Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:42



Umfrage: Was soll ich 2016 auf dem Kanal bringen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mehr Rankings
33.33%
1 33.33%
Mehr Real Life-Filme (Conventions, Meetups)
66.67%
2 66.67%
Let´s Plays
0%
0 0%
Musst du selbst entscheiden. Wink
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Magic Twilight TV
#1
Video  06.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

Video  Magic Twilight TV
Magic Twilight TV
Der Dokumentations-Kanal mit und von Magic Twilight

Hallo, ich dachte mir, ich mache einen Thread für meinen Kanal auf. Noch ist nicht viel los, aber ab nächstes Jahr wird es sich ändern. ^^ Bei meinem ersten Video habe ich einige Aufnahmen von mir zu einem Best Of zusammengeschnitten. Das hat richtig Spaß gemacht.
Der Name Magic Twilight war bei YouTube übrigens vergeben.
 











Übersicht aller Folgen:

Real Life-Videos:
Best of GalaCon 2015
Rankings:
Folge 1: Mane 6-Song-Remixes (Stand: 9.10.2015)
Platz 1 (Öffnen)
Folge 2: Halloween Pony Songs (Stand: 30.10.2015)

Platz 1 (Öffnen)
Folge 3: 5 Years Of Brony Music (Stand: 15.2.2016)

Platz 1 (Öffnen)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 von Magic Twilight.)
Zitieren
#2
01.06.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Magic Twilight TV
Jetzt ist ein weiteres Video online.
Das Ranking zum Thema "5 Jahre Bronymusik".


Zitieren
#3
25.05.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Magic Twilight TV
Sister Hate und die ganzen Anfangslieder von MicTheMicrophone haben mich auch in ein neues Genre eingefahrt welches ich zuvor noch nicht gehört hatte.

Oh yess Brony Metal Melody is oben!! Schade das Bronyfied nichts mehr macht.
So viel Nostalgie von den ganzen Liedern! Danke fürs erstellen.

Zitieren
#4
10.06.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Magic Twilight TV
Ja, danke Zwielicht Funkel, dass du hier schreibst.
Vielleicht begegnen wir uns noch irgendwann auf irgendwelche Treffen. Brohoof

Ich hätte sogar vor, noch mehr von diesen Videos zu machen. Jedoch weiß ich noch nicht, was interessant sein könnte.
Nicht nur das, denn ich hätte da noch ein paar Real Life-Videos zu machen - letztes Jahr war nicht so viel los. Ich gucke, ob in 2017 etwas Realität kommt.
 
Im Januar habe ich eine Liste für die 25 erfolgreichsten Liedern, in denen ein Piano imitiert wird oder eins zu hören ist, erstellt.



Zitieren
#5
06.08.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Magic Twilight TV
Auf der GalaCon 2017 war gute Stimmung und diese wurde in einem einzigen Video festgehalten.
Ich habe mir das zur Aufgabe gemacht.  RD salute
Es ist nicht alles, jedoch konnte ich nicht alles filmen. Meine Hufe...
Mehr Videos kommen noch, wenn ich es schaffe. Das Video wäre sonst viel zu lang gewesen.






- Opening ab 2:00
- Gala-Ball 2017 (BlackGryph0n, Michelle Creber, Eltern von Michelle, Eltern von Gabriel, Kazumi Evans,  
Vocal Score und Ashleigh Ball) ab 40:09
- PlushieCon 2017 (kurz) ab 1:20:43
- Gala-Disco 2017 (Here We Are von Michelle Creber & BlackGryph0n, ca. 7 Minuten von Joel) ab 1:33:44
- Michelle Creber & BlackGryph0n Panel (kurz) ab 1:45:10 

LG
Zitieren
#6
07.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Magic Twilight TV
Ah ja - sehr bedankt!! Damit hast du mir soeben einen großen Gefallen getan Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
08.11.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Magic Twilight TV
Magic Twilight - The Movie

Inhalt:

Auf der Suche nach der Jugendherberge durchquert Magic Twilight die Straßen und redet über Celestia und die Welt.
Entlang des Forum des Schlossparks geht M. durch eine Allee, nach paar Metern war das Ziel auch schon da. Nach einer Eincheckpause machte M. sich auf den Weg zur PubCon. Der schöne Platz wurde natürlich bestaunt und auch die Atmosphäre hat es in sich. Viel internationaler Besuch war da . 
Ein XXL-Burger machte Magic fast platt und das obwohl viel Hunger aufkam... Do not want

Nach einer fast schlaflosen Nacht mussten die Besucher am Samstag mit der ... in der Schlange abwarten...
Bei den Händlern wurde viel geforscht, jedoch kam M. zu keiner Kaufentscheidung...
Als endlich die GalaCon 2017 eröffnet wurde, wurde viel getan.
Magic signierte sein gewonnenes Brett von Kazumi Evans, die erfreut war.

Danach haute Magic ab, um sich schick zu machen für den Ball.
Es kam zu einem Vorab-Test-Exklusiv-Konzert von Vocal Score. Abenteuerlich ging es mit BlackGryph0n und Michelle Creber richtig zu Sache.
Bei der PlushieCon kam es zu einem Cameo-Auftritt von einer Person, die mir zugewunken hat. 
Abschließend wurde es nach Joel richtig ruhig und dann wurde es Zeit am Sonntag wegzureisen. 
Natürlich sind davor viele Events passiert, aber M. konnte nicht überall gleichzeitig sein und verabschiedete sich in vielen Sprachen und dann endete nach dem Abspann alles...


Sehen Sie Magic Twilight - The Movie, ein fast aufwendig produzierter Low-Budget-Film!
Entdecke Sie die Geheimnisse der GalaCon und fühlen Sie genau das, was die Besucher spüren...

~ Magic Twilight




Ich habe mit den Handy- und Camcorder-Aufnahmen einen Film gemacht. Ich hoffe, meine Stimme wird vertragen..
Do not want 







Mein 1. Eindruck zum My Little Pony - The Movie.





Beitrag Nr. 2222...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 von Magic Twilight.)
Zitieren
#8
09.11.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Magic Twilight TV
Nettes Video von der Galacon 2017 . Das ruft wieder ein paar erinnerung vom der Galacon 2017 hervor .
LoL und ich bin auch mal kurz zusehen RD wink

Gratulation zum 2222st Beiträg !  Brohoof

Zitieren
#9
01.12.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Magic Twilight TV
1.12.2017: Nach 4 Jahren Bronies.de wird es Zeit zu feiern. Pinkie happy

Und das werde ich mit einem Teil meiner Lieblingssongs, aus fast allen Jahrzehnten, machen.
Es wird eine Brony Radio Germany Request Sendung geben. Den Termin gebe ich hier Bescheid.
Weiteres dazu folgt noch, jedoch wird das mehr in Richtung Retro sein.



Zitieren
#10
05.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Magic Twilight TV
Die Best of GalaCon Vol. 3: Best of GalaCon 18'*

Best of GalaCon 2018 (Öffnen)

- Opening ab 0:00
- Gala-Ball 2018 (mit allen Stücken vom The Seapony Orchestra, mit der Band Re:Make / früher bekannt als AcousticBrony)
Beim TSPO Unterstützung von MC-Arch und 4everfreebrony!  ab 37:20
- Gala-Party (Disco) 2018 (etwa 7 Minuten vom DJ-Set von Waranto Wingbeat) ab 1:47:01
- Charity Auction (ein paar Momente) ab 1:53:56

Have fun!


*(Konnte aufgrund einiger Gründe (z.B.: kann gleichzeitig nicht an zwei Orten sein) nicht alles aufnehmen. Besucht einfach die Con für einen Eindruck. ^^)
Zitieren
#11
24.01.2021
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Magic Twilight TV
Du hast mich ja darum gebeten, dir deine Videos (insbesondere dein Interview-Format) anzuschauen und ein genaues Review/Kritik abzugeben. Habe ich nun gemacht. Hier mal meine Reviews zu einigen Videos:


Magic Twilight Interviews - Folge 1: GalaCon 2018 Part 1/2

Möchte man sich mehr über die Hintergründe der GalaCon informieren, sind Schlüsselfiguren wie z.B. Orga-Mitglieder oder Verantwortliche für andere offizielle Bereiche immer zu empfehlen. Für deinen ersten Interviewpartner war Railway Dash, der für die PlushieCon zuständig war, also eine gute Wahl.

Die Kamerahaltung ist stabil, es wurde offensichtlich ein Stativ benutzt, was immer zu empfehlen ist, erst Recht bei längeren Interviews, bei denen weniger die Dynamik eines Treffens, sondern das eigentlich Gesagte betont werden soll.

Ebenfalls positiv sind die verschiedenen Einblendungen, die passend zum gerade Erwähnten präsentiert werden. Das verleiht dem Ganzen mehr Kontrast und informiert die Zuschauer auf einer weiteren Ebene.

Allerdings ist es besser, mehr Menschen zu interviewen und die Interviews dann jeweils kürzer zu halten. Sollte ein Zuschauer z.B. von einem Interviewten nicht zu sehr angetan sein, kann er so zumindest auf den/die Nächste/n warten, der/die dann nach nicht all zu langer Zeit erscheint. Das erhöht im Übrigen auch die Views. Auch bei längeren Dokus wird möglichst nur das Essenzielle geschnitten, damit das Video nicht zu langatmig wirkt.

Bei RWD hat das Interview stabil funktioniert, er erzählt viel Wissenswertes über die PlushieCon. Andere Interviewte, die von sich aus nicht viel erzählen, müssen aber ständig mit Fragen "ausgequetscht" werden, damit es vorangeht. Hier kommen wir also zum nächsten Video:


Magic Twilight Interviews - Folge 1: GalaCon 2018 Part 2/2

Sadonax war eine clevere Wahl, wenn man sich für die GalaCon, Cosplays und MLP-Maids interessiert. Jemand, der vor allem für die Con selbst Interesse zeigt, wird mit einem solchen Gesprächspartner demnach mehr anfangen können als mit einem random Conbesucher, den man eher aus anderen Gründen herannimmt.

Die Interviewte redet aber etwas zu leise. Man versteht sie zum Glück, du hast wohl den Ton erhöht, aber man muss schon echt genau zuhören. Ist es beim Zuschauer gerade etwas lauter, kann ein Hörverständnis nicht mehr erfolgen. Vielleicht sich da mal eine externe Mikrofonlösung überlegen.

Du solltest echt bisschen mehr Emotion in deine Fragen reinbringen, das klingt wie ein Verhör. Auch lässt du viel zu große Sprechpausen zwischen dem Ende ihrer Antwort und deiner nächsten Frage. Solltest du dir die Fragen nicht genau merken können oder sollten dir Fragen (wie bei mir) nicht spontan einfallen, dann entweder besser vorbereiten, sich die Fragen z.B. vorab auf einen Zettel schreiben und gleich vorlesen, oder die Sprechpausen im Video rausschneiden, was der Dynamik zuliebe eh gemacht werden sollte, wenn diese zu lang sind. Das erhöht die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer.

Du interviewst die Gute ganze 17 Minuten. Ist etwas lang, man hat schon nach 6-7 Minuten das Gefühl, dass es ihr mittlerweile zu lange dauert. Wie gesagt, besser mehr Leute interviewen, aber pro Person nicht länger als ca. 5 Minuten.

Du klingst in deinen Interviews etwas unbeholfen. Ruhig mehr Selbstbewusstsein mit reinbringen, die Interviewten sollen sich wohlfühlen, was schwerfällt, wenn du völlig nervös was zusammenstammelst.


The End Is Neigh - Der Untergang des Fandooms (Jsjaj Con 2019)

Die Präsentation wurde für zukünftige Generationen festgehalten. Immerhin, da soweit ich mich erinnere, kaum Videos zur Ranz-Con entstanden sind. AJ hmm

Allerdings: Ziemlich wacklige Kamerahaltung. Besser einen Kameramann mit ruhigerer Hand oder ein Stativ einsetzen. Hier im Falle einer Präsentation wäre es zudem eine gute Idee gewesen, immer wieder die eigentlichen Seiten der PowerPoint-Präsentation bei der Post-Produktion einzublenden, um diese besser erkennen zu können. Die Orga hätte dir diese für dein Video mit Sicherheit zugeschickt, wenn du sie gefragt hättest.

Auch hier bitte ein externes Mikro einsetzen. Entweder hätte Präsentator Technik-Dash ein Mikrofon halten müssen, oder eines hätte auf seinem Tisch liegen sollen. Falls kein ordentliches Equipment in Besitz, geht auch die Billig-Variante: Smartfon mit gutem Mikro (also heutzutage alle) auf den Tisch hinlegen und Audioaufnahme starten. Hier ging es weniger ums Hörverständnis des Präsentators (da hat er laut genug gesprochen), sondern mehr um die Störquelle Publikum, die eindeutig zu laut war. Teilweise hat man wilde Gespräche in gleicher oder sogar höherer Lautstärke als die des Präsentators wahrgenommen.

Das plötzliche Ende wirkte zwar etwas unrund, aber war jetzt nicht so wild.

Die anderen Videos habe ich mir nicht angeschaut, da ich mich nicht mehr für die GalaCon oder für MLP interessiere. Hoffe, ich konnte mit meiner Kritik dennoch helfen.

Aller Anfang ist schwer, viel Erfolg noch weiterhin! Eeyup

Zitieren
#12
27.01.2021
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Magic Twilight TV
(08.11.2017)Magic Twilight schrieb:  Mein 1. Eindruck zum My Little Pony - The Movie.

Spoiler (Öffnen)

Beitrag Nr. 2222...
keine ahnung wer lasso group ist, aber hier eine copy die auch in deutschland abgespielt werden kann.
[Bild: MagicTwilightsEindruckMLPMovie1.jpg]

edit: hmm was ist das denn, das ist ja nur ein bild und voice only review, was war da denn jetzt copyright by lasso group? Derpy confused
sollte man vielleicht mit youtube abklären, da es anscheinend versehentlich geblockt wurde für deutschland.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste