Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:20



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x12 - Amending Fences
#61
05.07.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
Ich fand die Folge ziemlich gut. Twilights moralischer Konflikt und das Thema der Episode wurden wunderbar in den Kanon der Serie eingewoben, zumal dieser für den Zuschauer gut nachvollziehbar wirkte, ebenso wie das Verhalten der Nebencharaktere und Moondancer.
Außerdem war es ziemlich erfrischend mal andere Background-Ponys zu sehen, was das Setting gleich noch glaubwürdiger erschienen ließ und für ein wenig Abwechslung sorgte. So langsam wird den Ponys aus Equestria Leben ( bzw. Charakter :3) eingehaucht. Das Pacing schien mir ziemlich ausbalanciert: An keiner Stelle wurde es zu langweilig, bzw. zog sich der Plot unnötig oder fühlte sich zu "rushed" an.

Fazit: Eine wirklich gelungene, etwas ernstere SoL-Folge, die, gerade weil sie ihren zentralen Konflikt mit Twilights Vergangenheit verknüpft, innerhalb des Kanons realistisch ist und den Zuschauer emotional auch mitnimmt.

4/5 would watch - IGN

PS: So nebenbei finde ich es bemerkenswert wie sich Animation und Kanonizität verändert haben. Die Hintergründe sind teils deutlich detailreicher geworden, die Farben erscheinen mir zumindest kräftiger und das Ganze wirkt insgesamt flüssiger, vor allem Bewegungen. Und während die episodischen Geschichten anfangs noch wenig verknüpft waren, ist die Vergangenheit Twilight Sparkles nicht nur inhärenter Teil der Folge, ich meine auch ein gewisse Antagonistin im Hintergrund erkannt zu haben - Scheinbar Foreshadowing und ein Indiz dafür, dass Starlight Glimmer sehr wahrscheinlich noch einen oder mehrere Auftritte im Verlauf der Staffel haben wird.
Chapeau, M. A. Larson, du warst als Screenwriter in der Serie Gravity Falls bereits klasse. AJ Prost

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#62
05.07.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
eine sehr gelungene folge, und das mal wieder in etwas ernster und nich mehr random wie die letzten folgen.

was mir vorallem gefallen hat war das eine starke interaktion mit BG-ponies vorkommt, und das scheint zur angewohnheit zu werden, in "slice of life" und "princess spike" waren BG-ponies ja auch schon stärker vertreten, das dürfen die sehr gern weitermachen.

die rückblicke/erwähnungen alter folgen waren auch nice, insgesammt gewürzt mit neuen fakten über unsere geliebten BG-ponies, kann ich gern wieder haben, die welt wird dadurch noch lebendiger.

das ein kleines manko wie ich finde gibt es aber doch, moondancer is wenn sie die mähne nich hochgebunden hat nur ein recolor von twilight.
ansich find ich moondancer aber intressant, scheinbar hatte sie sich als fohlen ein narren an twilight gefressen und hat sich scheint heftig an ihr gebunden, bis der bruch kam und ihr den spaß an freundschaft hinrichtete.


alles in allem gibbet glatte 5/5.

der cameo von starlight glimmer is hoffentlich kein zufall oder scherz, ich hoffe das daraus nochwas wird.
Zitieren
#63
06.07.2015
Blazing Wubstar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Ich verstehe nicht, warum es hier so viele Leute aufregt, dass Moondancer ein recolor Twilight's ist.
Die meisten Ponies teilen sich selbe Designs. Auch, wenn das bei den Mane6 seltener der Fall ist, doch auch da kam es schon, z.B. bei Fluttershy's Design vor, wenn auch bei Background Ponies.
Außerdem war das ja nur ihr junges aussehen, wie viele Mädchen laufen den in Echt im Partnerlook rum, das kommt doch mal vor.
In der Gegenwart hat sie doch ein anderes Design, mit zusammengebundenen, ungekämmten Haaren.

[Bild: woodentoastersdmven18bcx.png]
[Bild: the_living_tombstone_button__mlpoc_by_ni...6b4mwj.png]
Zitieren
#64
06.07.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
So wäre es Twilight also ergangen, wenn sie damals in Canterlot geblieben wäre... möglicherweise. Immerhin hatte sie, verglichen mit Moondancer, Prinzessin Celestia als Mentorin. Sie war es ja, die letztendlich dafür sorgte das Twilight von ihren Büchern los kam, ebenso wie Twinkelshine, Lemondrops und Minuette versuchten dies für Moondancer zu tun.
Wäre Twilight damals also nicht auf so liebenswürdige Ponys getroffen, sondern wäre statt dessen an einem stessigen Wochentag auf die gehetzten Bewohner aus Manehattan gestoßen, hätte auch wohl auch sie nicht den Wert von Freundschaft erkannt.
Umso schlimmer musste es für sie gewesen sein, als sie realisierte das ihre eigenen Handlungen, wenn auch ohne Vorsatz und in keinster Weise mit böser Absicht, dafür sorgten das Moodancer sich der Freundschaft gegenüber verschloss. Sehr schön war an dieser Stelle die Anmerkung, dass die junge Prinzessin gegen Monster gekämpft hat und bis ans Ende Equestrias gereist war, doch diese Schuld ihrer eigenen Handlungen schlimmer waren als als dies. Es stellt wieder einmal sicher, dass Freundschaft das wichtigste in dieser Serie, und gewaltiger ist als jeder DBZ-like Kampf gegen Villains.

Anderes erfreuliches:
-Es war toll wie Minuette drauf war, so happy cheerfull, und dabei merklich aufrichtig.
-Rückblick zu Folge 1. Twilight verwendet in Amending Fences sogar die gleichen Satteltaschen wie damals.
-Der Erklärungsversuch, warum Ponys manchmal hier und manchmal dort und ständig wo anders sind.
-Starlight Glimmer. Böser Larson^^
-Reagenzglas-Lemondrops.
-Buch-Twilight war süß.
...

Wieder eine sehr gute Folge, wie die meisten in S5. Schöne Staffel^^
5/5

Zitieren
#65
06.07.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
Ich fand es doof, dass die hälfte allwe hauptponies in der folge recolors waren. Das nimmt den ponies ihre besonderheit und stört mich einfach irgendwie Do not want ich meine, ein mane6 recolor? Really?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#66
06.07.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
Awwwwwwww! Das war ja mal eine super süße Folge! Hug Hat mir richtig gut gefallen! Schön viele Anspielungen auf die erste Folge von MLP überhaupt, eine solide Story (die super umgesetzt wurde) und ein Ende, bei dem mir dann doch ein paar Tränchen im Auge standen.

Nach so Folgen wie "Princess Spike" Facehoof , war das eine willkommene Abwechslung. Sehr schön, das hier nicht versucht wurde, krampfhaft die gesamten Mane 6 in die Folge zu quetschen, Pinkies Gastauftritt hat völlig gelangt. Es war witzig zu sehen, dass das Leben der meisten Ponies unbeeindruckt davon weitergegangen ist, das Twilight einfach gegangen ist. Aber eben nicht das Leben von Allen. Moondancer war von Design her zwar nur ne Recolor Twilight (aber hey, Daring ist auch nur ein Recolor von Dashie, also von daher, mich stört´s nicht Twilight happy ), aber mir war sie trotzdem sympathisch. Ich kann gut verstehen, das man sich nach so einer Enttäuschung nur schwer wieder auf eine neue Freundschaft/Beziehung/was auch immer, einlassen kann. Die Folge hat dieses Szenario doch sehr glaubhaft rüber gebracht, vor allem die Tatsache, das Moondancer Twilight nicht einfach so verziehen hat und gut war. Es war auch schön, das hier nicht das "Maud Pie" Prinzip versucht wurde, so ala Twilight will das ihre alten Freunde mit ihren neuen Freunden auskommen oder sonst so was.

Moondancers Ausbruch am Ende war wirklich emotional und hat mir, wie gesagt, ein paar Tränen in die Augen getrieben. Auch ich hab Freunde aus Kindertagen zurück gelassen und da fragt man sich plötzlich: Wie geht es denen jetzt? Würden sie überhaupt noch wissen, wer ich bin? Würden sie so sein wie Minuette? Oder doch so wie Moondancer? Oder wenn meine jetzige beste Freundin mich so "verlassen" würde...könnte ich damit leben, so wie Minuette oder würde ich auch zu einer Moondancer werden? Oh und das Geschenk von Twilight und Spike am Ende. So süß! Twilight happy

Alles in Allem eine klare 5/5 Folge! Deutlich besser als so manch andere Folge aus dieser Season und bis jetzt ist das hier sogar meine Lieblingsfolge. Well played, Larson, well played. Pinkie approved

Oh und nebenbei: War das etwa Kazumi Evans als Moondancer? Und Ashleigh Ball als Lemon Hearts? Wow, neue Sprecher sind wohl echt nicht drin, was? RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#67
06.07.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
5/5 Viele nostalgia.
Zitieren
#68
06.07.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
(06.07.2015)Atomicorn schrieb:  Ich fand es doof, dass die hälfte allwe hauptponies in der folge recolors waren. Das nimmt den ponies ihre besonderheit und stört mich einfach irgendwie Do not want ich meine, ein mane6 recolor? Really?

bei daring doo hat es niemand gestört das es n rd recolor is .. kaum tauch ne schönere stuteauf mit schöneren aussehen als n hässlicher rd recolor meckern sie alle ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#69
06.07.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Das war schon was, eine schöne Episode die uns auf einen Nostalgie-Trip bis zurück zum Anfang mitnimmt.

Ich habe jetzt nichts dagegen dass Moondancer viel von einem recolor hat (auch weil das nur auf ihr jüngeres Ich zutrifft und sie in der Gegenwart ihren eigenen Stil gefunden hat) weil es mir schon fast wie eine stilistische Wahl erscheint. Moondancer und Twilight sind sich von ihrer Anfangslage ziemlich ähnlich was dadurch optisch untermauert wird. Im späteren Leben steht sie dann als Beispiel da was gewesen wäre, wenn Twilight keinen gehörigen Schubs in Richtung mehr soziales Leben bekommen hätte beziehungsweise dabei mächtig auf die Schnauze gefallen wäre wie in Moondancers Fall.
Interessant fällt dabei auf dass Twilight damit am gleichen Tag von ihrem bisherigen Pfad geschoben wird an dem für Moondancer derselbige zementiert wird.

Ich schließe mit den Worten, dass klein zu scheinende Ereignisse große Folgen haben können.

5/5
Zitieren
#70
06.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
(06.07.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  bei daring doo hat es niemand gestört das es n rd recolor is .. kaum tauch ne schönere stuteauf mit schöneren aussehen als n hässlicher rd recolor meckern sie alle ...

Ich finde, dass da durchaus ein Unterschied ist. Der Recolor bei Daring Do bezieht sich ja nur auf die Form, nicht auf die Farben. Bei Moondancer hingegen ist die Mähne ähnlich wie bei Twilight in 3 verschiedenfarbige Blöcke unterteilt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#71
06.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
während des streams kam die idee tatsächlich mal auf das es vielleicht eine zeitreise geben würde.
[Bild: s5e12___alternate_histories_by_theelinker-d901sxc.gif]

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#72
06.07.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Zitat:Ich finde, dass da durchaus ein Unterschied ist. Der Recolor bei Daring Do bezieht sich ja nur auf die Form, nicht auf die Farben
Außerdem ist das Aussehen von Daring Do ursprünglich auch eine Projektion von Rainbow Dash gewesen, die sich ins Buch hineinversetzt und Daring mit sich selbst verglichen hat. Da ist das nur natürlich, wenn diese Projektion im Aussehen ihr sehr ähnlich ist. (Dass sich dann rausstellen sollte, dass Daring Do real existent ist, kam erst danach)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#73
06.07.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
naja für mich is daring doo ein schlechter recolor von rd ...
http://www.deviantart.com/art/Rainbow-Da...-385289204

auch wenn sie ne 50shades of mist als mähne hat stadt regenbogen

und moondancer soll evtl auch ne verbindung zu twi darstellen
http://www.deviantart.com/art/Twilight-a...-544231390
weil sie doch besties waren ? und wieder sind?

ich meine ich und meine bestie freundin rennen selbst heute noch in gleichen farben rum .. auch wenn sie statt bloon blaue haare rot schwarze haare hat ...

ich meine flitter sieht fluttershy auch ähnlich ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#74
06.07.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Zitat:ich meine flitter sieht fluttershy auch ähnlich ...
Ähnlich schon, aber es ist definitiv kein Recolor.^^

Bei RD und DD sollte das mit dem Recolor halt so sein, weil Daring DO eigentlich nur ne fiktive Figur sein sollte.
Bei Moondancer ist es vermutlich wirklich um zu verdeutlichen wie wichtig Twilight für sie war und dass sie sie vermutlich deshalb sogar kopiert hat.

UNd dann gibts halt noch die BG Pony Recolors wo man einfach zu faul war extra ein neues Design zu machen...

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#75
06.07.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
bg pony recolors is mir ja eigentlich egal ...
aber ich fins nur lustig wie alle moondancers desing nicht mögen nur weil sie twi ähnlich sieht (aber 90% der bronies sind kerle .. die haben keine besties und rennen selten im partnerlook rum)

aber bei rd und dd .. mir egal of fiktiver chara oder real oder so .. ich gucke keine rd folgen .. da sie langweilig und dumm sind xD recolor is recolor

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#76
06.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
(04.07.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ich hab vor ca. 10 Minuten versucht nen Thread zu öffnen,kein Plan was los war.
Zu genau gleicher Zeit habe ich auch den Thread versuchen wollen zu öffnen, weil nach ca. 2 Stunden immernoch kein Thread dort war.

(04.07.2015)nieengel schrieb:  Ist niemandem aufgefallen, dass sie immer Mähnenfrisuren in Pärchen haben? Twilight und Moondancer, Minuette und Lyra und Twinkleshine und Lemon Hearts?

Nur das genau der gleiche clip von der ersten Folge gezeigt wurde, hat mich iwie gestört =s
Lyra und Minuette haben andere Mähnen. Wieso hat es dich denn gestört, dass ein Flashback gezeigt wurde? :/

(05.07.2015)IronMetal schrieb:  ach ja, ob da ein paar Headcanons zerspringen, weil Amethyst Star nun auf einmal genau so alt ist wie Dinky und Tootsie Flute (die ja als ihre Schwestern gelten).  AJ hmm
Liza Doolots war nie ihre Schwester. Man kann beide halt zusammen beim Picknicken sehen in "Mysterious Mare Do Well", das wars aber auch schon. Dinky könnte zum damaligen Zeitpunkt vielleicht mal ein paar Jahre oder so alt sein, und trotzdem schon diese Form annehmen. Die Staturen der Ponies im Bezug zum Alter sind halt sehr eindimensional.
Diese Folge zeigt dann: Amethyst Star ist ein junger Hüpfer, und in etwa so alt wie Twinkleshine, Lemon Hearts, Minuette, Moondancer und Twilight, während Dinky bald Teenager wird.

(05.07.2015)Triss schrieb:  Könnte da jemand ein Bild von posten? Ich weiß gerade null, was ihr meint.
Bei Moondancer
Bei Minuette

(06.07.2015)Triss schrieb:  
(06.07.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  bei daring doo hat es niemand gestört das es n rd recolor is .. kaum tauch ne schönere stuteauf mit schöneren aussehen als n hässlicher rd recolor meckern sie alle ...

Ich finde, dass da durchaus ein Unterschied ist. Der Recolor bei Daring Do bezieht sich ja nur auf die Form, nicht auf die Farben. Bei Moondancer hingegen ist die Mähne ähnlich wie bei Twilight in 3 verschiedenfarbige Blöcke unterteilt.
Ich finde ja, die Ähnlichkeit bei Moondancer soll bewusst so sein. Schließlich ist Moondancer eine zweite Twilight, und für Twilight der Spiegel zu einem Paralleluniversum - in jenem, wie Twilight geendet wäre, wäre sie nicht nach Ponyville gegangen; sie wäre wahrscheinlich selbst aus irgendeinem anderen Grund dahinvegetiert, und bereut es ja umso mehr, dass Moondancer so wurde.


Dieser Beitrag wird wahrscheinlich untergehen, aber naja...

Mir gefiel es sehr, wie Twilight mit Moondancer konfrontiert wurde. Sie sah quasi einen Spiegel; jenen der zeigt, was passiert wäre, wenn sie nicht nach Ponyville umgezogen wäre. Im Laufe der Episode hat sie gemerkt, wie wichtig es ist, Freunde, generell soziale Kontakte, über Bücher vorzuziehen und sie vor allem aufrecht zu erhalten. Gerade bei letzterem war es ihr enorm wichtig, die eisige Beziehung zu Moondancer wieder aufzutauen.

Die Folge war generell von Tiefsinn und Herz gekennzeichnet. Besonders in der Szene, in der Moondancer ihren Wutausbruch bekam, zeigt das deutlich. Wir sahen eine emotionale Moondancer, eine zurechtbiegende Twilight Sparkle und eine schöne Mischung aus Slice of Life und Tiefsinn.

Auch fand ich es toll, wie Puzzleteile zusammengesetzt werden. Bei einer Rückblende aus den aller ersten Minuten der Serie erfahren wir überhaupt, wie Moondancer ihre Party schmeißen wollte. Die Puzzleteile halten auch stabil, denn Pinkie Pie (bzw. auch die Produzenten der Serie) erinnert sich, dass Minuette einer der Bridesmaids war.

In dieser Folge sind auch drei Sterne neu geboren, bzw. aufgeleuchtet. Im Fandom-Himmel gibt es helle Sterne, wie der von Lyra oder Derpy. Doch nun finden wir drei helle blaue, rosane und gelbe Sterne am Firmament: Jene von Minuette, Twinkleshine und Lemon Hearts! Zugegeben, Minuette war schon vorher etwas bekannt, nicht zuletzt auch durch die Verbindung zur Zahnmedizin, aber mit ihrer klaren Stimme, ihrem Optimusmus, ihrer Empathie und ihren Einsatz (sie gab viele wichtige Impulse über die Serie hinweg), leuchtet ihr Stern nun strahlend hell!
Achja, sie scheint gerne Fast Food, bzw. Donuts, zu mögen, da sie Pinkie Pie auf die Idee bringt, dort essen zu gehen, und auch mit Twilight dort beim Essen war.

Auch Lemon Hearts hat nun einen richtig guten Bekanntheitsgrad erhalten. Nicht zuletzt in Verbindung zum Erlenmeyerkolben, in der sie festgesteckt ist, die vielen Bezüge auf derpibooru und die vielen Memes beweisen es. Auch sie verhielt sich auch etwas schüchtern, also wie Fluttershy, was ihr vielleicht etwas geholfen hat, dass ihr Stern nun so hell leuchtet. Achja, sie arbeitet im Palast von Canterlot, und organisiert offensichtlich größere Events.

Und da haben wir noch unsere Twinkleshine, von der wir schon seit einiger Zeit wissen, dass sie und Twilight Sparkle nicht nur gute Schülerinnen waren, sondern beide sich gegenseitig auch gepusht haben. Wenn Twilight in etwas gut war, wurde sie auch recht ordentlich. "Twinkleshine was no slouch" stand auf einer der Karten. Leider vermissen wir in dieser Episode ihren Ehrgeiz, wahrscheinlich ist sie die rationale der drei. Ihr Stern leuchtet am schwächsten von den drei, da sie leider nichts besonderes ausgezeichnet hat während der Folge, doch trotzdem wird sie nun unvergessen bleiben - ich meine, bei Double Diamond, Sugar Belle, Night Glider und Party Favor hat es auch geklappt.

Und nun fragen wir uns: Minuette, Twinkleshine und Lemon Hearts haben nun einen wichtigen Beitrag geleistet und waren wichtige Bestandteile der Handlung. Sind sie dann noch Hintergrundponies oder nach über 5 Staffeln nun auch Nebencharaktere?
Erinnern wir uns mal zurück: Cheerilee war ca. 11 oder 12 Folgen lang, bis sich die CMCs in der Folge getroffen haben, eine Hintergrundfigur. Mit ihrer Rolle als Lehrerin ist sie ein fester Nebendarsteller geworden. Andererseits muss ein Beruf nicht viel in dieser Sache bedeuten, denn Cherry Berry ist weiterhin ein Hintergrundpony, trotz etlicher Lufttänze mit Heißluftballons und Drauftrethelikoptern.
Wahrscheinlich wird die Grenze zwischen Nebendarsteller und Hintergrundpony nun fließender. Wenn das nämlich so weitergeht, so sehen wir bald die Weather Factory, und bekommen nun von Cloud Kicker oder Sassaflash Hauptrollen.
Eventuell wird man bald auch von "Hintergrundponies mit zeitweiligem Nebendarstellerstatus" sprechen - in diesem Fall ist Cheerilee doch nur ein Hintergrundpony.

Wie dem auch sei, ich bin an dieser Stelle voreingenommen aufgrund von Minuette, Twinkleshine und Lemon Hearts, und das ist ein moralischer Fehler, trotzdem ist diese Folge die für mich beste Folge aus Season 5 und wird wahrscheinlich "Hurricane Fluttershy" von Platz 1 meiner Lieblingsfolgen verdrängen. Allerdings ist meine Voreingenommenheit nur nebensächlich, denn diese Folge hat auch Herz und Tiefe in großem Maße bewiesen. An die drei süßen Mädels aus Canterlot möchte ich sagen: Eure Sterne werden nun hell leuchten! Eure Sterne werden von allen geliebt! Für immer!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#77
07.07.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x12 - Amending Fences
ie arme Lyra durfte wohl nicht mitspielen. Dass Moondancer und twilight den selbe Mähnenstil haben, fand ich auch ein wenig irritierend

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#78
07.07.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x12 - Amending Fences
4/5 richtig nette Folge
Und mal ein Blick in Twilights Vergangenheit Big Grin
Hier wurde schon das meiste Gesagt o.o deswegen werde ich mich kurz fassen

-Starlight Glimmer!!!!!
-Pinkie Pie! xD
-Twilight hat eiskalt Lyra vergessen!
-Ich hab vergessen wie die blaue Einhorn Stute hies D: Ich fand die Sau süß *__* And Pinkie Awesome
-Das ende War richtig Rührend da musste sogar ich als Sehr Starker Mann [Bild: cl-aj-glaring.png] eine Träne vergießen
Nur eine[Bild: cl-aj-lie.png]
Zitieren
#79
08.07.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x12 - Amending Fences
Oh man...diese Folge war wirklich schön und emotional...
Es ist bis jetzt übrigens die einzige Folge bei der ich weinen musste.
Eine wirklich schöne Folge,Moondancer hat mir wirklich gefallen.
Auch die Rückblenden waren toll.
5/5 Punkte hat die Folge wirklich verdient!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 von Flutterboom.)
Zitieren
#80
08.07.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 5x12 - Amending Fences
Das mit der Spinnenwebe in Minuettes Haus hat mich stuzig gemacht. Und ich hab dann einfach mal genauer hingeschaut. Und siehe da. Die beiden Inneneinrichtungen sind exakt identisch. Uhr, Vorhänge, Bücherstapel, Bodenspinnenweben(?), alles da. Sogar der Bilderrahmen ist vorhanden! Hat aber bei Minuette einen Spiegel drin. Und die Spinnenwebe verschwindet ebenfalls kurz.

Gleich (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste