Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:43



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ponyville Days (#30 - #31)
#1
09.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Ponyville Days (#30 - #31)
[Bild: Comic_issue_30_cover_A.jpg]

In diesem Topic geht es um die Ausgaben 30 & 31, welche eine abgeschlossene Handlung erzählen.
Wie fandet ihr die Geschichte?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
09.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponyville Days (#30 - #31)
gefiel mir ganz gut der kleine Dorfkrieg. Erinnerte mich an die Simpsons, fehlte nur noch ne Mauer

4/5
Zitieren
#3
09.07.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Ponyville Days (#30 - #31)
Dass sich die Mane Six nach alldem, was sie miteinander durchgemacht haben, so leicht zerstreiten, kommt mir zwar etwas seltsam vor (hätte eher in die Zeit von Staffel 1 gepasst), ansonsten aber ganz gut. 4/5.
Zitieren
#4
06.09.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ponyville Days (#30 - #31)
Wieder ein Comic von der schlechtesten Comiczeichnerin...
Aber was solls, inhaltlich hat mir die Geschichte überraschend gut gefallen. Erstaunlich, welchen Einfluss unsere violette Prinzessin bereits in Ponyville hat. Der Grund für den Streit und dessen Auswirkungen mögen zwar etwas hanebüchen gewesen sein, ich würde aber dennoch 4 Punkte vergeben.

Zitieren
#5
20.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponyville Days (#30 - #31)
Solche Szenarien kennt man ja oft aus anderen Serien, was ich nicht schlimm finde.
Aber wie leicht sie sich zerstritten haben fand ich doch jetzt etwas sehr unglaubwürdig AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
21.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Ponyville Days (#30 - #31)
Der Zeichenstil ist schon ansprechender als der Chibi-Stil, doch er wirkt noch so knapp auf Amateurlevel. Die Hintergründe haben weniger Details, bei manchen Perspektiven sehen Charaktere leicht deformiert aus und die Köpfe sind einfach nicht gelungen, sehen meist zu rundlich aus, da fehlt die Tiefe für Mund und Stupsnase.

Inhaltlich recht beliebig wird nicht mehr als Durchschnitt geboten, während manches Verhalten der Ponys nicht so ganz stimmig ist. Die Aufteilung der Stadt in zwei Lager ist nicht wirklich nachvollziehbar. Dafür sind die Bewohner sonst viel zu passiv und die Geschichte des Ortes dürfte keinem Pony jetzt so wichtig sein, dass ein Streit dieser Größe überhaupt denkbar wäre.

Aber hey, es gab eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste