth's Warming Con 2016
Hallo zusammen, mal ne ganz doofe Frage:
Auf der Hearth´s Warming Con wurde doch viel gefilmt, wird das Ganze auch irgendwo hochgeladen? Würde mir meinen bedäpperten Auftritt beim Cosplay Dating Panel doch ganz gerne nochmal ansehen Pinkie happy

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
29.03.2016
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Hearth's Warming Con 2016
Uff ich nicht, ich will das nie nie nie mehr sehen und tue so als wäre das nie passiert.
Sleepy ist immernoch mit dem rendern beschäftigt aber wenn das erledigt ist wird es sicherlich auf dem Youtubekanal von Ponyville live landen.
Zitieren
29.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hearth's Warming Con 2016
Irgendwann. Wenn er dann hoffentlich auch mal alle Aufnahmen der GalaCon 2015 hochgeladen hat... :/

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Hearth's Warming Con 2016
Aber nur nicht "vergessen" damatt so wie 4 spezielle Stimm-Aufnahmegeräte ne? Trollestia
Zitieren
30.03.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hearth's Warming Con 2016
Von denen, die mit dem Zug da waren, hat's da irgendjemand in Hoofdrop aus dem Bahnhof raus oder in den Bahnhof rein geschafft ohne OV-Chipkaart und ohne Gewaltanwendung gegenüber den Bahnsteigsperren? Für internationale Reisende ist der Bahnhof nämlich nicht wirklich geeignet, weil mittlerweile >impliziert wird, daß sowieso jeder, der in den Niederlanden Bahn fährt, eine OV-Chipkaart hat. Noch dazu geht Kartekaufen am Automaten und Aufladen nur mit Kreditkarte. Die Geräte an den Bahnsteigsperren haben wohl auch einen wie auch immer gearteten Barcodescanner, aber in Deutschland ausgestellte Papiertickets haben keinen passenden Barcode.

Wenn da nicht zufällig eine der Bahnsteigsperren eh offen ist, hat man ein Problem.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
30.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hearth's Warming Con 2016
(29.03.2016)Rundas schrieb:  Aber nur nicht "vergessen" damatt so wie 4 spezielle Stimm-Aufnahmegeräte ne? Trollestia
Schnauze! Trollestia

(30.03.2016)Pulse Wave schrieb:  Noch dazu geht Kartekaufen am Automaten und Aufladen nur mit Kreditkarte.
Das ist so nicht richtig An jeder Station gibt es min. 1 Automaten, an dem man auch Tickets ohne OV Card ziehen kann. Mit EC- oder Maestrokarte. Ich hab mein Ticket, als ich Freitag Mittag nach Amsterdam reinbin von Hoofdrop, mit meiner Sparkassen EC Karte bezahlt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 von daMatt.)
Zitieren
30.03.2016
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Hearth's Warming Con 2016
(30.03.2016)Pulse Wave schrieb:  Von denen, die mit dem Zug da waren, hat's da irgendjemand in Hoofdrop aus dem Bahnhof raus oder in den Bahnhof rein geschafft ohne OV-Chipkaart und ohne Gewaltanwendung gegenüber den Bahnsteigsperren?

Ja, ich muss aber zugeben, dass ich erst mal ein bisschen suchen musste. Die Aufzüge, die es zu jedem Bahnsteig gibt kann man auch benutzen ohne Chipkarte, so bin ich auch mit meinem DB-Ticket auf den Bahnsteig gekommen.

Und zum anderen Punkt, wie daMatt schon gesagt hat, es gibt immer auch Automaten, wo man einmal Tickets mit EC-Karte oder Münzgeld kaufen kann.
Zitieren
30.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hearth's Warming Con 2016
Meine OV hab ich mit Bargeld aufgeladen, geht. Gibt halt nur genau einen Automaten dafür.
Die Absperrungen hab ich dann einfach überwunden, in dem ich hinter jemandem anderen her gegangen bin. Geht auch. ^^

Zitieren
31.03.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hearth's Warming Con 2016
Ich hatte in Amsterdam etwa 20 Minuten Umsteigezeit vom ICE aus Frankfurt auf den RE nach Hoofddorp, die habe ich genutzt, um mir an einem Automaten der Amsterdamer Verkehrsbetriebe in der Bahnhofshalle meine anonyme Chipkaart (die ich für den Stadtbus Hoofddorp brauchte) zuzulegen - in bar. Ging problemlos, der Automat nahm Bargeld an, und den Wert der Chipkaart konnte man aus einer Auswahl wählen, waren aber alles praktikable Zahlen.

Bis Hoofddorp hatte ich ja meine DB-Fernverkehrsfahrkarte. Hab dann am Bahnsteigabgang auch erstmal doof geguckt; hab es dann mit der chipkaart versucht - ging natürlich nicht, ich konnte mich nicht auschecken, da ich mich ja zuvor nirgends eingecheckt hatte.

Ich brauchte aber trotzdem keine Gewalt anwenden oder mich hinter jemandem herquetschen: bin an die Info-Sprechstelle (blauer Taster). Die Verbindung kam sofort zustande, der nette Herr am anderen Ende konnte auch Englisch, also hab ich gesagt, daß ich gerade aus Deutschland mit Fernverkehrsfahrkarte gekommen bin - und siehe, er hat mir problemlos einen Ausgang geöffnet.

Sonntag abend dasselbe Spiel umgedreht: ich hab mich wieder über eine Info-Sprechstelle gemeldet, Bescheid gesagt, daß ich eine DB-Fernverkehrskarte habe, und wieder wurde mir ohne Probleme ein Zugang geöffnet, und ich konnte auf den Bahnsteig.

Geht also durchaus auch ohne "Tricks" - einfach mit den Leuten reden Shrug Keine Ahnung, wo der nette Mitarbeiter sitzt, ob im Bahnhof Hoofddorp oder in irgendeinem entfernten Callcenter oder in der 3-S-Zentrale Amsterdam (falls es bei der NS sowas gibt) und ob er mal über Kamera guckt, ob das, was er da erzählt bekommt, auch plausibel erscheint - aber wie gesagt, bei mir ging es auf diese Art ohne Probleme.

Nachtrag: in Amsterdam CS waren die Zugangssperren aus den / in die Bahnsteigunterführungen (von der Haupthalle und ihren Nebenhallen aus; die Bahnsteigaufgänge selber haben dort keine Sperren) sowohl am Freitag mittag als auch Sonntag abend offen, jedenfalls die meisten. Wer eine Chipkaart hat, kann sich trotzdem einchecken, die Geräte waren in Betrieb, aber die meisten Durchgänge eben auf Dauer-offen geschaltet - vermutlich eben deshalb, weil dort ja viel Fernverkehr ohne Chipkaart stattfindet.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste