Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 04:31



Körperschmuck
#21
08.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Körperschmuck
(08.05.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich oute(?) mich dann mal als jemand, der Körperschmuck eher weniger positiv auffasst.
Um es direkt vorweg zu sagen: Ohrringe gehen voll in Ordnung. Da kann ich höchstens vielleicht anbringen, dass ich überdimensionierte Ohrringe nicht leiden kann, aber das ist eine andere Geschichte.
Bei den Ohren geblieben finde ich diese "Tunnel" durch die Ohrläppchen einfach nur gruselig. Wenn ich so eine gestreckte Haut sehe, schaudere ich innerlich, was das für schmerzen verursacht haben muss.
Zu Piercings stehe ich allgemein sehr negativ, weil es für mich einfach eine ekelerregende Vorstellung ist, dass die Zunge oder sonst was durchbohrt wird. Ich kann auch eigentlich kaum meine Augen von diesen Dingern lassen, weil ich ständig an dieser Vorstellung hafte.

Gegen Tattoes sage ich eigentlich nichts. Einige sehen auch wirklich ziemlich geil aus, aber ich sehe es auch nicht gerne, wenn man seinen gesamten Körper stechen lässt.
Meine Akzeptanz von Tattoos mal in Absteigend (erst mehr, dann weniger): Oberarm, Schulterblätter, Unterarm, Waden, Schenkel, Bauch. Alles nicht genannte sehe ich eher ungern (ich hoffe ich habe nichts vergessen).
Wenn, dann sollte es aber auch ein persönliches, möglichst zeitloses Motiv sein. Meinetwegen diese asiatischen Glückszeichen oder so.
Ganz schlimm finde ich die Leute, die sich z.B. den Namen der Freundin, ein Bild von Ihr oder gar ihrem Baby tätowieren lassen. Ich erinnere mich da an recht schlimme Geschichten von Trennungen und sogar einem falschem Baby. Richtig schlimm.
Besonders in der Jugend ist man so dumm und lässt sich Sachen tätowieren, die man garantiert bereuen wird.

Mein Körper bleibt frei von so einem Kram.

Was soll ich dazu sagen...
Ich bin 100%ig der selben Meinung!

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#22
08.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Körperschmuck
Ich habe weder Piercings noch Tätowierungen. Ich denke auch, dass sich daran wohl nichts ändern wird. Tätowierungen sehen zwar manchmal sehr cool aus und ich habe auch schon darüber nach gedacht, aber im Grunde genommen hätte ich da immer die Befürchtung, dass es mir irgendwann nicht mehr gefällt. Darum lass ich es lieber.
Zitieren
#23
08.05.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Körperschmuck
Ich habe nur zwei Ohrlöcher...ich finde nichts
davon würde zu mein Aussehn passen also mehrer Sachen...aber ich finde
sowas total cool und bewunderswert. ^_^

Und ahja wenn habe ich nur Perlen oder Rosen drin.... :'3
oder Erdbeeren, Kirschen...ahja FS grins

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#24
08.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Körperschmuck
Ich trage auch überhaupt keinen Körperschmuck. Dauerhaften werde ich mir nie zulegen, ablegbaren vielleicht bei passender Gelegenheit.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#25
08.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Körperschmuck
BIn an meinem Linken Unterarm mit einem großen Tribal Wolf tattooviert. RD deals with it
Und am rechten mit einem kleineren Tribal Dragon.

Werde vielleicht noch meine Oberarme machen lassen,
wird dann ein Muster mit den beiden Tribals auf meinen Unterarmen.

So sieht es niemand wenn ich Anzug an habe,
also keiner kann groß meckern. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#26
08.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Körperschmuck
ich bin gegen jeden schmuck, der die haut "verletzt".
ich mag keine tatoos, ich hasse piercings und ich mag bei den damen nich ma ohrringe!
ganz besonders die großen ohrringe (affenschaukel) find ich einfach nur unschön.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#27
08.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Körperschmuck
von Piercings halte ich auch nicht so viel. Über ein Tattoo hab ich schon öfters nachgedacht, die Frage, welches Motiv man nimmt, ist aber nicht einfach. Es sollte dann wirklich was sein, bei dem man sich nicht in einem, 5 oder 10 jahr nur noch denkt: omg, was is da nur in mich gefahren.
Aus dem Gründ würd ich mich auch nie einen Namen von Irgendwas, sei es ne Band, eine Person oder der Nutella-Schriftzug, stechen lassen.
Die Sache ist bei mir leider die, dass ich zu etwas stärkerer Narbenbildung neige. Es muss zwar nicht, kann aber passieren. Daher ist dieses Thema für mich so ziemlich erledigt und ich verbringe erst gar nicht die Zeit, mir über ein Motiv Gedanken zu machen Big Grin.
Zitieren
#28
08.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Körperschmuck
Ich kann auch nichts mit Körperschmuck anfangen. Piercings sehen für mich nur aus wie Fremdkörper und eben nicht ästhetisch. Selbst Ohrringe müssen nicht sein. Auch Tattoos kann ich nicht viel abgewinnen. Wenn sie ganz einfach gehalten sind und an keiner aufdringlichen Stelle, können sie in Ordnung sein, aber viele empfinde ich schon einfach so nicht besonders schön. Also ich würde bei mir nichts derartiges machen.
Ja selbst Makeup finde ich nicht gleich hübsch. Wie bei allem gilt: Dezenter ist besser. Doch am besten gar nicht.
Also für mich ist das alles gar nichts.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#29
10.05.2012
Schlaym Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Körperschmuck
Ich habe zu Piercings und Tätowierungen ziemlich verschiedene Meinungen.

Piercings mag ich persönlich gar nicht - finde ich einfach in keiner Form attraktiv (dazu gehören auch Ohrlöcher, ich sehe nicht, inwiefern das einen Unterschied macht) und ehrlich gesagt finde ich den Gedanken absurd, meinen Körper zu verletzen, um einen Metallbolzen drin zu tragen. Generell kann ich mit Schmuck sehr wenig anfangen, Behängungen finde ich nicht schön und es fühlt sich auch nicht toll an. Zudem denke ich oft daran, dass es irgendwo hängen bleiben kann, dann an der Haut reißt etc., ein ekliger Gedanke. Und man hört eben auch oft genug von Entzündungen. Dehnungen sehen, wird das Stück herausgenommen, auch immer blöd aus.

Tätowierungen würde ich mir wahrscheinlich auch nie stechen lassen, weil ich meinen Körper nicht dafür geeignet sehe und ich auch eine emotionale Bindung zu einem Bild bräuchte, welches ich Jahre lang tragen möchte. Es gibt Motive, die ich sehr ästhetisch finde, andere überhaupt nicht, und es muss auch immer insgesamt zum Menschen passen. Ich mag, dass sie keinen Widerstand bei der Berührung bilden und bis auf womögliche anfängliche Komplikationen (soweit ich weiß, allzu informiert bin ich nicht) eher selten weitere Probleme auftauchen. Nur sollte man hoffen, dass sich die Körperform nicht zu sehr ändert, in einigen Jahren sehen sie oft lange nicht mehr so schön aus.
Zitieren
#30
10.05.2012
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Körperschmuck
Ich habe Ohrlöcher. Diese habe ich mit 6 Jahren ungefragt bekommen, meine Mutter wollte es, also bekam ich sie gestochen (und hab nebenbei ein Mordstheater veranstaltet). Ich hab jahrelang Ohrringe getragen, auch schon deshalb, weil die Löcher immer wahnsinnig schnell wieder zuwachsen wollten, wenn ich mal 1-2 Tage keine getragen habe (also gabs wieder Theater, wenn meine Mutter mir wieder welche reingemacht hat), aber seit ca. 15 Jahren trage ich keine mehr. Irgendwann musste ich sie mal beim Röntgen beim Zahnarzt rausnehmen und seitdem habe ich mir nie wieder welche reingemacht. War nie wirklich meins, wenn meine Mutter nicht drauf bestanden hätte, hätte ich mir niemals Ohrlöcher schießen lassen. Wers mag bitte, aber meins ist es nicht. Und Piercings an anderen Stellen ist noch viel weniger meins. Liegt sicher mit daran, dass ich nie ein Schmuckmensch war.

Tattoos fand ich schon immer toll, das richtige Motiv vorausgesetzt. Diese Standart-Tribals und Arschgeweihe finde ich absolut grottig, mich muss was mit einem Motiv verbinden. Das Problem ist dann natürlich, wie schon viele hier schrieben, dass diese Verbindung, dieses Interesse, oftmals nur eine kurze Zeit da ist und danach hat man sich den Körper damit "verschandelt". Dies und die Tatsache, dass sich meine Lieblingsmotive (auch wenn die ähnlich sind) immer sehr schnell ändern, waren der Grund, weshalb ich bisher davon abgelassen habe. Aber mittlerweile habe ich ein perfektes zeitloses Motiv gefunden, welches mir sehr viel bedeutet, was ich mir voraussichtlich nächstes Jahr stechen lassen werde. Auf den Oberarm, da wird es allenfalls mal ein Arzt beim Blutdruckmessen oder Blutabnehmen sehen, da ich nie ärmellose T-Shirts trage, aber ich weiß, dass es da ist und das ist mir wichtig.
Zitieren
#31
10.05.2012
Waldfee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Körperschmuck
Ich hab jetz nen drachen auf der linken brust nen skorpion auf dem rechten schulterblatt und 2 kois mit ner seerose auf der rechten wade. Nächstes jahr kommt dann die linke wade dran Smile
Drache und kois sind in farbe skorpion nur schwarz. Ich lass mich jetzt nur noch farbig stechen schön bunt und so Smile
Zitieren
#32
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Körperschmuck
(08.05.2012)DerpyRocks schrieb:  Aus dem Gründ würd ich mich auch nie einen Namen von Irgendwas, sei es ne Band, eine Person oder der Nutella-Schriftzug, stechen lassen.

Lyra astonished Hmm, der Nutella-Schriftzug wäre eine Überlegung wert... RD laugh

(08.05.2012)Flutter Dash schrieb:  Ja selbst Makeup finde ich nicht gleich hübsch. Wie bei allem gilt: Dezenter ist besser. Doch am besten gar nicht.
Also für mich ist das alles gar nichts.

Ich finde es sehr interessant, dass du Makeup hier auch erwähnst. ^^ Bevorzuge auch so mehr das natürliche/dezente. Kann das auch gar nicht verstehen, dass manche so übertrieben künstlich herumlaufen... Aber gut, jedem das Seine.

(10.05.2012)Schlaym schrieb:  Nur sollte man hoffen, dass sich die Körperform nicht zu sehr ändert, in einigen Jahren sehen sie oft lange nicht mehr so schön aus.

Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Aspekt. Mir fällt da immer ein, wie das aussehen muss, wenn man mal alt und faltig ist... ^^ Aber okay, wenn es soweit ist, ist das mit dem Tattoo dann - denke ich - auch nicht mehr wichtig, wie es ausschaut. :x

(10.05.2012)Baltra schrieb:  Ich habe Ohrlöcher. Diese habe ich mit 6 Jahren ungefragt bekommen, meine Mutter wollte es, also bekam ich sie gestochen (und hab nebenbei ein Mordstheater veranstaltet).

Das finde ich ja echt extrem... Soetwas kann ich überhaupt nicht verstehen. Wieso muss man sein Kind dazu zwingen? Bringt doch rein gar nichts...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#33
10.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Körperschmuck
(10.05.2012)InvaderPsi schrieb:  
(10.05.2012)Baltra schrieb:  Ich habe Ohrlöcher. Diese habe ich mit 6 Jahren ungefragt bekommen, meine Mutter wollte es, also bekam ich sie gestochen (und hab nebenbei ein Mordstheater veranstaltet).
Das finde ich ja echt extrem... Soetwas kann ich überhaupt nicht verstehen. Wieso muss man sein Kind dazu zwingen? Bringt doch rein gar nichts...

Das ein Kind GEGEN seinen VERNEHMBAREN UNWILLEN Ohrlöcher gestochen bekommt, finde ich auch nicht in Ordnung. Ich habe meine ersten Ohrlöcher bekommen, da war ich noch nicht mal ein Jahr alt. Meine Oma hat auch derbst Ärger mit meiner Mutter damals bekommen deswegen. Mir gefiel´s von jeher, und gezetert soll ich auch nicht haben (wegen Schmerzen und so). Aber wenn das Kind definitiv etwas dagegen hat, dann darf man das als Elternteil nicht missachten, nur weil man es selber schön findet und sich als Erwachsener durchsetzen kann. Da hätte ich aber auch als Piercer gesagt "Also nee, der/die Kleine will das nicht, also mache ich das auch nicht." Soviel Geld verdienen die nicht mit dem Ohrlochstechen, als dass dem da ein fettes Geschäft entgangen wäre.
Zitieren
#34
11.05.2012
Schlaym Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Körperschmuck
Gegen den Willen finde ich auch sehr heftig, gerade da ich es eben als eine Art Verletzung ansehe. Ich weiß, man muss nicht von schwerwiegenden Folgen ausgehen, aber ich hasse es auch zu sehen, wenn ich Kinder, die nicht einmal sprechen können, mit Piercings sehe. Es ist zwar keine allzu vertrauliche Quelle, aber:
Zitat:Der Piercingvorgang ist rechtlich gesehen eine strafbare Körperverletzung. Deshalb muss der Klient in der Regel vor dem Piercen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die den Piercer vor rechtlichen Folgen diesbezüglich befreit. Diese Erklärung ist jedoch unwirksam, sofern vor dem Eingriff nicht ausführlich über die Risiken des Piercings aufgeklärt wurde.
sagt Wikipedia hier. Also gilt das nicht an einer anderen Körperstelle? Ich glaube nicht, dass man ein Baby darüber gut aufklären kann. Der ganze Artikel klingt so, als wären Ohrlöcher davon ausgenommen.
Spoiler (Öffnen)


Das klingt alles sehr hassend, daher möchte ich noch einmal betonen, dass ich nichts gegen Piercings an sich habe, kann jeder halten, wie er oder sie will, es nur persönlich nicht ästhetisch finde. Und nicht in Ordnung, dass man dazu gezwungen wird.
Zitieren
#35
11.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Körperschmuck
Ich stimme Wonderbolt zu, Piercing gefallen mir einfach nicht und Tatoos sind so eine Sache. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich nie eines stechen lassen, da ich die Abwechslung brauche. Wenn dann müsste man schon ein Tatoo entwickeln wo man das Motiv immer wieder ändern kann o.ä. RD wink
Zitieren
#36
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Körperschmuck
(10.05.2012)Sundance schrieb:  Da hätte ich aber auch als Piercer gesagt "Also nee, der/die Kleine will das nicht, also mache ich das auch nicht."

Genau DARAN habe ich auch gedacht, als ich das gestern gelesen hatte. Das muss doch wirklich nicht sein, gegen den Willen... Ich meine, ein Piercing (auch Ohrloch) ist etwas anderes, als wenn man dem Kind jetzt mal irgendeine Jacke/Kleid/Pulli anzieht, die es dann nicht mag... Ein Piercing BLEIBT ja am eigenen Körper. Also ist das auch meiner Ansicht nach eine Körperverletzung und soetwas sollte gegen den Willen des Kindes auch nicht erlaubt werden...

Und bei kleinen Kindern kann ich das ebenfalls nicht leiden, da stimme ich Schlaym voll und ganz zu. Kann die Eltern da auch nicht verstehen...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#37
11.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Körperschmuck
Ich denke darüber nach mir in ein paar Jahren (bin ja gerade erst 16/ fast 17) ein Tattoo auf die rechte Schulter bzw. Oberarm stechen zu lassen. Wegen beruflicher Laufbahn mach ich mir da keine Sorgen, am Oberam lässt sich das ja leicht mit einem T-Shirt, Pullover oder sonstigem verdecken. Piercen lassen werd ich mich wohl eher nicht. Vielleicht einen kleinen Ohrring (1cm oder so), aber sogar da bin ich mir nicht sicher AJ hmm

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#38
11.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Körperschmuck
Piercings hab ich keine und will auch keine. Ich mag die net und ich find se auch irgendwie hässlich..^^ In nem knappen monat lass ich mir auf der rechten Schulter ein phönix-tribal tätowieren. Des wird mein erstes und letztes Tattoo sein und ich freu mich drauf. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#39
11.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Körperschmuck
ich mag tattoos nicht wirklich. körperschmuck wie halsketten armbänder und co geht ja, aber piercings....
für die, die piercings haben oder cool finden lieber nicht lesen^^ (Öffnen)

aber es gibt auch richtig schöne tattoos. aber ich habe jetzt nichts gegen die leuten die piercings tragen.
Zitieren
#40
11.06.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Körperschmuck
<- Blank Flank

Von Piercings bin ich gar kein Fan und sowas würde mir auch nicht stehen. RD laugh

Bei Tattoos bin ich lieber auch ganz vorsichtig. Da muss ich mir schon absolut 100%-ig sicher sein... und das bin ich fast nie. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste