Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:36



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
#41
11.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(11.07.2015)BlackT0rnado schrieb:  Wer hat bei Lyra/Bon gleich hier dran gedacht ? [Bild: 01-lyraemote.png]
CatDog (Öffnen)

Sehr gute Folge seit langem!

ich eher daran

[Bild: SimpsonsCatDog.jpg]

und der rest

[Bild: jyOO1Ew.png]
Zitieren
#42
11.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(11.07.2015)Killbeat schrieb:  
(11.07.2015)BlackT0rnado schrieb:  Wer hat bei Lyra/Bon gleich hier dran gedacht ? [Bild: 01-lyraemote.png]
CatDog (Öffnen)

Sehr gute Folge seit langem!

ich eher daran

[Bild: SimpsonsCatDog.jpg]

und der rest

[Bild: jyOO1Ew.png]

Stimmt aber CatDog behält man eher im Kopf als Sachen aus aus den Simpson Folgen Pinkie happy
Zitieren
#43
11.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
ich kannte Catdog aber nicht
Zitieren
#44
11.07.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Ich dachte sofort an Catdog.
Und jetzt fühl ich mich alt -.-

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#45
12.07.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Wenigstens noch mal ein echtes Highlight vor der Pause. Ich hoffe wirklich, es kommt nochmal ne Folge, in der Celestia soviel Screentime wie Luna bekommt... irgendwie erinnern mich Lyra und Bon Bon immer mehr an die Pesto Zwillinge von Bob's Burgers.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
12.07.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Ist euch eigentlich aufgefallen, das diese Folge Ähnlichkeiten mit dem Nightmare Rarity Arc von den Comics hatte?

In beiden haben die Mane 6 lange nicht mehr schlafen können, weil sie immer wiederkehrende Alpträume hatten, in beiden beschlossen sie die Nacht miteinander zu verbringen, in beiden musste Luna sich mit ihrer Vergangenheit als Nightmare Moon auseinandersetzen und beide hatten einen Showdown in Ponyville (auch wenns in der Folge ein Traum-Ponyville war.

Zitieren
#47
12.07.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
MMn eine der besten Folgen bisher, hätte locker auch als Material für ein Finale herhalten können. Wieder eine mit-der-Vergangenheit-aufräumen-Folge, wie Amending Fences auch.

Bei Lyra und Bon Bon war CatDog übrigens auch sofort mein erster Gedanke Smile

Zitieren
#48
12.07.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Haha also als sie alle in Twilights Zimmer sind und da die Betten standen, musste ich irgendwie sofort an Inception denken xD auch als Luna dann die Träume gestartet hat und die Mane6 dann diese Traumkabel an der Stirn hatten xD
Der Gedanke, dass Luna sich all die Zeit selbst mit Alpträumen bestraft, ist sehr hart. Man konnte es ihr ja nie ansehen aber offenbar muss sie die ganze Zeit über sehr gelitten haben. Ich frage mich dabei, ob sie seit ihrer Entschuldigung jemals mit Celestia darüber geredet hat. Ich bin mir nie sicher wie das Verhältnis der beiden diesbezüglich ist. ob Celestia tut als wäre nie etwas gewesen weil sie es selbst nicht verkraftet oder einfach um Luna zu schonen? Luna scheint ja doch ziemlich allein mit ihren Schuldgefühlen gewesen zu sein...
Was ich jedoch immer noch glaube, ist, dass die dunklen Kröfte wohl immer noch zu ihr dazu gehören und es auch immer werden. Auch dass das Schattenwesen am Ende der Folge in sie hinein gelaufen und verschwunden ist, bestätigt das für mich. Sie hat jetzt nur endlich gelernt, richtig mit ihnen umzugehen. Nightmare Moon ist meiner Meinung nach eine böse überpowerte Luna. Jetzt, da Luna mit der bösen Vergangenheit abschließen konnte, die Kräfte zähmen und in sich einschließen konnte, denke ich, dass sie diese Kräfte nun positiv nutzen kann und sich vielleicht weiterentwickeln und die vollständige Form erreichen kann, so groß und vollendet wie Celestia zu werden. Ich stelle sie mir erwachsen immer etwas dunkler vor, vielleicht sogar schwarz wie Nightmare Moon, das ist aber natürlich reine Spekulation. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie so klein bleibt. Und vielleicht wurde dieser Schritt zur Vollendung in dieser Episode getan ...?

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#49
12.07.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Merkwürdige Folge. Auf jeden Fall originell. Das Setting hat mir sehr gefallen, aber ich denke, dass das Potenzial nicht ganz ausgereizt wurde. Wir hatten charaktertypische Träume, aber wirklich was draus gemacht wurde nicht. Als es dann den Gemeinschaftstraum gab, hätte ich mir mehr gewünscht als Catdog und Princess BM - wobei mich beides wirklich herzlich zum Lachen gebracht hab. Und für die Prinzessin der ... Äpfel? ... hab ich mich schon sehr gefreut RD laugh Tatsächlich war ich aber ein bisschen enttäuscht von der Folge, bis das Ende kam. Dieser Twist (?), der die Herkunft des Nebels erklärte, war nicht nur sehr traurig, sondern auch wirklich ... beeindruckend, möchte ich sagen. Das gibt Luna einfach verdammt viel Tiefe - und erinnert mich hart an Mononoke.

Ich geb der Folge 4/5, weil mir das Ende sehr gut gefiel.
Zitieren
#50
12.07.2015
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Alleine schon der (Alb)traum von RD RD laugh Wobei Fluttershys Traum auch Cheerilee awesome war. Ritter Spike der auf riesen Derpy reitet hatte auch was. Aber ob das mit der Princess so zu Big Mac passt.[Bild: pc-pquestion.png]

Unschlüssig bin ich mir ja noch ob die Folge auf Inception anspielen wollte. Ich meine das mit den Träumen und dem was darin so abläuft war ja eigentlich auch voher schon Lunas Ding. Außerdem war keine eigentliche Inception im Sinne von verschachtelten Träumen gegeben. Hipster  Andererseits waren da natürlich die "Kabel" neu. Wobei die in Inception garnicht an der Strin hängen.[Bild: pc-thinkie.png]
(11.07.2015)BlackT0rnado schrieb:  Wer hat bei Lyra/Bon gleich hier dran gedacht ? [Bild: 01-lyraemote.png]
CatDog (Öffnen)

[Bild: cl-rd-awyeah.png] Hier.

(11.07.2015)Private schrieb:  12:00 Heißt das, der Tantabus hätte auch Changelings heimsuchen können?! Wegen Rainbow Dashs Traum, meine ich.

[Bild: pc-tponder.png] Das ist eine ziemlich gute Frage. Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt, wovon Changelinge wohl träumen. Twilight: not bad Vielleicht sind deren Albträume garnicht so verschieden zu denen der Ponys. Eine Welt ohne Liebe z.B. dürfte für einen Changeling genauso ein Albtraum sein wie für ein Pony.[Bild: pc-tponder.png]

[Bild: signatur.php]
Zitieren
#51
12.07.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Eine der besten Folgen ever:

- Luna Smile
- random einschlafende Pinkie
- Rieseneis RD laugh
- Epische Kämpfe
- RD hat Angst vor singenden Blumen RD laugh
- fliegende Muffins Big Grin
- riesige,miauende Derpy RD laugh
- Lyra und BonBon 'zusammengeklebt' Big Grin
- Flutterbat Cheerilee awesome
- Princess Big Mac RD laugh RD laugh
- Spike reitet Derpy RD laugh
- fliegende Scootaloo Cheerilee awesome
- Luna schließt mit ihrer Vergangenheit ab

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#52
12.07.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(12.07.2015)Nightmare_Shinigami schrieb:  Ist euch eigentlich aufgefallen, das diese Folge Ähnlichkeiten mit dem Nightmare Rarity Arc von den Comics hatte?

Total.
Daran habe ich sofort gedacht.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#53
12.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Ich kämpfe noch mit mir, woran mich die Storyauflösung erinnert: Der Gegner stellt sich als das selbst erschaffene Böse heraus, der nur durch Annahme und Vereinigung besiegt werden kann. Enemy Without-Trope, so viel ist klar.

Erinnert es mich an den allerersten Prince of Persia, wo das eigene Spiegelbild der Endgegner ist? Oder doch eher an Alarm im Weltall / Forbidden Planet, wegen der nebelhaften Projektion des Bösen? Irgendwas entgeht mir... Ein Gegner, der mit zunehmender Erkenntnis sich vom diffusen Wesen zum eigenen Gestalt wandelt, und als Teil des Selbst aufgenommen wird... woran erinnert mich das...


Und weil's hier noch nicht verlinkt war, meines Wissens nach der Ursprung von Princess Big Mac:
Princess Flyer von PixelKitties (Öffnen)

Zitieren
#54
12.07.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Haha, RD's alptraum. Big Grin

Die folge war super, mir hat sie sehr gut gefallen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#55
12.07.2015
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Was für eine Hammer-Folge jetzt zur Halbzeit und vor der Sommerpause!

1. Hätte nie gedacht, dass sich Luna nach dem Nightmare Moon-Vorfall in ihren Träumen immer selbst bestraft AJ hmm
2. Die Alpträume waren cool, vor allem Rainbows (Changelings verhauen und dann Angst vor diesen singenden Psycho-Sonnenblumen RD laugh) und Pinkies (wie man mit einem Sprung von Ort zu Ort kommt und der Random Eisbecher mitten in Ponyville - Randomness FTW RD laugh)
3. Der "Shared Dream": Fanservice confirmed! Riesenderpy (...und Spike reitet sie auch noch!), Catdog-Lyra/Bon Bon (RD laugh), Flutterbat, Power Ponies, Knight Spike und... Das Highlight: Princess Big Mac RD laugh!!!
Das Ende, als Tantabus in die Realwelt schreiten wollte und so einfach gestoppt werden konnte, das fand ich auch ein wenig gerusht. Das letzte Bild mit Luna im (ich nenne es mal) Paradies fand ich wiederum genial! Endlich hat sie mit der Vergangenheit abgeschlossen und muss sich nicht mit Alpträumen selber bestrafen!

4. Es war eine Folge mit LUNA!!! Luna TRCV

Das Rating ist damit wohl auch klar: 5/5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 von 123Its_me456.)
Zitieren
#56
12.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
[Bild: 935332__twilight+sparkle_princess+luna_p...nuendo.gif]

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#57
12.07.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Mal wieder ne super Folge. Heart

Ich fand das auch sehr passend, dass der Tantabus "einfach so" gestoppt wurde, es ging dabei ja drum, dass Princess Luna ihn nur stoppen kann, indem sie sich selbst vergibt, und das versucht sie ja schon seit ziemlich langer Zeit. (Wie viel Zeit genau ist seit den ersten zwei Folgen vergangen? Zwei, drei Jahreszeitenwechsel?)
Jedenfalls ist das alles andere als leicht und das ist ja auch die Message der Folge.
Also ich kann mich voll gut mit Luna identifizieren, ich geb der Folge auch 5/5.

(Und ich muss wirklich mal anfangen, die Comics zu lesen ...
vielleicht find ich's irgendwo in Originalsprache.  RD wink )

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#58
12.07.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Die Episode war richtig cool, wobei ich Dashies Albtraum ziemlich strange fand XDD
Joah, die Gründe dafür wurden hier schon genannt, nur einer fehlt mir noch:

Als sich Big Mac in Princess Big Mac verwandelt, bzw die Melodie dabei erinnert stark an die Verwandlungsmelodie von Sailor Moon. Gut, hier sind auch fast keine Animefans, daher fällt es auch keinem auf RD laugh

Ist auf jeden Fall ein Rewatch wert; und ich fand es schön, dass Luna mit ihrer Vergangenheit abschließen konnte. Hätte nicht gedacht, dass es so lange an ihr nagt ...

Btw, als Big Mac sich in eine Prinzessin verwandelt, dachte ich, dass wir jetzt auch noch ne Princess Pinkie sehen. Und auch mich hat das Ganze an den Nightmare Rarity Comic erinnert, besonders, als Luna in Raritys Traum erschien. Aber dafür hätte es wohl eher ne Doppelepisode sein müssen AJ hmm

Tolle Folge, 5/5 AJ Prost

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#59
12.07.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
- MEGA DERPY!
- Lyra und BonBon Catdog Anspielung
- Flutterbat is Back Big Grin
- Power Ponies (also nur AJ und RD Big Grin)
- Ritter Spike o.o
- Sexiest Princess!!!!! Princess Big Mac!!! [Bild: cl-rd-laugh.png]
-Pinkie Pie Und Aj Schlafen zusammen [Bild: cl-aj-glaring.png]
Spoiler (Öffnen)

5/5 Big GrinDDDD hat die folge von mir!

Ja Viel Fan Service ich mag aber sowas xDD Vor allem Princess Big Mac xD
Zitieren
#60
12.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Ich fand die Folge sehr, sehr süß und das Ende unglaublich traurig und emotional. [Bild: cl-ts-down.png]
Die Träume waren etwas abgedreht, aber hey, es waren Träume. Das kann ich verzeihen, genauso wie das abrupte Ende, da es ja wie gesagt nur Träume waren.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste