Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:22



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
#21
11.07.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Hammer Folge RD laugh

Vieles alte wurde wieder benutzt, zudem musste ich mich bei Princess Bic Mac schon echt zusammenreißen, nicht zu lachen RD laugh
Schon allein wegen Luna gibt's Pluspunkte Luna TRCV

5/5
Zitieren
#22
11.07.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Und ich dachte der Höhepunkt sei erreicht. Diese Folge hat sogar Slice of Life getoppt. Dabei war das Storytelling sogar besser und interessanter. Viele Kämpfe waren dabei. Die Albträume waren schon sogar zum Teil verstörend.

Als Big Mac zum Alicorn wird, dachte ich schon glatt das ich träume! RD laugh
Auch Lyra-Bonbon war zum schießen! Pinkie happy
Spike reitet ein Riesen-Derpy. Nice! Ich würde mal sagen, dass das hier sehr guter "Fanservice" war. Es hatte Sinn und trug als Hilfe zu Episode bei.
Und dann auch noch Flutterbat! FS grins

Auch cool, die Anspielung auf Prinzessin Mononoke! Einer meiner Lieblingsanimes!

Luna geißelt sich in ihren eigenen Träumen also die ganze Zeit selbt, um ihre Schuld zu tilgen. Wow. Das nenne ich mal was. Das kann also sein, das der Tantabus die Ursache ist, dass Luna sich noch in Nightmare Moon verwandeln kann, wann sie will.

Ganz klar: Sehr gut! 5 Punkte!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#23
11.07.2015
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Immer wenn man denkt das es gar nicht besser geht setzt DHX noch einen drauf Pinkie approved.

Was für eine super Folge. Luna hat sich also einen immer wiederkehrenden Alptraum verpast um dafür zu sorgen das sie immer an ihre Vergangenheit gestraft wird. Sagt sehr viel über ihr Schuldgefühl aus.
Sehr unterhaltsam. Hatte überhaupt nicht bemerkt das die 22min um wahren. Paceing war perfekt und es fühlte sich nichts zu schnell an.

Und wieder einmal war ne fette dosis Fanservice eingbaut worden. Dachte zuerst das es schade war das Big Mac nur ein Einhorn war und dann ein paar minuten später Lachflasch xD. Dazu kahm noch die Rückkehr von Fultterbat, den Power Ponies, Knight Spike und dieses Lyrabon (es hat die beiden nichtmal gestört^^).

Neue beste Folge der Staffel. 5/5

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#24
11.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Im Gegensatz zu Slice of Life wurde hier der Fanservice sinnvoller verwendet und war nicht nur ein bloße Aneinanderreihung.

Am schönsten war die schlafende Luna am ende. die war so süß^^

4/5

passender Soundtrack zur Folge



Zitieren
#25
11.07.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Die Folge war einfach GEIL!

Bin gerade einfach sprachlos. Nachdem DHX letzte Woche mit der Vergangenheit in Einklang gekommen ist, haben sie es diesmal mit der Gegenwart und Zukunft der Folge geschafft.

Ich beschränke mich am besten auf folgendes: Mega-Derpy, Princess Big Mac, noch mehr Lyra-Sweetie-Shipping, und ein Monster, das seinesgleichen sucht. Move aside, Discord, Luna kann noch verrücktere Welten erschaffen. Die Rückkehr mancher Power Ponies, des Doctors, Knight Spike und Scootaloo's Mega-Flügel waren auch nette Details.

Die Geschichte selbst war auch ziemlich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass Luna auch Jahre (?) nach dem Nightmare-Moon-Vorfall noch mit sich selbst gekämpft hat.

Ach ja, nicht zu vergessen, auch wenn es nur innerhalb eines Traumes passiert war: Die Rückkehr der Rainbow Power. Hoffentlich wird die in naher Zukunft auch mal wieder weltlicher.

Princess Big Mac: Two years in the making.

Bin gerade vollkommen sprachlos, daher klinke ich mich hier aus und lass die großen Reden den anderen. Eines ist klar, das ist eine grandiose Folge, um die erste Hälfte der fünften Staffel zu beenden. Vielleicht wird Season 5 ja doch noch richtig gut, so gut wie Staffel 2 und 4. Anfangs hatte es ja etwas geholpert.
Und die Traumsequenz war einfach zum Schießen.

Kurzum, 5/5

EDIT: Doch, eines muss ich hinzufügen: Der Fanservice wurde hier wesentlich seriengetreuer verpackt als in Slice of Life.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 von LightningGear.)
Zitieren
#26
11.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(11.07.2015)GearTight schrieb:  Die Geschichte selbst war auch ziemlich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass Luna auch Jahre (?) nach dem Nightmare-Moon-Vorfall noch mit sich selbst gekämpft hat.

Es war ein Jahr, bzw etwas mehr
Zitieren
#27
11.07.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(11.07.2015)Killbeat schrieb:  
(11.07.2015)GearTight schrieb:  Die Geschichte selbst war auch ziemlich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass Luna auch Jahre (?) nach dem Nightmare-Moon-Vorfall noch mit sich selbst gekämpft hat.
Es war ein Jahr, bzw etwas mehr

Das halte ich dann selbst doch für unwahrscheinlich, außer natürlich es wurde irgendwo mal von den Machern bestätigt. Die Serie ist ja ziemlich gut in Sachen Zeitkomprimierung.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#28
11.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(11.07.2015)GearTight schrieb:  Das halte ich dann selbst doch für unwahrscheinlich, außer natürlich es wurde irgendwo mal von den Machern bestätigt. Die Serie ist ja ziemlich gut in Sachen Zeitkomprimierung.

ich hab es irgendwo mal gelesen, da war auch ein offzielle quelle bei, aber leider finde ich das im moment leider nciht

edit: aber man muss sich nur mal die Feiern ansehen. es agb bisher nur einen Hearts Wharming eve, eine Nightmare Night usw.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 von Killbeat.)
Zitieren
#29
11.07.2015
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Eine sehr schöne Folge  Luna TRCV
Nightmare Moon wieder zu sehen , und die Rainbow Ponies   sehr schön.  Twilight happy
Rainbow Dash Traum wahr sehr Interessant Changelinge und die singenden Blumen  RD laugh  .
Spike und Derpy einfach Awesome. Und wie  Luna  friedlich schläft am ende herrlich. 5/5

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#30
11.07.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(11.07.2015)Killbeat schrieb:  edit: aber man muss sich nur mal die Feiern ansehen. es agb bisher nur einen Hearts Wharming eve, eine Nightmare Night usw.

Auf der anderen Seite wäre es ja irgendwie sinnlos, diese mehrmals zu zeigen. An der Idee, dass es mehr als einen Winter gab, lässt sich zum Beispiel nicht rütteln, ebenso gab es zwei Summer Sun Celebrations. Das deutet eher auf 2 Jahre mit einigen geschnittenen Feiertagen hin, da man diese nicht unbedingt mehrmals zeigen muss.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#31
11.07.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Also ich mag die folge

ich finde den verwandelten spike und die riesen Derpy nice, aber mein highlight ist Princess Big Mac [Bild: cl-rd-laugh.png]

5/5 punkten

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#32
11.07.2015
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
So, ich hab die Folge auch gesehen und muss sagen ich fand sie ganz nett. Für mich keine Absolute Highlight folge, darum von mir nur 4/5 Punkten, aber schön war sie trotzdem.
Luna insgesamt war mein persönliches Highlight, ich konnte sie sehr gut nachvollziehen und fand darum das Ende auch gut, vielleicht ein biiiiiisschen überhastet, aber trotzdem gut. Luna TRCV
Oh, und Magical Princess Big Mac RD laugh
Zitieren
#33
11.07.2015
Zyglotopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Mai 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Puh...
Ich weis ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll....  AJ surprised
Fanservice hin oder her, der ist in diesem Fall wirklich nicht mal ansatzweise so hoch wie in Ep. 100,
Diese Folge war wirklich grandios!
Und das nicht nu, weil Luna, Derpy, Bonbon und Co vorkamen, nein weil die Story gut war
(Nur das Ende war ein bischen "gerusht"), und es insgesammt auch Sinn ergibt, das Luna diesen Teil von sich hat, der nun leider ausser Kontrolle gerät.
(Und wenn wir schon dabei sind: DAMN sieht dieses Albtraumpony awesome aus!!!  Pinkie approved )
Und man erfährt auch etwas über die innersten Träume der Pony's, wie das Big Mac anscheinend gerne ein Einhorn oder gar ein Alihorn wäre.
Es wäre vielleicht noch interessant gewesen, zu sehen was Sunbutt so träumt, aber nichtsdestotrotz
eine wirklich sehr gelungene Folge!


Da jetzt leider eine längere Pause kommt (wahrscheinlich)
fand ich es gut das sie so eine gute Folge direkt davor herausgebracht haben.
Hoffen wir, das der Film, der diese Pause wahrscheinlich auslöst, gut wird,
(Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!)  Pinkie happy
Zitieren
#34
11.07.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Herrlich durchgeknallt, und da alles nur ein Traum ist, auch eine gute Entschuldigung für all die Wahnsinnigkeiten  Pinkie happy
Zumindest dürfen wir die Fantasien der Ponies wohl als Canon betrachten.
Ein kurzes Gedankenprotokoll von mir:
5:53 Bitte, zeigt Spike mal ausnahmsweise als zuverlässig.
6:09 Das war so klar.
8:48 Was ist? Hat sich irgendwas verändert?
10:00 Ich glaub, ich sterbe!  RD laugh
10:50 Spike, du bist nicht in der Schule  Pinkie happy
12:00 Heißt das, der Tantabus hätte auch Changelings heimsuchen können?! Wegen Rainbow Dashs Traum, meine ich.
13:40 Ääääääh... Kein Kommentar  Facehoof
15:29 ... I am the night! [Bild: classic_batman_symbol_icon_by_thx1138666-d4zyxtm.png]
16:00 Ja, und die Autoren offenbar auch  Twilight: No, Really?
17:20 OK, das ist geil!  RD laugh  Spike, du rockst!
17:53 Kein Wonderbolt!? Ist wohl schon zu nahe an der Realität.
18:22 Warte... Ist Fluttershy die einzige, die es schafft Tantabus Schöpfungen gegen ihn selbst zu wenden?
21:24 Ich hab das Gefühl, das ist eine Anspielung auf etwas. Ein Gemälde vielleicht?  AJ hmm

Geile Episode  Pinkie approved  Muss man nicht für voll nehmen, erscheint mir aber in sich stimmig.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#35
11.07.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Alter ... Cat-Dog-Lyra-BonBon!?!?!

Riesen Derpy!
Flutterbat
alle hassen Spike?

5 von 5 weil Luna!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#36
11.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(11.07.2015)Private schrieb:  21:24 Ich hab das Gefühl, das ist eine Anspielung auf etwas. Ein Gemälde vielleicht?  AJ hmm

Endszene aus den Bugs Bunny Cartoon "What's Opera Doc?" nur mit den Unterschied das sie schläft und nciht tod ist
Zitieren
#37
11.07.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
So, das ging schnell^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#38
11.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(11.07.2015)Firebird schrieb:  So, das ging schnell^^

Spoiler (Öffnen)

nope, Princess Big Mac Bilder gab es schon lange vor der Folge
Zitieren
#39
11.07.2015
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Sehr schöne Folge, mit einer schönen Botschaft und einer guten Idee. Mein Lieblingscharakter Luna ist weitgehend in dieselbe Richtung wie mein Headcanon ausgebaut worden, also gibts dafür natugemäß einen +Punkt. ^^
Bis kurz nach der Mitte habe ich noch gedacht es würde nur für ein "gut" reichen, aber dann war es doch noch genug für die volle Punktezahl.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
#40
11.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Actionreiche und spannende Folge, mit sehr vielen Anspielungen.

Und vieles aus den alten Folgen wurde mit reingenommen, sauber.

Wer hat bei Lyra/Bon gleich hier dran gedacht ? [Bild: 01-lyraemote.png]
CatDog (Öffnen)

Sehr gute Folge seit langem!

Den Rest vom Folgen-Auseinanderplücken überlass ich euch [Bild: pc-chryhappy.png]

5/5 [Bild: rd-nightmare-moon1.png][Bild: rd-nightmare-moon1.png][Bild: rd-nightmare-moon1.png][Bild: rd-nightmare-moon1.png][Bild: rd-nightmare-moon1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste