Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:42



We Bare Bears
#1
02.08.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

We Bare Bears
[Bild: latest?cb=20150625144126]

Die auf Cartoon Network laufende Comedy Serie, handelt von drei Bärenbrüdern die zusammen leben. Grisly, Panda und Icebear. Nicht immer sind sie Herr der Situation und sie haben Probleme sich die die soziale Gesellschaft der Menschen ein zu fügen.

Episode 1

Opening:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von ArnMLPs.)
Zitieren
#2
02.08.2015
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: We Bare Bears
Niedlich. Ich sah die erste Folge als sie ganz frisch hochgeladen wurde.

Lässt sich mit Regular Show vergleichen, ganz unterhaltsam, doch nicht viel mehr.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#3
02.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: We Bare Bears
Wow, da hat man bei den Animationen und dem Charakterdesign ja wieder (k)einen erheblichen Aufwand betrieben. Das gibt Punkteabzug. Pinkie approved

Aber zumindest Inhaltlich ist es akzeptabel. Werde ich weiter schauen. Danke für den Tipp. FS grins

Btw. Ich vermisse einen Schwarzbären. Das geht doch nicht. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
02.08.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: We Bare Bears
Das Ende kam unerwartet in der 1. Folge RD laugh RD laugh

Fand ich nicht schlecht,hat was. Da ich aber nicht sooo der Serien-Fan bin... Shrug

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#5
02.08.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: We Bare Bears
Na, ein Koala kam ja auch schon vor. Vielleicht gibt es auch irgendwann einen Schwarzbären.

Eigentlich ist es anderst als Regular Show, überhaupt nicht so random. Eher ruhig. Aber Storymäßig könnte es wirklich wie Regulär Show sein und genauso unterhaltsam finde ich es eh.

Das Charakter-Designe find ich super. Diese drei Bären die bis auf ihre Fellfarben sich eigentlich nicht unterscheiden, mit vielen Runden Lienien. Mehr kann man doch von einer nicht Story-Orientierten Serie nicht verlangen. Auch Charakterlich sind sie nicht gerade aus der Stereotypen-Trickkiste.
Ich finde die Idee gut das sie immer übereinander stehen.

Bis jetzt find ich die erste Folge auch am besten.

Zitieren
#6
02.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: We Bare Bears
(02.08.2015)ArnMLPs schrieb:  Das Charakter-Designe find ich super. Diese drei Bären die bis auf ihre Fellfarben sich eigentlich nicht unterscheiden, mit vielen Runden Lienien. Mehr kann man doch von einer nicht Story-Orientierten Serie nicht verlangen.

Doch kann man, wenn man seine Ansprüche nicht runter schraubt nur weil die letzten paar Jahre die Animatoren entweder zu faul und/oder demotiviert und/oder unter-subventioniert sind, um etwas gescheites zu realisieren.
Die heutigen Cartoons treffen genau den Zeitgeist: Quantität statt Qualität. Deshalb gibt es nur noch CGI oder Cartoons die Super-Scheisse gezeichnet sind, so dass die Serie mit wenig möglichst Geld und möglichst wenigen Leuten in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Episoden haben kann, die man vermarkten kann. Egal ob es scheisse aussieht, hauptsache der Konsument frisst es und wir als Konsumenten sind so deppert uns mit dem Schmarn auch noch zufrieden zu geben. AJ Prost

Sorry, aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen wo Zeichentrickfilme tatsächlich noch von Hand gezeichnet wurden. Es ist tragisch dass derartige Projekte allein wegen der kollektiven Sparpolitik nicht mehr realisiert werden. Nun bleibt ja nicht groß was anderes übrig als sich mit dem Dreck der einem serviert wird, zufrieden zu geben. Gut finden muss ich das deswegen aber trotzdem noch lange nicht. Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
02.08.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: We Bare Bears
(02.08.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(02.08.2015)ArnMLPs schrieb:  Das Charakter-Designe find ich super. Diese drei Bären die bis auf ihre Fellfarben sich eigentlich nicht unterscheiden, mit vielen Runden Lienien. Mehr kann man doch von einer nicht Story-Orientierten Serie nicht verlangen.

Doch kann man, wenn man seine Ansprüche nicht runter schraubt nur weil die letzten paar Jahre die Animatoren entweder zu faul und/oder demotiviert und/oder unter-subventioniert sind, um etwas gescheites zu realisieren.
Die heutigen Cartoons treffen genau den Zeitgeist: Quantität statt Qualität. Deshalb gibt es nur noch CGI oder Cartoons die Super-Scheisse gezeichnet sind, so dass die Serie mit wenig möglichst Geld und möglichst wenigen Leuten in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Episoden haben kann, die man vermarkten kann. Egal ob es scheisse aussieht, hauptsache der Konsument frisst es und wir als Konsumenten sind so deppert uns mit dem Schmarn auch noch zufrieden zu geben.  AJ Prost

Sorry, aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen wo Zeichentrickfilme tatsächlich noch von Hand gezeichnet wurden. Es ist tragisch dass derartige Projekte allein wegen der kollektiven Sparpolitik nicht mehr realisiert werden. Nun bleibt ja nicht groß was anderes übrig als sich mit dem Dreck der einem serviert wird, zufrieden zu geben. Gut finden muss ich das deswegen aber trotzdem noch lange nicht.  Lyra eww

Du kannst mir nicht erzählen das Flintsones, Scooby-Doo, PowerPuffGirls, Simpsons und Co ein besseres Charakterdesign haben als das heutige. Selbst Betty Boob oder die alte Mickey Mouse sind nicht besser als das was wir heute haben.
Noch dazu Strotzen die meisten Cartoons heut zu tage nahe zu von Qualität. Steven Universe, Gravity Falls und my little Pony sind nur ein Paar bespiele an wie viel Qualität in den heutigen Cartoons stecken. Viele bezeichnen das hier als das goldene Zeitalter der Zeichentrickserien und das nicht ohne Grund.
Mittlerweile ist es nur sehr einfach geworden solche Serien zu Produzieren, heißt nicht das sie an Qualität verloren haben auch nicht zeichnerisch. Manche Seren sehen wirklich sehr schlecht aus, wie South Park oder Aqua Teen Hunger Force. Aber die benutzen es als Stilmittel.

Du scheinst einfach nur einer von diesen "Früher war alles besser"-sagern zu sein ohne wirklich deiner Meinung Stabilität zu verleihen.

Zitieren
#8
03.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: We Bare Bears
(02.08.2015)ArnMLPs schrieb:  Du kannst mir nicht erzählen das Flintsones, Scooby-Doo, PowerPuffGirls, Simpsons und Co ein besseres Charakterdesign haben als das heutige. Selbst Betty Boob oder die alte Mickey Mouse sind nicht besser als das was wir heute haben.
Noch dazu Strotzen die meisten Cartoons heut zu tage nahe zu von Qualität. Steven Universe, Gravity Falls und my little Pony sind nur ein Paar bespiele an wie viel Qualität in den heutigen Cartoons stecken. Viele bezeichnen das hier als das goldene Zeitalter der Zeichentrickserien und das nicht ohne Grund.
Mittlerweile ist es nur sehr einfach geworden solche Serien zu Produzieren, heißt nicht das sie an Qualität verloren haben auch nicht zeichnerisch. Manche Seren sehen wirklich sehr schlecht aus, wie South Park oder Aqua Teen Hunger Force. Aber die benutzen es als Stilmittel.

Du scheinst einfach nur einer von diesen "Früher war alles besser"-sagern zu sein ohne wirklich deiner Meinung Stabilität zu verleihen.

Wenn du mit den oben genannten Serien deine Zeit verschwendet hast, dann ist das dein Problem. Ich beziehe mich eher auf sowas:




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
03.08.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: We Bare Bears
Das sind alles Storyfokussierte Serien. Die nicht mit den heutigen ihrer Art mithalten können. Größtes beispiel wäre Avatar. Teen Titans könnte man auch noch zählen. Viele der Superhelden-Cartoons, sogar Ben 10 ist besser als das meiste davon (selbst rein auf das Designe bezogen). My little Pony ist ja auch mehr Storyfokussiert mittlerweile.
Da spielt dir deine Nostalgie einen Streich. Ich will nicht sagen, das die alten 80 Serien schlecht waren. Ich liebe einige davon genau wie der Nächste. Aber mit heutiger Qualität können sie nicht mithalten.

Was man sagen kann ist das damals, auf jeden Fall Storyorientierter animiert wurde. Dafür waren diese Storys dann aber auch sehr auf Kinderhirne beschränkt. Mittlerweile ist Comedy gefragter und Comedy/Unterhaltung nimmt sich (was man auch schon damals gesehen hat) lieber einen simpleren Look. (z.B. Garfield) Hach, bei einigen davon kommen Erinnerungen hoch.

Zitieren
#10
03.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: We Bare Bears
(03.08.2015)ArnMLPs schrieb:  Das sind alles Storyfokussierte Serien. Die nicht mit den heutigen ihrer Art mithalten können. Größtes beispiel wäre Avatar. Teen Titans könnte man auch noch zählen. Viele der Superhelden-Cartoons, sogar Ben 10 ist besser als das meiste davon (selbst rein auf das Designe bezogen). My little Pony ist ja auch mehr Storyfokussiert mittlerweile.
Da spielt dir deine Nostalgie einen Streich. Ich will nicht sagen, das die alten 80 Serien schlecht waren. Ich liebe einige davon genau wie der Nächste. Aber mit heutiger Qualität können sie nicht mithalten.

Was man sagen kann ist das damals, auf jeden Fall Storyorientierter animiert wurde. Dafür waren diese Storys dann aber auch sehr auf Kinderhirne beschränkt. Mittlerweile ist Comedy gefragter und Comedy/Unterhaltung nimmt sich (was man auch schon damals gesehen hat) lieber einen simpleren Look. (z.B. Garfield) Hach, bei einigen davon kommen Erinnerungen hoch.

Ich sehe es eben aus der Sicht eines Zeichners. Es ist eine Kunst Zeichnungen so zu schaffen, dass eine möglichst realistische Animation dabei rauskommt. Damals wurde noch vermehrt wert auf Realismus gelegt. Die Körper und Gesichter der Figuren haben sich zeitgleich bewegt, und zwar nicht nur in Standard-vorgefertigten Impressionen, die man per Mausklick ins Bild einfügt. Dann gab es sogar noch gezeichnete "Kamerafahrten", sprich, die Zeichner mussten überlegen was sich an der Perspektive verkürzt, dreht und verlängert. Die Schattierung war viel besser und das Level an Details war massig höher. Dazu kamen noch großteils anatomische akurate Figuren.

Die heutigen Zeichentricks sind oftmals irgendwelche hässlichen Picasso-Figuren in surrealistischen Umgebungen, die aussehen, als hätte sie ein fünfjähriger hingekrakelt - ohne jeden Sinn für Ästhetik, ohne dreidimensionalem Denkvermögen oder Kenntnis über Schattierungen, Reflexionen, geschweige denn Bewegungsabläufe oder Physik. Das ist einfach nur unterstes Amateur-Level an Animation-Skills was ich da zu sehen kriege.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
03.08.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: We Bare Bears
Das liegt nun mal daran, das selbst gezeichnet der Qualität nichts beiträgt und viel an Quantität verliert, da es haufenweise Zeit raubt.
Solche Serien wirst du heute nur noch für Erwachsene finden. Superjail ist z.B. selbst gezeichnet und Major Lazer orientiert sich an den 80er. Space Ghost Coast to Coast nutzt sogar einen 80er-Superheld, nur halt als Moderator einer Talk-Show.
Das ist aber nicht Designe was du da anmeckerst, sondern Animation. Dafür haben 80er Jahre Show häufig die gleichen Animationen wieder und wieder verwendet. Es wurde schon immer auf Quantität geachtet. nur damals hatte man nicht die Möglichkeiten von heute.

Ich kann verstehen das einem der alte Animationsstyle mehr gefällt als der neuere, aber ich finde man sollte Serien oder das Designe von Charakteren nicht danach beurteilen. Die Bare Bears sind eigentlich genauso gut designed wie die Glücksbärchies, nur das ihre der Inhalt der Serien riesige qualitative und auch generelle Unterschiede aufweist.

Hier kannst du weiter über das Tema reden:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ht=Cartoon

Zitieren
#12
03.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: We Bare Bears
Nach der ersten Folge bin ich etwas unschlüssig, was das soll. Eine Einführung, was die Bären eigentlich in der Stadt tun, wäre ganz schön gewesen. Und ziemlich kurz sind die Folgen auch nocht. Naja mal guckn.

Zitieren
#13
05.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: We Bare Bears
Episode 6 is a good one. Cheerilee awesome
Wie cool ist bitte dieser Saugroboter. RD laugh
Bisher die beste Episode. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
08.08.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: We Bare Bears
Neue Folge:
http://www.watchcartoononline.com/we-bar...-7-burrito

OMG! Die Folge an sich fand ich dumm. Ich mochte schon als Kind die Spongebob-Folge nicht wo sich der Schwamm in den Burger verliebt. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen und ist auch ekelhaft.
Aber verdammt, dieses Ende. Scheint so als ob die Serie doch Storry einbringen will. Ich liebe auch diese Musik.

Zitieren
#15
08.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: We Bare Bears
(08.08.2015)ArnMLPs schrieb:  Neue Folge:
http://www.watchcartoononline.com/we-bar...-7-burrito

OMG! Die Folge an sich fand ich dumm. Ich mochte schon als Kind die Spongebob-Folge nicht wo sich der Schwamm in den Burger verliebt. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen und ist auch ekelhaft.
Aber verdammt, dieses Ende. Scheint so als ob die Serie doch Storry einbringen will. Ich liebe auch diese Musik.

watchcartoononline. Guter Junge. Die beste Seite im Web. Cheerilee awesome

Zu der Episode: Irgendwie war die schon ziemlich doof, aber das Ende hat die Episode rausgehauen. Ich habe mal 4/5 gevotet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#16
20.03.2016
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: We Bare Bears
Habt ihr die neue Folge gesehen?

Find es schade das Nom Nom nicht einfach Freunde mit ihnen geblieben ist und sich gebessert hat. Er ist so ein klischeehafter Charakter und auch diese "erst wird der Feind zum Freund des Hauptcharakters und dann stellt sich raus das er ihn die ganze Zeit nur benutzt hat"-Ding ist ziemlich voraussehbar. Schon wieder habe ich das gleiche schon mal bei Spongebob gesehen. Sogar zwei mal.
Noch dazu finde ich es seltsam, das Gris sagt "Du hast uns die ganze Zeit benutzt?" nach dem Nom Nom aus der Tonne gesprungen ist. Ich hätte viel eher gedacht "Du hast uns also doch nicht im Stich gelassen." oder "Du hast uns gerettet."

Auch cool wie die Folge so ein bisschen über Prank-videos her zieht.

Zitieren
#17
05.04.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: We Bare Bears
Oida es gibt schon wieder ne neue Folge? Ich verpenn die bei der Serie irgendwie viel zu oft. Naja hab ich wenigstens was für den Abend

Zitieren
#18
29.10.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: We Bare Bears
Kleine Randnotiz.

Heute Morgen beim Kaffee in der elterlichen Wohnung dank Fernsehen schauender Patenkinder eher zufällig darauf gestoßen: Seit heute läuft auf dem Disney Channel auf deutsch auch We Bare Bares (dt. Zusatz: Bären wie Wir)
Sehr unterhaltsam, schaut es euch mal an! RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#19
29.10.2016
AniAni1231 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 19. Dez 2015

RE: We Bare Bears
find das schon echt süß! aber nicht so mein ding,
ich find auf jedenfall cool das estelle den titelsong singt!
so, hab auch nicht viel zu sagen....

Ani :3

Just Monika
ok.
Zitieren
#20
11.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: We Bare Bears
Gar nicht mitbekommen dass es da jetzt so ne Art prequel gibt: "We Baby Bears".

Erste Folge ist so ~naja.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste