Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 19:23



Mobile Version
#81
10.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mobile Version
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, bei mir springt "neu" immer zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads.
Früher war es so, dass der Button direkt zum letzten Beitrag in einem Thread geführt hat - was aber in der Regel ziemlich sinnlos war, wenn man die Beiträge davor noch nicht gelesen hatte.

Zitieren
#82
05.08.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Mobile Version
Ich hab unter Internet Explorer auf WindowsPhone 7.8 das Problem dass Bilder in Spoilern nie angezeigt werden.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#83
05.08.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Mobile Version
Nice, endlich gibt's das

Ich danke Vielmals

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#84
06.08.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Mobile Version
Nutze die nicht ^^ mag das normale lieber das Zoomen Stört mich nicht ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#85
06.08.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Mobile Version
Das Forum wollte sich mir auf meinem iPad immer in der mobilen Version präsentieren. Hab's vom Gegenteil überzeugt Cheerilee awesome

Auf dem IPad kann man immerhin alles prima lesen und die normale Version sieht auch viel besser aus Pinkie happy

Trotzdem finde ich es gut, dass es eine mobile Version gibt Twilight happy

Zitieren
#86
08.08.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mobile Version
Ich brauch die mobile Version sogar - geh ja regelmäßig mit nem HTC Desire hier rein RD salute

Das Gezoome bei der Standardansicht würde mich da schon stören - außerdem wären die Ladezeiten der Desktopversion einfach unerträglich lang, da wird entschieden zuviel grafisches Gespiele geladen. Da ist die Mobilversion angenehm mnimalistisch und lädt nur das, worauf es ankommt: die Texte RD salute

Ein Feature der Mobilversion hätt ich freilich auch gerne in der Desktopvariante: in einer Threadübersicht bringt einen der Klick / Tapp auf "Neu" zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag des Threads, egal, wieviele Seiten vom aktuellen Threadende der entfernt ist. Gefällt mir sehr gut - vermisse ich in der aktuellen Desktopversion irgendwie.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#87
08.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Mobile Version
Obwohl mir die normale Version des Forums eigentlich viel besser gefällt, nutze ich die mobile Version doch ziemlich häufig. Auf dem Handy würde ich einfach total den Überblick verlieren, wenn ich ständig herumzoomen müsste. Außerdem laden die Seiten in der mobilen Version auch deutlich schneller, was ich besonders angenehm finde. Twilight happy

Ich schalte auch immer in die mobile Version um, wenn ich in der Schule von einem der Computer in der Bibliothek aus ins Forum gehe. Das erspart einem dann doch oft peinliche Fragen, weil Außenstehende nicht auf den ersten Blick (zum Beispiel durch das Banner in der Desktopversion) erkennen können, wo man sich da gerade herumtreibt, und deshalb normalerweise auch nichts dazu sagen.^^

Zum Schluss wollte ich mich noch dafür bedanken, dass es überhaupt eine mobile Version für das Forum gibt, die ich auch noch richtig gut finde. Das habt ihr super hinbekommen, macht weiter so! RD deals with it

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#88
08.08.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Mobile Version
(08.08.2013)Railway Dash schrieb:  Ein Feature der Mobilversion hätt ich freilich auch gerne in der Desktopvariante: in einer Threadübersicht bringt einen der Klick / Tapp auf "Neu" zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag des Threads, egal, wieviele Seiten vom aktuellen Threadende der entfernt ist. Gefällt mir sehr gut - vermisse ich in der aktuellen Desktopversion irgendwie.

Dafür gibt es ja den kleinen grünen Pfeil neben dem Namen des Threads, der die gleiche Funktion erfüllt.
Oder verstehe ich dich da irgendwo falsch? AJ hmm
Zitieren
#89
09.08.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mobile Version
Aaaaaah, grüner Pfeil... doch, der tut genau das, was ich haben will.

Sehr bedankt für den Tip! Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#90
14.08.2013
Daybreaker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: Mobile Version
Es einfach übersichtlich
Einfach klasse RD wink
gute arbeit Pinkie approved

[Bild: 137776387510312772.jpg]
Zitieren
#91
22.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mobile Version
Es gibt User, die ziemlich häufig mobil unterwegs sind.

Blöd: Selbst die kleinstmögliche Auflösung vieler von der Tabletkamera gemachten Bilder ist für ein Attachment zu groß. Deswegen lade ich z.B. die Bilder über einen Hoster, und verlinke diese.
Da das Eingeben der Tags, wie img und spoiler, sowie das willkürliche Platzieren ein Einfügefunktion (wenn man die Bild-URL kopiert - das Tablet platziert den Link dann nicht am Cursor, sondern einfach irgendwo), sehr zeitaufwendig ist, wie wäre es hiermit:

Wird ein Bildlink erkannt (jpg, png, tiff, bmp), so wird ab einer bestimmten Größe automatisch ein spoiler, sowie bei allen Bildgrößen, ein img-Tag beim Erstellen des Beitrages gesetzt.

Einwände? Sicherlich. Ist ja Meganium, der hier was vorschlägt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#92
24.08.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mobile Version
Hier paßt es tatsächlich besser rein als in den Umzugs-Thread, deshalb poste ich es hier nochmal:

Vor paar Tagen entdeckt: in der Mobilversion funktioniert die Zitieren-Funktion nicht mehr. Steht zwar unverändert bei jedem Beitrag dabei, drückt man aber drauf, bekommt man nur ein komplett leeres Texteingabefeld wie bei "Neue Antwort".

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#93
24.08.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Mobile Version
@Railway Dash: Danke für die Fehlermeldung. Habe es gefixt, sollte nun wieder gehen. Pinkie happy

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#94
24.08.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mobile Version
(24.08.2013)DesertFOX schrieb:  @Railway Dash: Danke für die Fehlermeldung. Habe es gefixt, sollte nun wieder gehen. Pinkie happy

Gleich mal testen... funktioniert! Besten Dank fürs Reparieren Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#95
17.09.2013
Fire Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 26. Jul 2013

RE: Mobile Version
Ich wollte mal sagen das die Mobile Version etwas langweilig aussieht... Sie bräuchte ein bisschen mehr Schwung!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: 2krte5aa.png]
[Bild: Fire Dancer_1380906155.png]
Zitieren
#96
09.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Mobile Version
Hey,nun die mobile Version ist zwar nicht das aufregenste punkto Aussehen.Aber dafür praktisch ^^

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#97
15.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Mobile Version
Also ich finde die mobile Version gut aber!
Ich habe da eine kleine Frage, wäre es denn nicht möglich den Hintergrund schwarz zu machen? Also eine mobile Version die nachts gut für die Augen ist und nicht so hell
Also wie beim Navi der Nachtmodus das halt alles in sehr dunklen Farbtonen ust
Zitieren
#98
15.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mobile Version
Wieso? Die momentane Version der mobilen Ansicht passt doch soweit. Wenn es das Telefon unterstützt, einfach abends / nachts das display etwas dimmen, dann hat man nen ähnlichen Effekt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#99
15.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Mobile Version
Nnnnope es geht ja nicht nur darum D:
Wenn man in der Nacht aufs Forum geht und es ist dunkel im Zimmer hat man das Gefühl das einem die Augen verbrennen da die Farbe schwarz angenehmer ist fürs Auge als weiß
Zitieren
15.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mobile Version
Dann mach noch eine Nachtischlampe an. So hab ich's bei mir meist - und mir tun die Augen nicht so schmerzen (in der von dir beschriebenen Situation). Nachts sollte man auch eher Schlafen (oder arbeiten, wenn man Nachtschicht hat).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste