Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:44



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
#61
12.07.2015
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Zu wenig Discord. Gerade, wo es sich hier angeboten hätte, ihm einen kleinen Gastauftritt zu geben - vielleicht in Fluttershys Traum. Davon einmal abgesehen gefällt mir die Folge sehr gut und sie tut genau das, was ich mir wünsche!

(12.07.2015)KiraNear schrieb:  Als sich Big Mac in Princess Big Mac verwandelt, bzw die Melodie dabei erinnert stark an die Verwandlungsmelodie von Sailor Moon. Gut, hier sind auch fast keine Animefans, daher fällt es auch keinem auf RD laugh

Oh, ich hatte angenommen, das wäre sogar relativ offensichtlich gewesen. Sogar ich habe das bemerkt und ich habe noch nie auch nur eine Folge Sailor Moon gesehen. Ich habe aber definitiv gelol'd, als das kam Tongue

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#62
12.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(12.07.2015)BlueTale schrieb:  Zu wenig Discord. Gerade, wo es sich hier angeboten hätte, ihm einen kleinen Gastauftritt zu geben - vielleicht in Fluttershys Traum. Davon einmal abgesehen gefällt mir die Folge sehr gut und sie tut genau das, was ich mir wünsche!

Meine theorie ist, das er nicht träumen kann oder will. weil er dann zb. keine kontrolel über seine kräfte hat oder er angst hat weil er in den träumen Machtlos ist
Zitieren
#63
12.07.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Die Folge war wieder ziemlich genial, sowohl von Idee als auch bezogen auf Umsetzung.
Wir erfahren das Lunas Traum-Fähigkeiten einzigartig sind, kein Dreamhopping für Celestia.
Rainbows Traumerfahrung war super^^
Allgemein die ganze crazyness, die ich denke ich nicht nochmals aufzählen muss, war sehr unterhaltsam.
Das Luna diesen Alptraum als Strafe für sich selbst erschaffen hat ist schon recht heftig und man fühlt mit ihr.

Sehr gute Episode, mit allerdings einem großen Schwachpunkt: Die Lösung des Problems.
Es dauerte 10 Sekunden von "Luna fühlt sich so schuldig, dass sie sich bis in alle Ewigkeit selbst geißelt", bis "Luna hat sich selbst vergeben".
Es war zu einfach, kostete keine Überwindung, was die Emotionen etwas erstickte. Solch entscheidende Punkte einer Story sollte man ausführlicher behandeln. Der Ansatz zu einer emotional speech seitens Twilight war ja da, fehlen noch flashbacks oder zuspruch anderer Ponys/ihrer Schwester, ein innerer Kampf oder was weiß ich. Von dem Punkt war ich etwas enttäuscht.

Ich vergeben 4 bis 5 Punkte, kann mich nicht entscheiden^^

Zitieren
#64
12.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(12.07.2015)starfox schrieb:  Es war zu einfach, kostete keine Überwindung, was die Emotionen etwas erstickte. Solch entscheidende Punkte einer Story sollte man ausführlicher behandeln. Der Ansatz zu einer emotional speech seitens Twilight war ja da, fehlen noch flashbacks oder zuspruch anderer Ponys/ihrer Schwester, ein innerer Kampf oder was weiß ich. Von dem Punkt war ich etwas enttäuscht.

Für eine Episode wäre da zu viel gewesen. Die hätten ja auch einen Zweiteiler machen können, mit einen Cliffhanger, der erst in der zweiten Hälfte der Staffel gelöst wird. Aber das wollten sie wohl nicht
Zitieren
#65
12.07.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Boah, ne 2te. Luna-Folge nach all den Jahren...[Bild: Luna-astonished.png]  

... und Nightmare Moon sah man auch gleich noch kurz. Dieses Tantabus-Dings sieht am Ende aber auch irgendwie cool aus. Finde ich von Luna's alter Story her gut aufgegriffen, macht eigentlich Sinn das Sie mit "Nightmare Moon" zu guter letzt in Ihren "Träumen" abschliesst.  RD wink

Die Szene mit Pinkie und AJ im selben Bett, hat aber nen Fehler. Als die Ponies nämlich wieder erwachen, liegt Pinkie seltsamerweise wieder in Ihrem eigenen Bett.

Und stimmt, die Rainbow-Power gibt es ja auch noch, habe ich schon ganz vergessen, irgendwie bin ich da immer noch bei den Elementen der Harmonie hängengeblieben. ^^'

Luna's Traumwelt sieht chillig aus ^^, Sie mag wohl Leucht-Pilze. xD  [Bild: mlp-plsleep.png]

KiraNear schrieb:Als sich Big Mac in Princess Big Mac verwandelt, bzw die Melodie dabei erinnert stark an die Verwandlungsmelodie von Sailor Moon. Gut, hier sind auch fast keine Animefans, daher fällt es auch keinem auf

Klar fällt das auf, die ganze Verwandlungssequenz beginnt ja fast so wie in Sailor Moon mit diesem Sternen-Muster über den Charakter gelegt - von den Schuhen an aufwärts und der Verwandlungsmusik. Musste auch gleich grinsen als ich die Szene gesehen habe. [Bild: rd-big-mac1.png]

Wohl meine neue Lieblings-Folge:

>>5/5[Bild: 01-luna08emote.png]  Heart

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#66
12.07.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Am besten gefällt mir der Titel der Folge, dieser ist nämlich eine Parodie des Roman-Titels "Do Androids Dream of Electric Sheep?" von Philip K. Dick. In dem Buch geht es um Künstliche Intelligenz, u.a. kommen dort synthetische Tiere vor, die Haupfigur besitzt ein elektrisches Schaf.
Zitieren
#67
12.07.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(12.07.2015)starfox schrieb:  Es war zu einfach, kostete keine Überwindung, was die Emotionen etwas erstickte. Solch entscheidende Punkte einer Story sollte man ausführlicher behandeln. Der Ansatz zu einer emotional speech seitens Twilight war ja da, fehlen noch flashbacks oder zuspruch anderer Ponys/ihrer Schwester, ein innerer Kampf oder was weiß ich. Von dem Punkt war ich etwas enttäuscht.

Ja bezüglich Celestia hat mir da auch etwas gefehlt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die beiden sich darüber nie ausgesprochen haben...
Zitieren
#68
12.07.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(12.07.2015)BlueTale schrieb:  Zu wenig Discord. Gerade, wo es sich hier angeboten hätte, ihm einen kleinen Gastauftritt zu geben - vielleicht in Fluttershys Traum. Davon einmal abgesehen gefällt mir die Folge sehr gut und sie tut genau das, was ich mir wünsche!

(12.07.2015)KiraNear schrieb:  Als sich Big Mac in Princess Big Mac verwandelt, bzw die Melodie dabei erinnert stark an die Verwandlungsmelodie von Sailor Moon. Gut, hier sind auch fast keine Animefans, daher fällt es auch keinem auf  RD laugh

Oh, ich hatte angenommen, das wäre sogar relativ offensichtlich gewesen. Sogar ich habe das bemerkt und ich habe noch nie auch nur eine Folge Sailor Moon gesehen. Ich habe aber definitiv gelol'd, als das kam Tongue

Ohja, da war definitiv zu wenig Discord - ich hatte irgendwie erwartet, dass sie sogar im Traum ne Teeparty haben XDD

Habe ich auch gedacht - aber als ich beim Drüberlesen der anderen Posts vor mir keinen gesehen habe, der das geschrieben hat, dachte ich: Ok, ist wohl doch keinem aufgefallen.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#69
12.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Pro: Die Folge war sehr unterhaltsam.
Con: Die Folge war ein bisschen zu bunt, die Story irgendwie un-gar.

Ich fand schon seltsam dass Luna in der Nacht schläft und eigene Träume hat (seit Jahren den selben Alptraum), obwohl sie da auf die Träume anderer aufpassen muss. Heißt das jetzt dass Luna 80% ihrer "Arbeitszeit" blau macht? AJ hmm

BicMac, Derpy und Spike waren klassen. FS grins

4/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
12.07.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Uff... Was eine Folge. Muss ich jetzt erstmal verdauen. xD

Es gab so viel zu sehen: Riesen Derpy, Princess Big Mac, Flutterbat (Yay), CatDog und und und.
Ebenfalls war wieder Luna in einer wichtigen Rolle, was mir sehr gefallen hat. Was mich aber mehr erstaunt hat ist die Power die Luna eigentlich hat. Wow. xD

Von mir gibt es für die Folge mal wieder volle Punkte, da die Folge einfach Hammer war.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#71
12.07.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Hat einer von euch mal den Anime-Film "Paprika" angeschaut?

Der Film hat eine ziemlich ähnliche Story.

[Bild: p166036_d_v7_aa.jpg]

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#72
12.07.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Also ich kenn Paprika zwar aber erinnert hats mich daran nicht direk. Okay, es geht in beidem um Traum VS Wirklichkeitgedöhns, aber der Plot ist schon in beiden unterschiedlich und entwickelt sich auch ganz anders.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#73
12.07.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Ich fand es ziemlich ungezogen von Spike, der Prinzessin an der Mähne zu ziehen.

Aber so ein Schlafzimmer, vor allem so ein schickes bett wie Luna hätte ich auch gerne

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#74
12.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Was für eine Folge Lyra astonished

Ich bin nur froh, daß Celestia diese Traum-Magie-Kräfte eben nicht hat und in ihrem Schlaf / in ihren Träumen auch nur ein normales Pony ist - denn nach den Schuldgefühlen, Selbstvorwürfen und dem Schmerz, der sie jahre-, wenn nicht jahrhundertelang geplagt hat, nachdem sie Nightmare Moon verbannen mußte (sie sagt es selbst am Anfang von Staffel 4), will ich vermutlich lieber nicht wissen, was für ein Monster sie sich erst erschaffen hätte. Dagegen ist das von Luna vermutlich noch harmlos... wie gesagt, gut, daß Celly diese Nacht-Kräfte nicht hat. Wenn Lunas Tantabus schon so außer Kontrolle geraten kann, wie wäre das dann erst bei Celly gewesen... AJ surprised

Nett zu sehen gleich am Anfang: Tank ist wieder auferstanden aus dem Winterschlaf erwacht, Rainbow bürstet seinen Panzer mit einer kleinen Hufbürste im Partnerlook Heart Schade, die Welcome-back-from-Hibernation-Party von Pinkie haben wir nie zu sehen bekommen.

Im Schlafsaal: Pinkie haut es direkt aus den Latschen von den Hufen RD laugh Wo ich aber ehrlich gestaunt habe: bei dem Krach und Radau, den die da selber veranstalten, können die überhaupt schlafen? AJ surprised Bei dem Lärm (alleine Pinkie übertönt ja schon fast einen startenden Düsenjäger!) bekäme ich kein Auge zu... Respekt, die Ponys haben einen gesunden Schlaf.

Die persönlichen Träume: naja, was eben jedes Pony so für sich träumt. Interessanterweise ähneln meine Träume am ehesten denen von Pinkie, obwohl ich sonst nicht viel mit ihr gemein habe: auch bei mir wechselt die Umgebung gerne mal ziemlich random - ohne daß mich das allerdings weiter stören oder es mir im Traum überhaupt auffallen würde, erst in der Nachbetrachtung wundere ich mich dann manchmal.

Interessanter war da schon der Gruppen-Traum, ziemlich am Anfang. Achtet mal auf Berry Punch links in der Ecke im Bild: Luftballon-Kopf-Berry-Punch AJ surprised Whoah, DAS nenne ich mal ein verstörendes Bild AJ surprised Falls das Berry Punchs Traumanteil war: bitte, bitte, Berry, hör auf, wenn der sonstige Alk aus ist, stattdessen Felgenreiniger oder Möbelpolitur zu kippen - das bekommt dir ganz und gar nicht FS sad RD laugh

Ansonsten dürfte die Folge eine Herausforderung für die Animators gewesen sein - so ein Traumland zu erschaffen und die Figuren so abzuändern stelle ich mir als gar nicht so einfach vor... wäre nicht überrascht, wenn mancher Animator wegen dieser Folge selber Albträume gehabt hätte Pinkie happy

Der Hintergrund im Massentraum ist also nun dunkel (nicht mehr wie in den Einzelträumen zuvor eher hell) - das kenne ich von mir selber, bei mir ist es im Traum auch in aller Regel dunkel, entweder Nacht, Tunnel oder allgemein finster, von hellem Sonnenlicht träume ich so gut wie nie. - Die Häuser-Monster sind eher absurd-überzeichnet und dadurch eher lächerlich, jedenfalls für mich - aber gut, im Wachzustand läßt sich das leicht sagen, ich weiß Pinkie happy Im Traum fürchte ich mich manchmal auch vor Sachen, bei denen ich nach dem Aufwachen sage: was genau war daran jetzt eigentlich so schlimm? AJ hmm

Die nun friedlich schlummernde Luna am Ende, die sich endlich selber vergeben konnte (au, das ist hart - wer hätte gedacht, daß ein Alicorn so hart und gnadenlos gegen sich selber sein kann FS sad ): Heart Ihr Traumbild erinnerte mich sofort als allerersten Gedanken an Pandora aus dem Film "Avatar" - die Heimatwelt der Na'vi, die wird ganz ähnlich dargestellt Heart

Jedenfalls schön, daß in einer Folge mal so richtig abgedreht werden konnte, ohne daß es unpassend wirkt - und Luna erhält deutlich mehr persönliche Tiefe als bisher.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#75
12.07.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Wo soll ich nur anfangen...
Zu erst einmal:die Folge hat mich ziemlich an einen Band aus der Comic reihe erinnert:Alle Ponies haben in ihren Albträumen eine Art Wolke gesehen,genau wie in dem Comic.Zufall?Ich glaube nicht!
Und dann die Träume die sie geträumt haben.Das die Changelings wieder vorkammen war toll ^^.Aber der Traum den ganz Ponyville geträumt hat war am besten RD laughSo viele Dinge aus älteren Folgen kamen dort vor,schon allein die Sache das sich Fluttershy in Flutterbat verwandelt hat war toll.Nicht zu vergessen die miauende Derpy. FS grins Der Traum war so was von Random.
Eine wirklich gute Luna Folge! 5/5
Zitieren
#76
12.07.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Von mir ganz klar 9005/5 lunare Punkte für die Folge! Luna TRCV Allein schon wegen Luna.
Meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht, genau so habe ich mir eine (weitere) Luna vorgesellt, eine Folge, in der es um ihre (Alp-) Träume geht.
Auch, dass sie immer noch daran zu nagen hatte, was sie als Nightmare Moon getan hatte, lässt weiteres auf ihren Charakter schließen, was ihr widerum zusätzliche Tiefe verleiht. Pinkie happy Im Gegensatz zu Celestia wird Luna dadurch mehr mit denselben Problemen usw. wie ein gewöhnliches Pony dargestellt, anders als ihre Schwester. Das lässt alles einfach viel persönlicher wirken. RD wink

Was mir am besten gefallen hat:
Da wäre zum einen mal Pinkies Traum. Einfach nur typisch Pinkie. Pinkie happy Was sie in der Realität schon drauf hat, macht sie dort noch viel besser. Einfach von einem Ort in den nächsten springen und dabei noch Luna ignorieren. RD laugh Und dann dieser Eisbecher, der für ganz Ponyville reicht.

Bei Rainbow war's ja klar, dass sowas, was sonst für jeden einen normalen Traum darstellt, für sie ein Alptraum ist. Aber die Blumen waren schon recht psycho. ^^

Auch die Referenz zu Mononoke-hime fand ich spitze. Cheerilee awesome Dass sie sich sogar bei solchen Sachen bedienen... AJ surprised (Btw. habe ich mir den Film - nach langer Zeit - gerade erst vor ein paar Wochen auf meiner "Großbildleinwand" mal wieder angesehen. Und jetzt taucht hier der Nachtwandler auch auf. RD laugh Zufall? Derpy confused)

Und der Schluss:
Die Szene fand ich auch sowas von süß! Wie Luna seit wahrscheinlich mehr als 1000 Jahren endlich wieder einen schönen Traum hat und friedlich an so einem schönen Ort schlafen kann. Heart


Fazit:
Eine erwartungsgemäß grandiose Folge, die ich zu meinen Favorites zähle. Pinkie approved

Zitieren
#77
12.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Spike, der sich mal wieder für einen tapferen Ritter hält, trifft auf eine überdimensional große Derpy und reitet sie ordentlich durch im Kampf gegen den schwarz glühenden Specialeffect. Ich verneige mich vor diesem Auftritt!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
12.07.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Obwohl Lunafolgen immer klasse sind, muss ich sagen es gibt bessere. Auch wenn ich diese Folge ganz gut fand, so überragend war sie dann doch nicht. Irgendwie konnte sie mich nicht soo recht fesseln, vielleicht beim zweiten Mal schauen demnächst..

BigMac als Alicorn war echt klasse, irgendwie passt das voll zu ihm finde ich und macht ihn auch etwas interessanter, da ich diesem Charakter sonst nichts abgewinnen kann, da ich ihn schlichtweg langweilig finde.

Spike nervt in dieser Folge mal wieder besonders, keine Ahnung aber in der fünften Staffel nervt er mich irgendwie allgemein noch mehr als er es ohnehin schon tut.

Rainbow's Alptraum fand ich genial, war für mich eine der besten Szenen! Das is so passend für sie einfach, damit sie sich in so einem quietschniedlichen Traum so gar nicht wohl fühlt. RD laugh

Zu Flatterbat und Derpy muss ich wohl nichts mehr sagen, zwei Punkte die die Folge einfach toll gemacht haben! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#79
12.07.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
War eine geniale Luna folge, auch wenn es die erste Luna folge nicht toppen kann.

Sie war sehr interessant, vorallem mit den träumen aller Ponys und Big Mac als Sailor Moon   RD laugh
das war für mich das absolute Highlight in der folge.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#80
12.07.2015
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
so jetzt mal mein Fazit.

Wir fanden die Folge herlich komisch.

erstmal nightmare moon gegen super saiyajin mane 6 ääähhh Rainbow Power Mane 6.
schade das das net weiter ging ^^

dann Rainbow Dashs alpträume!!! LOL

Riesen Derpy war ja schon der lacher und dann Princess Big Mac hat dem noch die Krone aufgesetzt.

die rückkher zb von Ritter sPike war auch super.

LyraBon als anspielung zu Catdog viel mir sofort auf da ich die serie gehasst habe und ja in dauerschleife lief.

die Anspielung zu Prinzessin Mononoke hab ich auch gemerkt.

alles in allen war es eine sehr lustige folge und gelungen.

aber interessant von was Luna träumt wenn sie schläft.
ob celestia dauernd von Kuchen träumt?


zeitlich sind einige jahre seit folge 1 vergangen wo es zb 2 galas gab und auch 3 winter (winter ade tag (S1 E11, grosses Theather S2 E11 und Tanks winterschlaf S5 E5) .
aber wie schonmal gemerkt gabs logische fehler in der zeit zb mit tanks winterschlaf was der dritte winter war und seit RD ihn bekommen (S2 E7 ) hat der 2te winter.
demnach hat luna diese selbsterlegte strafe nun schon seit 3 Jahren.

aber wie gesagt die logischen fehler gibt es immer wieder in der serie

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste