Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:58



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x12 - Amending Fences
#21
04.07.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Spoiler (Öffnen)
Sieht wirklich aus wie sie.Denke mal, dass es sie ist. Selbe Frisur, selbe Farbe und diese drei blaue Streifen in der Mähne, das kann kein Zufall sein.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#22
04.07.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Nun, die Folge zeigt eine deutliche Verbesserung den letzten beiden Folgen gegenüber, was nicht bedeuten soll, dass die schlecht waren...).
Aber warum hat es so lange gebraucht, bis Twilight mit ihrer Vergangenheit auftaucht?
Nur schade, dass wieder mal Pinkie die wichtigste Rolle neben Twilight spielt... Haebn die anderen Synchronsprecherinnen gekündigt? Pinkie happy
Und warum hat sie nie mit lyra gesprochen? AAAAH, noch mehr Chaos im Kopf!!!
Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Folge, die einen an angenehme Abende mit den ersten Staffeln erinnert...
5/5 gibt's dafür!

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#23
04.07.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Zitat:Haebn die anderen Synchronsprecherinnen gekündigt? Pinkie happy
Dann müsste wenigstens Fluttershy ja auch noch vorkommen.... xD
(mal abgesehen davon dass die anderen ständig Nebencharaktere und Statisten sprechen^^)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#24
04.07.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x12 - Amending Fences
Gute Folge, hat die ein oder andere Frage aus der ersten Folge geklärt und Twilight hat mal außerhalb eines Staffelfinales oder Openings ihren Job gemacht.

Eine Frage die ich allerdings noch hab ist, warum man Lyra und Minuette zwar gefühlt in jeder zweiten Episode gesehen hat, oder noch öfter, aber Twilight scheinbar nie wieder Kontakt mit ihnen hatte.

Und die wichtigste Frage der Episode: warum war Lyra nicht da?

Deswegen insgesamt nur 4/5.

Zitieren
#25
04.07.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Großartige Folge! Hat mir so einige Fragen geklärt. Storyline geil, Idee geil und ich liebe Minuette's Stimme!
Hat mir mal wieder gut gefallen. Passt auch zur Season 5. Tolles Ende (Das hat mir sogar eine Träne im Auge beschert).

Bewertung:

9/10

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#26
05.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Die Folge hat mir wieder besser gefallen. Auf jeden Fall ein gutes Stück origineller. Keine typische Random Spaß Folge, sondern eine zum Nachdenken für Twilight.
Besonders hat mir gefallen, dass eine Frage aus Twilights Vergangenheit beantwortet wurde, auch wenn ich mir diese zugegebenermaßen nie gestellt habe.
Zu sehen, dass Equestria mehr ist als nur eine Ansammlung von Ponys, sondern eine Ansammlung von Ponys mit Geschichten und Gefühlen, ist sehr erfrischend.
Bemängeln muss ich allerdings, dass die Ponies meines Erachtens teilweise ziemlich überreagieren. Moondancer verliert da komplett den Glauben in die Ponyschaft nur weil eine von vier Freundinnen nicht auftaucht. Mir kam es nicht so vor, als hätte ihr Twilight so unendlich viel bedeutet, dass es so eine Reaktion rechtfertigen würde.

Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau, daher bekommt die Folge von mir 4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
05.07.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Zitat:Mir kam es nicht so vor, als hätte ihr Twilight so unendlich viel bedeutet, dass es so eine Reaktion rechtfertigen würde.
Vielleicht hat sie sogar deswegen den gleichen Manestyle und dieselben Interessen? Könnte mir vorstellen, dass Moondancer tatsächlich Twilight kopiert hat, weil sie ihr so wichtig war.
Warum auch immer.
(gefällt mir auf jeden Fall besser als "Sie hat dieselbe Mane weil Eggheads so rumlaufen")

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#28
05.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
1080p-Version von "spazz" ist im Startpost nun hinzugefügt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
05.07.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
Super Folge, hat mir sehr gut gefallen. Pinkie happy

Ich hab Minuette sofort ins Herz geschlossen, sie erinnert mich extrem an eine gute Freundin von mir. XD
Und Pinkie mit ihrem Helikopter-Schweif. RD laugh Und klar kennt sie Minuette, da musste ich an 'A Friend in Deed' denken.

Das Ende war auch richtig schön, von mir kriegt die Folge 5/5. Hug

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#30
05.07.2015
Blazing Wubstar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
[Bild: cl-ts-supersmile.png][Bild: cl-ts-supersmile.png][Bild: cl-ts-supersmile.png]
Das war einfach die beste Folge aller Zeiten!
Ich habe wirklich schon oft darüber nachgedacht, was Damals alles geschehen ist. Was war mit der Party? Was passierte mit Twilight's Zuhause in Canterlot? Und wer war eigendlich diese Moondancer? Ohhh, ja, auf DIESE Folge habe ich seit S1E1 gewartet... Jaaaa!
Hat schon richtig nice angefangen, wo Spike ihr erstmal die harten Fakten vor's Gesicht knallt, was für eine schlechte Freundin sie doch ist (ich fande den Titel Princess of Friendship eh nie verdient, den hätte Pinkie eher bekommen sollen). Und die neuen Spells mit dem Buch und der Bubble of Silence  Cheerilee awesome
Sollte echt mehr Magie vorkommen, finde ich. Immerhin ist das Twilight's zweites Lerngebiet, nach Freundschaft. Starlight Glimmer ist mir gar nicht selbst aufgefallen. Erst beim 2. Mal, wo ich es vom Forum wusste... auch eine super Idee!
Und Moondancer... MOONDANCER!!! Oh, ich Liebe ihre Augenbrauen einfach... finde auch gut, dass man sozusagen Twilight's Parallelschicksal sieht.
Ich bin mir beim schauen wieder so vorgekommen, als hätte ich eine alte Folge aus Season 1 oder 2 gesehen. Und das ist laaaaange nicht mehr vorgekommen.
Vor kurzem kam ja erst "Slice of Life", und ich dachte mir so:"Okay, DAS wird lange dauern, bis eine Folge das toppen kann"; nun, ich habe mich wohl geirrt.
"Amending Fences" ist meine neue und absolute Lieblingsfolge; und das eine Folge so schnell meine Lieblingsfolge wird, ist lange nicht mehr vorgekommen; nicht mal bei der 100sten!
Moondancer ist neues Best Pony meiner Seits. Naja, zusammen mit ein paar anderen...

Nun, von maximal 10 Punkten, gebe ich 25!

[Bild: woodentoastersdmven18bcx.png]
[Bild: the_living_tombstone_button__mlpoc_by_ni...6b4mwj.png]
Zitieren
#31
05.07.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Es gefiel mir, wie aus den ersten Szenen der allerersten Folge eine ganz neue Folge geschaffen wurde, die auch auf die Tiefe anderer Charakter eingeht. Lyra heißt nun offiziell so, das nenne ich wieder ein Fandom-Win!^^

Der Buchtrick von Twilight fand ich interessant. Der Zeichenstil von ihr erinnerte mich an Legend of Zelda: The Windwaker.

Und dann auch noch Starlight Glimmer im Restaurant. Das wirft Fragen auf. Stalkt sie etwa Twilight nach um Schwächen an ihr herauszufinden, damit sie später sich an ihr rächen kann? Das macht es spannend. Vielleicht wird das Staffelfinale genau so episch wie die vierte Staffel. Ich freu mich schon drauf. Pinkie happy

Pinkie hat wohl den Helikoptertrick von Tails aus Sonic gelernt. Sie gefällt mit in dieser Staffel immer mehr.

Ich vergebe dieser Folge 4/5 punkte. Da ich die Überreaktionen der Ponys schon wieder ziemlich herausstachen. Aber das soll nichts heißen. Die Folge war gut. FS grins

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#32
05.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Nicht gut, nicht schlecht - durchschnittlich. 3/5

Ohne Pinkie Miles Prower wärs vielleicht nur eine 2/5 gewesen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
05.07.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Auch mal schön mehr aus der Vergangenheit zu erfahren, und Background Ponys scheinen ja jetzt öfters vorzukommen, dickes Like bei deidem

(05.07.2015)JP Hyper schrieb:  Pinkie hat wohl den Helikoptertrick von Tails aus Sonic gelernt.
Daran habe ich auch sofort gedacht RD laugh

5/5
Zitieren
#34
05.07.2015
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Sehr interessant, kaum mecker ich in meiner letzten Bemerkung rum, dass die Folgen der 5 Staffel nicht mehr die Qualität der Ersten erreichen, beweist man mir das Gegenteil.

Im Vergleich zu den vorherigen Episoden ist Amending Fences ein großer Schritt nach vorne und vermittelt wieder das Gefühl der ersten und zweiten Staffel. Die Geschichte um Twilight und ihre Freunde in Canterlot wird gut und interessant weitergeführt und hat, wenigstens soweit ich es gemerkt habe, keine großen Logiklücken. Das Moondancer auf Twilights fernbleiben von ihrer Party so übertrieben reagiert halte ich für keinen Erzählfehler, da man in der Rückblende schon erkennen kann, dass Twilight Moondancer viel bedeutet, da sie ja sogar ihre Eigenarten kopiert. Das Verhalten ihrer anderen Freundinnen hielt ich erst für Fassade, da sie nach Twilights plötzlichem verschwinden ohne auch nur ein Wort des Abschiedes doch schon fast zu positiv auf ihr plötzliches Erscheinen reagieren. Aber auch das klärt sich ja im Verlaufe der Episode.

Die Folge hatte weniger Humor als gewohnt, worüber ich aber auch froh bin, denn wenn ich so den Stil der letzten Episoden betracht, bekomme ich echt Angst. Hoffe das sie jetzt wieder zum alten Niveau zurückkommen.

Auch besonders schön fand ich die Verweise auf andere alte Episoden. Zum Beispiel meine ich das Twilight und ihre Freundinnen im Donutladen an dem selben Tisch sitzen, an dem auch in "The best night ever" die Mane6 saßen. Kommt mir jedenfalls so vor.

Zusammengefasst eine der besten Folgen der Staffel 5 bis jetzt. Hoffe es geht so weiter.

5 von 5 Punkten.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#35
05.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Dieser Thread paßt doch mal zu Meganium - endlich rücken die "Background-Ponys" mehr in den Vordergrund, bekommen wichtige Sprechrollen und die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt RD wink Und auch für Pulse Wave dürfte diese Folge doch einiges geboten haben.

Minuette (gut, also der offizielle Name - einigen wir uns darauf, daß "Colgate" ihr Spitzname ist? Pinkie happy ) ist also offenbar nicht die Zahnärztin von Ponyville, als sie im Fandom nicht selten gesehen wurde bisher - jetzt wissen wir, warum sie so oft in Ponyville zu sehen ist. Recht reiselustig, diese Einhörner (sie und ihre Freundinnen), aber warum auch nicht RD deals with it Was aber macht Seafoam sowohl in Canterlot als auch häufig in Ponyville? Twilight: not bad Sie sehen wir auch häufig, in dieser Folge marschiert sie gerade an Minuettes Haus vorbei.

Daß Twilight ihre alten Freundinnen so vollkommen vergessen hat, daß sie sie nicht mal in Ponyville wiedererkannt hat, ist freilich etwas weit hergeholt - so dermaßen "socially awkward" konnte nicht mal die frühe Twilight sein, daß sie ihre Bekannten (wenn sie sie vielleicht damals schon nicht als "Freundinnen" bezeichnen wollte) all die Jahre über nicht wiedererkannt hat, obwohl sie sich in der Zeit garantiert -zigmal über den Weg gelaufen sind. Nun gut.

Moondancer... ehrlich gesagt, war mir der Name neu, dabei fiel er tatsächlich in der 1. Folge, hab eigens nachgesehen. Na gut, daß ich mich nicht erinnere, bedeutet nicht viel, habe ich sie doch nie zuvor gesehen (sie wurde in S1E1 nur namentlich erwähnt, aber nicht gezeigt) - aber daß Twilight sie so vergessen hat... autsch.

Tja, Twilight und "Princess of Friendship"... die Vergangenheit holt einen doch immer wieder ein Disgust Der Titel ist, wenn man ihre soziale Vergangenheit betrachtet, doch einigermaßen schwierig - aber: sie hat sich weiterentwickelt, sie hat dazugelernt, aus ihren früheren Fehlern gelernt, und das ist das, was zählt - man kann in seiner Vergangenheit durchaus einiges falsch gemacht haben, wichtig ist aber, daß man daraus seine Lehren zieht und eventuell sogar versucht, seine alten Fehler wieder auszubügeln... das kann gerade ich als einer, der nun wirklich nicht mehr der Jüngste ist, nachvollziehen. Und manche Fehler aus der Vergangenheit verdrängt man zwar nur zu gerne, aber irgendwann holen sie einen ein - niemand kann vor sich selber (und dazu gehört eben auch die persönliche Vergangenheit) davonlaufen, wenigstens nicht für immer Facehoof

Moondancer lebt also in einer absoluten Bruchbude, so wenig achtet sie abseits ihrer Studien auf ihr Äußeres und ihr Lebensumfeld... autsch. Ich möchte sagen, das hat bei ihr bereits deutlich pathologische Züge angenommen - so weit wäre es bei Twilight vermutlich nicht gekommen, wobei Twilight ja auch damals schon Spike als ihren persönlichen Putzsklaven ahem... "Assistenten" hatte. - Ihr soziales Benehmen damals war aber schon ziemlich "ausbaufähig", das hat Celestia ganz richtig erkannt. Daß Moondancer einen derartigen seelischen Knacks davongetragen hat, weil Twilight nicht zu ihrer Party erschienen ist (wofür sie allerdings einen triftigen Grund hatte: nichts weniger als Nightmare Moons Rückkehr!), ist hart - aber durchaus denkbar und nachvollziehbar. Das Problem ist wohl, daß Twilight Moondancer danach schlagartig vollständig vergessen hat - wäre sie nach der Nightmare-Moon-Geschichte direkt mal (wenn auch zu Besuch) nach Canterlot zurückgekehrt, hätte sich dieses Mißverständnis sicher viel einfacher klären lassen. Daß sie das unterlassen hat, den Schuh muß sich Twilight anziehen (und tut das ja auch).

Wäre schön, wenn wir Moondancer und die anderen Ponys auch öfter in Sprechrollen hätten - und sie nicht nun wieder nur als bloße "bewegliche Kulissen" versauern würden Disgust Interessant, daß sie nun eine Persönlichkeit haben; Minuette habe ich mir immer ganz anders vorgestellt, nicht so sehr wie das Einhorn-Gegenstück zu Pinkie.

Apropos Pinkie: daß sie wieder die Wiedergutmachungsparty ausrichtet, stört mich nicht - auch ihr Auftritt stört mich nicht. Wie ich schon zur letzten Folge schrieb: in dieser Staffel wird keine nervtötende Pinkie mehr dargestellt, sondern eine liebenswert überdrehte und vermutlich wirklich unbewußt magiefähige Pinkie - eben so, wie man sie am Anfang der Serie mal kennengelernt hat.

Was mir in der Pilotfolge gar nicht so aufgefallen war: Twilight lebte in Canterlot doch tatsächlich im sprichwörtlichen Elfenbeinturm - daß ich das erst jetzt sehe... Derpy confused

Dann hab ich jetzt direkt in die alten Episoden reingeguckt. Und Tatsache: gleich in der Pilotfolge, direkt nach dem Intro, kommt die Szene, in der die drei Einhörner Twilight "abfangen" und zu Moondancers Party einladen, woraufhin Twilight davonrennt - ganz genau die Szene aus dieser Folge, offenbar wurde das Material von damals genommen, remastered und neu verwendet AJ surprised Ich staune nur, daß Mitch Larson offenbar sich genau diese alte Folge (immerhin 5 Jahre alt!) hergenommen, angesehen und die richtige Szene "rauskopiert" hat... das zeugt von eingehender Recherchearbeit beim Folge-Schreiben, meinen Respekt dafür! RD salute Anschließend sehen wir in der Pilotfolge, wie Twilight, nachdem sie davongerannt war, weitermachte - und auch Spikes Geschenk für Moondancer, wie es demoliert wurde. Ein guter Grund, mal wieder in die Pilotfolge reinzugucken!

Die Szene im Donutladen: naja, offenbar hat Donut-Joe inzwischen mal neue Tische und Hocker in seinen Laden gestellt, ansonsten ist es aber tatsächlich unverkennbar derselbe Laden wie in "The best night ever". Ebenfalls gerade kontroll-geguckt Great and Powerful Es lohnt sich wirklich mal, die entsprechenden Stellen der alten Folgen anzusehen!

Twilights Elfenbeinturm sieht innen tatsächlich ebenfalls genauso aus wie damals - einziger Animationsfehler oder Fehler der "Kulissenbauer": die riesige Sanduhr stand damals auf der anderen Seite des Fensters.

Wäre ja interessant, was jetzt, nachdem der Elfenbeinturm wiederentdeckt wurde, mit ihm passiert... weiterhin sinnlos leer stehen lassen wär ja auch irgendwie Verschwendung, zumal mit all den Büchern, die darin enthalten sind (Jung-Twilights Privatbibliothek). Vielleicht kann der Bücherbestand ja in Twilights Kristall-Schloß transferiert werden...? AJ hmm

Superb und gegenüber Staffel 1 (wenn man die Folgen direkt als Vergleich ansieht) natürlich deutlich verbessert ist die Animation - durch Glasscheiben hindurch; die "blasts from the past" (die einfach nur wunderhübsch anzusehen sind, auch da Respekt an das gesamte Team sowohl fürs Schreiben als auch fürs Umsetzen!), "Lens flare" vom Sonnenschein ziemlich am Anfang (bevor Spike im Turm geweckt wird), Magic... da sieht man die Entwicklung hin zu absoluter Spitzenqualität, ohne den Stil der Serie zu (zer)stören RD salute

Eine absolute Spitzenfolge - und vielleicht die wichtigste Friendship-lesson, die Prinzessin Twilight je gelernt hat. Ganz im Ernst: sie sollte einen Brief darüber an Princess Celestia schreiben - diese dürfte sich freuen, daß es wenigstens der jungen Prinzessin gelungen ist, noch rechtzeitig alte Fehler auszubügeln, bevor es endgültig zu spät ist; etwas, was Celestia im Falle ihrer Schwester nicht geglückt ist.

Genauso wichtig ist allerdings Moondancers Lektion: praktisch jedes Pony (und jeder Mensch) hat mehr Freunde, als man selber manchmal denkt FS sad Auch ich dachte schon, wen interessiert es überhaupt, ob ich da bin oder nicht... inzwischen weiß ich: doch einige andere Menschen. Und das gilt für ausnahmslos jeden Menschen, gerade Jüngere haben praktisch immer Freunde - auch wenn sie sich dessen manchmal gar nicht bewußt sind.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 von Railway Dash.)
Zitieren
#36
05.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
das problem mit dem namen colgate ist auch, das es der name einer markenzahnpasta ist, das haette rechtlich probleme gegeben.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#37
05.07.2015
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Eine Gute Folge. Twilight happy
Es war Interessant zu sehen , wie es mit ihren Freundinnen weiterging , seit der 1 Epsiode aus Season 1.
Das sie damals ohne es zu wollen , Moondancer so verletzt hatte , weil sie nicht auf der Party erschienen ist. Hatte heftige Auswirkungen die aber zum Glück am Ende zum guten sich entwickelte. 5/5 .

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#38
05.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
So dank RWD´s Folgen Ewot hab ich den Inhalt und auch ein paar Dateils nachlesen - sorry das war gestern zu heiß, sodass ich mich nur noch von Bilder berieseln lassen konnte, mehr ging nicht. [Bild: cl-col-shrug.png]

Die Folge war lehrreich, sehr gut an "Folge 1" angeknüpft +, quickfidele Minuette, war aber für mich eher meeeh, ich war wohl seid Gedenken Fan von Doppelfolgen ala Canterlot Wedding [Bild: mlp-chryoops.png]

Minuette war trotzdem toll :3

In dem Sinne aber vergebe ich 4/5 [Bild: rd-colgate1.png][Bild: rd-colgate1.png][Bild: rd-colgate1.png][Bild: rd-colgate1.png]


Ach so: Sie [Bild: pc-lannoy2.png] wurde vergessen, sie war nur auf diesen Bilder zu sehen [Bild: Soul.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#39
05.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x12 - Amending Fences
5/5

Also die Folge handel von der Canterlot6 (Lyra und Twilight zähle ich trotzdem dazu, obwohl diese in Ponyville leben) und aufgrund den Geschehnissen von "Friendship is Magic Part 1", wo Twilight Twinkle Sparkle (lil Trivia, Twilight sollte ursprünglich so heißen) Moonwalkers Moondancers Einladung ignorierte, wurde Moondancer zu einem Egghead ohne Freunde degradiert (Sie und Twilight haben sogar die selbe Mähne). McPinkiePie reingeworfen, hat man Moondancer dazu gebracht Spaß und Freundschaft zu "spüren". Somit wendete sich alles zum guten.

Interessant ist eig, dass die Geschehnisse von My Little Pony: Friendship is Magic nie passiert wären, wäre Twilight auf Moondancers Party gegangen.

PS. Minuette ist die Pinkie Pie von der Canterlot6

Zitieren
#40
05.07.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
7/5

Soooo geniale Folge, richtig schön im alten S2 stiel RD deals with it .

Einfach schön, finde es echt gut dass sie altes zeug einbauen.
Und als Moondancer Twilights ursprünglichen namen genannt hatte, RD laugh
Und viel neue stimmen,  und als sie die alte Wohnung von Twilight besichtigt haben, Ich kann nur sagen WOW

Sorry wenn der Beitrag so wenig Inhalt und aussagungsvermögen hat, aber ich habe sie mir erst reingezogen, also bin noch recht geflashed

Achja und ich will die coole Sonnenbrille von Colgate RD salute


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste