Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:41



Essener Meet Up
#21
28.09.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Essener Meet Up
Hmmm, klingt doch nach einer netten Auswahl.........wobei einen Moment. Was genau bedeutet jetzt bitte in einer Lounge chillen?

Ich meine eine Lounge kenne ich jetzt zwar, jedoch sehe ich das nur als Eingangsbereich eines Kinos, Hotels oder ähnlichem. Naja und chillen erklärt sich mir natürlich so ziemlich grob.

Kann natürlich an meinem Alter liegen, dass ich so dem Sinn nicht gerade wirklich folgen kann, aber damit ich verstehen kann, was Lounge chillen ist, wäre ich froh bei einer kleinen erläuterung. Denn ich stelle mir das seltsam vor, wenn es bedeuten sollte Stunden lang in einer Hotel Lounge an Tischen zu sitzen oder vor den Kassen im Kino zu stehen. Derpy confused

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#22
28.09.2015
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Essener Meet Up
Ich weiß nicht, ob dir das Sixth Sense Bar/Lounge was sagt?! Was du meinst ist eine Lobby Smile wir sind auch für andere Vorschläge offen.
Zitieren
#23
28.09.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Essener Meet Up
Stimmt, Lobby war das Wort. Ich weiss garnicht wieso ich das Wort Lounge in den selben Sinn gesetzt hatte. Derpy confused

Naja, aber Bar oder Lokal sagt mir dann doch etwas. Nur die genannte Bar "Sixth Sense" ist mir jetzt persönlich kein Begriff. Vielleicht kenne ich mich dafür auch mittlerweile einfach zu schlecht hier in der Umgebung aus. Daher kann ich auch keine weiteren Vorschläge machen, da ich nicht weiss was es in Essen so gibt.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#24
28.09.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Essener Meet Up
Das Sixthsense ist ganz nett, jedoch etwas Teuer und N7, Lounge Chillen ist so man trifft sich mit Leuten in einem netten Lokal (Bar, namens gebende Lounge, o.ä Lokal) Dort werden dann Cocktails (nicht unbedingt Alkoholisch), Kaffee, Bier oder ähnliche Getränke konsumiert und gemeinsam der Abend verbracht.
Je nach Art des Lokals, gibt es meistens auch kleinere Mahlzeiten, Musik, Schallereignisse (Musik die ich nicht als Musik bezeichnen kann) usw
Es hat nichts mit den wartebereichen von Hotels oder Kinos zu tun ... zumindest, normalerweise
Vielleicht sagt dir der Name der Kette "Alex" mehr, diese kann man auch als Lounge bezeichnen, muss man aber nicht.
Und sonstige Vorschläge hätte ich leider nicht, denn als ich das letzte mal in Essen war habe ich dort meine Rettungshelfer Prüfung abgelegt (und bestanden) deswegen kann ich leider nicht sagen was man dort gut machen kann (das Sixthsene kenne ich nur deshalb weil wir dort bestandene Prüfung zelebriert haben)
Zitieren
#25
28.09.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Essener Meet Up
Nun ja jetzt hat sich der Begriff für mich geklärt. Also im Grunde das selbe was der Stammtisch dem ich angehöre jeden Monat macht. Ich war halt nur perplex, da ich das jetzt nicht under Lounge chillen, sondern ganz plump und stumpf unter "Hey lass mal Bar treffen" kannte. RD laugh

Ach so teuer wie Cafè 7 in Münster kann es ja auch nicht sein. Denn da glüht die Brieftasche schon ab der ersten Cola. Facehoof

Oh....die Kette Alex, da werden Erinnerungen an die Abschlussfahrt nach Berlin wieder wach. Zu diesem Lokal durften damals nur wenige auserwählte Schüler mit den Lehreren gehen. Die Milchshakes sind da herrlich. Twilight smile

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#26
29.09.2015
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Essener Meet Up
Sixth Sense Teuer? Was. WAS.
Zitieren
#27
29.09.2015
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Essener Meet Up
Teuer find ich das Sixth Sense jetzt nicht. Liegt aber auch daran, dass ich oft zur Happy Hour da bin Big Grin Es gibt jetzt nicht nur das Sixth Sense auch, das Extra Blatt, Sausalitos, Café Barcelona bzw. Die Finca Barcelona (die viel schöner ist, sich aber außerhalb der Innenstadt befindet), das Café Loft etc. Wir haben da definitiv die Auswahl was das angeht. Und man kann im Unperfekthaus ebenso gut chillen und sich vom Buffet bedienen (20 Euro pro Person, alkoholische Getränke kosten extra).
Zitieren
#28
29.09.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Essener Meet Up
Uhhhhh.....einen Moment, Essen hat auch ein Cafè und BarCelona? Lyra astonished
Diese Info ist ja jetzt mal richtig genial. Da weiss ich jetzt wenigstens mal, wo ich meinen Vater (einen Spanienfanatiker) hinschleppen kann. RD deals with it

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#29
29.09.2015
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Essener Meet Up
Haben wir schon ein Datum?
Zitieren
#30
29.09.2015
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Essener Meet Up
Nein, Technik-Dash, haben wir noch nicht.
N7 Rainbow Dash wir haben drei Filialen in Essen. Einmal ein mehrstöckiges Café in der Innenstadt und zwei Fincas außerhalb der Stadt. Ich kann die Finca auf jeden Fall empfehlen. Es ist echt schön da.
Zitieren
#31
29.09.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Essener Meet Up
Vielen Dank, Dancing Grace. Das ist wirklich mal ein super Tipp. Twilight smile

Edit:

Nun, damit der Stein mal ins Rollen kommt mache ich hier vielleicht mal den Anfang. Also obwohl ich eigentlich schon monatlich am "Lounge chillen" (Das muss ich mir echt merken, das Wort ist einfach klasse) bin, würde ich mich persönlich für ein weiteres "Lounge Chillen" entscheiden. Ich würde zar auch bei anderen Sachen mitmachen, jedoch gebe ich so jetzt einfach mal meine Stimme für eine Sache ab. FS grins

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#32
09.11.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Essener Meet Up
Da Grace es gerade nicht schreiben kann, tu ich das jetzt mal:
Der Essener Stammtisch hat wieder ein Treffen geplant.

Zeit
14.11.2015 um 14 Uhr

Treffpunkt
Im Essener Hbf vorm McDonalds (Das ist direkt am Haupteingang.)

Geplantes Programm
Wir veranstalten einen MLP-Mare-athon bei Grace.

Teilnehmer
Dancing_Grace
Nico
Quad
Shoeshine (kommt später)
Technik-Dash
ZeroTheBrony

Diese Signatur enthältLinks
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 von Quad.)
Zitieren
#33
09.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Essener Meet Up
Schade, ich hätte mich euch sehr gerne angeschlossen, aber an dem Tag gibt es eine Geburtstagsfeier bei mir in der Familie. Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe bei zukünftigen Meetups in Essen dabei sein zu können.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#34
09.11.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Essener Meet Up
Das ist wirklich schade. Aber ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß bei der Feier.

Btw fällt mir gerade auf, dass Ashira keine Zeit hat und wir beide uns schon wieder nicht treffen werden. Wahrscheinlich würde ein schwarzes Loch entstehen, wenn wir uns träfen. Trollestia

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#35
10.11.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Essener Meet Up
Hmmmm...wenn man sich als vielleicht Teilnehmer auch melden darf wäre ich auch gerne am 14.11.2015 dabei. Kann halt nur nicht festzusagen, da ich die letzten Monate doch etwas Pech mit dem Auto hatte (Motorschaden, Getriebeschaden und noch so einiges). Das ging dann doch etwas tiefer ins Geld. Twilight: No, Really?

Vielleicht schleiche ich auf offizellen Wegem bisschen mit der Gruppe mit. Aber alles weitere, muss ich noch sehen. FS grins

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#36
10.11.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Essener Meet Up
Ihr könnt euch auch das ungünstigste Wochenende, für mich von allen aussuchen.

13. Bin ich im Friedensdorfeinsatz (ab 5 Uhr morgens Twilight: No, Really? )
14. PnP Stammrunde
15. Geburtstag von meiner Mum

Naja ... Beim nächsten mal vielleicht
Zitieren
#37
10.11.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Essener Meet Up
Leider könnte ich an dem Samstag nicht, aber sobald ein nächster Termin geplannt ist, wo sich keine anderen Stammtische überschneiden, bin ich mal dabei. Mal gucken wie es bei euch so ist. [Bild: mlp-cchappy.png]

Zitieren
#38
11.11.2015
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Essener Meet Up
Ich möchte es noch mal sagen das ich zurzeit kein RotzApp habe. Nur damit ihr es alle aufm Schirm habt.
Zitieren
#39
11.11.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Essener Meet Up
Wird das meiste immer noch per WA geklärt? Ich dachte man nutzt endlich wieder den Thread...?  Derpy confused

Zitieren
#40
12.11.2015
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Essener Meet Up
Es war geplant, dass der Thread mehr genutzt wird, aber der innere Schweinehund (Schweinepony?) ist da dann halt doch ein Hindernis.
Abgesehen davon, dass Termine zu koordinieren immer eine Sache ist, weil man ja möglichst viele dabei haben will.

@Quad: Soon...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste