Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:09



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
13.07.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(12.07.2016)Killbeat schrieb:  
(12.07.2016)Nucleus Brain schrieb:  Wieso haben die Autoren es dann so einfach gemacht, so etwas hineinzuinterpretieren?

Weil es eine Kinderserie ist und kleine Kinder nicht so weit denken wie du?

Was soll das denn jetzt heißen?? Derpy confused
Wenn die Serie es einem so einfach macht, solche Dinge hineinzuinterpretieren; wenn solche Implikationen für jeden, der sich ein wenig mit Symbolischem Schreiben auskennt, quasi offensichtlich werden; kommt man einfach nicht umhin, es anzusprechen. Die Ausrede "Ist doch nur ne Kinderserie" zieht da nicht mehr- aber das hat sie noch nie getan.

Und natürlich denken kleine Kinder nicht soweit wie ich. Aber Kinder sind entgegen der allgemeinen Meinung nicht dumm, höchstens ungebildet.

Und wenn die Autoren nicht auch auf ein etwas älteres Publikum abzielen würden (AUCH, nicht NUR), dann hätten sie solche Themen nie angesprochen.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
13.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(13.07.2016)Nucleus Brain schrieb:  Die Ausrede "Ist doch nur ne Kinderserie" zieht da nicht mehr- aber das hat sie noch nie getan.

Doch es zieht, weil es Tatsache ist.
Zitieren
13.07.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(13.07.2016)Killbeat schrieb:  
(13.07.2016)Nucleus Brain schrieb:  Die Ausrede "Ist doch nur ne Kinderserie" zieht da nicht mehr- aber das hat sie noch nie getan.

Doch es zieht, weil es Tatsache ist.

Das habe ich ja auch nie bestritten. MLP ist, und wird auch immer eine Kinderserie sein.
Doch das ist keine Ausrede für schlechte Autorenschaft.
Was ist mit all den schlechten Kinderfilmen? All den Reinfällen von Disney und Pixar, die sie mal gehabt haben? Mit den schlechten MLP-Folgen? Dürfen die alle schlecht sein, weil sie ja "Nur" für Kinder sind?

So wie ich dich jetzt verstehe, ist es nicht notwendig, Serien oder Filme, die für Kinder sind, gut zu machen, oder was? "Ist ja nur für Kinder, und Kinder sind dumm, also müssen wir uns keine Mühe geben" Derpy confused

Und damit möchte ich diese Diskussion auch beenden, da wir zu sehr von der eigentlichen Thematik abschweifen, nämlich Folge 5x13, zu der ich meine Meinung bereits kundgetan habe.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 von Nucleus Brain.)
Zitieren
03.11.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Die folge war geil die story war episch, und ich fand es super das es eine luna folge war. die story mit dem tantabus war genial und das luna alles versuchen wollte, damit der tantabus, nicht noch schlimmeren schaden anrichten kann war toll. die mane 6 waren alle toll nur spike war wieder so nervig und unnötig. ich muss sagen das ich applejacks alptraum, langweilig fand aber die anderen alpträume waren heftig. rainbow tat mir sehr leid als diese unheimlichen, singenden creepy blumen angefangen haben zu singen. die szene verstört mich heute noch. fluttershy träumt von einem großen angel, aber dieser wurde dann zum bösen angel was ich auch echt creepy fand. die folge hatte auch viele weitere wtf momente wie  zum beispiel, die szene mit der großen derpy oder auch lyrabon, was mich natürlich sofort an catdog erinnert hat. RD laugh aber der beste und aller geilste wtf moment, war eh die szene mit princess big mac. ich dachte mir damals während der folge nur so wtf? ich saß da in dem moment, nur so mit offenem mund. und hatte mich gefragt ob das gerade wirklich passiert ist. RD laugh weitere wtf szenen waren scootaloo mit diesen großen flügeln, rainbow dash als zapp und applejack als Mistress Mare velous. spike als großer erwachsener drache, und auch die szene wo fluttershy mal kurz sich in flutterbat verwandelt hat.Cheerilee awesome die szene wo luna dann zugegeben hat das sie den tantabus erschaffen hat, und sich selber damit bestraft weil sie sich selber nicht vergeben konnte war traurig. mir tat luna während der gesamten folge so leid, weil sie immer noch an ihre vergangenheit als nightmare moon denken musste. FS sad wie der tantabus am ende besiegt wurde war gut gelöst, und ich war froh das luna endlich mit ihrer schlimmen vergangenheit abschließen konnte. ich fand das ende auch niedlich wie luna, da in ihrem traum glücklich schläft. Twilight happy eine tolle epische wtf folge, die mich an slice of life erinnert hat wo es genauso viel fanservice gab. ich fand fanservice immer toll und ich war nie einer, von diesen leuten die wegen zu viel fanservice rum geheult haben. luna war toll die mane 6 waren toll, und die story war wirklich gut geschrieben und kreativ. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
21.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Diese Folge bot so viele geile Sachen: hammer Story, Humor und Action! Und es war eine Luna Folge! Cheerilee awesome Endlich, Luna, I Heart you! Pinkie happy Die Idee, dass es eine Art Fluch oder Albtraumwesen gibt, welches die Albträume quasi real werden lassen kann, wenn es stark genug ist, das fand ich echt nice! Und auch die ganzen Träume fand ich cool. Aber bruder, war der Traum von Dash creepy, dieser Happy Land Traum mit diesen Sonnenblumen, alter, ich fand das voll creepy! Rarity shocked Da hätte ich auch Angst. Aber dann, der gemeinsame Traum von allen, das war hammer! Pinkie happy Ersmal Riesenderpy, dann Lyra und Bon Bon zusammen als ein Körper (so wie Catdog, dieser alte Cartoon) und Princess Big Mac, alter war das ultra funny! RD laugh Wie geil einfach, Alicorn Big Mac is real! RD laugh Und dann auch RD als Zapp und AJ als Mistress Mare Velous, schön, dass noch mal zu sehen! Twilight happy Aber das Highlight war das Comeback von Flutterbat! Cheerilee awesome Yay! Pinkie happy Und dann die Auflösung, dass Luna selbst daran Schuld ist, dass es diese Albtraumwesen gibt. Und dass sie sogar mit Absicht diese Albträume gab, damit sie nicht vergisst, wer sie mal war und was sie als Nightmare Moon angerichtet hat, das zeigt halt, dass sich Luna, selbst 4 Staffeln nach ihrer Bekehrung immer noch Schuld zuweist, weil sie mal Nightmare Moon war. So sad und auch deep. Aber sie ist jetzt Princess Luna und nicht mehr Nightmare Moon! Pinkie approved Und am Ende wurde das Wesen verbannt! Ach so, der erwachsende Spike, die Rainbow Ponies am Anfang und Nightmare Moon selbst fand ich auch nice! Eine super Folge und ein Highlight der Staffel! Vieleicht hätte noch ein Song hier reingepasst, aber passt schon! Es kann nur eines geben für die Folge, nämlich volle Punktzahl! 5/5 Punkte!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste