Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:56



Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
10 Möhrchen
9 Möhrchen
8 Möhrchen
7 Möhrchen
6 Möhrchen
5 Möhrchen
4 Möhrchen
3 Möhrchen
2 Möhrchen
1 Möhrchen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
29.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Funnies oder Boxes, das ist halt die Frage xD

Ja, Bellwether heißt auch im Deutschen Bellwether, aber Zootopia wurde wegen Copyright-Problemen zu Zoomania. Dafür bin ich trotzdem großer Fan der Wortspiele im Deutschen. Bunnyburrow ist im Deutschen Nageria und Judy erwähnt an der Stelle, wo Nick ihr nahelegt, sich wieder zu verziehen noch "Gnuganda".
Mr. Big wurde im Deutschen Christian Brückner als Sprecher, der auch schon den Paten synchronisiert hat.
Bucky und Pronk haben 3Dudelsack3 und Ralph Ruthe als Sprecher...
Und mir gefallen die deutsche Judy und der deutsche Nick auch viel besser. Nicks Sprecher spricht auch Castiel in Supernatural :3
Einzig Finnick ist im englischen mMn besser, weil dessen Stimme viel tiefer ist.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
29.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Hab jetzt mal in Deutsch rein gehört und ja, ganz gut, aber ich mag Englisch lieber. Gerade Nicks und Bellwethers Stimmen sind zu genial auf Englisch. Aber es ist häufig so, das ich die Version bevorzuge, die ich zuerst gesehen bzw gehört habe. Lustigerweise z.B. liebe ich in Supernatural Sam und Deans deutsche Stimmen (viel besser als die richtigen Stimme, sorry Jungs! RD laugh ), aber Castiel z.B. mag ich im Deutschen irgendwie gar nicht, ergo muss ich alle Folgen mit ihm auf Englisch sehen.

Aber genug Off Topic, mich wundert es das sie Bellwether nicht eingedeutscht haben. Ihr Vorname ist übrigens Dawn, der Name gefällt mir. Twilight happy Ich stimme aber zu, das sie das mit den Wortspielen im Deutschen echt gut hinbekommen haben, Respekt dafür, ich kann mir nur vorstellen, wie schwer das gewesen sein muss.

Ja! Ich hab mal ne Fan Fiction gelesen, wo sich Judy und Nick auch darüber streiten, ob ihre Kinder nun Funnies oder Boxes wären, ich könnte nicht mehr! RD laugh Wie gesagt, es werden Evolis werden, Ende der Diskussion! RD laugh

Oh und aus Copyrightgründen ist Zootopia in England Zootropolis und auf unserer deutschen DVD wird die Stadt auf der englischen Tonspur dann auch Zootropolis genannt, das hat mich erstmal super verwirrt. Derpy confused

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
29.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Also ich hab die englischen Stimmen lieber. Kann mich mit der deutschen Fassung nie wirklich anfreunden auch wenn sie wie in diesem Fall sehr gut ist. Kann es eigentlich sein das der Sprecher von Flash vom Trailer zum fertigen Film sich geändert hat. Der im Trailer klang anders und jetzt auf der blue ray hörte sich das wie der Sprecher von TV-Total an. Derpy confused



Funnies find ich gut wobei ich glaube das selbst in Zootopia ein Paar wie die beiden nicht ganz ohne Blicke und gerede auskommen würde. Jedenfalls ein toller Film und ich muss mir jemanden suchen der ihn noch nicht gesehen hab damit ich eine Ausrede hab den nochmal zu gucken. AJ hmm
Zitieren
30.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Joa, im Trailer war es noch nicht Rüdiger Hoffmann, der Flash gesprochen hat, im Film dann schon...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
30.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Da ich den Trailer bei uns im Geschäft täglich mehrfach gehört hab störte mich das richtig. Der war ja auch zum Erscheinungstermin der Blue Ray und wahrscheinlich sogar jetzt noch unverändert abgespielt worden.

Zitieren
30.08.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Trailer sind oftmals anders synchronisiert, da manche Szenen sonst einfach aus dem Kontext gegriffen wären. Darum ändern die Trailer Houses manchmal einfach den Text und lassen ihn von drittklassigen Sprechern synchronisieren.
Das kommt im Produktionsland recht häufig vor.

Bei der Synchro einer anderen Sprache kommt dann noch hinzu, dass die Sprecher erst im Zeitraum des Releases synchronisieren, dann aber innerhalb kurzer Zeit. Schon 4 Monate vorher alle Sprecher ins Studio zu holen wegen einem 2 Minuten Clip würde sich finanziell nicht lohnen. So spart das Produktionsstudio Geld.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
30.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Also so wie ich das gelesen hab, wäre ein Clawhauser-zentrierter 2. Teil durchaus denkbar:

http://www.inquisitr.com/3406753/zootopi...in-sequel/

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
(30.08.2016)Nic0 schrieb:  Trailer sind oftmals anders synchronisiert, da manche Szenen sonst einfach aus dem Kontext gegriffen wären. Darum ändern die Trailer Houses manchmal einfach den Text und lassen ihn von drittklassigen Sprechern synchronisieren.
Das kommt im Produktionsland recht häufig vor.

Bei der Synchro einer anderen Sprache kommt dann noch hinzu, dass die Sprecher erst im Zeitraum des Releases synchronisieren, dann aber innerhalb kurzer Zeit. Schon 4 Monate vorher alle Sprecher ins Studio zu holen wegen einem 2 Minuten Clip würde sich finanziell nicht lohnen. So spart das Produktionsstudio Geld.
Das verstehe ich schon aber höre du mal über Wochen oder Monate eine Szene mit dem gleichen Sprecher. Da kann man machen was man will die Stimme geht einem nicht aus dem Kopf.
(30.08.2016)Firebird schrieb:  Also so wie ich das gelesen hab, wäre ein Clawhauser-zentrierter 2. Teil durchaus denkbar:

http://www.inquisitr.com/3406753/zootopi...in-sequel/

Es ist ein Wunsch des Sprechers aber wohl kaum etwas das passieren wird. Schön allerdings zu lesen das man im Falle einer Fortsetzung zeigen will in was für einer Beziehung die beiden zueinander stehen.

Das Clawhauser wieder mitspielt ist denke ich keine Frage aber da werden auch viele andere Bewohner Zootopias dabei sein.
Zitieren
30.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Denke sowieso, dass es bei Einnahmen von einer Milliarde Dollar außer Frage steht, dass da ein Sequel kommt. Immerhin hat Disney hier was, was es melken kann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
31.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Kann man nur hoffen das die nicht versuchen das als Serie mit möglichst wenig Geld umzusetzen. Auch wenn das vielleicht erst nach dem 2. oder 3. Film passieren würde.

Zitieren
31.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
AJ hmm Ich könnte mir das als Serie irgendwie schon ganz gut vorstellen, aber ich stimme zu, erst nach einem oder zwei weiteren Filmen. Das Problem ist ja leider, das eine Serie nie die, zumindest Bildqualität des Filmes erreichen könnte und dadurch automatisch etwas von dem Charme und Zauber einbüsen würde. Gerade bei der unglaublichen Liebe zum Detail in diesem Film würde das einen enormen Unterschied machen! Und billig Animationen sehen leider meist bescheiden aus, siehe die Pinguine aus Madagscar TV Serie. Das Einzige, das ich mir vorstellen könnte, wäre sie gehen in 2D und animieren es von Hand und nicht mit dem Computer. Das würde bestimmt auch gut aussehen, aber ich bezweifle das so etwas gemacht werden würde.

Was ich in einem Teil 2 aber überhaupt nicht sehen will ist a) irgendein Sidecharakter wird zur Hauptfigur ala "Königreich für ein Lama 2". Das geht nur in den seltensten Fällen gut, da Sidecharaktere eben genau das sein sollten und keine Hauptfigur, die wenigsten könnten überhaupt einen Film tragen. Oder b) der "Revenge-Plot" aka "der Bösewicht kehrt zurück". Sorry, aber das kann ich einfach nicht mehr sehen. Facehoof Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn Bellwether auch in einem zweiten Teil vorkommt, aber auf keinen Fall mit einem 08/15 Racheplan, der eh in die Hose geht! Sie erinnert mich leicht an Starlight Glimmer oder Peridot, von daher wäre eine Redemption Arc wahrscheinlich besser für sie. Oder (auch wenn ich das Schade finden würde) sie fällt ganz weg und irgendein neuer Schurke tritt auf den Plan, das würde ich auch noch akzeptieren, solange der Schurke gut geschrieben und sein Plan nicht Kuhmist ist.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
31.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Noch schlimmer wäre es, wenn Zootopia den Kung Fu Panda Weg geht. Film 1 und 2 sehr gut, Film 3 dann schlecht und die Serie kann dann schon gar nicht mehr mit den Filmen mithalten. Ist bei Drachenzähmen genauso. Filme gut, Serie anders und irgendwie nicht konform mit den Filmen. Nicht dass am ende 2 Universen entstehen, die einander widersprechen, also Serienverse und Movieverse.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
31.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Wenn etwas zu erfolgreich wird ist das Risiko durchaus da. Naja hoffen wir das Beste. Ich warte jedenfalls auf die fast schon sichere Ankündigung eines 2. Teils und hoffe das Nick+Judy zumindestens angedeutet wird. Außerdem brauchen wir einen Männerabend mit Clawhauser und Bogo. Cheerilee awesome
Zitieren
31.08.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
(31.08.2016)Firebird schrieb:  Noch schlimmer wäre es, wenn Zootopia den Kung Fu Panda Weg geht. Film 1 und 2 sehr gut, Film 3 dann schlecht und die Serie kann dann schon gar nicht mehr mit den Filmen mithalten. Ist bei Drachenzähmen genauso. Filme gut, Serie anders und irgendwie nicht konform mit den Filmen. Nicht dass am ende 2 Universen entstehen, die einander widersprechen, also Serienverse und Movieverse.

Man kann nicht erwarten, dass eine Serie das gleiche Niveau hält wie ein Spielfilm. Dafür ist das Budget und die Zeit einfach nicht da, vor allem bei Animationsfilmen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
31.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Naja, geht ja nicht unbedingt um das Animationsniveau. Ne ordentliche Story ist das wichtigste und das haben weder Kung Fu Panda noch Drachenzähmen in der Serie richtig hinbekommen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
31.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Was Kung Fu Panda angeht, die Serie ist okay, den zweiten Film fand ich zu düster (und zu wenig Humor), der dritte war da ne gute Mischung.

Zootopia... ich würd mir wünschen, dass sie im zweiten Teil eine echte Bedrohung durch Raubtiere haben und irgendwie Bellwethers Hilfe brauchen und sie deswegen aus dem Gefängnis holen... das wäre zwar nichts völlig neues, aber etwas, das ich begrüßen würde.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
31.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Das Bellwether vorkommt wäre okay aber ich würde mir lieber eine neue Situation wünschen die nichts mit dem 1. Teil zu tun hat.

(31.08.2016)Nic0 schrieb:  
(31.08.2016)Firebird schrieb:  Noch schlimmer wäre es, wenn Zootopia den Kung Fu Panda Weg geht. Film 1 und 2 sehr gut, Film 3 dann schlecht und die Serie kann dann schon gar nicht mehr mit den Filmen mithalten. Ist bei Drachenzähmen genauso. Filme gut, Serie anders und irgendwie nicht konform mit den Filmen. Nicht dass am ende 2 Universen entstehen, die einander widersprechen, also Serienverse und Movieverse.

Man kann nicht erwarten, dass eine Serie das gleiche Niveau hält wie ein Spielfilm. Dafür ist das Budget und die Zeit einfach nicht da, vor allem bei Animationsfilmen.

Was sehr schade ist und mal eine Abwechslung zu einigen Serien wäre die man heute ertragen muss.
Zitieren
31.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Zum Glück gibt es noch gute gegenwärtige Serien, Gravity Falls oder Star gegen die Kräfte des Bösen, aber das sind leider Ausnahmen. Von daher bin ich skeptisch, wenn es um ne mögliche Zootopiaserie geht und hoffe eigentlich, dass sie es bei filmischen Fortsetzungen belassen werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
31.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Da kann ich dir nur zustimmen. Serie muss nicht sein.
Zitieren
31.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
(31.08.2016)KitsuLeif schrieb:  Zootopia... ich würd mir wünschen, dass sie im zweiten Teil eine echte Bedrohung durch Raubtiere haben und irgendwie Bellwethers Hilfe brauchen und sie deswegen aus dem Gefängnis holen... das wäre zwar nichts völlig neues, aber etwas, das ich begrüßen würde.

Das fände ich auch ziemlich cool, auch wenn die Idee wirklich nicht die Allerneuste wäre. Aber what do I care? Ich hab Bellwether gerne, von daher würde mich dieser Plot mehr als zufrieden stellen. Twilight happy

Storytechnisch darf ein zweiter Teil ruhig an Teil 1 anknüpfen, aber bloß nicht die selbe Story eins zu eins übernehmen, das wäre lahm und einfallslos. Also nichts ala "schon wieder werden Raubtiere mit diesen blauen Blumen vollgedröhnt und damit wild gemacht", denn das Szenario würde mich wieder zu sehr an den bereits erwähnten 08/15 Revenge Plot erinnern, den ich so hasse. Facehoof

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste