Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:36



Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
10 Möhrchen
9 Möhrchen
8 Möhrchen
7 Möhrchen
6 Möhrchen
5 Möhrchen
4 Möhrchen
3 Möhrchen
2 Möhrchen
1 Möhrchen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
#61
06.03.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Hier war es sehr ruhig. Es gab ein französisches Paar mit Kindern, der Rest war mindestens im Studentenalter. Allgemein war es nicht sehr voll, schon etwas wunderlich, da es die erste Vorstellung im O-Ton war und ich nicht gerade in einem Kuhkaff wohne.

Der Film war großartig, in erster Linie hat mich die detailverliebte Animation weggehauen, alles so liebevoll animiert, hätte nie gedacht dass ich sowas mal über 3DCGI sagen würde.
Es soll und wird mehr zu diesem neuetablierten Franchise kommen, das Worldbuilding ist einfach zu gut um es bei nur einem Film zu belassen. Ich halte eine Handvoll "Shorts" und mehrere Sequels für denkbar, eine TV-Serie hingegen eher weniger da die Animation und das Voiceacting doch sehr teuer ist.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#62
06.03.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Hab ihn auch gesehen heute.

Wie ich ihn fand?
Naja ich muss sagen er war wirklich nichts besonderes.
Alles schon tausend mal gesehen:
Sie: Eine junge, engagierte Weltverbesserin vom Lande zieht in die große Stadt.
Er: Ein Schlitzohr und Überlebenskünstler der weiß wie es auf den Straßen und der Unterwelt zugeht,
treffen aufeinander.

Naja.
Von der Story bzw Aufbau wirklich nix dolles.
Mir gefiel allerdings schon die Sache mit "den Königen der Nacht"
die ihn gesehen haben wissen was ich meine ich spoiler mal nicht so viel rum hier :3

Der latente Rassissmus war ganz okay rübergebacht, aber ich weiß nicht da ging noch mehr.
Genau wie bei den Wortwitzen, ich weiß nicht das beste war der Kommentar vom Fuchs über das Schaf:
"Ob Sie sich selbst zählt wenn sie schlafen will?"

Da musste ich kurz schmunzeln.


Und wo ich gelacht hab war die Brofist mit dem Hasen und dem Nashorn in der Police Academy.

Und das war's die Szene mit den Faultieren bei der Zulassungsstelle kannte ich bereits aus dem Trailer.

Auch "Das Paten-Opposum" wirkte sehr gezwungen und aufgesetzt. Ich finde diese Patenparody Nummer mittlerweile seeeehr ausgeluscht.

Technisch gibt es nichts zu meckern.
Shit waren die Hamster sweet D:

Zuuuuuu den Charakteren.
Gott ich HASSE Kaninchen!
Nein wirklich ich hasse die Viecher, fragt mich nicht warum ich mag sie halt nicht.
Die sind mir zu nervöus und zu hibbelig. Und die (Namen vergessen naja wat soll's hat es auch nicht besser gemacht)
Auch ihr: "ich werde die Welt zu einem besseren Ort machen, weil ich bring es ja und ich bin so toll und hey wenn ein anderer Hase sagt man ist süß ist das eine Sache aber wenn das kein Hase sagt...."
Spoiler (Öffnen)

Und ihre überengagierte Art.
NUH!
Spoiler (Öffnen)
Im Laufe des Films hab ich sie dann aber doch liebgewonnen muss ich sagen.
Ist okay :I


Da lob ich mir doch eher den Fuchs.
Ein Schlitzohr wie er im Buche steht und wie Füchse in Cartoons dargestellt werden sollten.
Aber da ging auch noch mehr, noch frecher, noch trickreicher, noch listiger. D:
Aber hey der war cool ich mochte ihn.

Aber meine zwei Lieblingscharaktere waren ohne Scheiß der Donut-essende Gepard am Eingang der Polizeistation.

Und der Polizeichef himself der Büffel.

Oh und nicht zu vergessen Hasis Nachbarn xD
Die haben mir auch ein, zwei Lacher entlockt.

Also einen zweiten Teil würde ich mir schon geben, aber ich will ihn besser.

OH, waren die zwei am Ende eigentlich n Paar?
Fuchs:" ich weiß du stehst auf mich Wink "
oder nur Genecke?
falls ersteres fänd ich es gut xD

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 von Honey Pie.)
Zitieren
#63
07.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Oh jaaa, die waren ein Paar am Ende x3
Der Film war mMn Movie of the Year 2016. Sogar besser als Deadpool und der war schon sau awesome xD
So viele tolle Szenen und Referenzen... Jesse und Wollter (Woolter), der Pate, die unreleasten Disney-Filme etc... ich muss mir den unbedingt noch mal im O-Ton ansehen. Längere Review kommt vielleicht noch :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#64
07.03.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Ich frage mich ja, ob die Referenz auf
Spoiler (Öffnen)
Absicht oder Zufall war.

Killing is badong!
Zitieren
#65
07.03.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Honey Pie gehört für die Spoiler gebannt.
Geht noch mehr?

Ich werd mir den Film auch auf jedenfall holen.
(Bin kein Kinofan)
Vielversprechend lustig und ja, ich hab auch Furryblut. ^^

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#66
07.03.2016
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
(06.03.2016)Bydlo schrieb:  Ich halte eine Handvoll "Shorts" und mehrere Sequels für denkbar, eine TV-Serie hingegen eher weniger da die Animation und das Voiceacting doch sehr teuer ist.

Muss ja nicht unbedingt Animation wie im Film (bzw. wie bei den Pinguinen von Madagaskar) sein. AJ hmm

Bei "The Dawn of the Croods" hat man einfach die 2D-Animation genommen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
08.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
http://www.craveonline.com/entertainment...a#/slide/1

Ich bin voll für Boxes... oder Funnies.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#68
10.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.



Spoiler Alert!

Die Musiktitel/Artists sind awesome xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#69
10.03.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Ich habe mir den Film jetzt 2 mal angesehen das erste mal mit Mika am Samstag und am Dienstag mit dem rest der Familie und ich muss sagen ich finde den Film einfach nur klasse ich könnte ihm mir glatt noch einmal geben. Das einzigste was ich gern gesehen hätte wäre eine größere Anzahl an verschiedenen Tierarten also 9.8/10

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#70
10.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Was mich ein wenig am Film gewundert hat:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#71
10.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Vielleicht gab es exakt einen Tag, der so unwichtig für die Erzählung war, dass man den garnicht zeigen musste? Müsste mal selbst den Film anschauen. Und mir notieren, was man so alles im Nudistenclub zu sehen bekommt. <3 <3 <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#72
12.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Der Film war wirklich toll. Ich konnte mich an den flauschigen Tieren gar nicht sattsehen. Und Judy, hach. So ein süßes Häschen, flauschig, lebendig und einfach zum Knuddeln. Allein wie ab und zu ihre Nase gezuckt hat <3. Ich fand sie auch so sehr weiblich dargestellt. Die Aussage von ihr ganz am Schluss war toll, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hätte.
Alles in allem eine erstklassige Arbeit von Disney, weiter so. Ich würde gern mehr von den beiden sehen.

Zitieren
#73
12.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Nachdem ich den Film heute noch mal gesehen habe, gibt es nur zwei logische Erklärungen für die Sache mit den 48 Stunden:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#74
12.03.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Oder die Städte haben nicht nur andere Klimas, Klimatas, ähm Wetterbedingungen,
sondern auch andere Zeitzonen, oder zumindest passend zu ihren Habitaten unterschiedlich lange Tage.

Zitieren
#75
12.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Nope, die haben keine Kontrolle über Sonne und Mond, nur über das Wetter ansich. Sieht man auch, als Judy durch die Gebiete fährt am Anfang. Da ist es überall Tag.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#76
13.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Furry Flick.

Jk, gefiel mir auch sehr gut der Film, mindestens Top 5 unter meinen Lieblings Disney Filmen. Clever geschrieben, schön insziniert und macht Lust auf einen zweiten Teil.

SPOILER Kleiner Wermutstropfen meines Erachtens: (Öffnen)

Und SPOILER noch kleinerer Wermutstropfen, meines Erachtens: (Öffnen)

Dennoch ist die Ähnlichkeit zum Furry-Fandom einfach nur verblüffend (und ja ich weiß dass ihre Artworks in Disney Filmen ihren Ursprung hatten) nicht zuletzt weil sich Judy und Nick zum Schluss ganz von selbst shippen, wtf?? [Bild: rarity-rofl.png]
Zitieren
#77
18.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Zitat:Bucky and Pronk Oryx-Antlerson are characters from the 2016 Disney animated feature film Zootopia. They are Judy's next-door neighbors at the Grand Pangolin Apartments. Given that they're different species - a kudu and an oryx, and share the same hyphenated last name, it's very possible that they're a same-sex couple.

Disney geht in die richtige Richtung. Find ich sehr nice!

Und wieso heißen die im deutschen einfach Oryx und Kudu?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#78
18.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
(18.03.2016)KitsuLeif schrieb:  
Zitat:Bucky and Pronk Oryx-Antlerson are characters from the 2016 Disney animated feature film Zootopia. They are Judy's next-door neighbors at the Grand Pangolin Apartments. Given that they're different species - a kudu and an oryx, and share the same hyphenated last name, it's very possible that they're a same-sex couple.

Disney geht in die richtige Richtung. Find ich sehr nice!


Naja... das hört sich für mich nach einem klassischen Fall von Überinterpretation an.

(18.03.2016)KitsuLeif schrieb:  Und wieso heißen die im deutschen einfach Oryx und Kudu?

Wahrscheinlich aus dem selben saublöden Grund, warum der Film im deutschen Zoomania und nicht Zootopia heißt.
Oder warum im deutschen teilweise sinnbefreite Zusätze an Filmtitel gehängt werden (wie "Neu verföhnt" bei Rapunzel, wtf).

Zitieren
#79
18.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
(18.03.2016)MaSc schrieb:  
(18.03.2016)KitsuLeif schrieb:  
Zitat:Bucky and Pronk Oryx-Antlerson are characters from the 2016 Disney animated feature film Zootopia. They are Judy's next-door neighbors at the Grand Pangolin Apartments. Given that they're different species - a kudu and an oryx, and share the same hyphenated last name, it's very possible that they're a same-sex couple.

Disney geht in die richtige Richtung. Find ich sehr nice!


Naja... das hört sich für mich nach einem klassischen Fall von Überinterpretation an.

reddit streitet sich auch noch drüber^^
https://www.reddit.com/r/zootopia/commen...bours_has/
(18.03.2016)MaSc schrieb:  
(18.03.2016)KitsuLeif schrieb:  Und wieso heißen die im deutschen einfach Oryx und Kudu?

Wahrscheinlich aus dem selben saublöden Grund, warum der Film im deutschen Zoomania und nicht Zootopia heißt.
Oder warum im deutschen teilweise sinnbefreite Zusätze an Filmtitel gehängt werden (wie "Neu verföhnt" bei Rapunzel, wtf).
Das hängt tatsächlich mit dem Copyright zusammen:
[Bild: 1935720_10204427799173658_55200339494241...e=5796A811]

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#80
19.03.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
War heute zum zweiten Mal im Kino. Ohnehin in der Stadt gewesen, nichts vor gehabt und das Kino war gleich um die Ecke, warum also nicht? Es war das dümmste was ich machen konnte.

Nicht das der Film auf wundersame weise plötzlich schlecht gewesen wäre, ich konnte ihn schlicht nicht genießen.
2 Kindergeburtstage fanden sich im Saal ein (an der Kasse aufgeschnappt). Wie diese nervenden Kohlenstoffansammlungen nun mal so sind, hustete mir der rechts hinten ins Genick, während der links Freude daran fand im Takt gegen meinen Sitz zu treten. Dann wurde geheult weil Popcorn verschüttet wurde und da "Knoten rein machen" leider nicht als geeignete Erziehungsmaßnahme gilt, ging alle 2 Minuten einer dieser undichten Gartenzwerge aufs Klo.
Man sah auch deutlich das Zootopia nicht wirklich auf dieses Publikum ausgerichtet ist. Die Kinder rafften einfach nicht was vor sich ging, die Anspielungen und Witze waren zu hoch für sie und lediglich bei visuellen Scherzen wurde hin und wieder gelacht (erheitertetes Faultier someone?). Und was ist das Ende vom Lied wenn Kinder nicht effektiv durch etwas beschäftigt werden? Sie suchen sich ein anderes Beschäftigungsfeld, was eben meist zu erhöhter Lautstärke führt.

Abgesehen von den kleinen Pestbeulen, war das Kino eine Katastrophe. Kronach ist nun wirklich keinen große Stadt, aber da haben manche Leute ja einen größeren Fernseher daheim. Die Sitzposition verlangte ein stetes nach oben Blicken, obwohl ich in der Mitte des Raumes saß.
Doch was mir den Film wirklich am meisten versaut hat, war Bild und Ton. Zootopia ist so affengeil animiert, deteilverliebt, so das ich beim ersten Ansehen aus dem Staunen nicht mehr heraus kam. Das, was da gezeigt wurde, war von der Qualität her eine Frechheit, vergleichbar mit 360p auf Youtube. Eine Schande einen so gelungenen Animationsfilm derart vorzuführen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste